Kommt. Wann? Weiß ich nicht.Schnurrello wrote:Danke, ich werds ausprobieren.
Zu meiner Frage mit dem Kopieren der Einstellungen von einem TS zum Anderen, da gibt es keine Möglichkeit, oder?

Gruß
Lucike
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Bei Sonnenkraftwerken und Heimatbasen funktioniert dieser Befehl, allerdings nicht bei Komplexen die auch EZ erzeugen. Da wird die Eingabe verweigert. Kann man da etwas machen ?Lucike wrote:Besondere Befehle Teil 1
Eingabe - {0} {Sonnenkraftwerk oder Heimatbasis} {egal} {egal} {0} {0}
Der Pilot kauft im Sonnenkraftwerk oder lädt in der Heimatbasis Energiezellen ein, um seine Sprungenergie aufzufüllen. (10% des Laderaums / Mit Boost Erweiterung 20% des Laderaums)
Das ist aber schlecht! Das System funktioniert aber nur wenn der Frachter größer ist als die benötigte Warenmenge. Mein Frachter hat einen Laderaum von 8000 Einheiten. Ins HQ sollten aber 70.000 EZ.Lucike wrote:Der WLS2 Pilot ignoriert die Begrenzung, da man ihm eine eigene Ausladegrenze mitteilen kann.
ähm...ich nehme an du beziehst dich auf diesen Punkt in der Anleitung: Sollte eine Ladegrenze im Laderaum des Frachters bestimmt werden, so wird zu der Lademenge 100000 hinzuaddiert.Lucike wrote:[0] [HQ] [HQ/Energiezellen] [0] [-170000] -> wenn der Frachter nur bis 70000 Einheiten ausladen soll.
... moment mal ... kann gerade nicht ins Skript schauen ... doch ... müsste gehen ...
Beim Ausladen nimmt der WLS Pilot Rücksicht auf das HQ Lager, wenn die negative Zahl größer (ähm ... eher kleinerSchnurrello wrote:ähm...ich nehme an du beziehst dich auf diesen Punkt in der Anleitung: Sollte eine Ladegrenze im Laderaum des Frachters bestimmt werden, so wird zu der Lademenge 100000 hinzuaddiert.Lucike wrote:[0] [HQ] [HQ/Energiezellen] [0] [-170000] -> wenn der Frachter nur bis 70000 Einheiten ausladen soll.
... moment mal ... kann gerade nicht ins Skript schauen ... doch ... müsste gehen ...
Da geht es aber um den Laderaum des Frachters.Wie kann man der WLS beibringen Rücksicht auf den Lagerstand der Station/HQ zu nehmen?
So geht das nicht. Die Listen sind in Variablen gespeichert. An die kommt am extern nicht heran.FritzHugo3 wrote:ähhhmmmm duuuhhhuuu lucike, ich hab nun alle dateien die ich finden kann durchgesehen und hab gelesen er speichert die wegpunkte und waren im plugin.goods.delivery.admin, aber ich habe weder dort, noch in irgendeiner anderen datei irgend eine liste meiner schiffe mit den gespeicherten Wegpunkten gefunden. wo sind die denn nun alle? oder kommt man so nicht direkt da ran? Ich kenn halt nurn bissl html und dachte mir, müsste doch machbar sein, die datei in windows zu öffnen (gibt ja tools zum ausklesen der x-files) und dann in exel importieren und dann alle ewig langen routen dort zu verändern. für ein netzwerk, müsste man dann nur den schiffsnamen, sektor und stationsnamen ändern. oder ist das völliger blödsinn mein denkansatz?
Hm ... ich habe tatsächlich einen ganzen Haufen Klamotten hier, aber von anderen Scripter ist genau so viel zu sehen.FritzHugo3 wrote:wie kommt es eigentlich dass du hier fast die meisten scripte geschrieben hast lol, is natürlich nur eine subjektive empfindung von mir. ständig ist dein name irgendwo zu lesen hi hi.
Sorry, egal was ich mache, es wird immer ein EZ-Einkauf.SymTec ltd. wrote:Da, wo es 1 sein sollte, hast du eine 0 eingegeben... am HQ ist es scheinbar problematisch mit dem zweiten "egal" (?)Heiko Seipel wrote:[...]
Eingabe - {0} {Station oder Fabrik} {egal} {egal} {1} {0}
[...]
Meine Eingabe 0 / HQ / EZ ausgewählt / 0 / 240
Sorry, aber ich kapiere es nicht.Lucike wrote:
Heiko, Du hast keine Zeit eingeben. Es ist immer 1 Minute.
Geht nicht.Heiko Seipel wrote:Geht das nicht bei der Terracorp mit nicht gelistete Waffen oder stelle ich mich nur ungeschickt an?
Richtig, eine andere Möglichkeit gibt's nicht. {1} {0} sind keine Zeitangaben, sondern eine Befehlserkennung.Heiko Seipel wrote:Eingabe - {0} {Station oder Fabrik} {egal} {egal} {1} {0}
Der Pilot fliegt die angegebene Station an, ohne dort eine Tätigkeit auszuführen. Er bleibt 1 Mizuras vor Ort
Hallo Lucike, da habe ich wohl etwas zuviel Funktionalität hineingedichtet.Lucike wrote:Richtig, eine andere Möglichkeit gibt's nicht. {1} {0} sind keine Zeitangaben, sondern eine Befehlserkennung.Heiko Seipel wrote:Eingabe - {0} {Station oder Fabrik} {egal} {egal} {1} {0}
Der Pilot fliegt die angegebene Station an, ohne dort eine Tätigkeit auszuführen. Er bleibt 1 Mizuras vor Ort
Wenn der Pilot 240 Minuten warten soll, dann musst Du den Befehl theoretisch 240 mal eingeben. Viel Spaß ...
... aber eine Eingabe einer Zeitspanne ist eine nette Idee.
Gruß
Lucike