Diskussions- und Anmeldethema - Unsignierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ausserdem ist im englischen mehr eingetragen, sie scheint mir vollständiger zu sein (abgesehen von den rein deutschen scripten)
alles
x4

Post by alles »

Dann sollte vielleicht nur eine Liste geführt werden und fertsch. :roll:

cu
alles
Lucike
x4

Post by Lucike »

alles wrote:Dann sollte vielleicht nur eine Liste geführt werden und fertsch. :roll:
Das habe ich damals vorgeschlagen. Wurde abgelehnt. Diese Liste ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Genau wie zu Zeiten von X2 und X3R.

Gruß
Lucike
Image
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ich trage auch weiterhin meine Scripts hier ein aber wo dann die command slots o.ä. landen prüfe ich nur in der englischen.
Hmm. Eigentlich könnte ich sie hier auch ganz weglassen.
Dann freut sich auch der Moderator weil es weniger Tipparbeit ist. =)

Alles andere ist nur chaotisch, da ich ja unterschiedliche setup scripts für jede einzelne Sprache schreiben und warten müßte.
I think not.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
TGG
x4

Post by TGG »

Gazz wrote:Hmm. Eigentlich könnte ich sie hier auch ganz weglassen.
Dann freut sich auch der Moderator weil es weniger Tipparbeit ist. =)
Sorry, aber das kann nicht so stehen bleiben.
Diese Liste zeigt ja an welche Scripts und Modding im deutsch sprachigen Raum kommpartiebel sind. Jetzt muß halt jeder selbst entscheiden was Ihm wichtiger ist, CC oder ScoutSpezialSoftware MK1. Bei mir war ja auch beides drauf, da ich jetzt das Problem kenne habe ich mir selber eine Lösung ausgedacht. Zuerst ScoutSpezialSoftware MK1, dann wird die nächten Tage nur Erkundet. Dann ScoutSpezialSoftware MK1 wieder runter und CC drauf. :D

Mann sollte bedenken es giebt ja noch die gruppe der Nutznieser ( meine wenigkeit ) die des englichen nicht mächtig sind. :heuldoch: :tuichdoch:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
alles
x4

Post by alles »

TGG wrote:Zuerst ScoutSpezialSoftware MK1, dann wird die nächten Tage nur Erkundet. Dann ScoutSpezialSoftware MK1 wieder runter und CC drauf. :D

:roll: Wenn du die Menüversion von der Scoutspezialsoftware nimmst geht beides.

cu
alles
TGG
x4

Post by TGG »

Habe ich schon ausprobiert. Leider ist das Problem welches ich bei Gazz-CC angesprochenhabe nicht behoben. Sonndern nur dann wenn eins von beiden deinstalliert ist.
Lade Save, es erscheint das Bild (Stillstand) und der letzte Satz der Stationsansage wird 3x wiederholt. Das Spiel geht dann weiter.
Bei mit Menü sind zwar die befehle von CC da, aber bei Scaut. Steht in der Kommandozeile "Reattext oder so ähnlich mit einer Nummer dahinter.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
alles
x4

Post by alles »

TGG wrote:Bei mit Menü sind zwar die befehle von CC da, aber bei Scaut. Steht in der Kommandozeile "Reattext oder so ähnlich mit einer Nummer dahinter.
Ist schon behoben einfach nochmal downloaden und installieren, bei dem hin und her mit den Kommandoslots hatte ich vergessen die Textdatei zu aktuallisieren.

cu
alles
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Bei Änderungen eigentlich nochmal komplett posten oder reicht ein Hinweis? Ich probiers erstmal mit dem Hinweis.

Beim Medusa Rapid Fire Missile Interface hat sich was geändert (+ 1 Kommandoslot, - Ware wegen EMP-Nutzung)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 30#2596630
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Eine automatisch generierte Liste?
Das würde voraussetzen, daß jeder Eintrag richtig und komplett ist.
Ein frommer Wunsch. Auch ich habe mich schon bei sowas vertippt oder einfach das Falsche kopiert und es nicht gemerkt.
zum Beispiel so oder änlich

Im anfangspost die HTML-Codes aktivieren und da die Liste anzeigen lassen.
Die Liste liegt ganz normal auf einem Webspace.
Das Formular ausfüllen + E-Mailadresse. Formular abschicken, e-mail geht an ersten Poster/Moderator (damit dem Mod bei schweinskram/missbrauch etc. die möglichkeit zum löschen bleibt) + den Scripter der das Formular ausgefüllt hat. In der E-Mail ist ein Bestätigungslink zum eintragen in die Liste

updateversionen wären so auch ganz easy einzutragen
entweder, ein zweiter link zum löschen des eintrags oder ein generierter code mit der man seinen eintrag in der liste editieren kann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

wäre ja schon toll, wenn sich ein anderer mod mal dem ganzen annehmen würde...

edit:
ich hab mal ogerboss angeschrieben.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

und was hater geantwortet?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
alles
x4

Post by alles »

Selbst wenn er geantwortet hat, unterliegt die Liste nicht wirklich seinem Aufgabenbereich.

Eigentlich hätte ich schon noch ein paar Scriptideen, welche ich aber ohne die aktuelle Liste nicht umsetzen werde, da ich kein Bock habe, mich durch die Anmeldungen zu wühlen, um zu sehen welche Kommandoslots noch frei sind. Oder man richtet sich doch nur nach der englischen Liste (die scheint ja regelmäßiger aktuallisiert zu werden), was aber die deutsche Liste irgendwie überflüssig machen würde. Aber wie melde ich dann ein deutsches Script dort an :? Ich denke mal, dass das nicht im Sinne des Erfinders war.

cu
alles
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Schaut euch mal eben bitte den Erstentwurf meines Formulars an und sagt mir was vereinfacht werden könnte, was fehlt, was zu viel ist, verbesserungsvorschläge (Farbe und Größenfeintuning mach ich noch zum Schluss).

Das Formular hat noch keinerleih "Fähigkeiten" will erst wissen ob das so passt bis ich mich an das technische mache.

Edit: :roll: Ubs da habsch doch glatt was vergessen :lol:

http://bodenseejugend.de//sonstiges/X3T ... iterungen/
Lucike
x4

Post by Lucike »

Liebe Moderatoren, nimmt euch mal ein Beispiel an der englischen Liste. Dort sind meine Erweiterungen bereits eingetragen, ohne dass ich sie jemals dort angemeldet habe oder englische Themen dafür existieren. :) :D

Code: Select all

<t id="1216">COMMAND_TYPE_SHIP_16</t> : Start - Missile Defense Mosquito by Lucike 
<t id="1217">COMMAND_TYPE_SHIP_17</t> : Convoy - Missile Defense Mosquito by Lucike 
<t id="1218">COMMAND_TYPE_SHIP_18</t> : Start - Automatic Target Acquisition by Lucike 
<t id="1219">COMMAND_TYPE_SHIP_19</t> : Start - Travel Drive by Lucike 
<t id="1220">COMMAND_TYPE_SHIP_20</t> : Start - Hangar Manager by Lucike 
OK, OK, das war bestimmt jlehtone. Aber das zeigt doch, dass wir keine Liste hier brauchen.

Gruß
Lucike
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich habe bis hier hin alle Erweiterungen eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ah, dann hab ich wohl den Zug verpasst!

Hier noch ein X3 patch...

Erweiterung: 
Kategorie Sonstiges 

[*][05.12.08] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=226529]Turret Fix[/url] von Gazz 
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Replikationstechnologie

Erweiterung: Replikationstechnologie
Kategorie Stations/Handel
[*][06.12.08] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2671088#2671088[/url] von FritzHugo3
Sprachdatei:
7711-L049.xml by FritzHugo3
Sprachseite:

Kommandoslot:
COMMAND_TYPE_STATION_50
Danke fürs Eintragen

Entsprach nicht den Formatierungsregeln. Trotzdem eingetragen. STL
alles
x4

Post by alles »

Fabrik - Mini Mod

Erweiterung: Fabrik-Mini-Mod 
Kategorie Modifikationen und Karten
[*][07.12.08] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=227114] Fabrik - Mini - Mod[/url] von alles

Sprachdatei: 
8251 .....[color=yellow]G[/color].. Fabrik - Mini - Mod by alles
Sprachseite: 
8251 .....[color=yellow]G[/color].. Fabrik - Mini - Mod by alles

Kommandoslot: 
COMMAND_TYPE_STATION_51 ......... Fabrik - Mini - Mod by alles
COMMAND_TYPE_STATION_52 ......... Fabrik - Mini - Mod by alles

Weitere Ressourcen:
1 AL Plugin
Danke fürs Eintragen im vorraus.

cu
alles
wohni
x3tc

Post by wohni »

Hier mal alles auf einen haufen, wurde ja beträngt dies mal einzusetzen :lol: gell Illuminatus :D

Kategorie: cheatscript

[*][25.10.08][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2599957#2599957]Cheatjump[/url] von orka [modifi by Wohni]

[*][27.10.08][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2599957#2599957]Stationen automatisch auffüllen[/url] von Wohni

[*][27.10.08][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2599957#2599957]Rangsteigerung[/url] von yogi [modifi by Wohni]

Kategorie: Sonstiges

[*][10.11.08][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2599957#2599957]Stationstrümmer entfernen[/url] von Unbekannt [modifi by Wohni]

Kategorie: Special

[*][02.11.08][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2599957#2599957]Ring of Fire[/url] von Gazz [modifi by Wohni]

Kategorie: Cheatsammlung

[*][25.10.08][url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2599957#2599957] Stm Cheats für TC[/url] von StartrekMark [modifi by Wohni]

Sprachdatei:

7013........................[ring of fire] by Gazz
8500........................[stm cheats] by stm

Sprachseite:

7013........................[ring of fire] by Gazz
8500........................[stm cheats] by stm

Kommandoslot: 

COMMAND_TYPE_SPECIAL_31.................Setup Ring of Fire

COMMAND_TYPE_PIRACY_48................objekt zerstören
COMMAND_TYPE_PIRACY_49................objekt übernehmen
COMMAND_TYPE_PIRACY_50................Karte aufdecken
COMMAND_TYPE_PIRACY_51................Geld erhalten
COMMAND_TYPE_PIRACY_52................Schiff erstellen
COMMAND_TYPE_PIRACY_53................Schiff mit Heimat erstellen
COMMAND_TYPE_PIRACY_54................Schiff aufrüsten
COMMAND_TYPE_PIRACY_55................Ware erhalten
COMMAND_TYPE_PIRACY_56................Rang verbessern
COMMAND_TYPE_PIRACY_57................Beziehung ändern
COMMAND_TYPE_PIRACY_58................Opjekt Reparieren
COMMAND_TYPE_PIRACY_59................Station erstellen
COMMAND_TYPE_PIRACY_60................Station einladen
COMMAND_TYPE_PIRACY_61................Perfekten MK3 Piloten starten
[Update] alle scripte an Version 1.3 angepasst
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”