Xenon sind womöglich Zu schwach für diejenigen Spieler, die sich mit den Xenon auseinander setzen und sie aktiv Bekämpfen. für mich sind sie auch etwas schwächlich, deswegen hatte ich ihnen auch ein mod gewidmet. Natürlich können die Xenon auch Zu Stark für die ein oder anderen Spieler sein. Insbesondere die Neu Einsteiger und den Pazifisten leiden darunter, die X4 auf die Ebene vonMadGoodman wrote: ↑Tue, 2. Aug 22, 16:59 Und was haben wir hier im Forum bewirkt in den letzten Jahren und was wurde Umgesetzt ?
Das einzige was ich hier immer lese ist das die "Xenon" oder generell "Feinde" zu stark wären - wie wäre es wenn Egosoft im nächsten Titel komplett nur noch auf Handel setzt und ne Art Weltraum Truck und Farmsimulator für die Leute programmiert die eben mit Raumkämpfen nix am Hut haben. Scheint ja eh die Mehrheit der Spieler zu sein denn alle die Weltraumgeballer lieben sind bei "DER KI" mittlerweile woanders zu finden aber bestimmt nicht mehr im X-Universum ! Und die Abstimmung sollte ja jetzt wo alle "Kämpfer" weg sind ja zu Gunsten der anderen Fraktion ausfallen.
Keine Ahnung mit was uns Egosoft noch den Spielspaß nehmen wird - vielleicht fliegen die Xenonflotten ja demnächst gegen ne Wand und lösen sich dann in handelbare Waren auf oder die Khaak fangen an mit den Minern zu handeln als sie zu anzugreifen - was ja auch ne Lachnummer darstellt. Piraten könnten ja umschwenken von Meuchelmörder zu Goonern mit denen man ja dann wieder handeln kann ...
X4 ist ne Lachnummer was die KI betrifft und Flottenkrimskrams klappt immer noch nicht. Jedem Gegner die Zähne gezogen und Krallen gestutzt und es reicht den Händlern immer noch nicht - die Feinde müssen raus ... was ja mit den "Kämpfern" hier im Forum wunderbar geklappt hat.
Vom ursprünglichen X-Titel nix mehr zu sehen außer das X im Namen. Einen Nachfolger kaufen ? also einen Space Farm/Truck Simulator wie gefordert ohne Waffen und Feinde - dafür 5000 handelbare Waren ? Niemals - mal schauen woran andere Spieleschmieden arbeiten aber X ist durch - alles kaputt gemacht weil 25 Leute im Forum es so wollten und es denen immer noch nicht reicht !
MfG
*Weltraum Truck Simulator setzen

*erinnert mich irgendwie an Whales Voyage, als ich es das erstmals gespielt habe und an den Piraten zerschellt bin.
Es gibt spiele, Da werden die Gegner mit der Zeit immer Stärker, was einerseits an der Spielweise liegt anderseits an eventuellen Umwelt Einflüsse beschleunigt werden kann Z.b ( Factorio *hust* ) warum geht Egosoft nicht Testweise hin und versucht die Fraktionen Xenon und Khaak und die Völker eine Art Dynamische Stärke zu geben. die Je höher sie steigt erscheinen auch bessere Schiffe, neue Ressourcenförder Möglichkeiten und Expansions stärke gibt. ( Über eine automatische nicht sichtbare Forschung die im laufe des Spielfortschritts automatisch steigt währe das in mehreren bis unendlichen Stufen möglich )
Ich würde es begrüßen einem Khaak Träger wenn nicht sogar einem Kha'ak Zerstörer mal wieder zu begegnen. oder mal dem Xenon BMS , PX , J ,Q und dem L
Die Stufen Hätten Z.b Auswirkungen auf die flottengröße und eventuelle Schiffsmods und eine ganz niedrige erhöhung anderer werte bis zu einem limit von X