kommt drauf an wie man es verwendet, am besten schildere ich kurz wie es genau funktioniert damit du dir ein besseres Bild machen kannst: Einmal gestartet und einzelne Schiffe oder auch alle Schiffe nach Klasse (z.B: TS) (Stationen sollen auch hinzufügbar sein, habe aber keine) hinzugefügt agiert das Script so zu sagen wie eine Art Fahrtenbuch (logbuch) für jedes einzelne Schiff. Das heisst: Es listet detailiert auf welche Ware jenes Schiff wann, wieviel, wo und zu welchen Preis gekauft hat. Ebenso auch für den anschließenden Verkauf der Waren. Neben Ankauf und Verkauf tauchen Posten auf beim dem sich die Piloten ihr gehalt abzwacken. In der Hauptübersicht (siehe Screenshots) sieht man von einem hinzugefügten Schiff nur die verdienten Gesamtcredits und den Verdienst pro Stunde. Ähnlich wie auch bei den Schiffen gibt es auch zu jeder gehandelten Ware, die auf der Hauptüberischt nach erwirtschafteten Profit und Menge geliedert ist, wiederrum Detailierte Handelübersicht für jene. Anders als bei einer Ansicht eines einzelnen Schiffes siehst du nun alle Schiffe die mit diesem Produkt gehandelt haben mit Schiffsname, Station, Menge, Warenpreis, Einkaufszeit, ob Einkauf oder Verkauf.cdk wrote:Was bedeutet "Daten anhäufen"? Soll heißen das Skript ist doch nicht so unbedingt empfehlenswert?Nightmare86 wrote:Nachdem ich bemerkt habe das dieses Script unentwegt Daten anhäuft und speichert die später kein Pilot mehr braucht, es sei denn man ist im Auftrag der NSA unterwegs, habe ich die ganze kopie von EMC samt Script gelöscht.
Ansich listet es verdammt viel auf, mir zu viel weil es fortwährend diese Listen der Schiffe und Waren fortführt. Man kann den Log Ware für Ware Löschen, somit wird der Warenprofit resetet und die Warenmenge und von num an geht es bei dieser Ware wieder von vorne los mit dem Aufzeichnen jeder Transaktion. Wenn man sich den detailierten Log eines Schiffes befindet, lassen sich der gesamte Log jedoch nicht resetten wie bei den Waren. Man kann jedoch dieses oder die gesamten Schiffe wieder von der Aufzeichnungsliste herunternehmen. Fügt man diese wieder erneut hinzu startet die Aufzeichnung von jedem Schiff ab dem Zeitpunkt der wiederhinzufügung wieder erneut.
Was ich gerne Hätte wäre eine Simple Angabe (genaue Details interessieren mich nicht einmal) was ein MK3 TS an Geld umgesetzt hat, was davon für Ausrüstung und Lohn flöten ging und wieviel er letzt endlich für mich erwirtschaftet hat. Eigentlich nicht mehr oder weniger als eine Übersicht a la WLS, HVTs... ggf. noch mit einer Angabe des durchnittleichen Gewinnes pro Stunde oder auch des letzten Tages, mehr möchte ich doch nicht! Und was bekomme ich mit diesem Script?! Ein komplettes Tagebuch von jedem einzelnen Piloten