Woher kennt ihr X???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

!Grinder!
x2

Re: *lol*

Post by !Grinder! »

k.rei wrote:Echt war. Da bleib' ich sogar mit meiner 304 MB OB-Karte hängen! :lol:

Best 73 and Cu :fg:
*paaaa*
:fg:
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Wie oben schon gesagt(ghostfox)hab ich es über die Computerbildspiele bekommen!
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
TFK-Killermatrix
x3

Post by TFK-Killermatrix »

jo hi

ich hab damals von einem Freund ein paar orginal games in die finger gedrückt bekommen.
darunter war auch Xbtf und als ich es mir installierte dachte ich zuerst auch nur an die alte Elite Frontier zeit am Amiga .
Ich wollte dieses Game also unbedingt haben egal wie , na ja es sollte nicht sein , dann wollte ich es ihm abkaufen nur er wollte damals 20 DM dafür haben das war ich aber nicht berreit zu zahlen. wenige Wochen später sah ich ein Cover in einem Geschäft wo gleich Xbtf und XT darin enthalten waren. und das für nur 20 DM da dachte ich wenn ich jetzt nicht zuschlage werde ich niemal dieses Game haben. Also kaufte ich es mir und legte sofort los zu handeln. Für mich ist die X serie ein nachfolger von der Alten Elite reihe die ich auch als Orginal habe somit werde ich mir jetzt auch X2 kaufen wenn es endlich drausen ist um die serie zu vervollständigen.
Ich habe irgendwo gelesen das David Braben wieder einen Teil von Elite nächstes Jahr herrausbringen will ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Games.
Aber ich glaube keines der bisher gespielten Games in der richtung kommt wirklich an XT ran. Mal sehen wie X2 wird.

CU Then

TFK-Killermatrix
M.Kessel
xr

Re: Suche nach Elite-Nachfolger

Post by M.Kessel »

Vönix wrote:Ich hab' jahrelang immer wieder nach einem Spiel gesucht, daß so faszinierend wie Elite ist, welches ich früher nächtelang auf meinem 8-Bit-Rechner (Amstrad CPC 6128) gezockt habe.

Irgendwann bin ich dann bei "gamespot.com" auf einen Test zu X-BTF gestoßen, und da hieß es, daß es zwar einige Schwächen hätte, aber sonst ganz okay wäre - und seit ich das vor ein paar Monaten zum erstem mal gespielt habe, und mittlerweile seit ein paar Wochen bei X-T bin, weiß ich, daß das die Untertreibung des Jahrhunderts war.
(Ich meine das "ganz okay" - nicht die "paar Schwächen"... :lol: )
1999 Vorschau in irgendeiner Spielzeitschrift. Seitdem hing mir die Zunge am Boden :D :D

Dann kam's raus, und irgendso ein Depp von Spieletester in so einer dieser Versager- und nur Grafikbewerterzeitschriften (ich glaube PC Action oder Lamestar) sagte sei ganz nett, aber ziemlich kompliziert (hatte wahrscheinlich selber Schwierigkeiten abends nach Hause zu finden).

75% Wertung für X-BTF.

Ist schon sch****, wenn man Egoshooter Tester X-BTF zum bewerten gibt. Der hat noch nicht mal erwähnt, das man Fabriken aufstellen kann. (Hätte er wahrscheinlich eh nicht gebacken bekommen) Also konnte man daran schon erkennen, er hatte das Spiel nur kurz reingeworfen, ein bischen gehandelt, und ist dann wohl immer wieder von den Xenon platt gemacht worden. Das beste an dieser Bewertung war noch der Sound und die Grafik.

Nein, ich habe keine hohe Meinung von Spielezeitschriften. Die sind alle gekauft, von den großen Spielherrstellern abhängig, und fördern mittlerweile jeden Hype, wie unsinnig er auch sein mag.

Ich lese mittlerweile nur noch Reviews aus dem Internet, die von Spielern wie ich selber einer bin, erstellt werden, seit "AquaSuX" über 80 % von denen bekommen hat. (das einzige Spiel, das ich verschenkt habe, nur um es nie wieder sehen zu müssen)

Gruß Michael
I'm depressed
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Das tollste an den Spielezeitschriften finde ich die Tatsache, das die Software und Beiträge veröffentlichen, die ich auch gratis sogar mit online Hilfe im Internet haben kann. Wozu soll ich in irgend einer bescheuerten Zeitschrift PHP oder Perl lernen, wenn ich das viel besser durch Tutorials machen kann?
Sayphillion - Erste Runde
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Jepp!

@Rei:

das war doch mal ein schöner Topic, wegen Sternchen undsoweiter!!!!?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ghost :roll:
Gamer77
Moderator (Polski)
Moderator (Polski)
x3tc

Post by Gamer77 »

ich hab x auch aus CBS. paar monate später hab ich dann mit x-t angefangen. :xbtf:
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

also ich habe mal irgendwann in einer spiele-zeitschrift ein preview gesehen und wollte es von da an unbedingt haben. die paar selbstlaufenden demos hatten es mir dann endgültig angetan und ich habs dann gekauft, sobald es verfügbar war. von x-tension hab ich im forum erfahren und es mir dann auch sofort zugelegt. schätze mal, es wird ähnlich mit x².

freggel
Old Man

Post by Old Man »

Lang, lang ists her, da zeigte mir mein Nachbar und Netzwerk-Mitspieler :D mal X-BtF - und mir fielen die Kinnladen runter! Als alter Elite, MoO-II und Imperium Galactica-Spieler, ja auch Wing Commander u.a. war ich hier am Ziel meiner Wünsche - Aufbaustrategie und Kampf - einfach genial-optimal.
Dann kam XT - und alles wurde noch besser 8) . Doch richtig gut wurde es erst, als ich über das Forum hier die vielen Tricks und die Möglichkeiten fand, ein riesiges "fast automatisch" funktionierendes Imperium aufzubauen. Jetzt flogen viele Spiele beiseite, die mich sonst öfter mal gereizt haben und XT spielte die "erste Geige". Nur im Netzwerk wurde noch UT und Counterstrike zur Entspannung gezockt :roll: - ansonsten gabs außer X sogut wie nix :)

Old Man
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

M.Kessel wrote: 1999 Vorschau in irgendeiner Spielzeitschrift. Seitdem hing mir die Zunge am Boden :D :D

Dann kam's raus, und irgendso ein Depp von Spieletester in so einer dieser Versager- und nur Grafikbewerterzeitschriften (ich glaube PC Action oder Lamestar) sagte sei ganz nett, aber ziemlich kompliziert (hatte wahrscheinlich selber Schwierigkeiten abends nach Hause zu finden).

75% Wertung für X-BTF.

Ist schon sch****, wenn man Egoshooter Tester X-BTF zum bewerten gibt. Der hat noch nicht mal erwähnt, das man Fabriken aufstellen kann. (Hätte er wahrscheinlich eh nicht gebacken bekommen) Also konnte man daran schon erkennen, er hatte das Spiel nur kurz reingeworfen, ein bischen gehandelt, und ist dann wohl immer wieder von den Xenon platt gemacht worden. Das beste an dieser Bewertung war noch der Sound und die Grafik.

Nein, ich habe keine hohe Meinung von Spielezeitschriften. Die sind alle gekauft, von den großen Spielherrstellern abhängig, und fördern mittlerweile jeden Hype, wie unsinnig er auch sein mag.

Ich lese mittlerweile nur noch Reviews aus dem Internet, die von Spielern wie ich selber einer bin, erstellt werden, seit "AquaSuX" über 80 % von denen bekommen hat. (das einzige Spiel, das ich verschenkt habe, nur um es nie wieder sehen zu müssen)

Gruß Michael
Erst mal zu Wertungen: Ich nehm' das sowieso nur als "Richtlinie", was mein persönliches Interesse betrifft. In der Regel stimme ich eine Spielspaßbewertung auch zu wenn ich ein Spiel selber kennengelernt habe. Diese hat ja mit meinem persönlichen Spielspaß u.U. ja nichts zu tun. Zum Beispiel gefallen mir als Star Trek Fan die meisten ST-Spiele, unabhängig von irgendwelchen Bewertungen... Soll heißen; für Genre-Fans sind irgenwelche Zeitschriftenbewertungen sowieso egal!

Zuerst gab's Elite auf meinem Amstrad CPC464, dann kam Elite 2: Frontier, und den verbugten Frontier 2. X kannte ich von 'nem GS-Test und die rolling demos, war aber lange Zeit in vergessenheit geraten(Die spielbare demo von damals hatte mich irgendwie nicht angesprochen-naja, meine lahme hardware war wohl schuld!). Dann hab' ich letztes Jahr X-Gold in einem Kaufhaus erspäht... nicht lange gezögert und gekauft! :D

ps. ach ja, die X-Community war ja auch 'ne angenehme Überraschung :)
EDIT: pps. Privateer 2 hab' ich vergessen zu erwähnen
Last edited by Stormsong on Fri, 13. Dec 02, 13:01, edited 2 times in total.
Slartibartfass
x3ap

Re: Woher kennt ihr X???

Post by Slartibartfass »

Ghostfox wrote:Hi, mich interessiert einmal, wie ihr zu X gekommen seid???
Ich lese keine Spielezeitschriften. Bin vor Jahren im Internet über die Seite von Egosoft gestolpert, mit der Ankündigung von X-BtF. Hat mich überzeugt und habe mich dort eingetragen, nach einigen Monaten ein e-Mail bekommen und bestellt. Danach keine Zeit und erst nach weiteren 3-4 Monaten installiert. Und somit die Debug-Phase glücklich umschifft :-)
Drickes
x4

Post by Drickes »

Irgendwann in irgendeiner Spielezeitung von X-Btf gelesen.
Als Elite und Privateer-Fan gedacht das wär doch mal was.

Dann Systemanforderung angesehen; mit nem Bekannten gesprochen der´s hat; und in Anbetracht meine´s damaligen 100er Pentiums erst mal die Finger davon gelassen.

Dann Oktober 2001; CBS kommt raus mit X-BTF, da ich mittlerweile meine Rechnerleistung verdreifacht habe, dachte ich mir, kannst ja mal versuchen.
Hab das Spiel samt Zeitung dann sogar von einem Kollegen, der es nicht brauchte, geschenkt bekommen.

Zum Schluss dann noch X-T mit Buch gekauft
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard

Return to “X Trilogie Universum”