Absolute, uneingeschränkte Zustimmung!SonicX2 wrote: erstens: entschuldigung! denn ich bin auf das thema etwas sauer weil ich es schon ca 3 mal durchgespielt habe
so, zum eigentlichen ...
sei einfach still wenn du keine ahnung hast, ok? ich sagte das ich cheater bin und vorfür ich gestimmt habe, aber du hast genau 0 ahnung wie ich in einem spiel cheate, und ob in den meisten fällen überhaupt
cheats sind dazu da das man sich ua. durchschummeln kann wenns einem zu schwer wird (munition nachfüllen in doom2) oder einfach um spass zu haben, ich hab nicht wirklich soviel zeit wie ein 08/15 powerkiddy (sorry für den ausdruck) oder sonst jemand der genug zeit zum spielen hat, im schnitt sinds bei mir nur noch 5 stunden in der woche ... und ehrlich? da kommt man nicht weit, und ich spiele um spass zu haben, abzulenken, oder weils mir gefällt, und das mach ich auf meine weise, es kann wem anderen egal sein ob ich cheate oder nicht, es ist mein leben, und mein geld was ich dafür ausgebe (ja, meins! verdiens ja selber ...)
freespace 2 zb. ich hatte einfach mal lust ne mission zu spiele in der ich einfach nur alles andere abknall was mir vor den bug kommt, und bei so einem verlangen is cheaten fast vorraussetzung, damit einem die raketen nicht ausgehen im "blutrausch" ... was doom berifft, mir wars zu schwer damals, also mit cheats ... dune 2000 nie gecheatet, erlich duchgespielt, c&c (alle 4 teile) so durchgespielt und gecheatet ... zt. das es schwerer wurde, bzw das es lustig war ... was hab ich da noch ... tomb raider 2 ... auch beides, nur bei dem neuanfang wars mir zu blöd mit ohne munition herumzurennen *g* hmm ... botf ... auch beides ... je nach laune mit oder ohne forschen *g* ... resident evil .... ohne ... mangels an cheats (ok, in teil 2 unbegrenzt munition) ... parasite eve II ... ohne ... hmm ...
ich cheate eben wie es mir passt, und zwar das ich spass habe, und bei guten games, spiel ich das erste mal ohne cheats durch! so einfach is das für mich, aber wenn man selbst nicht mal cheatet, versteht man sowas nicht ... ich hab in diablo1 auch mal online gecheatet!!! in nem fungame, wo ich neu angefangen hab, und ich mit 2 freunden gespielt hab was schon viel weiter waren ... und es hat spass gemacht ^^ (online cheaten nur unter absprache!!! und NICHT wenn andere spieler gg. veränderungen "erhalten" welche duch das cheaten sind ...)
... so, ich dreh mir erstmal ne zig, und mir wärs lieber sowas in nem chat zu reden ... kann man ja loggen, aber in nem chat hab ich gleich ne antwort ...
In Erster Linie soll ein Game Spaß machen. Und wie ich meinen Spaß erlebe, kann mir niemand vorschreiben.
Was hat den XT so lange am Leben erhalten?
Waren es nicht die Mods?
Und wenn mir jetzt irgendwer sagt, Modden und cheaten sei nicht das gleiche, dann lach ich mich tot.
Zugegeben, es gibt ein paar gute Mods, die ein Gleichgewicht darstellen (zB KD und Mike). Alle anderen, die sich an den Editoren mit Modden versuchten, haben zumeist zu ihren Gunsten gemoddet.
Und was ist das dann? -> Richtig: Cheaten.
Ich hasse dies Scheinheilige: "Ich tu das NIE. Ich verurteile alle Cheater!"

Seit doch wenigstens euch selbst gegenüber ehrlich!