Denke daran dasBjörn wrote: Ich weis ja nicht aber soweit ich mich erinnere sind Scripte ( grob gesehen ) kleine Progs. die Starten und nach getaner Arbeit wieder beendet werden oder ?
Ich meine wenn ein Script gestartet wird und die Anweisung lautet lade 400 Energiezellen in Merkur der Basis XY wenn diese zu einem Preis von XY vorhanden sind und das schiff in sonnenkraftwerk XY ist ( ich weis ist umständlich aber ist ja nur ein Beispiel ), dann macht es das und fertig ist damit ist das Script abgearbeitet und brauch nicht ewig mitzulaufen oder sehe ich das Falsch ? Ich habe mir mal im Scripteditor die laufenden Scripts angesehen und habe festgestellt das es immer mehr werden allerdings nicht wieder weniger wenn die abgearbeitet sind ( zugegeben ich habe nicht besonders lange beobachtet ca.15 Minuten aber es ist schier unmöglich das nur immer neue scripte gestartet werden aber keine beendet ) Ich werde es zwar nochmal über länger Zeit testen aber irgendwie habe ich da meine Zweifel das es besser wird weil warscheinlich die Scripts viel zu umfangreich sind und gleich immer alles machen wollen ala Fliege hin, kaufen ein, fliege zurück und verkaufe. ist viel zu umständlich und nicht gerade Ressourcensparend wenn ein Transportet vom einen ende der Galaxie bis ans andere tuckert um festzustellen dort gibts keien energiezellen mehr, und im Hintergrund läuft schön das Lange Script weiter.
die Schiffe der Fabriken (fast) ständig Scripte zu laufen (Handel,Kampf)

haben ,es gibt aber auch Kampfscripte wie Plündern ,Vernichte usw
einige haben sogar mehrere Scripte am laufen haben

Jemehr Objekte es gibt desto größer auch die Belastung von CPU und GK
PS Das was die Ressourcen angeht du kannst jederzeit dein System auf leistung einstellen

Edit : Wie Londo schrieb