[Script](16.09.09) Flottenversorgung V 2.01 [beta]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hi @ all
Ich muss auch sagen das dieses Script genial ist.
Die Versorgung funktioniert auch wunderbar, aber eins nervt ungemein.
Die ständig eingehenden Nachrichten, von wegen "find nearest Enemy" und andere.
Kann man das nicht irgendwie abstellen, da kommen sehr oft einige Nachrichten hintereinander, und dann oft immer die selbe.
Gerade eben wieder, 13x eine Nachricht innerhalb von nur 20 Sekunden.
Ausserdem hängt sich das Game des öfteren auf, seit ich das Script benutze.
Das liegt anscheinend an den eingehenen Nachrichten.
Hier ein Bild von einer der Nachrichten
[ external image ]
LG
Ich muss auch sagen das dieses Script genial ist.
Die Versorgung funktioniert auch wunderbar, aber eins nervt ungemein.
Die ständig eingehenden Nachrichten, von wegen "find nearest Enemy" und andere.
Kann man das nicht irgendwie abstellen, da kommen sehr oft einige Nachrichten hintereinander, und dann oft immer die selbe.
Gerade eben wieder, 13x eine Nachricht innerhalb von nur 20 Sekunden.
Ausserdem hängt sich das Game des öfteren auf, seit ich das Script benutze.
Das liegt anscheinend an den eingehenen Nachrichten.
Hier ein Bild von einer der Nachrichten
[ external image ]
LG
-
Also ich kann dem nur zustimmen. Das Script ist wirklich gut. Ich benutze zwar bisher nur den Carrier Supply für meine TL und M7 Schiffe, aber einmal eingestellt muss man sich nie wieder um E-Zelllen kümmern.
Ich hab mich schon gefragt, welches Script die Nachrichten sendet. Sind bei mir z.T. 22 hintereinander. Konnte das nicht zuordnen, da die Nachrichten leer waren. Hab mir schon gedacht, das es dieses Script ist, da es ja farbige Namen verwendet und die in TC zu leeren Nachrichten von Unknown führen.Schlecht wrote: Die ständig eingehenden Nachrichten, von wegen "find nearest Enemy" und andere.
-
Hi
Es ist ganz sicher dieses Script, oder dieses Script kann mit irgendeinem anderen nicht.
Das schlimmste ist aber das sich das Game immer wieder aufhängt, und zwar genau dann, wenn eine eigehende Nachricht kommt.
Manchmal passiert das sofort, manchmal erst nach 10 dieser Nachrichten.
Vielleicht kann sich der Scripter das mal ansehen, und uns mitteilen wie man das abstellt.
LG
Es ist ganz sicher dieses Script, oder dieses Script kann mit irgendeinem anderen nicht.
Das schlimmste ist aber das sich das Game immer wieder aufhängt, und zwar genau dann, wenn eine eigehende Nachricht kommt.
Manchmal passiert das sofort, manchmal erst nach 10 dieser Nachrichten.
Vielleicht kann sich der Scripter das mal ansehen, und uns mitteilen wie man das abstellt.
LG
-
-
hi
Ja, ich muss das offenbar richtig stellen, es hängt sich jetzt andauernd auf, obwohl das Script nicht mehr drauf ist.
Warum weis ich nicht
Scripts hab ich einige drauf, aber die sind seid Anfang an da, und die ersten paar Tage liefs auch mit der Flottenversorgung wunderbar.
Nur die ständigen eingehenden Nachrichten nervten etwas.
Es sah am Anfang eben so aus als sei es dieses Script, denn immer genau dann, wenn der Signalton kam, für die eingehenden Nachrichten, hängte sich das Game auf.
Ich kann mittlerweile keine 5 Mins zoggen, dann ists vorbei.
Eine neuinstallation hat leider nicht gebracht, ich fürchte das mein Savegame defekt ist.
Und was mir noch aufgefallen ist, ich flieg ständig auf den Desktop raus, bis es sich eben aufhängt.
Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt und weis eine Lösung.
lg
Nochmal Edit
Es liegt ganz offensichtlich doch an dem Script.
Mittlerweile hab ich Win neu installiert, und jetzt hab ich wieder das Problem das sich das Game dauernd aufhängt, und zwar genau dann wenn das Signal für eine eingehende Nachricht kommt.
Da alle anderen Ursachen für eine solche Nachricht nicht gegeben sind, (Plots fertig, keine Infanteristen in Ausbildung) bleibt nur dieses Script übrig.
Meine erste Nachricht von diesem Script war irgendwas mit "Script terminated" habs leider zu früh weggeklickt.
Danach kamen wieder Massen an eingehenden Nachrichten, und immer solche mit einem Signalton.
Und irgendwann bleibt das Game eben genau dann hängen.
Dann kann ich leider nur noch den Resetknopf drücken, denn sonst geht einfach gar nichts mehr.
Eine davon ist immer wieder "find nearest Enemy"
Aber eigentlich spielt das keine Rolle welche es ist, wenn man 30-40 dieser Nachrichten alle 2-3 Sekunden bekommt.
Das nervt ungemein.
Ich versuche nochmal das Script zu entfernen, vielleicht läufts ja danach wieder.
Mir wäre allerdings lieber wenn mir DaOpa verraten könnte wie man diese Nachrichten abstellt.
greetz
Ja, ich muss das offenbar richtig stellen, es hängt sich jetzt andauernd auf, obwohl das Script nicht mehr drauf ist.
Warum weis ich nicht

Scripts hab ich einige drauf, aber die sind seid Anfang an da, und die ersten paar Tage liefs auch mit der Flottenversorgung wunderbar.
Nur die ständigen eingehenden Nachrichten nervten etwas.
Es sah am Anfang eben so aus als sei es dieses Script, denn immer genau dann, wenn der Signalton kam, für die eingehenden Nachrichten, hängte sich das Game auf.
Ich kann mittlerweile keine 5 Mins zoggen, dann ists vorbei.
Eine neuinstallation hat leider nicht gebracht, ich fürchte das mein Savegame defekt ist.

Und was mir noch aufgefallen ist, ich flieg ständig auf den Desktop raus, bis es sich eben aufhängt.
Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt und weis eine Lösung.
lg
Nochmal Edit
Es liegt ganz offensichtlich doch an dem Script.
Mittlerweile hab ich Win neu installiert, und jetzt hab ich wieder das Problem das sich das Game dauernd aufhängt, und zwar genau dann wenn das Signal für eine eingehende Nachricht kommt.
Da alle anderen Ursachen für eine solche Nachricht nicht gegeben sind, (Plots fertig, keine Infanteristen in Ausbildung) bleibt nur dieses Script übrig.
Meine erste Nachricht von diesem Script war irgendwas mit "Script terminated" habs leider zu früh weggeklickt.
Danach kamen wieder Massen an eingehenden Nachrichten, und immer solche mit einem Signalton.
Und irgendwann bleibt das Game eben genau dann hängen.
Dann kann ich leider nur noch den Resetknopf drücken, denn sonst geht einfach gar nichts mehr.
Eine davon ist immer wieder "find nearest Enemy"
Aber eigentlich spielt das keine Rolle welche es ist, wenn man 30-40 dieser Nachrichten alle 2-3 Sekunden bekommt.
Das nervt ungemein.
Ich versuche nochmal das Script zu entfernen, vielleicht läufts ja danach wieder.
Mir wäre allerdings lieber wenn mir DaOpa verraten könnte wie man diese Nachrichten abstellt.
greetz
-
-
Hi
Ich fürchte DaOpa ist nicht mehr da, der hat hier länger nix geschrieben.
Ich kann dir das Script schicken.
Und was mein Problem betrifft, das sich das Game immer aufhängt ....
hab da eine Lösung, zumindest funzt es bis jetzt.
Sobald die erste Meldung von dem Script kommt (das war etwas mit Script terminated) das Script deinstallieren und alle Dateien löschen, abspeichern und das Spiel beenden.
Einmal ohne Script starten, wieder speichern und nochmal beenden.
Dann einfach alle Scriptdateien nochmal reinkopieren und weiter gehts.
Bislang hat sich kein weiteres Problem eingefunden.
LG
Ich fürchte DaOpa ist nicht mehr da, der hat hier länger nix geschrieben.
Ich kann dir das Script schicken.
Und was mein Problem betrifft, das sich das Game immer aufhängt ....
hab da eine Lösung, zumindest funzt es bis jetzt.
Sobald die erste Meldung von dem Script kommt (das war etwas mit Script terminated) das Script deinstallieren und alle Dateien löschen, abspeichern und das Spiel beenden.
Einmal ohne Script starten, wieder speichern und nochmal beenden.
Dann einfach alle Scriptdateien nochmal reinkopieren und weiter gehts.
Bislang hat sich kein weiteres Problem eingefunden.
LG
-
Hi ich wollte das script auch laden kannste das auf Rapidshare hochladen und mir den link schicken.
Oder ihr sagt mir ob das script nicht das ist was ich suche:
Und zwar suche ich eine möglichkeit meine M6 in meinem flottenverband dauerhaft mit EZ zu füllen.
Ich habe nebenher die Energiegeneratorerweiterung installiert, aber der Generator arbeitet nicht auf M6 und daher suche ich ein script das meine M6 immer wieder mit EZ aufstockt.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Oder ihr sagt mir ob das script nicht das ist was ich suche:
Und zwar suche ich eine möglichkeit meine M6 in meinem flottenverband dauerhaft mit EZ zu füllen.
Ich habe nebenher die Energiegeneratorerweiterung installiert, aber der Generator arbeitet nicht auf M6 und daher suche ich ein script das meine M6 immer wieder mit EZ aufstockt.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
-
-
-
jeah Tausend dank
/Edit:
Also habs jetzt mal ausprobiert der script sollte eignedlich laufen ich sehe zumindest die Befehle in der Komandokonsole, aber es passiert nix.
Zur aufklärung:
Ich habe 2 gleich besetzte staffeln:
- Paranid Agamenon
- Split Panter
- 2x Schw. Argon Zentaur Prototyp (Hart erkämpft)
Mein problem ist folgendes:
Die M7 werden "theoretisch durch die Energiegeneratorerweiterung mit EZ versorgt, aber die M6 (Zentauren) machen einen sprung und ham dann schon keinen treibstoff mehr.
Daher mein interesse an diesem script.
Also ich habs installiert und einfach mal auf alle schiffe die "Versorgungssofware" installiert.
Ich sehe aber nur auf den M7 den befehl "Jägerversorgung".
Also bei beiden activiert und gewartet "nix"
Dann hab ich die M6 dem Panther zugewiesen (Panther=Heimatbasis) -> gewartet "wieder nix"
Was mache ich falsch ?
/Edit:
Also habs jetzt mal ausprobiert der script sollte eignedlich laufen ich sehe zumindest die Befehle in der Komandokonsole, aber es passiert nix.
Zur aufklärung:
Ich habe 2 gleich besetzte staffeln:
- Paranid Agamenon
- Split Panter
- 2x Schw. Argon Zentaur Prototyp (Hart erkämpft)
Mein problem ist folgendes:
Die M7 werden "theoretisch durch die Energiegeneratorerweiterung mit EZ versorgt, aber die M6 (Zentauren) machen einen sprung und ham dann schon keinen treibstoff mehr.
Daher mein interesse an diesem script.
Also ich habs installiert und einfach mal auf alle schiffe die "Versorgungssofware" installiert.
Ich sehe aber nur auf den M7 den befehl "Jägerversorgung".
Also bei beiden activiert und gewartet "nix"
Dann hab ich die M6 dem Panther zugewiesen (Panther=Heimatbasis) -> gewartet "wieder nix"
Was mache ich falsch ?
-
Hi
Nimm einen TS als Versorger.
Der kann aber immer nur 1 Träger versorgen, und nicht die ganze Gruppe oder Staffel.
Jäger versorgen kann nur ein Träger. M2, M7 und TM.
Ein TL zählt allerdings nicht als Träger, man kann ihm zwar sagen Jäger versorgen, aber diesen Befehlt führt der TL nicht aus.
Ein M6 ist kein Trägerschiff, und kanns daher auch nicht.
Anscheinend funzt dennoch nicht alles einwandfrei.
Das mit dem "selbst versorgen" also bei mir funzt nicht.
Ich hab ein Argon Ausrüstungsdock als Versorgungsdock eingestellt und wollte dann eine Gruppe kleinerer Jäger die Selbstversorgung einstellen.
Aber die sagen immer das sie kein DOCK finden, auch nach einer längeren Wartezeit ändert sich nichts.
gruss
Nimm einen TS als Versorger.
Der kann aber immer nur 1 Träger versorgen, und nicht die ganze Gruppe oder Staffel.
Jäger versorgen kann nur ein Träger. M2, M7 und TM.
Ein TL zählt allerdings nicht als Träger, man kann ihm zwar sagen Jäger versorgen, aber diesen Befehlt führt der TL nicht aus.
Ein M6 ist kein Trägerschiff, und kanns daher auch nicht.
Anscheinend funzt dennoch nicht alles einwandfrei.
Das mit dem "selbst versorgen" also bei mir funzt nicht.
Ich hab ein Argon Ausrüstungsdock als Versorgungsdock eingestellt und wollte dann eine Gruppe kleinerer Jäger die Selbstversorgung einstellen.
Aber die sagen immer das sie kein DOCK finden, auch nach einer längeren Wartezeit ändert sich nichts.
gruss
-
Die Paranid Agamemnon und Split Panther sind ja M7 daher finde ich das ja so komisch.
Ich hab die beiden M7 und die 2 M6 einer staffel zugewiesen von daher sollten sie eigendlich in einem radius von 5km miteinander rumgurken und auf den M7 sind die "Schiffe versorgen" in den Slots aktiviert.
Hab sogar in den Configs eingestellt was die M6 so bekommen solln aber es passiert nix.
Nen TS brauche ich net da meine Träger nicht versorgt werden müssen.
Raketenkreuzer hab ich keine und meine 3 M2 haben auch die Energiegenerator erweiterung von daher sind die mit EZ versorgt.
Wie gesagt es geht mir primär darum das meine "Jäger versorgung" funktioniert aber das tuts net
Ich hab die beiden M7 und die 2 M6 einer staffel zugewiesen von daher sollten sie eigendlich in einem radius von 5km miteinander rumgurken und auf den M7 sind die "Schiffe versorgen" in den Slots aktiviert.
Hab sogar in den Configs eingestellt was die M6 so bekommen solln aber es passiert nix.
Nen TS brauche ich net da meine Träger nicht versorgt werden müssen.
Raketenkreuzer hab ich keine und meine 3 M2 haben auch die Energiegenerator erweiterung von daher sind die mit EZ versorgt.
Wie gesagt es geht mir primär darum das meine "Jäger versorgung" funktioniert aber das tuts net
-
Ich weis nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe.
Du kannst die Jäger nur versorgen wenn das Material, sprich Raketen Munition oder Waren, am Träger vorhanden sind.
Ein Träger kann NUR von M3 Schiffen oder Frachtern versorgt werden.
Ein M6 geht in diesem Fall nicht, zumindest laut Beschreibung.
Die Flottenversorgung funzt unabhängig von Satffeln.
Du kannst die Jäger nur versorgen wenn das Material, sprich Raketen Munition oder Waren, am Träger vorhanden sind.
Ein Träger kann NUR von M3 Schiffen oder Frachtern versorgt werden.
Ein M6 geht in diesem Fall nicht, zumindest laut Beschreibung.
Die Flottenversorgung funzt unabhängig von Satffeln.
-
Re: [Script](17.12.08) Flottenversorgung V 1.32
Also ich lese da das alle M6 die dem träger zugewiesen sind versorgt werden "sollten".DaOpa wrote:Jäger versorgen
Vorraussetzung: Versorgungssoftware.
Ein Transporter ist nicht zwingend notwendig.
Selbstredend ist der Befehl nur auf Trägern verfügbar! Es werden dann alle Trägereigenen Jäger, M6 und M8 versorgt. Ist ein Transporter vorhanden, so werden die Trägereigenen Schiffe auch bis in 5km Entfernung zum Träger versorgt.
Nur wenn Jäger versorgen aktiv ist können TVH's die Trägereigenen Schiffe in der Einkaufsliste berücksichtigen!
Soll sich der Träger selbst ausrüsten, so schließt das alle eigenen Jäger, M6 und M8 mit ein!
Zur allgemeinen Info: die "Energiegeneratorerweiterung" ist ein script das bigshiffen ermöglicht "Schildenergie" in "Energiezellen (EZ)" umzuwandeln.
Dieses script funktioniert auch, d.h. die M7 haben die EZ im frachtraum.
sie werden nur nicht weitergeleitet.
-
hmmm
Manches funzt nicht ganz so wie es soll
Also wenn die M6 und M8, die mitversorgt werden sollen, als Heimatbasis den Träger haben, dann sollte das gehn.
Ansonsten hat das Script doch einige macken.
Bei mir hat sich leider wieder das Problem eingeschlichen, das sich das Game völlig aufhängt, und wieder bei den eingehenden Nachrichten.
Aber das grössere Problem ist, das sich das Script nicht mehr deinstallieren lässt.
Der Befehl "stop-fs" reagiert nicht mehr.
Somit ist wahrscheinlich mein gesamtes, bis dahin erreichtes für Popo.
Und das obwohl ich kurz vorm Ende der Aldrin Erweiterung stehe.
Ich werd mal alles neu installieren, ich hoffe es hilft.
Aber ich habe gehört das Lucike an einem solchen Script bastelt.
Der hat schon das CODEA und MEFOS gemacht.
Mal sehn
Manches funzt nicht ganz so wie es soll
Also wenn die M6 und M8, die mitversorgt werden sollen, als Heimatbasis den Träger haben, dann sollte das gehn.
Ansonsten hat das Script doch einige macken.
Bei mir hat sich leider wieder das Problem eingeschlichen, das sich das Game völlig aufhängt, und wieder bei den eingehenden Nachrichten.
Aber das grössere Problem ist, das sich das Script nicht mehr deinstallieren lässt.
Der Befehl "stop-fs" reagiert nicht mehr.
Somit ist wahrscheinlich mein gesamtes, bis dahin erreichtes für Popo.
Und das obwohl ich kurz vorm Ende der Aldrin Erweiterung stehe.
Ich werd mal alles neu installieren, ich hoffe es hilft.
Aber ich habe gehört das Lucike an einem solchen Script bastelt.
Der hat schon das CODEA und MEFOS gemacht.
Mal sehn
-
Ich fürchte da wirst lange warten, DaOpa scheint es nicht mehr zu geben.
Ich hoffe nur das ihm nix passiert ist, aber der hat sich ewig nicht gemeldet.
Vielleicht funzt das Ganze aber auch nur mit den M6 und M8 nicht, bei meinen Jägern M5-M3 gehts wunderbar, bis sich das Game dauernd aufhängt ^^
Auch das mit der Munition, nur die Jäger die Muni brauchen bekommen sie auch, die anderen nicht.
Vielleicht musst aber auch dem Träger erst einen TS zuweisen, versuch das mal, und lass den dann den Träger versorgen.
Ich hoffe nur das ihm nix passiert ist, aber der hat sich ewig nicht gemeldet.
Vielleicht funzt das Ganze aber auch nur mit den M6 und M8 nicht, bei meinen Jägern M5-M3 gehts wunderbar, bis sich das Game dauernd aufhängt ^^
Auch das mit der Munition, nur die Jäger die Muni brauchen bekommen sie auch, die anderen nicht.
Vielleicht musst aber auch dem Träger erst einen TS zuweisen, versuch das mal, und lass den dann den Träger versorgen.