Ich hab einfach mal alle Sektorwachen neu eingeteilt und jetzt ist der Fehler nicht noch einmal aufgetreten, selbst nach 2h Sinza.
Ich werd auf alle Fälle weitertesten!
Nochmal zu meinen Vorschlägen:
Das mit den Sektoren zum Verteidigen und der Erfahrung die dabei wichtig ist war so gemeint, dass du die ihnen quasi Wegpunkte gibst, ähnlich der eines Bots. Ein Wächter startet in Erzgürtel, fliegt Wolkenbasis an, dann Roter Schein und zum Schluss Heimat des Lichts. Danach fliegt er wieder Erzgürtel. (ein Quadrat) Man könnte dies nun auch ausweiten, meinetwegen fliegt er ein Quadrat um Argon Prime nur aber diesen Sektor nicht selbst an. Es wäre dann nicht mehr nur vertikal oder horizontal sondern beides. Man könnte ja als Punkte der einzelnen zu durchfliegenden Sektoren Sateliten nehmen oder andere Positionen.
Deswegen dann das Erfahrungssystem mit Sektoren usw.
Mein anderer Vorschlag mit dem Sprungantrieb könnte ja folgendermaßen gelöst werden: Der Spieler bekommt eine Nachricht. In dieser stehen dann die Piloten, die in den gefährdeten Sektor springen wollen. Dabei kostet ein höherstufiger Pilot mehr als ein unerfahrener, wenn er dies tut. Meinetwegen sieht das so aus:
Piloten der 1 Erf.Stufe = Anzahl -> Kosten
Piloten der 2 Erf.Stufe = Anzahl -> Kosten
.....
Gesamtbetrag der von ihrem Konto abgebucht wird : xxx.xxx Cr.
-> damit würde das Alles teuer werden und ich dneke kaum, dass man es dann noch als "Über" Software bezeichnen könnte, denn es schluckt ja einiges an Geld.
Cool wäre es dann, wenn der Spieler die Option hätte zwischen " Ok, ich bezahl das Ganze" -> alle Schiffe die Betroffen sind springen oder "Dass ist mir zu teuer" -> keines springt, muss ich halt selbst ran.
Ein Lvl 7 Pilot könnte ja Beispielsweise 14.000 Cr.(Level*2000) für diesen Einsatz verlangen, plus pro getötem Gegner 1.000 Cr. (für alle den selben Betrag/Gegner)
Wenn alle potenziellen Gegner tot sind springen die Schiffe wieder zurück. Erforderlich für ein solches Schnell-Einsatz-Schiff wäre dann der Sprungantrieb, dessen EZ Kosten aber gleich bei der Bezahlung mir drin wären. Außerdem dürften nur Schiffe aus maximal 3 Torsprüngen entferntnen Sektoren sich melden, dass sie den Einsatz machen würden. (hatte oben mehr, ist aber dumm wenn man von allen anliegenden Sektoren ausgeht -> riesiges Gebiet! -> ziemlich teuer bei vielen Wachen!)
Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung ob man sowas realisieren kann
Vielleicht noch ein Verbesserung die du einbauen könntest:
Ich finde das aktuelle Soldsystem nicht ganz so gut. Du könntest ja alle 12 IngameStunden einen bestimmten Betrag abbuchen lassen (auch wieder hübsch mit Rechnung -> sieht sehr professionell dann aus

) wobei ein Lvl 10 Wächter mehr bekommt als ein Lvl 1 'er. Wäre da für Level*10.000 Cr.
Du merkst ja, dass ich alles "etwas" teuer gemacht habe. Denke das beugt dann dem zu mächtigen Script vor, denn wenn es viel kostet, kann auch nur der Spieler solch ein Script nutzen, der auch über ein gewisses Einkommen verfügt. Viele Sektorwächter kostet im Moment für den gewährten Schutz (find ich) zu wenig. Ist aber meine persönliche Meinung.
Kannst du eigentlich auch einbauen, dass das Script "merkt" welchen Flieger der Pilot hat? Ein Pilot in einem Scout wird wohl weniger "wert sein"

als ein Zerstörer Captain.
Das war's erstmal.
Gruß und mach weiter so!