Wulfs-Tear wrote:Ah mir is noch ne Frage eingefallen hihi.

Sind Stationen generell sicher? Nicht das aufeinmal nen phöser Asteroid in ner Station auftaucht bzw erstmal die Hälfte aller Stationen im Uni weggewischt werden.

Drake?

Hmm, grundsätzlich erstellt mein Skript alle Asteroiden außerhalb des "Torraumes".

Zwischen den Toren ist man also sicher (ich hab einfach zu viele Schiffe in Asteroiden knallen gesehen...das gab den Anstoß für das Skript). Und da Stationen fast immer zwischen den Toren und der Sektormitte stehen, nun ja. Es gibt Ausnahmen, aber der MD platziert die Asteroiden immer "safe". Ok, es sei denn, es wird zu eng, sowas wie 2000 Asteroiden in einem 30km Sektor (frag nicht!)
Ob sich das in der neuen SE Version auch so einfach umsetzen läßt weiß ich noch nicht, aber keine Sorge, das steht auf meiner Liste. Ich werde jedenfalls keine Felsen innerhalb deines Lieblingshangars spawnen lassen!
@Drake
Klar kann man das einbauen, aber alles, was über zufällige Verteilung innerhalb von, sagen wir mal...3 Sektoren geht wird echt komplex. Soll es Agrarsektoren geben? SKW-Sektoren? Gemischt? Teladi-Stationen im Argon-Raum? Aber ich geb zu, daß ich mit dem Gedanken schon mal gespielt habe. Vor allem in Hinblick auf militärische Installationen in Grenzsektoren (das kann man ja auch shuffeln

), also Geschütztürme am Feindestor, die Schiffswerft mal verschieben, Außenposten in die Sektormitte...sowas wäre nicht so kompliziert.
Andererseits kann man beim Wirtschaftsshuffeln nicht viel falsch machen, GOD wird es schon richten