*paaaa*k.rei wrote:Echt war. Da bleib' ich sogar mit meiner 304 MB OB-Karte hängen!![]()
Best 73 and Cu

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
1999 Vorschau in irgendeiner Spielzeitschrift. Seitdem hing mir die Zunge am BodenVönix wrote:Ich hab' jahrelang immer wieder nach einem Spiel gesucht, daß so faszinierend wie Elite ist, welches ich früher nächtelang auf meinem 8-Bit-Rechner (Amstrad CPC 6128) gezockt habe.
Irgendwann bin ich dann bei "gamespot.com" auf einen Test zu X-BTF gestoßen, und da hieß es, daß es zwar einige Schwächen hätte, aber sonst ganz okay wäre - und seit ich das vor ein paar Monaten zum erstem mal gespielt habe, und mittlerweile seit ein paar Wochen bei X-T bin, weiß ich, daß das die Untertreibung des Jahrhunderts war.
(Ich meine das "ganz okay" - nicht die "paar Schwächen"...)
Erst mal zu Wertungen: Ich nehm' das sowieso nur als "Richtlinie", was mein persönliches Interesse betrifft. In der Regel stimme ich eine Spielspaßbewertung auch zu wenn ich ein Spiel selber kennengelernt habe. Diese hat ja mit meinem persönlichen Spielspaß u.U. ja nichts zu tun. Zum Beispiel gefallen mir als Star Trek Fan die meisten ST-Spiele, unabhängig von irgendwelchen Bewertungen... Soll heißen; für Genre-Fans sind irgenwelche Zeitschriftenbewertungen sowieso egal!M.Kessel wrote: 1999 Vorschau in irgendeiner Spielzeitschrift. Seitdem hing mir die Zunge am Boden![]()
Dann kam's raus, und irgendso ein Depp von Spieletester in so einer dieser Versager- und nur Grafikbewerterzeitschriften (ich glaube PC Action oder Lamestar) sagte sei ganz nett, aber ziemlich kompliziert (hatte wahrscheinlich selber Schwierigkeiten abends nach Hause zu finden).
75% Wertung für X-BTF.
Ist schon sch****, wenn man Egoshooter Tester X-BTF zum bewerten gibt. Der hat noch nicht mal erwähnt, das man Fabriken aufstellen kann. (Hätte er wahrscheinlich eh nicht gebacken bekommen) Also konnte man daran schon erkennen, er hatte das Spiel nur kurz reingeworfen, ein bischen gehandelt, und ist dann wohl immer wieder von den Xenon platt gemacht worden. Das beste an dieser Bewertung war noch der Sound und die Grafik.
Nein, ich habe keine hohe Meinung von Spielezeitschriften. Die sind alle gekauft, von den großen Spielherrstellern abhängig, und fördern mittlerweile jeden Hype, wie unsinnig er auch sein mag.
Ich lese mittlerweile nur noch Reviews aus dem Internet, die von Spielern wie ich selber einer bin, erstellt werden, seit "AquaSuX" über 80 % von denen bekommen hat. (das einzige Spiel, das ich verschenkt habe, nur um es nie wieder sehen zu müssen)
Gruß Michael
Ich lese keine Spielezeitschriften. Bin vor Jahren im Internet über die Seite von Egosoft gestolpert, mit der Ankündigung von X-BtF. Hat mich überzeugt und habe mich dort eingetragen, nach einigen Monaten ein e-Mail bekommen und bestellt. Danach keine Zeit und erst nach weiteren 3-4 Monaten installiert. Und somit die Debug-Phase glücklich umschifftGhostfox wrote:Hi, mich interessiert einmal, wie ihr zu X gekommen seid???