NEWS: IGN X²: Die Rückkehr Interview - Teil 1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich freu mich schon, das klingt doch wunder bar, endlich sind die piraten gefährlich *freu*
MJoda
x3tc

Post by MJoda »

InVaDeR[ESS] wrote:Gern verweise ich auf das Buch "Dominion" von Steel, in welchem auführlich übder die Yaki geschrieben wird.

Und wenn Ego das auch nur Ansatzweise übernommen hat, dann steht jedem SPieler einiges bevor...

Tarngeneratoren in allen Yakis, geheime Basen, Waffen, die das Schiff einfach so von alleine auseinanderbauen... etc...
würd mich schon intressieren, bin aber nicht wircklich fündig geworrden. hast da nen links oder so, wär ech nett :)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Erstmal dank an Vassengo für die Schnelle Übersetzung :D

Also das hört sich alles sehr vielversprechend an,aber lasst uns erst einmal abwarten.

Und zum Thema neuanfang,das sollte jeder für sich allein Entscheiden können.Deshalb sollten die alten Spielstände auch kompatibel zum AddOn sein.

Wen Egosoft aus den Fehlern von X2-Die Bedrohung gelernt hat,könnte die Fortzetzung X2-Die Rückkehr,ein neuer Meilenstein in diesem Genre werden !

In diesem sinne Hoffen wir das Beste :)

MFG Hans

Post by Deleted User »

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... 78-6360847

Da gehts zum Verklaufslink bei Amazon.com

Ne Zeit lang gabs das auch im Eghoshop, aber die haben es anscheinend rausgenommen. Habe mein Exemplar noch von Der X-Con :)

Und meins war übrigens bedeuted billger *ggg*
rhaes
x4

Post by rhaes »

@Vassenego

super Übersetzung. Leider fehlten die Bilder oder mein Browser fand den Link nicht :?

@all

wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl das Addon zwingt den Spieler förmlich in eine Defensive Verteidiger Rolle. Fabriken verlieren halb Ihre Daseins Berechtigung bzw. es geht dem Spieler ans Leder. Der Spieler wird gezwungen die Story irgendwie zu spielen ob er nun will oder nicht. Das ist nicht unbedingt Freiheit in diesem Sinne. Freiheit wäre, wenn der Spieler selbst bestimmt ob er dem Plot folgt oder eben nicht. Wenn er dem Plot nicht folgt, dann kann es zwar Konsequenzen geben, aber warum soll der Spieler immer die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen? Oder er entscheidet sich irgendwann den Plot zubeginnen. Das hat mich auch etwas gestört bei den ersten 2 Missionen bei X2DB, aber man gewöhnt sich dran.
Ich werde mir zwar das Addon auch holen (Prestige Object wie ein eigenes HQ) und dann entscheiden ob die Erweiterungen und "Maßnahmen" wirklich eine Bereicherung meines Spieltyps ist.
Was macht ein Spieler der nur als Händler agieren möchte? Fragen und so viele mögliche Antworten.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

rhaes wrote:@Vassenego

super Übersetzung. Leider fehlten die Bilder oder mein Browser fand den Link nicht :?

@all

wenn ich mir das so durchlese habe ich das Gefühl das Addon zwingt den Spieler förmlich in eine Defensive Verteidiger Rolle. Fabriken verlieren halb Ihre Daseins Berechtigung bzw. es geht dem Spieler ans Leder. Der Spieler wird gezwungen die Story irgendwie zu spielen ob er nun will oder nicht. Das ist nicht unbedingt Freiheit in diesem Sinne. Freiheit wäre, wenn der Spieler selbst bestimmt ob er dem Plot folgt oder eben nicht. Wenn er dem Plot nicht folgt, dann kann es zwar Konsequenzen geben, aber warum soll der Spieler immer die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen? Oder er entscheidet sich irgendwann den Plot zubeginnen. Das hat mich auch etwas gestört bei den ersten 2 Missionen bei X2DB, aber man gewöhnt sich dran.
Ich werde mir zwar das Addon auch holen (Prestige Object wie ein eigenes HQ) und dann entscheiden ob die Erweiterungen und "Maßnahmen" wirklich eine Bereicherung meines Spieltyps ist.
Was macht ein Spieler der nur als Händler agieren möchte? Fragen und so viele mögliche Antworten.
Wenn zu schlimm wird, wird es wieder patches geben...

Oder du spielst ein mod universum ohne plot...

Ferner wird es dann bestimmt bald passende scripte geben um die Sache notfalls etwas friedlicher zu gestalten... :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Na, wenn einer nur Handeln will, dann spart er sich halt das Geld für das Addon. Man kann nicht alles haben. Aber ich denke, das weißt du ja.

Fakt ist halt auch: Ein nicht unerheblicher Teil dieser Com hat die kurze Story in X:TT bedauert, und sich eine Fortsetzung mit Aufklärung der entstandenen Fragen gewünscht.

Zum Zweiten bleibt EGOSOFT diesmal wahrscheinlich nix anderes übrig, als den Spieler enger an die Story zu binden. Meine Vermutung: Da sich - wiederum ein großer Teil - gewünscht hat, seine alten Saves weiterverwenden zu dürfen, wird es ein wenig komplizierter, allen Spielern - also "Neubeginner" und "Imperiale Herrscher" - die gleichen Voraussetzungen für die Story zu bieten. Es ist nunmal nicht mehr möglich, die Handlung so locker nebenherlaufen zu lassen, wenn die einen (fast) ALLES haben, und die anderen (fast) NICHTS. Man muss also manchmal ein wenig stringenter die unterschiedlichen Spielstände an einen Punkt führen, wo wieder für alle die gleichen Voraussetzungen gelten. Andernfalls wäre sowas garnicht umsetzbar - denke ich zumindest.

Abgesehen davon: Wenn ich mich richtig an das Gesagte erinnere, wird es auch nach wie vor so sein, dass man der Story nach belieben folgen kann. Aber es werden halt zusammengehörige Missionen nicht mehr getrennt spielbar sein, sondern man wird immer wieder mal über mehr als eine Mission dem Plot folgen müsen, sobald man sich für die Fortsetzung der Story entschlossen hat.
Das habe auch vor dem Interview schon längst vermutet, und ich finde es vollkommen in Ordnung so.

Ausserdem: Es könnte ja immer noch sein, dass auch du alle deine Wünsche erfüllt sieht. Wenn nicht - siehe oben! :wink:
ParvelPipovic [KBG]
x3

Post by ParvelPipovic [KBG] »

Ahh, wunderbare Zukunftsaussichten: durchgezockte Nächte, blau unter-
laufene Augen... :thumb_up:
Yaki-Piraten?! klingt irgendwie wie Yakitori (japanische Fleischspiesschen,
sehr lecker *mjam*)
Ich werde sie alle verschlingen!!
MJoda
x3tc

Post by MJoda »

InVaDeR[ESS wrote:http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... 78-6360847

Da gehts zum Verklaufslink bei Amazon.com

Ne Zeit lang gabs das auch im Eghoshop, aber die haben es anscheinend rausgenommen. Habe mein Exemplar noch von Der X-Con :)

Und meins war übrigens bedeuted billger *ggg*
sage danke für den link :) werd mir mal das teil reinziehen. ist eigentlich schade das egosoft so ein buch aus dem shop rausgeenommen hat.

ein x-con besuch wär auch mal was.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

MJoda wrote:ist eigentlich schade das egosoft so ein buch aus dem shop rausgeenommen hat.
vielleicht haben wir es rausgenommen, weil wir keine Bücher mehr haben?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Post by Deleted User »

rhaes wrote: Was macht ein Spieler der nur als Händler agieren möchte? Fragen und so viele mögliche Antworten.
Eine Antwort könnte sein. Man starte ein Yogi-MOD-Universum. :lol:
Denn das nach X2-TR ein solches kommen wird ist ja wohl sonnenklar, weil auch ich viel lieber als Händler rumgondele.

Ich hoffe nur das der GE erweitert wird.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

BurnIt! wrote:
MJoda wrote:ist eigentlich schade das egosoft so ein buch aus dem shop rausgeenommen hat.
vielleicht haben wir es rausgenommen, weil wir keine Bücher mehr haben?
Hab mal munkeln hören - ganz hinter vorgeghaltener Hand - dass Bücher sich nachdrucken lassen sollen....So'n ominöser Typ namens Gutenberg hat mal damit angefangen....*duckundflitz*

:wink:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

sniping-jack wrote:Hab mal munkeln hören - ganz hinter vorgeghaltener Hand - dass Bücher sich nachdrucken lassen sollen....So'n ominöser Typ namens Gutenberg hat mal damit angefangen....*duckundflitz*

:wink:
Sag das nicht mir(uns), sondern denen, die dafür zuständig sind :p (*hint* Verlag)
BurnIt!
rhaes
x4

Post by rhaes »

@sniping-jack

ich habe das eher so verstanden mit der Story, dass man mal nicht eben zwischendurch Tagelang seinen Geschäften nachgehen kann. Ich werds mir auf jedenfall holen. Egal wie schwer es wird.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

WENN schon so eine Geschichte kommt, die den Spieler unter einen gewissen Druck setzt, dann sollten die Saves wohl eher nicht kompatible sein.
Ich bin wohl kaum der einzige, der in alten Saves jegliche Bedrohung im Keim ersticken kann. Flotten sind Flotten und Credits sind Credits. Daran wird sich wohl auch in TR nichts ändern. Die Yaki stehen von Anfang an einer mehrere hundert Capitals umfassenden Armada gegenüber.
Have fun: Gala Do.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Ghalador wrote:WENN schon so eine Geschichte kommt, die den Spieler unter einen gewissen Druck setzt, dann sollten die Saves wohl eher nicht kompatible sein.
Ich bin wohl kaum der einzige, der in alten Saves jegliche Bedrohung im Keim ersticken kann. Flotten sind Flotten und Credits sind Credits. Daran wird sich wohl auch in TR nichts ändern. Die Yaki stehen von Anfang an einer mehrere hundert Capitals umfassenden Armada gegenüber.
Wenn Du Angst hast, zu mächtig zu sein, dann fang doch neu an anstatt die Savegamekompatibilität zu verdammen - hat ja nicht jeder so eine Armada.
BurnIt!
Classic
x3tc

Post by Classic »

Das man die Geschichte an einem Stück machen muss, passt nicht zu X2.
Und wenn es pausen gibt, gibt es auch Leute die schnell mal eine Flotte aufbauen.

Bei Missionen auf Planenden helfen dir deine 100 Zerstörer auch nichts.
Geheimmissionen sind sicher auch recht geheim wenn eine Armada in den Sektor springt.

Denke schon das es genug Missionen gibt bei denn dir dein Besitz nichts hilft.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Also vielleicht binnich ja plöt und stink nach Maggi, aber ich hab das Interview nie so interpretiert, dass man die Story an einem Stück spielen müsste. Glaub ich einfach nicht. Allenfalls, dass man ein paar Missionen davon jeweils hintereinander absolvieren muss.

Ich hab vielleicht auch ein bisschen mehr Vertrauen in EGOSOFT, dass die jetzt nicht nach 3 Games mit wenig Story plötzlich ganz ins Gegenteil verfallen. Es wird sicher ein Kompromiss dabei herauskommen, mit dem die meisten gut zurecht kommen werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen, hm?! :wink:
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

steht so auch nicht im Interview
Diesmal muß der Spieler mit ernsteren Konsequenzen als ein paar besorgter Nachrichten rechnen, wenn er die Hintergrundgeschichte für längere Zeit ignoriert…
In X² DB konnte man die Story vernachlässigen, wenn alle 8 Wochen ein Stück weitergespielt wurde war es egel. Wenn jedoch jetzt ein Ziel gesetzt wird wann eine Storymission abgeschlossen werden muß wird der Spieler mehr gefordert. Und das kann doch nur in unseren Interesse sein. Sicherlich wird dem Spieler wieder Zeit gegeben sich auf die Aufgaben vorzubereiten, aber es wird nicht ewig sein. Ich kann mit meiner Interpretation falsch liegen, aber spätenstens wenn das Addon erschienen ist werden wir es genau wissen.
Classic
x3tc

Post by Classic »

Naja ich werde genug im Beruf gefordert, da möchte ich wenigstens im Spiel entscheiden wen es weitergeht.

Fand es wie es in X² DB ist ganz in OK.

Return to “X Trilogie Universum”