NEWS: IGN X²: Die Rückkehr Interview - Teil 1
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
würd mich schon intressieren, bin aber nicht wircklich fündig geworrden. hast da nen links oder so, wär ech nettInVaDeR[ESS] wrote:Gern verweise ich auf das Buch "Dominion" von Steel, in welchem auführlich übder die Yaki geschrieben wird.
Und wenn Ego das auch nur Ansatzweise übernommen hat, dann steht jedem SPieler einiges bevor...
Tarngeneratoren in allen Yakis, geheime Basen, Waffen, die das Schiff einfach so von alleine auseinanderbauen... etc...

-
Erstmal dank an Vassengo für die Schnelle Übersetzung
Also das hört sich alles sehr vielversprechend an,aber lasst uns erst einmal abwarten.
Und zum Thema neuanfang,das sollte jeder für sich allein Entscheiden können.Deshalb sollten die alten Spielstände auch kompatibel zum AddOn sein.
Wen Egosoft aus den Fehlern von X2-Die Bedrohung gelernt hat,könnte die Fortzetzung X2-Die Rückkehr,ein neuer Meilenstein in diesem Genre werden !
In diesem sinne Hoffen wir das Beste
MFG Hans

Also das hört sich alles sehr vielversprechend an,aber lasst uns erst einmal abwarten.
Und zum Thema neuanfang,das sollte jeder für sich allein Entscheiden können.Deshalb sollten die alten Spielstände auch kompatibel zum AddOn sein.
Wen Egosoft aus den Fehlern von X2-Die Bedrohung gelernt hat,könnte die Fortzetzung X2-Die Rückkehr,ein neuer Meilenstein in diesem Genre werden !
In diesem sinne Hoffen wir das Beste

MFG Hans
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... 78-6360847
Da gehts zum Verklaufslink bei Amazon.com
Ne Zeit lang gabs das auch im Eghoshop, aber die haben es anscheinend rausgenommen. Habe mein Exemplar noch von Der X-Con
Und meins war übrigens bedeuted billger *ggg*
Ne Zeit lang gabs das auch im Eghoshop, aber die haben es anscheinend rausgenommen. Habe mein Exemplar noch von Der X-Con

-
@Vassenego
super Übersetzung. Leider fehlten die Bilder oder mein Browser fand den Link nicht
@all
wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl das Addon zwingt den Spieler förmlich in eine Defensive Verteidiger Rolle. Fabriken verlieren halb Ihre Daseins Berechtigung bzw. es geht dem Spieler ans Leder. Der Spieler wird gezwungen die Story irgendwie zu spielen ob er nun will oder nicht. Das ist nicht unbedingt Freiheit in diesem Sinne. Freiheit wäre, wenn der Spieler selbst bestimmt ob er dem Plot folgt oder eben nicht. Wenn er dem Plot nicht folgt, dann kann es zwar Konsequenzen geben, aber warum soll der Spieler immer die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen? Oder er entscheidet sich irgendwann den Plot zubeginnen. Das hat mich auch etwas gestört bei den ersten 2 Missionen bei X2DB, aber man gewöhnt sich dran.
Ich werde mir zwar das Addon auch holen (Prestige Object wie ein eigenes HQ) und dann entscheiden ob die Erweiterungen und "Maßnahmen" wirklich eine Bereicherung meines Spieltyps ist.
Was macht ein Spieler der nur als Händler agieren möchte? Fragen und so viele mögliche Antworten.
super Übersetzung. Leider fehlten die Bilder oder mein Browser fand den Link nicht

@all
wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl das Addon zwingt den Spieler förmlich in eine Defensive Verteidiger Rolle. Fabriken verlieren halb Ihre Daseins Berechtigung bzw. es geht dem Spieler ans Leder. Der Spieler wird gezwungen die Story irgendwie zu spielen ob er nun will oder nicht. Das ist nicht unbedingt Freiheit in diesem Sinne. Freiheit wäre, wenn der Spieler selbst bestimmt ob er dem Plot folgt oder eben nicht. Wenn er dem Plot nicht folgt, dann kann es zwar Konsequenzen geben, aber warum soll der Spieler immer die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen? Oder er entscheidet sich irgendwann den Plot zubeginnen. Das hat mich auch etwas gestört bei den ersten 2 Missionen bei X2DB, aber man gewöhnt sich dran.
Ich werde mir zwar das Addon auch holen (Prestige Object wie ein eigenes HQ) und dann entscheiden ob die Erweiterungen und "Maßnahmen" wirklich eine Bereicherung meines Spieltyps ist.
Was macht ein Spieler der nur als Händler agieren möchte? Fragen und so viele mögliche Antworten.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Boronischer Pirat

-
Wenn zu schlimm wird, wird es wieder patches geben...rhaes wrote:@Vassenego
@all
Oder du spielst ein mod universum ohne plot...
Ferner wird es dann bestimmt bald passende scripte geben um die Sache notfalls etwas friedlicher zu gestalten...

Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Na, wenn einer nur Handeln will, dann spart er sich halt das Geld für das Addon. Man kann nicht alles haben. Aber ich denke, das weißt du ja.
Fakt ist halt auch: Ein nicht unerheblicher Teil dieser Com hat die kurze Story in X:TT bedauert, und sich eine Fortsetzung mit Aufklärung der entstandenen Fragen gewünscht.
Zum Zweiten bleibt EGOSOFT diesmal wahrscheinlich nix anderes übrig, als den Spieler enger an die Story zu binden. Meine Vermutung: Da sich - wiederum ein großer Teil - gewünscht hat, seine alten Saves weiterverwenden zu dürfen, wird es ein wenig komplizierter, allen Spielern - also "Neubeginner" und "Imperiale Herrscher" - die gleichen Voraussetzungen für die Story zu bieten. Es ist nunmal nicht mehr möglich, die Handlung so locker nebenherlaufen zu lassen, wenn die einen (fast) ALLES haben, und die anderen (fast) NICHTS. Man muss also manchmal ein wenig stringenter die unterschiedlichen Spielstände an einen Punkt führen, wo wieder für alle die gleichen Voraussetzungen gelten. Andernfalls wäre sowas garnicht umsetzbar - denke ich zumindest.
Abgesehen davon: Wenn ich mich richtig an das Gesagte erinnere, wird es auch nach wie vor so sein, dass man der Story nach belieben folgen kann. Aber es werden halt zusammengehörige Missionen nicht mehr getrennt spielbar sein, sondern man wird immer wieder mal über mehr als eine Mission dem Plot folgen müsen, sobald man sich für die Fortsetzung der Story entschlossen hat.
Das habe auch vor dem Interview schon längst vermutet, und ich finde es vollkommen in Ordnung so.
Ausserdem: Es könnte ja immer noch sein, dass auch du alle deine Wünsche erfüllt sieht. Wenn nicht - siehe oben!
Fakt ist halt auch: Ein nicht unerheblicher Teil dieser Com hat die kurze Story in X:TT bedauert, und sich eine Fortsetzung mit Aufklärung der entstandenen Fragen gewünscht.
Zum Zweiten bleibt EGOSOFT diesmal wahrscheinlich nix anderes übrig, als den Spieler enger an die Story zu binden. Meine Vermutung: Da sich - wiederum ein großer Teil - gewünscht hat, seine alten Saves weiterverwenden zu dürfen, wird es ein wenig komplizierter, allen Spielern - also "Neubeginner" und "Imperiale Herrscher" - die gleichen Voraussetzungen für die Story zu bieten. Es ist nunmal nicht mehr möglich, die Handlung so locker nebenherlaufen zu lassen, wenn die einen (fast) ALLES haben, und die anderen (fast) NICHTS. Man muss also manchmal ein wenig stringenter die unterschiedlichen Spielstände an einen Punkt führen, wo wieder für alle die gleichen Voraussetzungen gelten. Andernfalls wäre sowas garnicht umsetzbar - denke ich zumindest.
Abgesehen davon: Wenn ich mich richtig an das Gesagte erinnere, wird es auch nach wie vor so sein, dass man der Story nach belieben folgen kann. Aber es werden halt zusammengehörige Missionen nicht mehr getrennt spielbar sein, sondern man wird immer wieder mal über mehr als eine Mission dem Plot folgen müsen, sobald man sich für die Fortsetzung der Story entschlossen hat.
Das habe auch vor dem Interview schon längst vermutet, und ich finde es vollkommen in Ordnung so.
Ausserdem: Es könnte ja immer noch sein, dass auch du alle deine Wünsche erfüllt sieht. Wenn nicht - siehe oben!

-
sage danke für den linkInVaDeR[ESS wrote:http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... 78-6360847

ein x-con besuch wär auch mal was.
-
- EGOSOFT
Eine Antwort könnte sein. Man starte ein Yogi-MOD-Universum.rhaes wrote: Was macht ein Spieler der nur als Händler agieren möchte? Fragen und so viele mögliche Antworten.

Denn das nach X2-TR ein solches kommen wird ist ja wohl sonnenklar, weil auch ich viel lieber als Händler rumgondele.
Ich hoffe nur das der GE erweitert wird.
-
Hab mal munkeln hören - ganz hinter vorgeghaltener Hand - dass Bücher sich nachdrucken lassen sollen....So'n ominöser Typ namens Gutenberg hat mal damit angefangen....*duckundflitz*BurnIt! wrote:vielleicht haben wir es rausgenommen, weil wir keine Bücher mehr haben?MJoda wrote:ist eigentlich schade das egosoft so ein buch aus dem shop rausgeenommen hat.

-
- EGOSOFT
Sag das nicht mir(uns), sondern denen, die dafür zuständig sindsniping-jack wrote:Hab mal munkeln hören - ganz hinter vorgeghaltener Hand - dass Bücher sich nachdrucken lassen sollen....So'n ominöser Typ namens Gutenberg hat mal damit angefangen....*duckundflitz*

BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
@sniping-jack
ich habe das eher so verstanden mit der Story, dass man mal nicht eben zwischendurch Tagelang seinen Geschäften nachgehen kann. Ich werds mir auf jedenfall holen. Egal wie schwer es wird.
ich habe das eher so verstanden mit der Story, dass man mal nicht eben zwischendurch Tagelang seinen Geschäften nachgehen kann. Ich werds mir auf jedenfall holen. Egal wie schwer es wird.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Boronischer Pirat
Boronischer Pirat

-
WENN schon so eine Geschichte kommt, die den Spieler unter einen gewissen Druck setzt, dann sollten die Saves wohl eher nicht kompatible sein.
Ich bin wohl kaum der einzige, der in alten Saves jegliche Bedrohung im Keim ersticken kann. Flotten sind Flotten und Credits sind Credits. Daran wird sich wohl auch in TR nichts ändern. Die Yaki stehen von Anfang an einer mehrere hundert Capitals umfassenden Armada gegenüber.
Ich bin wohl kaum der einzige, der in alten Saves jegliche Bedrohung im Keim ersticken kann. Flotten sind Flotten und Credits sind Credits. Daran wird sich wohl auch in TR nichts ändern. Die Yaki stehen von Anfang an einer mehrere hundert Capitals umfassenden Armada gegenüber.
Have fun: Gala Do.
-
- EGOSOFT
Wenn Du Angst hast, zu mächtig zu sein, dann fang doch neu an anstatt die Savegamekompatibilität zu verdammen - hat ja nicht jeder so eine Armada.Ghalador wrote:WENN schon so eine Geschichte kommt, die den Spieler unter einen gewissen Druck setzt, dann sollten die Saves wohl eher nicht kompatible sein.
BurnIt!
-
Das man die Geschichte an einem Stück machen muss, passt nicht zu X2.
Und wenn es pausen gibt, gibt es auch Leute die schnell mal eine Flotte aufbauen.
Bei Missionen auf Planenden helfen dir deine 100 Zerstörer auch nichts.
Geheimmissionen sind sicher auch recht geheim wenn eine Armada in den Sektor springt.
Denke schon das es genug Missionen gibt bei denn dir dein Besitz nichts hilft.
Und wenn es pausen gibt, gibt es auch Leute die schnell mal eine Flotte aufbauen.
Bei Missionen auf Planenden helfen dir deine 100 Zerstörer auch nichts.
Geheimmissionen sind sicher auch recht geheim wenn eine Armada in den Sektor springt.
Denke schon das es genug Missionen gibt bei denn dir dein Besitz nichts hilft.
-
Also vielleicht binnich ja plöt und stink nach Maggi, aber ich hab das Interview nie so interpretiert, dass man die Story an einem Stück spielen müsste. Glaub ich einfach nicht. Allenfalls, dass man ein paar Missionen davon jeweils hintereinander absolvieren muss.
Ich hab vielleicht auch ein bisschen mehr Vertrauen in EGOSOFT, dass die jetzt nicht nach 3 Games mit wenig Story plötzlich ganz ins Gegenteil verfallen. Es wird sicher ein Kompromiss dabei herauskommen, mit dem die meisten gut zurecht kommen werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen, hm?!
Ich hab vielleicht auch ein bisschen mehr Vertrauen in EGOSOFT, dass die jetzt nicht nach 3 Games mit wenig Story plötzlich ganz ins Gegenteil verfallen. Es wird sicher ein Kompromiss dabei herauskommen, mit dem die meisten gut zurecht kommen werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen, hm?!

-
- Winner X2 Sektorquest
steht so auch nicht im Interview
In X² DB konnte man die Story vernachlässigen, wenn alle 8 Wochen ein Stück weitergespielt wurde war es egel. Wenn jedoch jetzt ein Ziel gesetzt wird wann eine Storymission abgeschlossen werden muß wird der Spieler mehr gefordert. Und das kann doch nur in unseren Interesse sein. Sicherlich wird dem Spieler wieder Zeit gegeben sich auf die Aufgaben vorzubereiten, aber es wird nicht ewig sein. Ich kann mit meiner Interpretation falsch liegen, aber spätenstens wenn das Addon erschienen ist werden wir es genau wissen.Diesmal muß der Spieler mit ernsteren Konsequenzen als ein paar besorgter Nachrichten rechnen, wenn er die Hintergrundgeschichte für längere Zeit ignoriert…
-