[Mod/WiP] Battlestar Galactica - Cylon War [Update 24.01.13 / Seite 81]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

hi an alle !
auch ein hi an Dich Viper047
-Laura- wrote:@Admiral BSG

Magst außerhalb ein lustiges Kerlchen sein, aber deine Finger lässt du mal schön vom BSG Mod. :roll:

Für mich persönlich gesprochen, warte ich lieber bis Viper047 Zeit hat um den Mod fortzusetzen.

Die angesprochenen Maßnahmen würden meiner Meinung den BSG Mod zu einem X-beliebigen Shipmod machen. ( Denn wird es sowieso auch wieder für TC geben. )

So wie du ihn dir vorstellt, macht alles kaputt was Speedy und er aufgebaut haben. An manchen Stellen muss er umdenken, neue Konzepte, aber Hauptsache es ist ein richtiger BSG Mod.

@Viper

Ich will große, schmutzige Schiffe, mit enormer Feuerkraft und eine Menge Toaster zum grillen.
Finde es gut das der Mod gegen den Strom schwimmt und hoffe auch das sich das Personal bald wieder füllt bzw. mehr Leute Interesse bekunden den Mod zu unterstützen um ihn fertig zu bekommen.

Laura
The Mo wrote:Ich finds auch besser wenn es so bleibt wie es war: Das die Völker ersetzt werden und es eine komplett neue Karte gibt. Wenn man einen Mod will in dem das X-Uni nur erweitert wird kann mand en von Hatzi[Fis] nehmen oder von F4quarl. Das hier ist eine Total Conversin für X3:TC. Kannst ja deinen eigenen mod machen Admiral BSG, mal schauen welcher beliebter wird ;)

@Viper da es ja kein BBS mehr für TC gibt, und ich eh momentan kaum Zeit zum schreiben von BBS-News hätte, kann ich bei dem hier leider nicht helfen (höchstens als Betatester und dann leider auch nicht so ausführlich).
Sollte allerdings wieder ein BBS für stationen per Patch eingefügt werden kann ich wenn sich mein stress gelegt hat wieder was tippen.

Und die Schiffe sollen schön schmutzig bleiben(das All ist nicht grad der sauberste Ort).
Admiral Dominik wrote:Hallo Leute,

es ist lange her, doch ich denke es ist an der Zeit das ich mich mal wieder zurückmelde, allein schon wenn ich die "Pläne" von Admiral BSG hier sehe...

Viper, ich dir gegenüber melde ich mich in meiner Funktion als Modeller zurück, auch wenn ich dir nicht 100%-ige Dauerbereitschaft garantieren kann. Ich habe inzwischen X3:TC, auch wenn ich bisher nicht angefangen habe großartig daran rumzubasteln, ich hoffe mein altes DBOX kommt mit den neuen Modellen aber soweit klar ^^

Nun, ich denke jedenfalls das mir meine aktuelle Situation erlaubt hier wieder mitzuhelfen. Wenn du in Erwägung ziehst mich wieder an Bord zu lassen, wäre es nett wenn du mich mit einer Zusammenfassung was ansteht bzw. was ich machen könnte ohne mich 4 Wochen einzuarbeiten versorgen würdest. :wink:

Ich gebe dir nur diesen einen Rat: Hör bloß nicht auf Admiral BSG, ausser er ist deiner Meinung-Was zu 90% eh nie der Fall sein wird...

@AdmiralBSG: Zu dir möchte ich jetzt auch mal was sagen... Wenn ich mich recht entsinne warst du doch der Typ der damals ankam und meinte, er hätte sich X3 nur wegen dem BSG-Mod gekauft? :sceptic:

Doch dann musstest du ziemlich verbittert feststellen, das der Mod, der angeblich so toll sein soll das man sich das Game dafür kauft, in deinen Augen totaler Müll ist. :(

Innerlich angestachelt durch die Wut, dass du offensichtlich dein Geld "zum Fenster rausgeworfen hast", kommst du also hier an und willst mit allen erdenklichen Mitteln erwirken, dass der Mod DEINEN Vorstellungen, und somit denen eines EINZELNEN entgegen der vielen anderen Spieler die ganz und gar nicht deiner Ansicht sind und das auch garnicht sagen, und vielleicht 10x so vielen die gleicher Ansicht sind und nur nichts sagen :evil:

Also sag ichs dir einmal wie ich das sehe:
Der Mod ist in seinem Unfertigen Zustand, egal ob für X3R oder X3TC, besser, als wenn er unter deinen Vorstellungen den Alpha-Status erreicht!

-Meine Meinung, aber sicher nicht nur Meine allein...
dar kann ich mich nur ansclisen, dan damit were alles gesagt was ich sagen würde.

Freue mich schon wenn dein MOD für TC verfügbar ist!

kann euch leider noch nicht helfen
dar meine Erfahrungen in Moden, scripten noch in den Kinder schuhen stecken. :evil: sorry!

aber Respekt für das was Du machst!
Ob es deine Geschichten sind oder der Mod!

PS: auch ein dank an deine Helfer!

gut ich muss gestehen ich habe mir immer die Schiffe eingebaut.
  • BC303 Destiny - M2
    X303 Prometheous - TL
    F302 - M3
    Puddle Jumper - TP
Dar ich noch an einer Geschichte schreibe
wo SG und BSG auf einander treffen im X-Universum

Wen Ihr noch nen Tester braucht, meldet sich zur stelle Admiral!
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Update 21.11.08

Testlauf zu "Counterattack" erfolgreich für den TC BSG Mod abgeschlossen. Dabei konnte ich sämtliche Effekte verwenden, die im Reunion Mod für Probleme sorgten.
Ach ja, die Galactica feuert gerade mal mit 1/3 ihrer Batterien [ external image ]

Das wird dann wohl eine Zeit lang das letzte Update gewesen sein. Hoffe der Eindruck gefällt euch und könnt sehen das sogar wir Fortschritte machen [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Viper
Last edited by Viper047 on Fri, 21. Nov 08, 16:21, edited 1 time in total.
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

Post by Deleted User »

Viper047 wrote:Update 21.11.08

Testlauf zu "Counterattack" erfolgreich für den TC BSG Mod abgeschlossen. Dabei konnte ich sämtliche Effekte verwenden, die im Reunion Mod für Probleme sorgten.
Ach ja, die Galactica feuert gerade mal mit 1/3 ihrer Batterien [ external image ]

Das wird dann wohl eine Zeit lang das letzte Update gewesen sein. Hoffe der Eindruck gefällt euch und könnt sehen das sogar wir Fortschritte machen [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Viper
Dar können wir die Toastergrillende bis die Grafikkarte streikt
und das sieht dann auch noch gut aus !
:D :D :D

Gut weiter so!
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

wird der mod für beide weiter geführ oder nur für TC denn der einzige grund noch Reunion zu zocken sind die Toaster oder das was von den übrigbleib
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Avenger 52 wrote:wird der mod für beide weiter geführ oder nur für TC denn der einzige grund noch Reunion zu zocken sind die Toaster oder das was von den übrigbleib

Aktuell werden wir ihn für TC konvertieren, da wir hier einige Möglichkeiten mehr haben, und solange ich Dominik in der kleinen und sehr familiären Crew habe :)

Den X3R Mod vergesse ich keinesfalls und werde ihn mit abgespeckten Erneuerungen weiterführen. Dazu lasse ich mir auch von Dominik dann den ein oder anderen Schlüssel geben um Sachen wie Docking_Punkte zu übernehmen/auszuwechseln.
Ich muss die Map für X3R sowieso neu machen, da ich die Ursache ganz versteckt zwischen den Zeilen gefunden habe und sie zu oft repariert/ausgebessert wurde.

Naja, wenn ich schon mal hier bin. Kleiner Testlauf mit der MEC-A6 Thraxon und Viper Mk VII, sowie Licht/Schatten...

[ external image ] [ external image ]

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

Bin eh für TC da selbst riesen gefechte stabil laufen.
Jetzt könnte man die schlachte aus der serie locker nachstellen!
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Mal so als Frage, könntest du den BSG's mehr Startrampen spendieren? Wenn schon 100 Jäger drauf passen, dann sollten mehr als nur 6 gleichzeitig starten können :roll:
Komme mit der Versorgung so langsam voran und würde mal für die BSG-CST-Beta nächste Woche als Termin in den Raum werfen.
Überlegungen zu den Produktionsscripts habe ich auch schon angestellt und in TC ändert sich zwar der Grundlegende Aufbau nicht, aber die Auswahl der Waren ist schöner :D
Ein Script nur auf einem Schiffstyp verfügbar machen ist etwas aufwendig, bzw. habe ich noch nicht den richtigen Schlüssel gefunden.

Gruß
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

DaOpa wrote:Moin

Mal so als Frage, könntest du den BSG's mehr Startrampen spendieren? Wenn schon 100 Jäger drauf passen, dann sollten mehr als nur 6 gleichzeitig starten können :roll:
Komme mit der Versorgung so langsam voran und würde mal für die BSG-CST-Beta nächste Woche als Termin in den Raum werfen.
Überlegungen zu den Produktionsscripts habe ich auch schon angestellt und in TC ändert sich zwar der Grundlegende Aufbau nicht, aber die Auswahl der Waren ist schöner :D
Ein Script nur auf einem Schiffstyp verfügbar machen ist etwas aufwendig, bzw. habe ich noch nicht den richtigen Schlüssel gefunden.

Gruß
Wenn Dominik die Zeit und Muse findet, kann man es in den Angriff nehmen.
Bisweilen hat er von mir genug Arbeit mit

- Anpassung der Schiffe
- Anpassung Textur
- Minerva Battlestars
- erhebliche Erweiterung des BSG Fuhrparks mil wie ziv

Das mit dem speziellem Schiff wäre wunderbar, ist aber net unbedingt ein Muss. Und sag einfach bescheid wenn du soweit bist. Hier dauert es auch noch, da ich erst ab Do richtig mit der Map beginne und Dominik auch seine Arbeit nach Prioritäten ordnet was Vorrang hat, bzw. was schon sehr lange auf der Wartebank sitzt.

Viper

Edit: @Admiral Dominik: Versuche noch Entlastungspersonal für deinen einen zu finden.
They rebelled
They evolved
There are many copies
-Laura-

Post by -Laura- »

Hi

kann man also erwarten einen erweiterten Fuhrpark für den TC Mod zu bekommen? Was habt ihr den geplant? Gibt es neue Jäger oder Zivis?

Laura
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

Aktuell sind von so ziemlich jedem Schiffstyp diverse Varianten geplant, wie die Angreifer/Veteidiger-Versionen von X-Schiffen. Das gilt sowohl für GKS als auch für Jäger, wie es mit diversen Zivilen Linienschiffen aussieht sind wir noch am schauen, erstmal haben Militärschiffe Priorität sobald wir die Texturen in den Griff bekommen haben.

Derzeit kann aber mit gut 100 neuen Schiffsvarianten gerechnet werden, aber was ich noch nicht gemacht habe kann ich auch nur in etwa schätzen ^^
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Über Zivis denke ich auch nach, an weitere TS/TP's. Aber gebe Dominik Recht, die Militärschiffe kommen zuerst, da wir auch noch die M6-M8 Reihen füllen müssten.

Über Jäger/GKS machen wir uns auch Gedanken und dsas Zeichenbrett qualmt bestimmt :D

Update 29.11.08

Sie ist noch net ganz fertig, aber auf dem Weg dahin. Ein weiterer Kampfstern ist in der engeren Testphase des Mods und der kommandierende Offizier sucht nach fähigen Piloten

Manch einer kennt ihn als Battlestar Pegasus, andere als das BEAST

[ external image ]

Admiral Helena Cain betritt wieder die Bühne :roll:

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Das mit den Jägervarianten hast mir ja schön unterschlagen :roll: Aber das Script kommt auch damit klar! Sollte bereits in deinem Postfach liegen.
Dann einfach die Varianten noch mit in die Arrays einpflegen und es läuft!

Was ich in der Mail vergessen hatte: Die Anzahl der Montageplätze und Anlagen kannst du in der Abfrage des Schiffstyps (M1 oder TL) im plugin.opa.bsg.prod.setup machen. Da stehen nur zwei Variablen (count.ship.prod und count.ware.prod) dort einfach die Zahlen ändern, aber nicht mehr als 10! Ich verwende feste Schiffstasks (1000 bis 1020)!

Gruß
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Moinsen,

sehe im Postfach nach wenn ich wieder daheim bin. Thx :D

Das mit den Varianten kann dir erst mal schnuppe sein, da die Basismodelle auf M1 hergestellt werden können. Die BS sind zwar fliegende Werften, aber irgendwo haben sie ihre Grenzen :)
Vorallem, rechne mal mit ca. 100 neuen Schiffe, was angepeilt ist und ich weiß net wieviel davon Jäger sind.

btw. können nur die eingestellten Schiffe repariert werden oder auch andere "Spielereigene" Schiffe?

Edit: Tja, dann gibt es wieder ein kleines Update. Ihr könnt auch im TC Mod eure Jäger auf den Kampfsternen herstellen lassen, wenn es knapp an Moneten :roll: und etwas reicher an Ressourcen aussieht. Die Reparatur und Ausrüstung bzw Aufrüstung übernimmt die bordeigene Hangarcrew.

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Hast du Reparatur ausgewählt, dann repariert der alle gelandeten Schiffe! Im Moment noch quer Beet ein, aber wenn der Wunsch da ist, dann mache ich noch eine Selektierung nach Beschädigungsgrad und lasse die schwerst beschädigten zu erst dran kommen. Ebenso gibt es keine Absprache zwischen den Montageplätzen. Stört aber auch nicht, weil dann die Arbeit eben schneller geht ;).

Grundsätzlich kann ich noch die Abfrage einbauen, welche Ausführung gewünscht wird und dann produziert das Script auf Grundlage der Basisvariante. Sollte mit ein paar Tricks hinzubekommen sein, aber erst wenn es spruchreif ist mit den Varianten.

Gruß
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Es wird noch dauern bis wir da ausgefüllt sind. Die ersten 2 Varianten sind schon auf dem Weg und die Großkampfschiffe werden auch noch feuergewaltige Unterstützung erhalten :twisted:

Habe dir ne Mail geschickt mit einer eher globalen Frage bezüglich des Scripts, was aber für BSG passen würde. Mal schauen was du davon hälst und ob es überhaupt machbar ist.

@Dominik

Habe dir ne PN geschickt, da ich zuerst dir die falschen Orthos und techn. Daten schickte. Die sind für die beiden Schiffe schon richtig, aber net für das, was du auf dem Brett hast.
Ortho und waffentechn. Daten dieses Schiffes müssten in deinem PN Fach liegen.

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
-Laura-

Post by -Laura- »

Die ersten 2 Varianten sind schon auf dem Weg und die Großkampfschiffe werden auch noch feuergewaltige Unterstützung erhalten
Neue Viper, hört sich gut an :thumb_up:
Und feuergewaltige Unterstützung in Form von Kampfsternen, deren Klasse zufällig nach einer römischen Göttin benannt wurde ? :D

Laura
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Antwort via Emiel!
Überlegung: Nicht Marines sondern andere Passagiere dafür misbrauchen (siehe Serie, wo die Pegasuscrew durch Zivilisten aufgestockt wurde) :P
Grundsätzlich machbar und überlegenswert!
Frage dazu nur, welche Passagiere genau, Umbenennung der "Ware"? Aber alles zu seiner Zeit!

Gruß
Viper047
x3ap

Post by Viper047 »

Lange Antwort via mail :roll:

Umbenennung ist schnell, sowas wie Deckcrew, Chief, etc. Hast aber Recht, dann eher Personal aus dem "Frachtraum", da die Aufnahmefähigkeit für Marines bei 20 begrenzt ist.
Damit wäre es realistischer nach meiner Meinung. Klar könnte man die Sache weiterspinnen ( Verbrauch Wasser, EPA, etc ). Wäre dann zuviel des Guten :) )

Viper
They rebelled
They evolved
There are many copies
DaOpa

Post by DaOpa »

Viper047 wrote:Lange Antwort via mail :roll:

Umbenennung ist schnell, sowas wie Deckcrew, Chief, etc. Hast aber Recht, dann eher Personal aus dem "Frachtraum", da die Aufnahmefähigkeit für Marines bei 20 begrenzt ist.
Damit wäre es realistischer nach meiner Meinung. Klar könnte man die Sache weiterspinnen ( Verbrauch Wasser, EPA, etc ). Wäre dann zuviel des Guten :) )

Viper
Moin

An den Verbrauch der Zivis habe ich auch schon gedacht :D Je 500 Leute eine Tonne Futter am Tag und 3 Tonnen Wasser (jedoch bei einem X-Tag ist das dann immer noch ein Witz und kann vernachlässigt werden). Aber mal abwarten, was uns noch so alles einfällt :twisted:

Gruß
-Laura-

Post by -Laura- »

Wie stark wird sich der TC Mod vom X3R Mod unterscheiden?
Wird es auch einen verbesserten Flottenhändler geben?
Werdet ihr wieder eine kleine, spielbare Demo veröffentlichen? :D

Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Wirtschaft. Eine einheitliche, "koloniale" Wirtschaft, angelehnt an die terranische oder argonische. Ihr könntet auch die großen, terranischen Stationen verwenden. Die würden eher passen, so meine Meinung. Da du die Sektoren bestimmt eh wieder vergrößerst.

Jedenfalls würde ich es besser finden bei einen so kleinen Raum nicht ganz so viel unterschiedliche Ressourcen für Fabs zu haben. Die terranischen Ressourcen würden sich auch eher eignen.

Gruß Laura
BSG - Rise of the Cylons
[ external image ]
Das Rollenspiel zum Mod

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”