fennry wrote:Ist das mit den Editoren nicht ein wenig übertrieben
Editoren verleiten doch nur dazu die Spielbalance durcheinanderzubringen Wenn ich in einem Systhem mit Ausrüstungsdock alle Laser- und Schildfabs bauen will stelle ich halt daneben einen Sektor hin in dem ich alle Rohstoffe einschließlich Energie proplemlos erzeugen kann - ist doch ganz einfach ich hab ja einen Editor
Das ist dann der Weg für unfähige Modder...

Gute Modder bringen die Spielbalance nicht durcheinander!
fennry wrote:
Nee dann schon lieber einen Forschungsstrang im Game um z.B. SKW endlich rentabel zu machen und eine eigene Schiffswerft um Völkerschiffe nachzubauen und zu modifizieren z.B. Argon Titan mit Triebweken des Xenonzerstörers oder einen Argontransporter mit deinem grösserem Laderaum.
Ich glaub, die SKWs werden wohl endlich rentabel sein...
Außerdem glaube ich kaum, dass du ein Xenontriebwerk so leicht bekommst.
Und einen größeren Laderaum bekommst du ja auch über Laderaumerweiterungen!
fennry wrote:
Wenn es denn unbedingt sein nuss kann ja EGO eine Lackiererei in die Schiffswerft einbauen.
Das geht aus Gründen der Texturen leider nicht (siehe C.J.'s Post).
fennry wrote:
Mit den neuen Sektoren das liese sich auch einfacher machen es war ja sowiso gesagt das es unbesiedelte Systeme geben soll und das eventuell die Sektoren auch umbenannt werden können also wer zuerst da ist malt zuerst und wenn ich ein gutes Satelitennetz habe bin ich vieleicht der erste der den Sektor entdeckt - vor den NPC's die es ja in X2 geben soll und vor dem Volk das den Sektor beherrschtin dem das neue Tor auftaucht.
Zuerst einmal: Der diesjährige X2-Forums-Sprachpreis geht an fennry...

Außerdem: Was ist, wenn ein unbesiedelter Sektor NICHT da ist, wo ich ihn gerne hätte???
Wenn ein Nicht-Modder spielt, ist das für ihn bestimmt eine akzeptable Lösung.
Leute wie ich, die gerne selbst Mods erstellen, werden dabei aber über'n Haufen geworfen.
Deswegen will ich ja Editiermöglichkeiten!
Ich will den Sektor da und in der Form haben, wo ICH ihn haben will.
Ansonsten macht die ganze Editordebatte ja keinen Sinn
fennry wrote:
Wer sagt denn das die Entdeckung neuer Sektoren wie in XT an Missionen gebunden sein wird

Wenn ich einen neuen Sektor entdeckt habe benachrichtige ich einfach ein Volk
meiner Wahl und steige dadurch im Völkerrang ausserdem habe ich die Möglichkeit z.b. Senator der Argonen zu werden indem ich eine Handelsstation kaufe. Die Völker stellen dann festgelegte Stationen auf und ich hab ja auch noch die Möglichkeit mit NPC's zu verhandeln um den Sektor zu einem blühendem Systhem zu machen.
An sich eine gute Idee!
Hoffentlich kommt sowas in X2 vor.
Ist wiedermal eine gute Möglichkeit, wenn man erstmal das Original spielt (was ich im Übrigen natürlich erstmal tun werde!)
fennry wrote:
Dadurch werden auch Missverständnisse im Forum ausgeschlossen-jeder hat die gleichen Voraussetzungen und wer weis nicht welcher Sektor z.B. 17/2 ist

und wer seinen Wunschsektor haben will der kann doch versuchen ihn zu bekommen (
siehe X-News 8)
Dieser Gedankengang ist meines Erachtens mitverantwortlich für die
99-Prozentige Unmodifizierbarkeit und Modderfeindlichkeit von X-Tension!!!
Um das nochmal klarzustellen: Zuerst sollte man das Originalspiel spielen.
Erst, wenn das Originalspiel (nach ein paar Jahren) langweilig(er) wird, sollte man mit dem Modden (im großen Stil) anfangen!
Natürlich werde ich erstmal die Möglichkeiten nutzen, die das Spiel an sich bietet!
Aber wenn irgendwann der Spaß nachlässt will ich auch meine eigenen Ideen einbringen und nicht auf vorgefertigte Lösungen angewiesen sein...
Anubis