Odysseus und Python haben wirklich im Verhältnis zu den anderen GKS einen zu mickrigen Kofferraum, aber nach meinen Erfahrungen ist die volle Bewaffnung mit den großen Kalibern auch nicht vonnöten und schaffen die Energiegeneratoren auch nicht.
Aber bedenk nur mal du müsstest mit dem Xenon K auskommen na Halleluja und gute nacht Marie.
Gruß Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß. ***modified*** und stolz drauf!
Wie fliegt ihr im Gefecht an einen feindlichen GKS heran beim Titan versuche ich immer längsseits vor dem gegnerischen Bug zukommen aber meine Geschütze scheinen nicht alle dieses ziel zu erfassen, mache ich etwas falsch?
Kommando einstellung ist, greift mein Ziel an. Volle Breitseite, dieses Kommando gibt es leider noch nicht.
Angriefsgeschwindigkeit liegt bei mir um die 25 Kosmo Meilen ( schöner begrief ist aber nicht von mir)
Gruß Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß. ***modified*** und stolz drauf!
IljaMuromez wrote:Wie fliegt ihr im Gefecht an einen feindlichen GKS heran beim Titan versuche ich immer längsseits vor dem gegnerischen Bug zukommen aber meine Geschütze scheinen nicht alle dieses ziel zu erfassen, mache ich etwas falsch?
Kommando einstellung ist, greift mein Ziel an. Volle Breitseite, dieses Kommando gibt es leider noch nicht.
Angriefsgeschwindigkeit liegt bei mir um die 25 Kosmo Meilen ( schöner begrief ist aber nicht von mir)
Gruß Ilja
Keine Ahnung ob so ein Albatros ein GKS jetzt ist...aber der Albatros hat eine schwachstelle^^.
Spoiler
Show
Man fliegt direkt unter ihn, und benutzt seine PK...damit schneller die Hülle kaputt geht. Nur nicht das Anpassen vergessen, da die KI immer lenkt und versucht den Angreifer zu rammen.
Profitlord wrote:Mal was anderes: Ich halte den Frachtraum für M2 generell für zu klein. Bei einem M1 ist es verständlich - dort müssen ja schliesslich jede Menge Schiffe andocken können. Ein M2 muss natürlich viele Waffen und Schilde tragen - und dann bleibt nicht mehr so viel Platz für Raketen, Ez usw. wie ich gerne hätte. So ist das M2 noch weniger als mobile Basis geeignet...
Wo sind den die ganzen Generatoren
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
M2 eigenet sich Imo eh nicht für ne Mobile Basis - eine basis zeichnet imo auch begleit und verteidigungsschiffe aus - an ein M2 kann ich X3 nichts landen - in X2 wars auch nicht die Rede wert, was andocken konnte
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Profitlord wrote:Mal was anderes: Ich halte den Frachtraum für M2 generell für zu klein. Bei einem M1 ist es verständlich - dort müssen ja schliesslich jede Menge Schiffe andocken können. Ein M2 muss natürlich viele Waffen und Schilde tragen - und dann bleibt nicht mehr so viel Platz für Raketen, Ez usw. wie ich gerne hätte. So ist das M2 noch weniger als mobile Basis geeignet...
Wo sind den die ganzen Generatoren
Du hast Trägheitsdämpfer, Platz für die Besatzung, Kommunikations-Anlagen, Kommandoräume und den Golfplatz vergessen... ^^
Ein Hangar für wenige (!) Schiffe wäre aber schon angebracht. Aber dadurch würde jedes M2 zur mobilen Basis mutieren, die ausserdem noch Xenon- und Kha'ak-Sektoren leeräumen kann...
@PurzelJena: Die PS haben einfach nicht genug Reichweite...
Flaks oder gSWG's. Was anderes ist imho nicht zu gebrauchen... Oder man rammt die Schiffe einfach. Macht immer wieder Spass, einem L hinterherzufliegen, das panisch auszuweichen versucht, aber trotzdem gegen meine Python kracht
Meine GKS haben auch die weiterreichenden A/B-EPW so wie ne kleine Anzahl von B-PBK für die Jägerabwehr an Bord die hervorragend die Flakgeschütze unterstützen.
Mit den Pulsstrahlern bin ich wegen der Reichweite nicht zufrieden, es gibt aber auch ein Pluspunkt neben den PK,s treffen die immer.
In der Regel besteht die Hauptbewaffnung meiner GKS 40 zu 60 zu Gunsten der Jägerabwehr daher sind auch meine Frachträume nicht so gebrechen voll und schafft Platz für Raketen und aufgesammeltes Treibgut.
MFG Ilja
Für Spielerschiffe ist ne Ausgewogene Mischung aus PIKs, Flaks und PBKs meiner Meinung nach angebracht. Für ein reines "OOS Schiff" würde ich vollständige PIK Bestückung empfehlen, die Treffen nämlich OOS genauso gut, wie Flaks, wenn man selber im Sektor ist...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
@Victus da bin ich mir gar nicht so sicher, ich habe die Beobachtung gemacht das die kleinen Kampfschiffe beim angriff meistens am Rumpf des GKS zerschellen und kaum von den PIK getroffen werden.
MFG Ilja
Da werden die Kämpfe anderes ausgetragen, wenn du in einem anderen Sektor bist.
Da kommt es schonmal vor das ein M6 stundenlang gegen ein M5 kämpft und nicht einmal trifft. Ich glaube man kann mit schlechteren Waffen auch eine Menge erreichen. Für Kleinkram jedenfalls wäre es Aufgrund der Feuerrate zumindest besser.
Ansonsten trifft ein M2 genauso mit PIK wie mit PS in der Sektoransicht.