50 euro? - nein danke

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wieviel sollte ein gutes Spiel wie X2 kosten?

Poll ended at Wed, 24. Sep 03, 14:50

100eur :lol:
13
12%
50eur
71
65%
25eur
22
20%
15eur
3
3%

Total votes: 109

Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Praiden

Enclave hab ich auch zum Vollpreis (DVD-Version) gekauft,und das Game ist es wert.Die Grafik ist wirklich der Hammer,aber man Braucht auch einen Dementsprechenden Rechner (Sehr Hardwarehungriges Game)

@Smartislarti

Für die Siedler waren damals auch 129,-DM fällig,und das Spiel war auch jede Mark davon wert (Einfach Genial). :D

@zykez

Wen X2 den Umfang hat wie XBTF und XT (Vermutlich ein viiieeel Grösseren Umfang.. :) ) ,dann wird es jeden Euro wert sein.Genau wie damals hat Gute Software auch heute noch ihren Preis,und das ist auch nötig um weitere Gute Software zu Programmieren.
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

CapProton:

Elite 1 hab ich für 139 DM erstanden!!! Damals hat keiner rumgemeckert.
Wow, ich hab nur umgerechnet ca. 80 DM in England hinblättern müssen.

50 € sind ganz ok, allerdings ist da ein vernünftiges Handbuch aus Papier Pflicht. Sonst mecker ich grundsätzlich beim Hersteller rum.

Heute sind die finanziellen Gewinne pro Spiel sehr klein geworden. Grund ist natürlich der enorme Aufwand der getrieben werden muss. Ich kann mich noch an Preise von 20-30 DM erinnern, das war so um 1984. Damals waren die Auflagen der Spiele noch bedeutend kleiner aber die Herstellung viel billiger, da die Technik und der Markt weniger komplex war. Dafür war der Gewinn pro Spiel noch größer.

Aber ich finde die Hersteller sollten nicht an der Ausstattung sparen. Damals wurden Spiele eines bestimmten Herstellers (Na, wer weiß wen ich meine?) auch wegen der beigelegten Gimmicks gekauft. Teilweise dienten diese Gimmicks später auch als Kopierschutz. Damals waren Fotokopien oft noch recht teuer, so das es sich finanziell nicht lohnte ein umfangreiches Handbuch zu kopieren (Scanner? Gabs nicht oder waren unbezahlbar). Das Spiel kaufen war häufig billiger.

Seid gegrüßt
per ardua ad astra
Cat
x2

Post by Cat »

These :

X2 ist grottenbillig

Der Beweis :

1 Abendessen = 2,5 Stunden für 30 Euro = 12€ / Stunde = teuer
1 Kinofilm = 2 Stunden für 8 Euro = 4€ / Stunde = erschwinglich
1 Perry Rhodan = 1,65 Stunden für 1,65 Euro = 1€ / Stunde = billig
1 X2 = 500 Stunden für 50 Euro = 0,1€ / Stunde = grottenbillig

Ob etwas teuer oder billig ist , entscheidet nicht der Preis, sondern der Nutzwert. Nehme ich Xtension zum Maßstab - mitsamt den göttlichen Patches - so erwarte ich nicht weniger als 250 Stunden geilen Spielspass .... und das erreicht kein anderes Vergnügen, das mit Geld bezahlt werden muss !
Bei Xtension waren es damals locker 500 Stunden. Dazu kamen unendliche Debatten mit den Werners dieser Welt um die Qualität der Bugs :wink: und viele weitere Stunden auf der Suche der Formel für die Rangsteigerungen, oder die 10 verschiedenen Varianten, einen Xenon M2 abzuknipsen oder , oder, oder ..... :)

Wenn X² nur halb so gut ist, wie Xtension einst wurde ... , dann erwartet uns alle ein spannendes, aufregendes und geheimnisvolles Langzeitabenteuer , welches gegen jedes andere Freizeitvergnügen preislich locker bestehen kann !!!!

C.
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

OK, der Mercedes Maybach kostet 360.000 €uronen und so eine Kiste zu fahren macht bestimmt Spaß.
Der Hält bestimmt seine 30 Jahre, wenn Ich ihn Pflege auch länger.
Wenn man Vielfahrer ist(und das ist man als Maybach-Fan ja, oder?) fährt man ihn mindestens 2 Stunden pro Tag. 2 Stunden * 365 * 30 = 21900 Stunden Fahrspaß.
Das macht einen Preis von 0,016 € Pro Stunde!

Ein Maybach ist fast so billig wie X², schlagt zu leute, günstiger wirds nicht!
In diesem Moment habe Ich meinen(geliehenen) Golf II schon bei Ebay versteigert und jetzt muss Ich schluss machen, die Straßenbahn Richtung Maybachhändler geht gleich.

MfG,
[WW]Hammer
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Hi Cat :)

Ich stimme dir voll und ganz zu, was deine These betrifft!
Dazu kommen noch die vielen, vielen schönen Stunden im Forum, ich selbst hab schon seit THQ-Forums-Zeiten mitgelesen, aber ich war immer zu schüchtern um selbst was zu schreiben :D
Das gehört einfach noch dazu: Das Feeling, die die ganze X-Community!
Das Gefühl, bei etwas bedeutendem dabeizusein - dieses Gefühl kann man nichtmal mit Worten beschreiben, geschweige denn in Geld aufwiegen.

Zumal die Leute hier im Forum ja wirklich zu den intelligentesten und freundlichsten überhaupt gehören.
Sicher, es gibt hin und wieder etwas Zank, aber man verträgt sich halt hinterher wieder, das ist die Hauptsache.
Ich erinnere nur an den Streit zwischen Melissa und Anubis (The X2-Player).
Die beiden hatten halt einfach nur verschiedene Ansichten über eine Sache, das war im Grunde alles.
Was ich Anubis allerdings übel nehme, ist, dass er Melissa deswegen regelrecht verarscht hat - der Mann hatte einfach keine guten Argumente mehr, deshalb hat er zu Emotionen gegriffen.
So wie ich ihn einschätze ist er einfach nur ein *Beleidgung vom Admin entfernt*.
Hab gerade im OT-Forum gelesen, dass er vor kurzem gegangen ist - ich bin froh, dass er weg ist.

[ external image ]
Tyrael
Greili
x3

Post by Greili »

Hach was da wieder alles auf uns zu kommt! Das wird noch ein schönes kommendes Jahr mit X2 und seiner Community!

Ich hoffe nur, dass in der X2 Schachtel auch ein Handbuch mit drin ist und ein Aufkleber den ich mir an meinen Pegasus (mein Fahrrad) pappen kann. Mehr brauchts eigentlich nicht. (obwohl ich die X im Maßstab 1:1 als Bausatz auch ganz OK fände)

Was wird sich wohl die Verkäuferrin im Geschäft denken wenn ein zitternder X-Fan die X2-Schachtel ganz vorsichtig auf das Band legt, ich dann die Packung keine Sekunde aus den Augen lasse und 50?(oder mehr) ihr in die Hand geb. Kassenzettel und Rückgeld brauch ich nicht, da bin ich schon längst weg und fahr das CD-Rom Laufwerk raus. *hach*

greili>>>
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Was wird sich wohl die Verkäuferrin im Geschäft denken wenn ein zitternder X-Fan die X2-Schachtel ganz vorsichtig auf das Band legt, ich dann die Packung keine Sekunde aus den Augen lasse und 50?(oder mehr) ihr in die Hand geb. Kassenzettel und Rückgeld brauch ich nicht, da bin ich schon längst weg und fahr das CD-Rom Laufwerk raus. *hach*
nix
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Post by Deleted User »

Auch wenn ein Spiel 30€ Euro kosten würde, würde es immer noch Raubkopien geben. Computerspiele kann man sich in Videotheken für 1,60€/Tag ausleihen und auf CD Brennen und schon hast du 28,40€ gespart. Raubkopierer sind hauptsächlich Leute die kein Geld verdienen also Schüler/Studenten und Arbeitslose oder es sind Leute die massenweise Raubkopien erstellen und weiterverkaufen um davon zu profitieren. Die konsequenzen sind jedoch dass man schnell erwischt wird und für paar Jahre hinter Gitter landet + Geldstrafe.
adaniya

Post by adaniya »

sandor wrote:Auch wenn ein Spiel 30€ Euro kosten würde, würde es immer noch Raubkopien geben. Computerspiele kann man sich in Videotheken für 1,60€/Tag ausleihen und auf CD Brennen und schon hast du 28,40€ gespart. Raubkopierer sind hauptsächlich Leute die kein Geld verdienen also Schüler/Studenten und Arbeitslose oder es sind Leute die massenweise Raubkopien erstellen und weiterverkaufen um davon zu profitieren. Die konsequenzen sind jedoch dass man schnell erwischt wird und für paar Jahre hinter Gitter landet + Geldstrafe.
borg dir X² mal für 2 tage aus? kannst du da die story durchspielen?

spiele werden heute nunmal drauf konzipiert, das man alles in wenigen stunden durch hat. man darf nicht tief genug in die welt eintauchen, damit man nicht merkt, das alles nur kulisse ist.

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
€-0n
x2

Post by €-0n »

adaniya wrote:
sandor wrote:Auch wenn ein Spiel 30€ Euro kosten würde, würde es immer noch Raubkopien geben. Computerspiele kann man sich in Videotheken für 1,60€/Tag ausleihen und auf CD Brennen und schon hast du 28,40€ gespart. Raubkopierer sind hauptsächlich Leute die kein Geld verdienen also Schüler/Studenten und Arbeitslose oder es sind Leute die massenweise Raubkopien erstellen und weiterverkaufen um davon zu profitieren. Die konsequenzen sind jedoch dass man schnell erwischt wird und für paar Jahre hinter Gitter landet + Geldstrafe.

spiele werden heute nunmal drauf konzipiert, das man alles in wenigen stunden durch hat. man darf nicht tief genug in die welt eintauchen, damit man nicht merkt, das alles nur kulisse ist.

Das wird bei X² aber zum glück anders...

adaniya
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

:roll:
50€ ist mir auch zu viel da ich Schüler bin. Da muss ich dem Autor des Threads recht geben.
Ich würde 40€ Ausgeben.
Aber im Gegensatz zu den meisten habe ich über einen Freund das Spiel 10% billiger also für 45€ zu kriegen da seine Mutter in nem Laden arbeitet, der auch Spiele verkauft. Die kriegen auf Games und Elektronik 10% und 45€ scheint mir ein guter kompromiss zu sein :)
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Im Online-Handel gibt es das Game schon ab € 39,50, aber getreu dem Motto "support your local dealer" geht das mit dem Kaufen im Laden um die Ecke zu dem Preis schon in Ordnung.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

adaniya wrote:

adaniya
Kaufen wird wohl billiger sein. Da bin ich sehr sicher.
hf2k

Post by hf2k »

Bin bereit 6$ dafuer zu bezahlen. Denn ich kann mir nicht denken, das der Preis hier in Russland hoeher ausfallen wird, da alle neueren Spiele hier soviel kosten.

BTW: Hat sich jemand noch den Preis von BTF gemerkt? Er war niedrieger als 80DM (Preis von Amazon). Aber votet ruhig weiter fuer 100Euro. Irgendwann werden die auch soviel kosten, dank eurer Hilfe.

Post by Deleted User »

adaniya wrote:
adaniya
sandor wrote: ... Computerspiele kann man sich in Videotheken für 1,60€/Tag ausleihen und auf CD Brennen
Jetzt alles klar ?

Post by Deleted User »

hi

Das spiel ist so gut, dass ich mir gleich 2x X² vorbestellt habe, für den fall das mir die erste CD kaput geht. :)

Übrigens, X-Tension und X² habe ich nur orginal. Würde auch sowas nie versuchen zu brenne.
Meiki
x3

Post by Meiki »

Vassenego wrote:Hm, schauen wir uns die Realität doch mal an:

zum Ersten

und zum Zweiten

Man beachte beim Zweiten auch die unverbindliche Preisempfehlung, und das ist über fünf Monate nach Release, für ein Spiel das die Mehrheit ziemlich besch...eiden findet. :roll:

Dagegen:

erstens

und zweitens

Worüber beschwerst Du Dich also. Und warum fängst Du hier damit an, wo wenige, aber enthusiastische Menschen ihre ganze Freizeit und teilweise ihren Beruf an dieses Projekt gehängt haben?

Alles wird ungehalten
Vassenego
hi

ich muss ihm recht geben, denn son *ZENSIERT* konsolen spiel hat ma 70€ gekostet :lol:
Da kauf ich schon lieber n pc spiel was billiger is und trozdem besser als son olles pl2 spüiel :P

Bitte auf die Regeln achten. - Stormsong
Colt1902
x3tc

Post by Colt1902 »

ich weiss zwar nicht ob dass hier noch jemand liest....

aber ich finde 50€ für ein spiel wie X2 sehr angemessen!
zwar errinere ich mich gerne an die zeiten an denen 80DM durchschitt waren, aber die zeiten ändern sich eben

ich finde es gut dass überhaupt noch spiele von solcher qualität produziert werden und dieses hier werde ich sicher kaufen

und ich bin wirklich sehr wählerisch bei dem wass ich mir kaufe
nicht weil ich es mir nicht leisten könnte sondern weil manchen spielen
die für 50€ verkauft werden sich noch nichteinmal der rohling lohnt!!

meine meinung...

mfg Colt
Eine Lüge kann um die ganze Welt laufen,
bevor die Wahrheit ihre Stiefel angezogen hat.
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Mal ganz davon abgesehen, dass man das Spiel bei Amazon für rund 40€ gibt.... ich verstehe den Sinn des votes nicht??? Ich meine es ist doch ein mega unterschied ob ich nu 25,50 oder 100 Euro voten kann, warum wird nicht gleich zwischen nix,50 und 1000 Euro gevotet. sowas wie 30,40,50,60 hätte mehr gebracht, weils einfach näher ander Realität ist und ich finde 40Euro sind schon ok, Videospiele waren schon immer in dem Preisniveau, mal etwas mehr mal etwas weniger. 50 Euro würde ich bei einem Spiel wie X2 noch hinnehmen, aber nurnoch wirklich sehr gute Spiele kaufen. Bei noch mehr müssten updates, erweiterungen und onlineserver-Beitrag (für die OU :D ) drin sein, sonst würde ich selbst Spiele wie X2,HL2,Doom3,Quake4,DNF........ nicht kaufen sondern anderweitig besorgen.... wie von Omma schenken lassen zB :lol:
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

sandor wrote: ... Computerspiele kann man sich in Videotheken für 1,60€/Tag ausleihen und auf CD Brennen

leute die sich X2 nicht leisten können verzichten eben darauf!
oder warten bis es kaufbar geworden ist...

raubkopierer sind sind nichts anderes als diebe!!
es gibt schon genug betrüger auf dieser welt... :evil:

ich könnte es nicht geniessen mit einem gestohlenem spiel zu gamen...

neue spiele kosten halt mehr als solche die schon ein jahr alt sind.
blöd nur schon darüber zu sprechen, es sich auf andere art zu besorgen!!

ich würde x2 gern kaufen, wenn es dann mal kommen würde
[ external image ]
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”