Spielvideo hängt (BlackboxVideo) kann nicht mehr spielen..

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wulffire
x2

Post by Wulffire »

Hat geklappt :)

Habe mein Rechner neu instaliert und siehe da X2 Läuft wie nie zuvor.

meine Entfehlung wer dieses Problem so lösen kann sollte es tun ist einfach (naja) und man hat den PC wieder etas aufgereumter :D also ich hoffe das wars mit Bugs bis jetzt .
Ich Zoke jetzt weiter Ciao :roll:
rgramsi
x4

Post by rgramsi »

man bin ich sauer komme kaum zum zocken da ich 12std am tag arbeite also habe ich nur Sa-So zeit zum zocken und was ist jetzt
das **** game henckt sich genau da auf

ich bin nur sauer :evil:

hey eine bitte an EGOSOFT macht das wech :rant:
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf
yorkmaya
x2

Post by yorkmaya »

Hatte das selbe Problem Habe meinen Computer neu formatiert alles runter geschmissen und jetzt läuft das video. Allerdings funktioniert mein Sound nicht mehr. Keine Sprachausgabe. Ich kann wenn du willst Dir ein gespeichertes Spiel geben direkt nach dem Video (Blackbox im Unbekannten Sektor)

Jörg

www.jorgmayer.gmxhome.de
rgramsi
x4

Post by rgramsi »

An: yorkmaya

das weher super mit der save nur das prob die saves ind riesig
über 50mb mit ne email ist es nicht getan :lol:

ein server upload um dan zum runterladen haste sowas?
wen ja dan niux wie her mit der URL :D
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

hi
das savegame wird, bzw sollte nur so um die 25-35MB gross sein.
Ein grund was es grösser machen kann, sind die log daten, wenn man den script editor eingeschaltet hat und dauernd die Log-funktion an hat.

wenn man das savgame komprimiert, ist es etwa 5 mb.

-unlogisch
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

also 50 MB ist mir nun auch noch nicht untergekommen, meine duempeln so bei 20-25 MB.

Gruss

_Gabriel_
Thomas Soltau
x3tc

Post by Thomas Soltau »

Bei mir ist das Problem auch beim Video nach dem Khaak-Sektor aufgetreten. Da hier teilweise Pentium-, teilweise AMD-Systeme wahlweise mit ATI oder NVidia-Grafik und unterschiedlichste Soundkonfigurationen betroffen sind, halte ich einen Hardwarefehler für eher unwahrscheinlich. Habe noch ein zweites WinXP auf demselben Rechner, dort probeweise X2 installiert und das Savegame gestartet. Wieder Hänger - jetzt aber (bei jedem Versuch) mit einer Mitteilung im Hintergrund: MPL Loader konnte cpuinf32.dll nicht laden.
Keine Ahnung, wer dere MPL Loader ist; cpuinf32.dll ist eine Datei, die von fast allen DVD-Authoring-Programmen benötigt wird - angefangen von AIST MovieXone bis Pinnacle Studio8, Magix Filme auf CD und DVD etc.
Vermutung: das betreffende In-Game-Video könnte einen Header haben, der versucht, einen Codec aufzurufen, der mit einem Videoschnittprogramm assoziiert ist??? Die mp3s im Sound-Ordner haben auch alle möglichen verschiedenen Bitraten...vielleicht sind die InGameVideos auch in so einem Format-Sammelsurium?
Erkenntnis mit Process-Explorer: X2 ruft irgendwie das Modul arp.exe auf, und das hängt an einem gescheiterten Aufruf??? (Einfach mal ProcExpl aufrufen, wenn X2 hängt, ohne es zu beenden (zB Taskmanager - neuer Task), und sich dann wundern, was für Sachen (dhcpsrv u a) X2 anscheinend alles aufruft - naja, ich bin kein Programmierer...)
TheonlyFS
x2

Post by TheonlyFS »

yorkmaya wrote:Hatte das selbe Problem Habe meinen Computer neu formatiert alles runter geschmissen und jetzt läuft das video. Allerdings funktioniert mein Sound nicht mehr. Keine Sprachausgabe. Ich kann wenn du willst Dir ein gespeichertes Spiel geben direkt nach dem Video (Blackbox im Unbekannten Sektor)

Jörg

www.jorgmayer.gmxhome.de
Hi! Kannst du mir den Link (falls dus online stellst) zuschicken? Schick mir ne PM oder an florian-schneider@gmx.de
@Thomas: Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Könnte bei mir zutreffen, da ich auch ein Videoschnittprogramm installiert habe. Ich versuche mal, das Video nach der Deinstallation des Programms zu starten. Ich melde mich dann nochmal!
durden
x3tc

Post by durden »

also ich habe, außer movie maker, kein Schnittprogramm installiert. Da movie maker bei jedem xp System installiert sein kann es zumindest an diesem nicht liegen.
Zu dem Thema Neuinstallation des Systems kann ich nur sagen, dass das ja wohl keine akzeptable Lösung darstellt. Dafür bräuchte ich einen Tag. Bei besten Willen habe ich dafür keine Zeit! Aber dieser Post steht schon lange hier im Forum, leider bis jetzt ohne ein Statement seitens der Programmierer. Wenigstens eine Mitteilung, ob sich diesem Problem angenommen wird müsste doch drin sein, oder! Danke!
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Gleiches Problem bei mir. :o Nach dem beschaffen der Black Box hängt das Video. Werde nun mal X2 auf dem 2. Rechner installieren und beten.
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Hat auf dem 2. Rechner geklappt.

Hier noch Infos für die Patchabteilung bei Egosoft:

1800 AMD
512 MB SDRAM
GF 3 128 MB Grafikkarte
SB 1024 Live Soundkarte

Ich habe ein komplettes Codecpak von http://home.hccnet.nl/h.edskes/testbuilds.htm installiert sowie ebenfalls TuneUp.

Vielleicht helfen diese Infos ja weiter.
Morpheuz
x4

Post by Morpheuz »

hi leute.
ich habe es jetz auf dem rechner von nem freund installiert.
und siehe da es funzt. ich hab mir überlegt was an dem rechenr anders ist. da gibt es net viel. am windows kann es nicht liegen da ich es installiert und auch die programme draufgenudelt hab.
die einzigen unterschiede liegen in der hardware.
die daten von
meinem rechner : anderer rechner:
AMD XP 2400+ Pentium 4 2,66
GeForce 4 4600 GeForce 4 4200
512 MB Corsair RAM 256 MB Infineon RAM
Asus A7V8X Asus P4B
AC97 onboard AC97 onboard

Video hängt Video läuft

alle treiberversionen sind auf dem gleichen stand.

ich persönlich denke das es an dem anderen Befehlssätzen des Pentium bzw. AMD liegt.
juraroce
x2

Post by juraroce »

Tach!
Hab auch o.g.Blackboxvideo-Crash, der auf nem anderen, gar schwächeren Rechner nich auftaucht.
Wie auch immer:
Crash-PC:Athlon XP1600+, k7s5a-Mainboard, Radeon 8500, WinXP
No Prob-PC:Pentium 3, IntelMainboard,Geforce 2 Ti, Win98SE
mosche
x2

Post by mosche »

hab das problem auch und es wird echt Zeit für'n hotfix; es kann nicht sein, dass sich Horden von Käufern in Bewegung setzen um Egosofts hardcore-bugs (ich muss auch immer den Rechner neu starten) dingfest zu machen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, alle meine Codecs, Betriebssysteme & Hardware zu de- und neu zu intstallieren nur um dieses bug-zerfressene Spiel zum nächsten Crash manövrieren zu können...

Andererseits ist es auch ein gutes Spiel, wenn es gerade mal nicht abstürzt... naja...

Athlon 2600+
A7N8X-X
512 MB Infineon 266 DDR
Hercules 9800se@9800pro
SB Audigy LS (Spiel wurde übrigens generell instabiler nach Einbau der Soundkarte)
Windows 98se
Nuitzger
x2

Post by Nuitzger »

gleiches Problem

P4 2.53 GHz auf MSI 845PE Max 2
Soundblaster Audigy
Asus V8440 (GeForce4 Ti 4400)
WinXp

Neueste Treiber installiert und Codec Packs installiert/deinstalliert -> keine Änderung :(

Wäre noch lieb, wenn Ihr (Egosoftianer) das in die Bekannte-Probleme-Liste aufnehmt, ich habe ziemlich lange gesucht, bis ich diesen Threat gefunden habe...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”