[SCR] [26.9.10] [X3TC 1.47] Erweiterte Schiffproduktion fürs HQ

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Ich hätte da einen Vorschlag, wollte aber nicht schon wieder der erste sein.

Vorschlag: Sortierfunktion in der Bauliste. Im Moment werden die Schiffe so angelegt wie sie erstellt wurden. Sortieren nach Typ, Rasse, erstellt, wäre nützlich denke ich. Meine Liste ist schon recht lang.

Bug: Bei mir sind die Geschützkanzeln wieder vertauscht. Vorne ist hinten und umgekehrt.
Kann ich einbauen.

Wegen Geschützkanzeln müsste ich halt wissen welches Schiff(e).
schnitzelmaker
x4

Update 1.45

Post by schnitzelmaker »

Version 1.45
  • Sortierfunktionen hinzugefügt (Bauplan Name, Schiff, Produktionszeit, Typ, Rasse)
sappalott

Bei mir

Post by sappalott »

Da scheint was schief gegangen zu sein. Nach dem Update erscheint die Meldung Update 140 auf 140. Sortieren ist auch nicht möglich.

Seit der Version 140 tritt bei mir auch wieder der Fehler auf dass bei hinzufügen von Waffen als Ware die bereits in den Waffenslots installiert sind, diese bei jeder Änderung, sich automatisch erhöhen.

Das Schiff mit den vertauschten Waffenkanzeln, war die Hyperion Angreifer.

Für mich macht es den Eindruck als wäre beim Einstellen des Downloads die Version 140 und nicht die Version 145 hoch geladen worden
schnitzelmaker
x4

Re: Bei mir

Post by schnitzelmaker »

sappalott wrote:Da scheint was schief gegangen zu sein. Nach dem Update erscheint die Meldung Update 140 auf 140. Sortieren ist auch nicht möglich.

Seit der Version 140 tritt bei mir auch wieder der Fehler auf dass bei hinzufügen von Waffen als Ware die bereits in den Waffenslots installiert sind, diese bei jeder Änderung, sich automatisch erhöhen.

Das Schiff mit den vertauschten Waffenkanzeln, war die Hyperion Angreifer.

Für mich macht es den Eindruck als wäre beim Einstellen des Downloads die Version 140 und nicht die Version 145 hoch geladen worden
Das mit dem Update 1.40 -> 1.40 kamm daher das ich die Versionsnummer im Setupscript geändert habe aber nicht im Updatescript, wo die Nachricht erstellt wird.

Die Waffenkanzeln sind bei der Hyperion nicht vertauscht. Die sind wirklich so in X:TC angeordnet: Haupt Hinten Hinten Vorne Vorne.
Jedenfalls sind die bei mir Ingame und im X3 Editor so.

Es wurde schon die richtige Version hochgeladen,aber warum die Sortierfunktion nicht geht. kA

Vielleicht da ich nur geänderte Dateien neukompiliert hatte, habe ich eine übersehen.

Ich hab mal alle neukompiliert, einen Bug gefixt und hochgeladen.

Was der Bug mit den Waffen/Waren angeht konnte ich noch nicht festellen woran der liegt. Vermutlich aus einem überbleibsel aus alten Versionen. Kannst mir ja mal gerne Screenshots schicken von dem Bug.
Dazu müsste man mal das Script komplett deinstallieren.
Ich schreib aber vorher noch ne Export/Import Funktion, damit die Baupläne und so nicht verloren gehen.
sappalott

Noch immer nicht

Post by sappalott »

Weis nicht woran das liegt aber bei mir sind immer noch keine Sortierfunktionen vorhanden. Wo sollten die zu finden sein?
schnitzelmaker
x4

Re: Noch immer nicht

Post by schnitzelmaker »

sappalott wrote:Weis nicht woran das liegt aber bei mir sind immer noch keine Sortierfunktionen vorhanden. Wo sollten die zu finden sein?
in so ziemlich fast jedem Menü oben als erstes.

Hab mal ein Bild davon gemacht.
[ external image ]

Sollten diese nicht vorhanden sein. lies mal was ich wegen Version 1.4 geschrieben habe.
Das man die Datei "scripts.delete/Delete old Erweiterte Schiffproduktion Scripts.bat" aus führen soll.
Es darf im Script Verzeichniss keine "setup.plugin.ext.ship.production.xml"
mehr geben.
sappalott

Danke

Post by sappalott »

Das habe ich natürlich gelesen und hab es auch so ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Habe es noch mal versucht. Jetzt habe ich die Datei die du angegeben hast manuell gelöscht.
Siehe da die Sortierfunktion ist plötzlich da.

Edit: Leider kann ich dafür aber keine Waren mehr hinzufügen. Waffen geht, auch Ausrüstung aber keine Waren wie Schilde usw.
sappalott

Hallo.. wollte

Post by sappalott »

Hallo wollte nur mal nachfragen ob das noch kommt, mit Bauliste exportieren? Hab noch immer besagte Probleme, wenn ich auch schon gelernt habe damit umzugehen.
Hoffi75
x4

Post by Hoffi75 »

Nachdem ich eine zweite Produktion zum testen anwarf wo die Waffen fehlten, bekomme ich nach ein paar Sekunden folgende Mails:

1. Mail: UPGRADE ERWEITERTE SCHIFFSPRODUKTION: null -> 146

2. Mail: ARRAY ( ARRAY(2), ARRAY(2), ARRAY(2) )

3. Mail: 143

Außerdem vermisse ich noch die Option eine Produktion abzubrechen.
worstl
x4

Post by worstl »

Könntest du es vielleicht möglich machen weitere Waffen hinzuzufügen? Gerade für MARS habe ich gern noch ein paar extra dabei.

Ansonsten, super skript :D
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

Sry, ich hatte sehr viel bei der Arbeit zu tun und dann ging auch noch meine Grafikkarte kaputt.

In den nächsten 2 Wochen hab ich etwas Zeit mich wieder drum zu kümmern.

@worstl: Was geanau meinste?
Ich nutzte halt alle Waffen dies im Spiel sind und in die schiffe einbauen lassen.
Wenn halt Waffen da sind die nicht Standartmäßig in ein Schiff einbauen lassen musste die als Ware hinzufügen.
schnitzelmaker
x4

Version 1.47

Post by schnitzelmaker »

So hab mal die Export/Import Funktion hinzugefügt.
Sie beinhaltet im Moment halt nur das Exportieren/Importieren von Bauplänen.
Optionen und Bauaufträge werden leider nicht Exportiert.
Das werde ich aber noch hinzufügen.

Für die Leute die Probleme hatte mit älteren Versionen, empfehle ich die Pläne zu exportieren, zum testen obs geht diese zu importieren.
Und dann das Script zu deinstallieren und neu zu installieren.
Und danach die Pläne zu Importieren.
Natürlich immer vorher Speichern.

Anleitung dazu befindet sich auf der 1 Seite.

Auserdem wurde ein Prüfung hinzugefügt ob die Scriptdateien vorhanden sind oder alte Version haben. Und es werden etsprechende Warnungen ausgegeben.

Version 1.47
  • Prüfung hinzugefügt ob Script Dateien vorhanden un Aktuell.
    3 Neue Optionen im Optionsmenü
    • Deinstallieren: Zum Deinstallieren des Scripts
      Exportieren: Zum Exportieren der Baupläne. Siehe Exportieranleitung.
      Importieren: Zum Importieren der Baupläne. Siehe Importieranleitung.
worstl
x4

Post by worstl »

Ich habe unter Waren keine Waffen gefunden die ich einlagern könnte.... Da muss ich wohl noch mal reinschauen^^
schnitzelmaker
x4

Post by schnitzelmaker »

worstl wrote:Ich habe unter Waren keine Waffen gefunden die ich einlagern könnte.... Da muss ich wohl noch mal reinschauen^^
Musste unter Laser bzw Raketen schauen.
Hoffi75
x4

Post by Hoffi75 »

Wenn er nicht genug Resourcen für den Bauauftrag hat (Bauparts und Waffen) stoppt er ja, allerdings sieht es so aus als wenn Waren fehlen (Schilde) er trotzdem weiterproduziert. Da meine Logistik manchmal bei Massenaufträgen nicht hinterherkommt, ist es deswegen schon mehrmals vorgekommen das Schiffe ohne Schilde ausgeliefert werden. Ist natürlich bei nem Bauauftrag von 50 Novas blöd wenn man 10 davon am ende nacheüsten muss.
Haigal

Post by Haigal »

Hi Schnitzelmaker,

ich habe gerade an anderer Stelle ein Problem mit schon existierenden Stationen.

Konkret hab ich mir die Terra Corp Nividiummine M (aus dem Marodeur-Package) auf Nividium-Astros gebaut und jetzt brauchen die für eine Ladung (= 16-Einheiten) Nividium 22 Std.

Da ich gerade gelesen habe, dass Du auch per Script Zykluszeiten manipulieren kannst, wollte ich fragen, welche Befehle Du dafür nutzt. (ich bin ein absoluter Script-Neuling)

Vielleicht kannst Du mir ja einen kleinen Scriptscnipsel posten, der die Zykluszeit eine Fakrik ändert (und vielleicht auch die Größe des Storage?)

Vielen Dank schon jetzt
Grüße
Haigal
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

hallo schnitzelmaker

ich scheibe grade an einer mod welche ua. ebenfalls die Werftanzahl des HQ´s erhöhen soll, und bitte dich um Hilfe.
Es würde ja schon helfen wenn man mir sagt wo ich die original HQ scripte des Hauptspiels finde.

Mein Thread
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=303071

Danke schonmal im voraus.
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

hat das Script noch jemand auf der 3.1 Version am laufen?

Bei mir funktioniert es anscheinend nicht richtig. Zwar bekomme ich eine Meldung im Nachrichtenlog, dass das Script initialisiert wurde und ich habe auch den Commandoslot im HQ, aber wenn ich ein Schiff auswählen will, bzw. eine Bauplan erstellen will, ist die Liste leer (wie das Image weiter oben, nur halt ohne die Schiffsnamen).
Außerdem fehlt die 7062-L049.xml im t-Ordner und ich frage ich mich wo ich die herbekomme.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Boromir
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Boromir wrote:Außerdem fehlt die 7062-L049.xml im t-Ordner und ich frage ich mich wo ich die herbekomme.
Die entsprechende Datei liegt gepackt als .pck-Archiv im "t"-Ordner. pck-Dateien haben beim Laden der Spieldateien eine höhere Priorität als .xml-Dateien.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

das Script meckert aber immer an, dass diese Datei fehlen würde...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”