[EINGESTELLT] Saturn Prelude
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Zuerst mal: Sorry, ich hab ne alte warestemplates reingepackt. Wird bald pre2 mit der richtigen geben.
Spoiler
Show
Das ATF Ausrüstungsdock wird dann die ganzen Waren, die gewünscht wurden führen. Ich sagte bereits, dass es nur ein sehr frühes Entwicklungsstadium darstellt. Natürlich werden Sektor und Galaxymap später richtig funktionieren und es wird auch Sektorbeschreibungen geben, dann wird das mit dem ATF Schiffsfriedhof für dich auch etwas verständlicher. Dieser sollte als ähnliches zu diesem einen Schiffsfriedhof aus X3R sein. naja, Danke schon mal wegen eurer Meinungen. Und ja, ich habe ein USC HQ als TODO übernommen. Ein ATF HQ wird es nicht geben, da kannst du dann das ATF AD nutzen. Und im Capella Sektor werden die Stationen auch noch Verschiebungen an der y-Achse erfahren

HGN
-
Um die neuen sektoren anzuzeigen habe ich das das genommen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
-
Meine Wünsche:
Warmap komplett entfernen !!!
Dieses Buggy Random Zufalls Rumnervteil zerstört jeden Spielspaß.
Wenn möglich durch diese Mod ersetzen:
AL-Plugin Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 25.10.2011
Eventuell als zwei Versionen
- Mit Warmap
- Ohne Warmap
Und falls das einbinden der oben angegeben Mod zu schwierig / Umständlich ist dann mach ich das auch gerne für mich selber. Hauptsache die nervige Warmap ist weg xD
Military Base Response sorgt dann schon für Krieg / Sektorübernahme (und vor allem dafür dass es nicht immer dieselben Sektoren sind ^^)
Ansonsten gefällt mir die Idee deiner Mod sehr gut.
Die Khaaklaser sind mir allerdings etwas suspekt .-.
Edit: Vergiss das mit dem Military Base Mod, grade nochmal drüber gelesen und nicht AP kompatibel
Warmap komplett entfernen !!!
Dieses Buggy Random Zufalls Rumnervteil zerstört jeden Spielspaß.
Wenn möglich durch diese Mod ersetzen:
AL-Plugin Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 25.10.2011
Eventuell als zwei Versionen
- Mit Warmap
- Ohne Warmap
Und falls das einbinden der oben angegeben Mod zu schwierig / Umständlich ist dann mach ich das auch gerne für mich selber. Hauptsache die nervige Warmap ist weg xD
Military Base Response sorgt dann schon für Krieg / Sektorübernahme (und vor allem dafür dass es nicht immer dieselben Sektoren sind ^^)
Ansonsten gefällt mir die Idee deiner Mod sehr gut.
Die Khaaklaser sind mir allerdings etwas suspekt .-.
Edit: Vergiss das mit dem Military Base Mod, grade nochmal drüber gelesen und nicht AP kompatibel

-
Das gewisse etwas ! Kretik und Anregung um dem mod die Krone auf zu setzen
Habe den Mod gestern mal getestet. Ich finde es immer wieder erstaunlich was die Scippter und Modder auf die Beine stellen. Um dem Mod das gewisse etwas zu geben finde ich das man das X-tra Ship/Station Pack v1.81 als ergenzung mit reinpacken sollte. Zumindest die Terraner Stationen um Platz in den ATF Sectoren zu schaffen und einige ergenzende Teranische Schiffe. Schön wäre es wenn die Fusionstralenkanonen Schmiede auch die jeweilige Waffe herstellen würde. Die Kha'ak Waffen sollte man wieder entfernen. Auch wenn das CPU Schiff solche Waffen verwenden kann. Es gibt bestimmt gute gründe dafür das manche Schiffe nicht für den spieler gedacht sind. Wie wäre es mit einer Orbitallaser Schmiede ? Teranische Orbitaler Waffen Plattformen wie sie im Multi galaxy Mod vorkommen wären auch toll. Für den Torus hätte man einen Wiederaufbau Plot machen sollen. ( Der Logig wegen. ) Des weiteren bin ich auch dafür die neuen Sectoren auf der Galaxy Karte sichtbar zu machen und wenn man ein Tor anklickt das man gesagt bekommt in welchen Secktor man dann fliegt. Für den anfang find ich den Mod gut. Aber es werden wohl noch einige updats nötig sein um ihn zu einen richtigen kracher zu machen.
-
- Moderator (DevNet)
-
-
So, mal wieder eein Lebenszeichen von diesem Projekt. Die Arbeiten an einem Terranerplot für AP sind immer noch in vollem Gange. Zu einem eventuellen Releasezeitpunkt dieser Mod kann ich leider zu diesem Zeitpunkt nur "It's done, when it's done" sagen , kann aber schon mal sagen, dass es nicht mehr soooooo viel ist. Wo wir vorhin schon beim Thema PLot wären, hab ich da auch ein kleines Bild für euch.
http://cloud.steampowered.com/ugc/57895 ... FBC761B83/
Ideen und Wünsche sind weiterhin Wilkommen
http://cloud.steampowered.com/ugc/57895 ... FBC761B83/
Ideen und Wünsche sind weiterhin Wilkommen
HGN
-
paar kleine Korrekturen am Text..
..als Folge sieses Krieges.. (d anstelle s)
..das wir un Zsammenarbeit (u fehlt)
.. Das gesammte terranische Volk würde ihnen für ihre Unterstüzung danken (klingt besser)
Die Anredeformen (Ihre, Ihren, Sie) müsste man eigendlich Groß schreiben
Die 2 Tippfehler würde ich auf jeden Fall korrigieren
Notfalls mit word oder ähnlichem eine Rechtschreibprüfung vornehmen, das sollte zumidest die gröbsten Fehler beseitigen *nur so als Tipp am Rande*
Gruß
chaber
ps:
schönes Tormodell

..als Folge sieses Krieges.. (d anstelle s)
..das wir un Zsammenarbeit (u fehlt)
.. Das gesammte terranische Volk würde ihnen für ihre Unterstüzung danken (klingt besser)
Die Anredeformen (Ihre, Ihren, Sie) müsste man eigendlich Groß schreiben
Die 2 Tippfehler würde ich auf jeden Fall korrigieren

Gruß
chaber
ps:
schönes Tormodell

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Hi,
was mir beim Spielen auf der Seite der Terraner aufgefallen ist, dass die eigenen Marines der Völker, die mir feindlich gesinnt waren, beim Aussteigen rot wurden. Diese wurden danach von meinen Geschützen angegriffen. Ziemlich nervige Sache.
Deshlab wünschte ich mir terranische Marines anheuern können.
Bei TC bekam man terranische Marines während der Mission, wo man die Vidar entern musste. Die waren sozusagen "Unikate". Diese hab ich gehegt und gepflegt, wie mein Augapfel.
Eine andere Frage: wie hast du den Hub aktiviert?
Ich würd diesen gerne in meinem Spiel aktivieren, weiss aber nicht wie. Könntest du mir (falls nicht zu aufwendig) schreiben wie du das gelöst hast?
mfg
was mir beim Spielen auf der Seite der Terraner aufgefallen ist, dass die eigenen Marines der Völker, die mir feindlich gesinnt waren, beim Aussteigen rot wurden. Diese wurden danach von meinen Geschützen angegriffen. Ziemlich nervige Sache.
Deshlab wünschte ich mir terranische Marines anheuern können.
Bei TC bekam man terranische Marines während der Mission, wo man die Vidar entern musste. Die waren sozusagen "Unikate". Diese hab ich gehegt und gepflegt, wie mein Augapfel.

Eine andere Frage: wie hast du den Hub aktiviert?
Ich würd diesen gerne in meinem Spiel aktivieren, weiss aber nicht wie. Könntest du mir (falls nicht zu aufwendig) schreiben wie du das gelöst hast?
mfg
-
Terranische Marines gibt es im Spiel nicht. Man hat in der Mission Völkermarines bekommen (bei mir waren das Argonen und Split). Deshalb kann man glaub ich keinerlei terranische Marines reinpatchen. Ich werd aber mal schauen.
Den HUB bekommst du als Terraner entweder mit einem Script oder mit einer MOD, wo im Mission Director eine Mission/PLot ist, dire du machen musst, damit du den HUB bekommst, bzw. dir instant den HUB gibt.
Leider musst du für letztere Methode, welche ich mit den Missionen nutzen werde, leider ein neues Spiel starten.
Gruß
UFeindschiff
Den HUB bekommst du als Terraner entweder mit einem Script oder mit einer MOD, wo im Mission Director eine Mission/PLot ist, dire du machen musst, damit du den HUB bekommst, bzw. dir instant den HUB gibt.
Leider musst du für letztere Methode, welche ich mit den Missionen nutzen werde, leider ein neues Spiel starten.
Gruß
UFeindschiff
HGN
-
- Moderator (DevNet)
das sitmmt so nicht ganz, in aldrin bekam man das kommando über eine scabbard mit 10 Terraner-Marines an Bord. damit sollte man #deca entern, was bei mir allerdings nie so ganz funktionieren wollte...Terranische Marines gibt es im Spiel nicht. Man hat in der Mission Völkermarines bekommen

cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Da ich neu angefangen habe und die Mission noch vor mir habe, kann ich ja mal auf meine Marines an Board achten.. i.B.a. Rasse ! Beim alten Game weis ich es leider nicht mehr.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
- Moderator (DevNet)
mit diesem Skript kann man so ziemlich jedes Volk zum Marine machen... einschliesslich Kha'ak, Xenon, Piraten, Goner, Terranern und ATF.
Wirklich interessant in Kombination mit Lucikes Personal Skripten.
Man sollte jedoch aufpassen das man es nicht Übertreibt... die Konvertierung kostet mit unter enorm an Völkeransehen und "Betriebsmitteln"
Wirklich interessant in Kombination mit Lucikes Personal Skripten.
Man sollte jedoch aufpassen das man es nicht Übertreibt... die Konvertierung kostet mit unter enorm an Völkeransehen und "Betriebsmitteln"
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Ich würde die nachrich für die mission abändert.
ich würde einfach nur reinschreiben, dass viele Terraner ihr leben lassen mussten, viele unserer brüder und schwestern sind gefallen etc.
nicht, dass es der fraktion dir gegenüber leid tut, wenn wer gefallen ist den du mochtest.
oder mach nen paar zwischen nachrichten machen wie *Ihr Vater ist im Kampf gegen die Argonen gefallen. Da Sie der rechtmäßige Erbe sind, erhalten Sie: *schiff/e* *Geld* *evtl Station, wer weiß?
*
oder halt nur "Ihr Freund sowieso ist im Kampf gegen die Argonen gefallen, unser aufrichtiges Beileid."
Wenn du das so mit einbringst, hab ich nix gegen die Terranermissionsnachricht.
Stell aber am besten noch ein, dass die erst nach Spielzeit X erhalten werden kann... falls du das noch net gemacht hast.
grüße
Edit:
Es wäre auch besser, wenn in den Missionen steht, wohin du fliegen sollst...^^
ich würde einfach nur reinschreiben, dass viele Terraner ihr leben lassen mussten, viele unserer brüder und schwestern sind gefallen etc.
nicht, dass es der fraktion dir gegenüber leid tut, wenn wer gefallen ist den du mochtest.
oder mach nen paar zwischen nachrichten machen wie *Ihr Vater ist im Kampf gegen die Argonen gefallen. Da Sie der rechtmäßige Erbe sind, erhalten Sie: *schiff/e* *Geld* *evtl Station, wer weiß?

oder halt nur "Ihr Freund sowieso ist im Kampf gegen die Argonen gefallen, unser aufrichtiges Beileid."
Wenn du das so mit einbringst, hab ich nix gegen die Terranermissionsnachricht.
Stell aber am besten noch ein, dass die erst nach Spielzeit X erhalten werden kann... falls du das noch net gemacht hast.
grüße
Edit:
Es wäre auch besser, wenn in den Missionen steht, wohin du fliegen sollst...^^
Last edited by Zarzunaba on Wed, 9. May 12, 18:43, edited 1 time in total.
-
Hallo,
weis eigentlich einer von Euch warum wenn man Astronauten aufsammelt diese mal eine Rasse haben und manchmal im Laderaum einfach nur als "Neutrale" unter Passagiere geführt werden statt Split, Argone usw. ??
weis eigentlich einer von Euch warum wenn man Astronauten aufsammelt diese mal eine Rasse haben und manchmal im Laderaum einfach nur als "Neutrale" unter Passagiere geführt werden statt Split, Argone usw. ??
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-

-
Ich frag mich sowieso, wieso z.b. Astronauten aus nem xenonschiff argonen, fischstäbchen oder sonst was sind... wieso steigen da überhaupt astronauten aus?
:D
mhm ne idee,
mir passierts oft, dass meine kanzeln im dauerfeuer auf das schiff schießen, ist zwar schön und gut, aber meist verrecken dann die schiffe, obwohl blau, weil die z.b. nurnoch 3% haben oder so...
gibts nen script, der die kanzeln mal salven schießen lässt, von z.b. 5-10 schuss je kanone? wenn ja, kannst den miteinfügen? wäre ja keine schlechte sache
wie schauts eigentlich aus? gibts nen script dafür, dass schiffswracks übrig bleiben können, welche man bergen kann?
also sodass man waren rausbekommt, oder evtl schwer beschädigte raumschiff. nur geltend für stationen und schiffe ab m6.
wenn ja, kannst den auch mit einfügen? :PP

mhm ne idee,
mir passierts oft, dass meine kanzeln im dauerfeuer auf das schiff schießen, ist zwar schön und gut, aber meist verrecken dann die schiffe, obwohl blau, weil die z.b. nurnoch 3% haben oder so...
gibts nen script, der die kanzeln mal salven schießen lässt, von z.b. 5-10 schuss je kanone? wenn ja, kannst den miteinfügen? wäre ja keine schlechte sache

wie schauts eigentlich aus? gibts nen script dafür, dass schiffswracks übrig bleiben können, welche man bergen kann?
also sodass man waren rausbekommt, oder evtl schwer beschädigte raumschiff. nur geltend für stationen und schiffe ab m6.
wenn ja, kannst den auch mit einfügen? :PP
-
-
das ist zu aufwendig und zum teil beissen sich die mods.Drache257 wrote:Ich weiss nicht ob Jemand schon gefragt hat aber wäre es möglich diese Mod mit XRM Mod kompatibel zu machen ?
So wäre 2 interessante Mod in einer
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)
-
Mein Rechner lebt wieder und es kann fröhlich weitergemoddet werden.
Für die, die es interessiert: Ich hatte Probleme mit meiner GraKa.
Ich hatte in letzter Zeit leider nicht die Zeit und Lust da was zu machen und hab immer nur mein ThinkPad benutzt, wenn ich was machen wollte, aber jetz geht halt alles wieder.
Jetzt zu euren Fragen:
Nein, ich werde keine Salvenfeuerscripts, Schiffswracksscripts oder Marinescripts einfügen. Das hat zwei Gründe: Erstens finde ich den SE ein furchtbares Tool und zweitens schaff ich alles alleine gar nicht.....
Nein, es wird keine Version geben, die extra als modkompatibel deklariert wird. Ihr müsst dann halt schauen und ggf. selbst da rumwerkeln
Für die, die es interessiert: Ich hatte Probleme mit meiner GraKa.
Ich hatte in letzter Zeit leider nicht die Zeit und Lust da was zu machen und hab immer nur mein ThinkPad benutzt, wenn ich was machen wollte, aber jetz geht halt alles wieder.
Jetzt zu euren Fragen:
Nein, ich werde keine Salvenfeuerscripts, Schiffswracksscripts oder Marinescripts einfügen. Das hat zwei Gründe: Erstens finde ich den SE ein furchtbares Tool und zweitens schaff ich alles alleine gar nicht.....
Nein, es wird keine Version geben, die extra als modkompatibel deklariert wird. Ihr müsst dann halt schauen und ggf. selbst da rumwerkeln
HGN
-
Es dürfte fast unmöglich sein mit den vorhandenen Mitteln etwas zu scripten, was sich mit kleineren Schuss-Salven halbwegs intelligent verhält. Man hat entweder zuviel Feuer oder wenn das Schiff nicht grad n kleines M3 ist einen zu deftigen Schildgenerator, sodass die kleinen Salven mehr oder weniger verpuffen. Erschwerend kommt insbesondere die Flugzeit mach starker Waffen und ggf. noch fliegende Raketen seitens der Völker-Militärs hinzu.Zarzunaba wrote:... gibts nen script, der die kanzeln mal salven schießen lässt, von z.b. 5-10 schuss je kanone?
Auch wenn ichs nicht 100%ig bestätigen oder widerlegen kann so hab ich zum Thema MARS (by Gazz) mal gelesen, dass entsprechend kommandierte Kanzeln eine kurze Feuerpause einlegen, sobald die Schilde runter sind - also genau zu dem Zeitpunkt andem die Chance, eines Ausstiegs des gegnerische Pilot am Höchsten ist und am rentabelsten wäre.
Ja, sowas gibt es -> Shiploot 1.04Zarzunaba wrote:... gibts nen script dafür, dass schiffswracks übrig bleiben können, welche man bergen kann?
Da sind mehrere Download-Links im Thread verteilt - der ein oder andere hat bei mir funktioniert.
Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!