[MD-Script] RSM - Random Sector Management 1.5

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Persönlich war ich noch nicht in einem der neuen Sektoren, aber ich habe folgendes festgestellt:

Das Script hat eine Vorliebe für hohe Sprünge: Normal wäre ein Abstand von 3-8 Sprüngen zum angegebenen Sektor. Bei meinem Ersten Sektor sah das dann so aus: Ödland war der Startsektor, der Rest des Weges (Zwei Welten, Heiliges Relikt, Reich des Kardinals, ...) wurde durch eine in den Neuen Sektor geschickte Harpie aufgedeckt.
Beim Zweiten verlief es genauso, nur dass der Startsektor in Schatzkammer war, und der Sektor schlussendlich unter Tränen des Verlangens war, wo jedoch schon ein SüdTor existiert!

Nun Stehen in Tränen des Verlangens 2 Südtore.
und beide Sektoren waren exakt 8 Sprünge entfernt.

Ausserdem hab ich den Sektor entdeckt, bevor ich die Meldung von dem Neuen Sektor bekam.

[EDIT]: Ok, jetzt war ich in einem der beiden Sektoren drinnen, sie sehen so Erfrischend anders aus! Das gefällt mir! :thumb_up:
Und es sind zwar eine Menge Asteroiden dabei, die allerdings eher wenig Ausbeute haben.
Aber das beste: gleich unter den ersten zwei Astros war Nividium drinnen Oo. Das sollte vielleicht auch seltener eingestellt werden...

MFG GTAVC
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallöchen

Also bei mir sind jetzt alle 6! Sektoren vorhanden. Einer davon ist aber ein Xenon Sektor.. Was mir aufgefallen ist, das alle extrem groß sind. Der größte hat laut Sektor Karte eine maximale größe von 900km Oo.

Vom aussehen her, gefallen sie mir sehr gut, es gibt viele Astros, die zwar, wie mein vorredner sagte, wenig ausbeute haben, aber was solls. Bei mir gibts in jedem Sektor sogar 3 oder 4 Nvidium Asteroiden,wobei ein Astro da in einem Sektor ist, der sogar eine 19ner ausbeute hat. Gut, wieso nicht.

Alles in allem, sind die Tore dort wohin sie sollten, es sind bei mir auch keine doppelt vorhanden oder sonst etwas.

Der Info Text ist allerdings alles andere als Lustig. Warst du da leicht angeheitert, oder wie kommt sowas zu stande xD.

Super Arbeit, könnten ruhig noch ein paar mehr werden :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Update 1.5

Das ganze etwas aufpoliert und bisschen erweitert.
Jetzt können es bis 141 neue Sektoren werden.
Das Spawnintervall wurde auf min 2h und max 3h gesetzt.
Neu gibt es jetzt nur eine Infonachricht, wenn der Infosektor (da wo die Nachricht stammt) auch bereits erkundet wurde, sonst kommt nix.

Kompatibilität zu anderen map-mods geht leider nicht, ich hab es probiert aber leider daran gescheitert.

Es werden immer noch nur Xenon oder Unbekannte Sektoren erstellt.
Es empfiehlt sich RSM mit Improved Races (deutsche Sprachdatei ist dabei) oder STO zu komplementieren.

Installationsanweisungen im ersten post. Wie immer ist Feedback erwünscht.

MFG

Ketraar

PS.: hier ein paar Testpics
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Image
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Hm, muss eh die Finalversion meines Unis testen. Hab dein Zeuch mal integriert, mal schauen was so für Sektoren kommen.

Allerdings habe ich aus den Xenonsektoren mal Teladisektoren mit jeweils einer template Handelsstation gemacht, in der Hoffnung das Buildmissionen angeboten werden um so die Sektoren zu beleben. Ich habe lieber 141 neue Teladisektoren als einen weiteren Xenonsektor.
Auch brauche ich kein Piratenbasenrespawn ohne ende. Habe ich ebenfalls entfernt. Das gleiche gilt für die Planeten. Die haben eh keinen nutzen und schlucken nur Performance. Asteroidenausbeute hab ich mal erhöht.

Was heisst denn bitte *racelogic=1*?
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Sehr gut, neue Sektoren kann man ja immer brauchen. Aber eine bitte hätte ich da an dich. Bei den Benachrichtungen das eine neue Torverbindung entdeckt wurde, wäre es glaubst möglich den Text mal vernünftig zu formulieren ?. So wie er jetzt auftaucht ist er zwar eine spur besser als unter 1.0, aber wirklich viel sinn ergibt er von der zusammen setzung immer noch nicht.
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Warum das mit dem update nicht gemacht wurde verstehe ich zwar auch net, kannste Dir aber mit dem X3Editor2 in 10 Sekunden selbst ändern.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Versteh nicht was am Text so unverständlich sein soll, müsst ihr schon klarer sein.
..Yogi.. wrote:Hab dein Zeuch mal integriert
Bitte gern geschehen, aber nur für den Eigengebrauch!
Dazu solltest mal etwas an deiner Redensart feilen, ist echt nervig.

MFG

Ketraar
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

@Ketraar

Lies dir mal selber diesen Text durch, und dann sag mir das der Gramatisch einwandfrei inordnung ist :).

Alle zurzeit in diesem Gebiet agierenden Piloten werden darauf hingewiesen, dass aufgrund einer anscheinend neuen Toraktivierung, ein neuer Sektor kürzlich in der Nähe von entdeckt wurde. Behörden warnen zur Vorsicht beim Betreten desselben.

Besser würde es lauten :

Alle zurzeit in diesem Gebiet agierenden Piloten werden darauf hingewiesen, dass aufgrund einer neuen Toraktivierung, ein neuer Sektor zugänglich wurde. Die Behörden warnen allerdings, daß das betreten dieses Sektors unter umständen gefährlich sein könnte.

LG
BB
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Du hast aber auch den Sinn abgeändert und wo bitte soll der Name des Sektors hin, der als Anhaltspunkt fungieren soll? :?

MFG

Ketraar
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Ich hab ja auch net behauptet das jetzt mein Text das non plus ultra ist xD. Nur erscheint mir eben dein Text auch net ganz, koscha *grins*.
War ja nur ein hinweiß, kannst ihn ja auch gern ignoriern :)
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Naja es sollte auch Inhaltlich das ergeben was da ist, wenn ich jetzt kein Sektor als Hilfe angebe, kann ich die IM auch gleich ganz weg lassen.

Also ich bin kein DE Experte, werde mal einen fragen ob da was gemacht werden kann.
Aber tragisch ist das ganze wohl kaum, wäre froh es gäbe soviel Aufregung um die Sektoren selber als über das bissi Text. :roll:

MFG

Ketraar
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Also gut, ich versprech dir hiermit, sollte ich endlich mal wieder nen Sektor finden, und da gibts was zu nörgeln, meld ich mich :D .
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Black_Bird wrote:@Ketraar

Lies dir mal selber diesen Text durch, und dann sag mir das der Gramatisch einwandfrei inordnung ist :).

Alle zurzeit in diesem Gebiet agierenden Piloten werden darauf hingewiesen, dass aufgrund einer anscheinend neuen Toraktivierung, ein neuer Sektor kürzlich in der Nähe von entdeckt wurde. Behörden warnen zur Vorsicht beim Betreten desselben.

Besser würde es lauten :

Alle zurzeit in diesem Gebiet agierenden Piloten werden darauf hingewiesen, dass aufgrund einer neuen Toraktivierung, ein neuer Sektor zugänglich wurde. Die Behörden warnen allerdings, daß das betreten dieses Sektors unter umständen gefährlich sein könnte.

LG
BB
??? Was soll daran falsch sein? Ich kann weder grammatikalisch, noch inhaltlich einen Fehler entdecken. Bei Deiner Korrektur allerdings schon :lol: ...hoffe Du erkennst es selbst, Einstein.

Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Ketraar wrote:Dazu solltest mal etwas an deiner Redensart feilen, ist echt nervig.
Wenn dir meine "Redensart"...oder dat platt net passt, wobei es net unfreundlich gemeint ist, wende dich bitte an das Bildungsministerium, den Minister für Kultur ggf. an das Innenministerium.
Vielleicht würde auch eine (Beschwerde)-Petition an sämtliche Schulen des dazugehörigen Bundeslandes weiterhelfen. :D

Zum Topic:

20 Ingamestunden, keinerlei Meldung über einen neuen Sektor. Ich habe die Modifikation wieder gelöscht...aber nett...von der Idee her. :wink:

Bis denne
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Ich frage mich die ganze Zeit warum über den kurzen gekauderwelschten Text so viel diskutiert wird? Der klingt für mich wie eine kurze, knappe und vor allem ausreichende Ansage der örtlichen Behörden... die nebenbei in heller Aufregung wegen der Toraktivierung ist.

Ketraar hätte das in meinen Augen sogar noch sehr viel kürzer halten können.
Flugsicherheit wrote: Alle Piloten in der Umgebung von %%% werden hiermit auf eine kürzlich erfolgte Toraktivierung hingewiesen. Die allgemeine Flugsicherheit rät zu gesteigerter Aufmerksamkeit auf den örtlichen Handelsrouten.
Und wenn Ket ganz fies ist dann koppelt er die Nachricht auch noch mit einem entsprechenden Völkerrang. :twisted:
Last edited by eMYNOCK on Tue, 26. Oct 10, 16:35, edited 1 time in total.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

eMYNOCK wrote:Und wenn Ket ganz fies ist dann koppelt er die Nachricht auch noch mit einem entsprechenden Völkerrang. :twisted:
Das gefällt mir, ergibt sogar Sinn. Informiert werden nur Piloten die auch in Kernsektoren an Werften andocken können. :)

Machen wir doch glatt im nächsten Update.

MFG

Ketraar
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

So, mir ist jetzt eben ein,hm sagen wir Bug oder eher vieleicht sogar Fehler aufgefallen. Bin grad in einen Sektor gesprungen, wo ein zweites W Tor vorhanden war. Das eine geht nach H. Offenbarung, das andere in einen Xenon Sektor. Selber stört mich das eigentlich weniger, da es am A***** der Galaxy liegt, aber ob die KI damit klar kommt weiß ich nicht.

Bei Bedarf kann ich auch ein Screenshot zeigen vom Sektor.

Gruß
BB
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hmm sollte es aber nicht. Kannst mal die Koordinaten der Sektoren posten, alle betroffene, HO und die beiden neuen Sektoren.

MFG

Ketraar
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Also hier die Daten:

Gefunden habe ich das Tor im Sektor:

Betrug des Partriarchen (war mein Fehler mit Himmlischer Offenbarung)

Im Sektor BdP gibts jetzt 2 West Tore

Das erste West Tor geht nach Himmlischer OFfenbarung mit den Koords:

20,5km / 0km / 9,5km

Das Zweite West Tor ( neue ) in den Xenon Sektor mit den Koords:

-35km / -3km / -5km

Im Xenon Sektor gibt es nur ein Tor, nach Osten, was nach BdP führt.

Im Sektor Himmlischer Offenbarung gibts auch nur ein Ost Tor was nach BdP führt.

Hoffe das hift dir, wenn nicht, kann ich auch das Savegame morgen Hochladen.

Gruß
BB
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Sektorkoordinaten hast keine?

Sonst ja bitte mal save laden, das hört sich hier garnicht gut an :-S

MFG

Ketraar
Image