[TC] Piratenbasen?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] wo??? :roll:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
nometh
x3ap

Piratenbasen

Post by nometh »

Hoi

Ihr kennt die Seizewell map?

Ich habe da eine Piratenbasis zufällig in

Spoiler
Show
Weisheit des Imperators Südlich des Westtores

gesichtet, Zufall oder Gamedefault? Seizewell hat die nicht.

Gruß nometh
X³ ap 3.0 + bonuspack (nur turboboost/satellitenfrühwarnsystem)
Grafik empfohlene vorgabe
AMD X2 Phenom II 550 BE 2 x 3,1 GHZ Cool´n quite OFF (Bio´s)
2x 1 GB RAM OCZ
MSI 870 A g54 ;onboard sound
xfx 6870 1GB Dual Fan
Xp pro /SP 3 /
alles feinste sahne X³AP läuft klasse.
Londo Molari
x3tc

Post by Londo Molari »

es gibt nur ein paar fest devenierte Piribasen der rest wir zufällig verteilt.

war zumindest bisher so.
hobi
x3tc

Post by hobi »

Wenn Piratenbasen zerstoert werden, dann entstehen sie in einem Zufaelligen Sektor neu. In Seizewell stehen nur die Anfangspositionen...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
zazie
x4

Post by zazie »

Die Frage ist beantwortet, also nächste Frage ;):

In meinem Spiel ist eine zerstörte Piratenstation im Unbekannten Sektor bei PTNI-HQ gespawnt. Dort stand/steht aber bereits eine andere (Gruppe mit Söldner-Zentrum und (funktionierender!) Plasmaburst-Generatoren-Fertigung).

Ich beobachte nun folgendes:
an der später entstandenen Piraten-Station kann ich weder OOS noch IS noch angedockt handeln. Im Handelsmenu erscheint kein einziger Eintrag, das Menu selbst ist unvollständig.
"Sonst" funktioniert sie normal: nachdem ich mein Verhältnis zu den Piraten weiter verbessert hatte, erschienen auch Missionen (= an beiden Stationen zum gleichen Zeitpunkt unterschiedliche Missionen erhältlich).

Andere neu entstandene Piratenstationen haben diese Einschränkungen nicht, nur in diesem Fall mit zwei Stationen im gleichen Sektor.

Ist das eine Besonderheit ("glitch") in meinem Spiel - oder gibt's das immer, wenn zufälligerweise zwei Piri-Stationen im gleichen Sektor vorhanden sind ?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@zazie: Die einzeln stehende Piratenbasis ist storyrelevant für den Terranerplot. Handeln kann man mit dieser nicht, streng genommen unter Betrachtung der Story ist dies auch weniger eine normale Piratenbasis.

Das ist also der einzig merkwürdige Aspekt daran, dass sich in diesem Fall zwei Stationen in einem Sektor befinden.

Da wir aber bereits ein Thema zu Piratenbasen haben:

*zusammengefügt*
zazie
x4

Post by zazie »

Danke. Wer hätte gedacht, dass das Ignorieren der Story mal zum Nachteil gereicht.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Wenn man aber diese Station hacken lässt, kann man auch dort landen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
MaveG
x4

Post by MaveG »

zazie wrote:Die Frage ist beantwortet, also nächste Frage ;):

In meinem Spiel ist eine zerstörte Piratenstation im Unbekannten Sektor bei PTNI-HQ gespawnt. Dort stand/steht aber bereits eine andere (Gruppe mit Söldner-Zentrum und (funktionierender!) Plasmaburst-Generatoren-Fertigung).

Ich beobachte nun folgendes:
an der später entstandenen Piraten-Station kann ich weder OOS noch IS noch angedockt handeln. Im Handelsmenu erscheint kein einziger Eintrag, das Menu selbst ist unvollständig.
"Sonst" funktioniert sie normal: nachdem ich mein Verhältnis zu den Piraten weiter verbessert hatte, erschienen auch Missionen (= an beiden Stationen zum gleichen Zeitpunkt unterschiedliche Missionen erhältlich).

Andere neu entstandene Piratenstationen haben diese Einschränkungen nicht, nur in diesem Fall mit zwei Stationen im gleichen Sektor.

Ist das eine Besonderheit ("glitch") in meinem Spiel - oder gibt's das immer, wenn zufälligerweise zwei Piri-Stationen im gleichen Sektor vorhanden sind ?
Genau dieses Phänomen hab ich auch, ebenfalls in PTNI-HQ.
Ich könnte jedoch schwören, dass das Söldnerzentrum und die PSG-Fab schon vorher da waren. Bei der einen nicht funktionierenden Station handelt es sich um die, die man in der Story Scannen sollte, die andere ist eine normale Piri-Station, leider hat die wie alle anderen auch keine Enterkapseln :( , aber über die PSG-Fab hab ich mich gefreut :)
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
zazie
x4

Post by zazie »

Ich hab inzwischen zufälligerweise im allgemeinen Forum auch Hinweise auf die zu scannende Piratenstation gefunden. Die erscheint offenbar entweder 40km tief unter (wie bei mir) oder hoch über der Ekliptik (wie bei andern). Es ist DIESE Station, die keine Handeln erlaubt (Bogatzky hat das ja klar gestellt).

Ich hatte bei Spielbeginn aber eine "normale" Piratenstation im Sektor, wie beschrieben im Dreierpack mit der Plasmaburst-Fertigung und der Söldnerstation (jeweils nur wenige km Abstand). Als ich vor etwa zwei IG-Tagen die Stationen zum ersten Mal besuchte, war ich ganz sicher selbst dort: ich wollte die teuren Waffen erstmal selbst ausprobieren.

Die andere Station, also die storyrelevante, war damals m.M.n. noch nicht vorhanden; ich hätte sie ja zumindest auf dem Triplex-Scanner haben müssen, wenn ich sie allenfalls nicht gesehen hätte. Zu übersehen ist sie aber eigentlich nicht. "Entdeckt" hat sie erst später ein Schiff, mit dem ich manuell Satelliten aussetzte.
Anderseits scheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass eine story-relevante Station nicht von Anfang an vorhanden ist.

Wie auch immer: Danke für die Hinweise.
ICE_T
xr

Hilfe! Sämtliche Piratenstationen sind weg!

Post by ICE_T »

Hi Leute,

Ich hab mir den Patch 1.3 installiert und danach hatte ich ne Zeit lang noch die PS. Aber heute morgen als ich das Spiel startete, waren sämtliche PS wie vom Erdboden verschluckt.

*** NOT MODIFIED ***

lg
ICE T
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Dazu haben wir bereits ein Thema. Ob sich dies nun mit Patch 1.3 geändert hat ( bei mir sind die Basen bspw. noch da ) kann man auch hier weiter klären.

*zusammengefügt*
bmind
x3

Piribasen und Stationen Hacken leicht gemacht

Post by bmind »

Erst mal an die Moderatoren..ich weiss es gibt mehere Treats zu diesen Themen, ich hielts aber für einfacher einen neuen zu erstellen als in alle Threats zu Posten in denen die Themen Piribasen und Stationen Hacken zur sprache kommen. :wink:
Ich hoffe das ist ok!?

Also um erst mal die Piribasen zu finden, da sich das uni ja ständig ändert, würde ich allen erst mal Mod "Goner Map Update Service" von SuperVegeta empfehlen. Damit scannen die Goner u.a das ganze uni nach unbekannten stationen ab ! Nicht umsonst natürlich aber trotzdem sehr hilfreich. :)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219463

Ob nun mit oder ohne Mod...ihr habt also eine oder mehere Piristation findet aber keine Hacker um eine Feindstation hacken zu lassen. Was nach meiner erfahrung daran liegt das die zu Hackende Station nur max 3Sprünge entfert sein darf. Erst dann bieten sich hacker auf den Piristationen an. Bei mir gleich mehere, alle mit Glühbirne.

Und anstatt nun Piristationen zu zerballern und zu hoffen das sie 3 sektoren neben Eurer zu hackenden Station wieder auftauchen (wie ich es schon öfter hier gelesen habe), könnt Ihr Euch am einfachsten den HUB zunutze machen (vorausgesetzt ihr könnt schon 2Torverbindungen nutzen). Dazu einfach eine Torverbindung zum Sektor mit der zu Hackenden Station, eine Verbindung zu einem Sektor mit freundlicher Piristation und schon bieten sich Hacker an die die gewünschte Station Hacken können, auch wenn sie eigenlich am A.... der Welt liegt :)

Ich habe es gerade probiert weil ich Flammenschleudern brauche.
Fabriken Sturm der Weber, Piratenstation Glaubensquell...3 Hacker waren nach zwischenschalten des HUB`s bereit die Stationen zu Hacken.
Allerdings...Geld haben sie genommen aber bis jetzt noch nix passiert.
Nun weiss ich nicht ob das so lange dauert, die Stationen im Yakisektor überhaupt Hackbar sind da meine grössten Feinde oder ob das ein Bug ist.
weil wie gesagt Geld weg aber nicht mal eine meldung das sie den auftrag ausführen :cry:

weiss da einer von Euch evtl. was sache ist :?

mfg bmind
Gazz
x4

Post by Gazz »

Daß ein Objekt feindlich ist hat nichts damit zu tun ob dessen Rasse feindlich ist.

Um landen zu dürfen müssen beide neutral sein...

Also entweder bei den Yaki einschleimen oder gleich flächendeckend auslöschen/entern.
Mit etwas Glück sind auch ein paar gewünschte Laser mit dabei. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Ist bei mit das gleiche, Station gehackt (blau), trotzdem keine Landeerlaubnis. Obwohl die Yaki, die nicht gerade in "Sturm der Weber" rumgondeln im allgemeinen nicht feindlich sind....
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

bmind wrote:Erst mal an die Moderatoren..ich weiss es gibt mehere Treats zu diesen Themen, ich hielts aber für einfacher einen neuen zu erstellen als in alle Threats zu Posten in denen die Themen Piribasen und Stationen Hacken zur sprache kommen.
Oder du postest einfach in einem dieser Threads, am besten im aktuellsten. Da wir, wie erwähnt schon entsprechende Threads haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Floki
x4

Post by Floki »

Gazz wrote:Daß ein Objekt feindlich ist hat nichts damit zu tun ob dessen Rasse feindlich ist.

Also entweder bei den Yaki einschleimen oder gleich flächendeckend auslöschen/entern.
Mit etwas Glück sind auch ein paar gewünschte Laser mit dabei. =)
Hallo Gazz,

ganz nebenbei ein dickes Lob. Ohne Mars kommt bei mir kein Spiel in X3R oder X3TC in die Tüte :thumb_up: Aber nun mal ne Frage: Wie schleimt man sich den bei den Yaki ein? Ich habe weder eine Station an der ich ne Mission erfüllen könnte noch fliegt ein Pirat oder sonst was durch das sehr klein geratene Yakigebiet :cry:

BG Weidi
bmind
x3

Post by bmind »

X2-Illuminatus wrote:Oder du postest einfach in einem dieser Threads, am besten im aktuellsten. Da wir, wie erwähnt schon entsprechende Threads haben,...
Ich meinte nicht 1Thema mehrere Threats, sondern mehrere Threats unterschiedliche Themen. Dann müsste mein post auch hier rein (würd er sogar besser reinpassen als hier) http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ght=hacken , denn die Themen sind nicht ganz identisch und ich wollt eben nicht 2x posten da ich zu beiden was geschrieben habe, eben nur zusammengefasst. Und sind halt beide Aktuell zum jeweiligen Thema :P
Gazz wrote:Daß ein Objekt feindlich ist hat nichts damit zu tun ob dessen Rasse feindlich ist.

Bin mir nicht sicher ob das so ganz stimmt denn ich hatte die Fabs erst im Pirisektor (Piri Feind Station Neutral), soweit hast Du recht. Aber seit sie im Yakigebiet sind sind sie Feindlich ohne das ich sie je angegriffen habe. Also versteh ich nicht warum. Und da ich aber im Pirisektor Andocken konnte obwohl eben nicht beide Neutral waren bin ich etwas verwirrt :?

jedefalls hab ich jetzt den Yakisektor gesäubert (nicht eine Flammenschleuder :cry: ) aber ich hab mal hoffnung die Fabs werden woanders wieder aufgebaut wo ich dann eventuell wieder Andocken kann :)

mfg bmind
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@bmind:
Du kannst ja mal ein paar Yaki TL oder auch einen Mammut entern.
Einfach bei dem Hackversuch am Ende abspeichern und wenn keine Flammenschleuder verblieben ist, erneut laden.
Da ich in der nahen Zukunft ein paar Stationen mehr bauen wollte, habe ich mir ein paar TL geentert ( zwei Mammut und zwei Ryu ( Yaki ) ) und da ich mir das speichern nicht verkneifen kann, hatte ich nach den vier Enteraktionen 28 Flammenschleudern mehr im Besitz.

Sonst habe ich vorher M7 und die dickeren Pötte der Piraten im Nahkampf mit einem Skiron zerlegt und auch da kann man abspeichern und so hatte ich vor dieser TL Aktion zwar nur 8 Stück in einem Tiger verbaut, aber 16 weitere warten in einem Frachter darauf, dass ich mal wieder ein Schiff ausrüste, dass die Teile gut nutzen kann.
RUMgunner
x3tc

Post by RUMgunner »

Also, Ich war auf der suche nach Marines/Söldnern, und habe in "Grausamer Vorstoss" ne BLAUE Piristation gefunden, die welche verkauft/ausbildet. Ich also n Express gekauft, und diesen Andocken lassen.Nun ist diese Station inzwischen ROT geworden, und da sie vier Geschütztürme hat, trau ich mich nicht abzudocken, weil ich nicht weiss, ob der status "Wir schiessen ohne zu fragen" oder "wenn du nicht schiesst, tun wir es auch nicht" bedeutet. Lustigerweise kann ich mit dem angedockten Schiff immer noch weiter kaufen/ausbilden, :lol:

Schlimm ists nicht,(notfalls fliege ich hin, und putze die Geschütztürme weg, bevor ich den Abdocken lasse) aber lustig zu sehen, dass sich Piratenbasen von freundlich zu feindlich entwickeln können, während man angedockt ist.

Return to “X Trilogie Universum”