Zu den Systemanforderungen von Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Dann mach was...http://www.google.de/search?client=oper ... CAsQ_AUoAwChaber wrote:64bit-pflicht?
hab nochn 32bit XP-System
Das neue win gleich auf'ne SSD! Machste "C" so auf 100-120 für's Kleinweich und den Rest "D" für's Game.
Warum...weil Win7 auf'ner SSD ist einen Wohltat!!! !!! !!!
-
Es gibt nur zwei Leute/Organisationen, die schon Rebirth spielen: Die NSA und Chuck Norris. 
Apropos NSA:
Edward Snowden war nicht nur ein Mitarbeiter dort. Er war der oberste Chef der NSA - bis zu dem Tag als Chuck Norris herausgefunden hat, dass die NSA auch ihn ausspioniert. Da ist er zum NSA HQ gefahren und hat Snowden einen kräftigen Roundhousekick in die Fresse verpasst. Daraufhin beschloss Snowden, zu fliehen.

Apropos NSA:
Edward Snowden war nicht nur ein Mitarbeiter dort. Er war der oberste Chef der NSA - bis zu dem Tag als Chuck Norris herausgefunden hat, dass die NSA auch ihn ausspioniert. Da ist er zum NSA HQ gefahren und hat Snowden einen kräftigen Roundhousekick in die Fresse verpasst. Daraufhin beschloss Snowden, zu fliehen.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
-
eine von der preis/leistung sehr interessante graka is momentan auch die HD 7870 boost mit dem tahiti-le chip -nur der verbrauch ist ein klein wenig höher mit ca 200w.
sofern es klappt hab ich die für anfang nächstes jahr geplant.
bin schon gespannt wie hardware-fordernd rebirth dann in der praxis wird...
mfg
robert
sofern es klappt hab ich die für anfang nächstes jahr geplant.
bin schon gespannt wie hardware-fordernd rebirth dann in der praxis wird...
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Hi
Mich bringt die offizielle Release-Ankündigung zu Rebirth total aus der Fassung...
Jetzt heißt es: Neues System muss her und für mich kommen da ganz speziell die neuen All-In-One PC-Systeme in Frage.
Nur: Läuft Rebirth auf solchen AoI-Systemen?
Mich interessiert der "Samsung All-in-One PC Serie 5 500A2D S022"
Leistung:
- Intel Core i3-3220T, 2,8GHz
- 8GB RAM
- 1 TB HDD
- NV GT 620M
- (DVD, Touchscreen, Win 8 )
Quasi ein Mix aus Mindest- und empfohlenen Hardwareanforderungen.
Aber sind diese Leistungsmerkmale eigentlich mit denen von großen Desktop-Rechnern gleichzusetzen?
Bin da leider nicht mehr ganz aktuell, was diesen schnelllebigen Markt angeht - da auch schon einige Jahre aus der Spiele-Szene raus...
Mich bringt die offizielle Release-Ankündigung zu Rebirth total aus der Fassung...

Jetzt heißt es: Neues System muss her und für mich kommen da ganz speziell die neuen All-In-One PC-Systeme in Frage.
Leistung:
- 8GB RAM
- 1 TB HDD
- NV GT 620M
Aber sind diese Leistungsmerkmale eigentlich mit denen von großen Desktop-Rechnern gleichzusetzen?
Bin da leider nicht mehr ganz aktuell, was diesen schnelllebigen Markt angeht - da auch schon einige Jahre aus der Spiele-Szene raus...

-
Ich glaube, es ist ganz wichtig zu wissen, welche Hersteller hinter den Bauteilen stecken (damit meine ich jetzt nicht Nvidia & Co, sondern die Firmen, die die Chipsätze in ihre Produkte einbauen). Meine mal gehört zu haben, dass es da ganz gewaltige Leistungsunterschiede gibt, obwohl es vermeintlich dasselbe Bauteil ist.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
ich empfehle Linux für Internetrechner ^^Marodeur wrote:XP? Auf deinem Internetrechner? Ist ab nächsten Jahr eh nicht mehr so prickelnd, sollte man also mal langsam ändern.Chaber wrote:64bit-pflicht?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Also in einem der Vids haben sie gesagt das XR sehr skaliert. Was also heißt es läuft auf so ziemlicher jeder halbwegs aktuellen Kiste.Boomerango wrote:Hi
Mich bringt die offizielle Release-Ankündigung zu Rebirth total aus der Fassung...![]()
In 1080p wird keiner ne Rukkelorgie haben. Lustig wirds bei TripleScreen Freaks, Downsampling und irgendwann mal mit 4k TV's.
XR hat zwars multi CPU Support, aber wie das Ding mit multi GPU läuft weiß ja auch noch kein Mensch.
Hinzu kommt das wohl irgendwann in 2015 die ersten Mods zu erwarten sind.
Wie sich das hier nun darstellt wird es bestimmt auch Grafikmods geben...und die werden dann so richtig saugen am GPU Chip.
Also wartet doch ertsmal ab wie sich XR in Vers.1.0 so präsentiert, dann kann man immernoch "planen".
-
Für alle, die gern in opulenter Optik spielen, empfehle ich, den Grafik-RAM mit Blick auf die Zukunft nicht außer Acht zu lassen.
Zwar schreiben viele Zeitschriften immer noch, dass der nicht wichtig sei, das stimmt aber nur, solange man keine MODs nutzt bzw. die Gafik mit SGSSAA aufbohrt
Und XR sieht nach vielen Texturen aus, die nach einer Texturen-Aufpuste-MOD gleich noch viel toller aussehen dürften, aber 2GB kommen da schnell an die Grenzen (siehe Skyrim, mit MODs, die alles schärfer machen und SGSSAA x2 oder x4 komme ich da selbst bei 1920x1080 auf 3,6GB VRam - und das obwohl die Karte die Daten locker und bei gut spielbaren >40 Frames bearbeitet...; die 4GB der 680GTXOC von KFA2 haben sich also ganz sicher gelohnt)
Mit dem Komplett-PC wär ich grundsätzlich vorsichtig. Ich bau nach wie vor selbst - und wer das nicht kann, der macht mal ne Umfrage im Bekanntenkreis. Irgendwen gibts da immer. Billiger wird das nicht unbedingt (und hat Risiken), bei etwas Kompetenz bekommt man aber für sein Geld eine wirkliche Höllenmaschine, die auch noch leise ist und gut aussieht
lg. Schmollo
Zwar schreiben viele Zeitschriften immer noch, dass der nicht wichtig sei, das stimmt aber nur, solange man keine MODs nutzt bzw. die Gafik mit SGSSAA aufbohrt

Mit dem Komplett-PC wär ich grundsätzlich vorsichtig. Ich bau nach wie vor selbst - und wer das nicht kann, der macht mal ne Umfrage im Bekanntenkreis. Irgendwen gibts da immer. Billiger wird das nicht unbedingt (und hat Risiken), bei etwas Kompetenz bekommt man aber für sein Geld eine wirkliche Höllenmaschine, die auch noch leise ist und gut aussieht

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
-
wer noch xp weiter nutzen will, sollte da keine prikären daten drauf haben und den rechner evtl hinter einen router verschwinden lassen der mit einer firewall ausgestattet ist, das gibt wenigstens ein wenig sicherheit...
an sonsten ahne ich, das rebirth ehr ein recht cpu-lastiges game wird, wenn es auch nicht eben hässlich gestaltet werden wird
.
mfg
robert
an sonsten ahne ich, das rebirth ehr ein recht cpu-lastiges game wird, wenn es auch nicht eben hässlich gestaltet werden wird

mfg
robert
-
@geist4711
Na jenau win7/64 und gleich ne SSD, weil auf einer HDD nervt das OS.
Gerade "ältere User" vermuten ja hinter jedem Zugriffsgeräusch auf der HDD gleichmal selbigen aus dem I.Net. Ähemmm was sicher auch so sein wird aber was ich nicht weiß macht mich nicht ...usw.
Außerdem Leute alle wollen multi CPU support, ja und welches OS hat den besten Multithreading Sheduler? Bestimmt nicht win XP.
Tja und wann wird es CPU lastig in X Games....wenn der Spielstand n'paar von diesem endlosen Komplexen parat hält, ha mal sehen ob sich da was geändert hat.
@schmollo
Tja genau Du sagst es...Texturmods. Das Angstwort für fast jede Graka.
Na jenau win7/64 und gleich ne SSD, weil auf einer HDD nervt das OS.
Gerade "ältere User" vermuten ja hinter jedem Zugriffsgeräusch auf der HDD gleichmal selbigen aus dem I.Net. Ähemmm was sicher auch so sein wird aber was ich nicht weiß macht mich nicht ...usw.

Außerdem Leute alle wollen multi CPU support, ja und welches OS hat den besten Multithreading Sheduler? Bestimmt nicht win XP.
Tja und wann wird es CPU lastig in X Games....wenn der Spielstand n'paar von diesem endlosen Komplexen parat hält, ha mal sehen ob sich da was geändert hat.
@schmollo
Tja genau Du sagst es...Texturmods. Das Angstwort für fast jede Graka.
-
jo bei xp findet man sicher nicht die beste multicore-unterstützung.
die cpu-lastigkeit leite ich von dem verhalten aus x3 ab und der tatsache das so wert auf gute mehrkern-skallierung gelegt wird und der tatsache das das spiel wieder viele komplexe, händler, NPC's, etc. berechnen können werden muss -sicher mehr als es schon bei x3 der fall war.
da war grafik ja zwar wichtig aber nicht hauptlast beim spielen.
natürlich wird die grafiklast jetzt grösser aber ich denke nicht das es der schwerwiegenste teil des spieles wird
zu den textur-mods: die können die last noch erheblich auf die grafik verlagern, wenn man sie sich denn installiert...
mfg
robert
die cpu-lastigkeit leite ich von dem verhalten aus x3 ab und der tatsache das so wert auf gute mehrkern-skallierung gelegt wird und der tatsache das das spiel wieder viele komplexe, händler, NPC's, etc. berechnen können werden muss -sicher mehr als es schon bei x3 der fall war.
da war grafik ja zwar wichtig aber nicht hauptlast beim spielen.
natürlich wird die grafiklast jetzt grösser aber ich denke nicht das es der schwerwiegenste teil des spieles wird

zu den textur-mods: die können die last noch erheblich auf die grafik verlagern, wenn man sie sich denn installiert...
mfg
robert
-
Mmh. Die Graka ist Mobil-Ausführung, also für Laptops und Co. Die haben deutlich weniger Leistung als ihre Desktopvariante.Boomerango wrote: Nur: Läuft Rebirth auf solchen AoI-Systemen?
Leistung:
- 8GB RAM
- 1 TB HDD
- NV GT 620M
Aber alter Schwede! Ich wusste gar nicht das man bei den Grakas auf eine 20er runter gehen kann. Für gewöhnlich reihen sich schon 50er,40er,30er von der Leistung in der Vorgängergeneration ein (das sind abartige Zahlenspiele der Hersteller um beispielsweise eine 560 als 640 zu verkaufen, doch bei Mobility-Varianten wird noch mehr getrickst).
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeF ... 186.0.html
Die Graka macht keine Freude.
Der Prozzi passt.
-
Na ich glaub nicht das du es gleichsetzen kannst mit "großen Desktop-Rechnern".
Ich war das erste mal in meinem Leben nicht geizig was meine Rechner aufrüstung angeht und bin echt glücklich darüber besonders seitdem ich die Anforderungen von XR gesehen habe.
Ich war das erste mal in meinem Leben nicht geizig was meine Rechner aufrüstung angeht und bin echt glücklich darüber besonders seitdem ich die Anforderungen von XR gesehen habe.

1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Hmmm, also wenn da bei empfohlen steht "GT500", habe ich da doch erhebliche Zweifel. Selbst wenn da unter empfohlen GTX500 Serie stünde, hätte ich, zumindest hinsichtlich der empfohlenen Konfiguration, immer noch erhebliche Zweifel!boreas.real wrote:Minimum:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Processor: Intel i-Series at 2GHz or AMD equivalent
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVidia GT400 series with 512MB RAM or better, ATI 4870HD with 512MB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 6 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined.
Recommended:
Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined.
Zogge aktuell X3AP mit einer GTX560 auf einem FX8350 auf 1080p und das geht bei vollen Details so gerade eben. Bei etwas ausgedehnteren Schlachten bzw. Schiffsaktivitäten spürt man schon, dass die Framerate unter 30 fps sinkt, was dann zwar noch spielbar ist aber keine Ressourcen mehr für Peaks vorhält.
Ich plane ein Graka Upgrade und überlege nun, was wohl die angemessene Investition wäre. Nvidia GTX ist klar und aktuell dann wohl am ehesten die 7ner Serie. Aber reicht eine 760 oder doch lieber 770 bzw. gar 780? Letztere kostet schließlich mehr als 600,- und das ist schon ne Hausnummer.
Anderereseits hatte ich zukünftig vor, ggf. mal Tripplemonitoring auszuprobieren. Nur ob dafür dann selbst die 780ger ausreicht oder das dann endgültig das Budget sprengt?
Der Weg ist das Ziel
-
Nix Internetrechner... einer für allesUniTrader wrote:ich empfehle Linux für Internetrechner ^^Marodeur wrote:XP? Auf deinem Internetrechner? Ist ab nächsten Jahr eh nicht mehr so prickelnd, sollte man also mal langsam ändern.Chaber wrote:64bit-pflicht?

"Umsteigen" wollte ich schon, aber erst nächstes Jahr...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Dat ist mein PC :
AMD Phenom II X4 @3.0 GHz <- reicht der??
NVIDIA GTX 560 Ti Limited Edition 448 Cuda Core oder so
Und zu guter Letzt 3.5 Gb RAM
Win 7 32-Bit
Jaja ich weiß RAM und 64 muss her ist klar aber wegen der CPU
Was ist multithreading ?
Naja egal einfach Einstellungen auf max. Hauen und mal sehen

AMD Phenom II X4 @3.0 GHz <- reicht der??
NVIDIA GTX 560 Ti Limited Edition 448 Cuda Core oder so
Und zu guter Letzt 3.5 Gb RAM
Win 7 32-Bit
Jaja ich weiß RAM und 64 muss her ist klar aber wegen der CPU
Was ist multithreading ?
Naja egal einfach Einstellungen auf max. Hauen und mal sehen