Was ist los EgoSoft? Wo bleibt der Support?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Björn wrote: Ich weis ja nicht aber soweit ich mich erinnere sind Scripte ( grob gesehen ) kleine Progs. die Starten und nach getaner Arbeit wieder beendet werden oder ?
Ich meine wenn ein Script gestartet wird und die Anweisung lautet lade 400 Energiezellen in Merkur der Basis XY wenn diese zu einem Preis von XY vorhanden sind und das schiff in sonnenkraftwerk XY ist ( ich weis ist umständlich aber ist ja nur ein Beispiel ), dann macht es das und fertig ist damit ist das Script abgearbeitet und brauch nicht ewig mitzulaufen oder sehe ich das Falsch ? Ich habe mir mal im Scripteditor die laufenden Scripts angesehen und habe festgestellt das es immer mehr werden allerdings nicht wieder weniger wenn die abgearbeitet sind ( zugegeben ich habe nicht besonders lange beobachtet ca.15 Minuten aber es ist schier unmöglich das nur immer neue scripte gestartet werden aber keine beendet ) Ich werde es zwar nochmal über länger Zeit testen aber irgendwie habe ich da meine Zweifel das es besser wird weil warscheinlich die Scripts viel zu umfangreich sind und gleich immer alles machen wollen ala Fliege hin, kaufen ein, fliege zurück und verkaufe. ist viel zu umständlich und nicht gerade Ressourcensparend wenn ein Transportet vom einen ende der Galaxie bis ans andere tuckert um festzustellen dort gibts keien energiezellen mehr, und im Hintergrund läuft schön das Lange Script weiter.
Denke daran das
die Schiffe der Fabriken (fast) ständig Scripte zu laufen (Handel,Kampf) :)
haben ,es gibt aber auch Kampfscripte wie Plündern ,Vernichte usw
einige haben sogar mehrere Scripte am laufen haben :)

Jemehr Objekte es gibt desto größer auch die Belastung von CPU und GK

PS Das was die Ressourcen angeht du kannst jederzeit dein System auf leistung einstellen :D

Edit : Wie Londo schrieb
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
jblue
x2

Post by jblue »

1. Egosoft hat ein Spiel rausgebracht, was vor Bugs nur -wimmelt-
2. Egosoft bietet einen absolut miesen Support dazu

bin ebenfallls der meinung und fühle mich von egosoft be***!

der fadenscheinige kopierschutz der unsere saves ABSICHTLICH zerstört weil er meint wir hätten nicht das original-game ist ja wohl mehr als unfair der comnunity gegenüber oder jungs und mädels!!!

hab mir das spiel vor 5 tagen gekauft (für einen stolzen preis von 45euro :? zirca 90 DM !! ) und hab zirca 14-17 stunden gespielt!
effektiv aber nur 3!
habe 2 bekannte die genau das gleiche problem haben ! auch mit ihrem ORIGINALEN cd´s !

unser support ist mehr als genug ! anmeldung mit cdkey im off. forum von EGOSOFT, seitenweise beschreibungen der fehler ,bugs und dem "starstorm" kopierschutz, bzw der netten dreingabe im programm mit den korrupten save games oder dem "SELBSTZERSTÖRUNG "-back to desktop "JOKE"!!! (hatte ich pers. noch nicht ! egosoft/kochmedia
sei dank sonst wäre ich wohl gestorben vor lachen oder war´s weinen ?!?)

ja und lustig bin ich ja auch! immer für´n joke zu haben, da brauch ich doch kein 90 DM teures corrupt-save-skript :lol: ,leude!

1000 verkaufte spiele in münchen und bei und uns bestimmt auch ein paar 100, inclusive die version meines vaters;bruders und meiner version! die support/BUG-abteilung ist doch wohl nicht in den wohlverdienten urlaub geflogen? ich hoffe sie haben noch kohle für den rückflug ? :wink: ihr werdet das schon hinbiegen.
immer drann denken : das glas ist halb voll nicht halb leer....

mit freundlichen grüßen den besten patch-wünschen.

jblue

p.s.:entäuschter käufer von x2 "die bedrohung" / egosoft/kochmedia kunde aber watt solls ist ja nur ein irgendein forum von 100.000 tausenden im internet ,wa?
Last edited by jblue on Tue, 17. Feb 04, 22:52, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

für den kopierschutz kan egosoft schon mal rein garnichts, die korupten saves könntet ihr umgehen wenn ihr nur wolltet - ist so sorry, aber wer faul ist bestraft sich selbst.
egosoft ist auch nicht blizzard oder MS - und die lassen sich auf ewig zeit - ihr habt das spiel deutschland weit gerade mal 2 wochen und erwartet in der zeit wohl 200 patshes - das würde selbst silliconvalley nicht schaffen.

fast alle bughs - die wirklich auch welche sind haben keinen oder aber kaum einflus auf das spiel, und stören nicht wirklich - ich kenne da softwarehäuser bei denen bughs den gesamten pc lahmlegen oder aber für jedermann zugänglich machen.

und die paar leutz von egosoft reisen sich für euch den a.... auf um alle bugh ursachen zu finden und sie zu fixen.

wenn solche leute dann nur noch motzen anstelle das sie mal die augen aufmachen brauchen diese sich nicht wundern wenn wenn ihnen irgendwan gar keiner mehr hilft. geht am besten das spiel zurück und verlasst das forum - ihr seit sauer das verstehen wir alle.

aber euer verhalten nutzt hier nimanden und euch am wenigsten - also wenn du so super schlau bist - jblue - dann hilf die fehler suchen und fixe sie mal so auf die schnelle bei ner tasse kaffe - oder aber setz dich brav in ne ecke weine und warte bis esden Patch gibt.
eure hetze könnt ihr euch sparen.

PS an die mods wenn dem so weitergeht und gegen diese unnütze hetzerei nichts getan wird werde ich mal ernsthaft auf angriff gehen - mir ist klar das die leute sauer sind wenn was nicht funkt - aber manche leute übertreiben hier melden sich teils extra an nur um rum zu motzen - sorry sowas ist nicht ok - vorallem wenn man sich ein 2 mal oder 3 mal anmeldet nur um andere in in pms beleidigungen an den kopf zu knalln und hier zu motzen - wer hier nur noch motz und leute anfeindet für nix und wieder nix wird zukünftig primärziel.
jblue
x2

Post by jblue »

1. keine hetze !
2. keine hetze !
3. entäuscht ist nicht gleich schuldig oder?
4. habe ich keine pm an irgendjemand verschickt.(beleidigend erst recht nicht ,warum auch?)

ja ich habe mich angemeldet um mich zu beschweren!
ja ich habe mich angemeldet um zu motzen.
(naja sauer war ich ja schon, hab gemotzt :roll: stimmt. )
ja ich habe mich angemeldet um mich negativ zu äußern!
ja ich habe mich angemeldet um zu diskutieren, meinungen auszutauschen.
ja ich habe mich angemeldet um den service egosoft´s warzunehmen.
ja ich habe mich angemeldet um dem hersteller zu helfen, bugs zu schildern.

ich habe mich nicht angemeldet um kaffee zu trinken (wenn dann mit milch und 1 stück zucker,danke!)

zitat:

aber euer verhalten nutzt hier nimanden und euch am wenigsten - also wenn du so super schlau bist - jblue - dann hilf die fehler suchen und fixe sie mal so auf die schnelle bei ner tasse kaffe - oder aber setz dich brav in ne ecke weine und warte bis esden Patch gibt.
eure hetze könnt ihr euch sparen.
Londo Molari

bin sowieso n braver und wollt dir bestimmt keinen zusätzlichen stress machen! wie gesagt "hetze" war nicht mein bestreben !
vor 2 tagen hatten wir schonmal kontakt, stressfrei glaube ich.

2.zitat:

für den kopierschutz kan egosoft schon mal rein garnichts, die korupten saves könntet ihr umgehen wenn ihr nur wolltet - ist so sorry, aber wer faul ist bestraft sich selbst.
egosoft ist auch nicht blizzard oder MS - und die lassen sich auf ewig zeit - ihr habt das spiel deutschland weit gerade mal 2 wochen und erwartet in der zeit wohl 200 patshes - das würde selbst silliconvalley nicht schaffen.
Londo Molari

hab vergessen für den tip danke zu sagen, der mit dem anfliegen von mehreren stationen zum abspeichern! du hattest damit recht das der kopierschutz-bug dadurch ausgehebelt wird. nur wieso?
ich weiss es echt nicht...

bei 7 anflügen: 1 good save.
ohne zu motzen: thx for help! ich da kann als elite-fan erstmal damit leben und es ist besser als gar nichts.

ich glaub wenn ich den patch machen soll wirds warscheinlich vor der bemannten "MARSLANDUNG" nix mehr !) wenn ichs könnte würde ich....in den urlaub fliegen!
--------------
SPASS!!!!!
--------------
war bei -x,xtended- doch auch schon dabei und fans sind dafür bekannt geduldig zu sein.....und ich werde auch warten.

night ,
jblue

Post by Deleted User »

dat hast du jetzt falsch verstanden - für dich war nur der satz mit dem kaffe :oops: - der rest war für die allgemeinheit - bzw für bestimmte leute die besagte beispiele auch laufend bringen.

dat nächstemal werde ich vorsichtshalber jeden einzeln nennen. :D
Yen lo
x2

Post by Yen lo »

@ Blackstar @ Londo
Denke daran das
die Schiffe der Fabriken (fast) ständig Scripte zu laufen (Handel,Kampf)
haben ,es gibt aber auch Kampfscripte wie Plündern ,Vernichte usw
einige haben sogar mehrere Scripte am laufen haben
du mußt bedenken das da ein komplettes dynamisches universum mit 130 sectoren einigen tausend stationen und mehreren zehntausend schiffen und anderen objekten berechnet und gesteuert werden muß, da laufen immer wieder die gleichen scripte ab, die geichen befehle und und und . und das eben für jedes objeck das dies gerade braucht.
Ich denke daran, aber im Vergleich zu X-T wo immerhin 90 Sektoren mit Objekten berechnet wurden ist es einfach zu viel, wenn ich in X-T alles erkundet hatte und in Jedem Sektor nen Sateliten gestellt habe, muss der Rechner vollständig alles berechnen und kann nicht " mogeln " bei den bewegungen ( sprich wenn keiner da ist bearbeite ich nur das halbe script und wenn einer durch ein Tor kommt wird schnell aller fertigberechnet ( warum meint ihr sonst hätten wir einen Warptunnel? ) und bei X-2 ist es nicht anders, der Computer Mogelt und erst sobalt ihr durch ein Tor fliegt, berechnet er neben der Grafik was die Graka. mittlerweile fast komplett übernimmt halt die Scripte die laufen müssten. Der PC rechnet nur in Echtzeit wenn eine Station oder ein satelit in einem System sind, das mag bei einigen ne menge sein aber ich glaube nicht das jemand über längere Zeit in allen Sektore was stehen hat ( denn meistens hat er seine besitztümer in wenigen sektoren um sie besser verteidigen zu können, und verteilt sie nicht über die Galaxie ) und wenn werden von der Ki die Khaak oder ein paar Piraten vorbeigeschickt die gewisse Sateliten abknallen.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Björn wrote: Ich denke daran, aber im Vergleich zu X-T wo immerhin 90 Sektoren mit Objekten berechnet wurden ist es einfach zu viel, wenn ich in X-T alles erkundet hatte und in Jedem Sektor nen Sateliten gestellt habe, muss der Rechner vollständig alles berechnen und kann nicht " mogeln " bei den bewegungen ( sprich wenn keiner da ist bearbeite ich nur das halbe script und wenn einer durch ein Tor kommt wird schnell aller fertigberechnet ( warum meint ihr sonst hätten wir einen Warptunnel? ) und bei X-2 ist es nicht anders, der Computer Mogelt und erst sobalt ihr durch ein Tor fliegt, berechnet er neben der Grafik was die Graka. mittlerweile fast komplett übernimmt halt die Scripte die laufen müssten. Der PC rechnet nur in Echtzeit wenn eine Station oder ein satelit in einem System sind, das mag bei einigen ne menge sein aber ich glaube nicht das jemand über längere Zeit in allen Sektore was stehen hat ( denn meistens hat er seine besitztümer in wenigen sektoren um sie besser verteidigen zu können, und verteilt sie nicht über die Galaxie ) und wenn werden von der Ki die Khaak oder ein paar Piraten vorbeigeschickt die gewisse Sateliten abknallen.
Ich meinte die Scripte .Zähle mal die Objekte von XT und X2 :D
(es wird natürlich in X2 noch andere sachen berechnet)

Die Warptunnel sind da um die Objekte zu Laden (hat nichts mit den Scripten zu tun)

Ja wenn du nicht in den Sektoren bist wird gespart :) is klar das gleiche scheint auch meim SINZA zu sein :)

Wozu Sat´s wenn mann auch Fab´s dazu missbrauchen kann :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”