Wochenende, frei, EMC! und hallo zusammen
cdk wrote:Also erstmal danke für's Hochladen!
Ja gerne! wenn ich schon nicht beim einbinden, scripten und so sachen mangels Erfahrung behilflich sein kann, dann halt mit irgend welchen anderen
cdk wrote:Was macht denn eigentlich Deine Jobs-Forschung?
Bin leider noch nicht dazu gekommen in die jobs hinein zu schauen, habe einfacherweise mal versucht die 06.cat mit winrar zu öffnen,aber das wolte dann nicht und seit dem habe ich mir den X3 editor noch nicht heruntergeladen... Haben ja jetzt zwei Tage Zeit und komme vielleicht mal dazu

werde dann bei gegebener Zeit mal berichten...
cdk wrote:
Allerdings habe ich die Alternativ-Druckoption von Scorps Map verwendet (STRG+P) - die ist von sich aus ultimativ druckerfreundlich, nämlich in reinem schwarz/weiß. Und weil das somit auch optimal lesbar ist läßt sie sich sogar auf DIN A4 schrumpfen.
Habe sie aber zuerst auf PDF gedruckt und dann noch mit dem PDF-Leuchtmarker die Völkerkürzel eingefärbt. Durch diese Farbkleckse sieht man dann auch sehr gut wem das Gebiet gehört.
Habe ich mir nach deiner Antwort auch mal angesehen, allerdings kam bei besagter Tastenkombination die Datei direkt aus dem Drucker und ich hatte keine wahl diese vorher als PDF ab zu speichern. Ist definitiv auch eine gute Alternative dadurch das der Sektor Würfel unten links und der weitere Unbekannte Sektor unten rechts nicht dargestellt wird und desshalb alles ein bischen größer auf A4 wird.
cdk wrote:
Die erwähnten 3 Sektoren (und noch 2 weitere) gehen mit Abschluß von Operation Lose Enden in Spielerbesitz über. So war das zumindest bei mir mit Xenon-Start.
oh ganze 5 Sektoren wahnsinn

ist ja richtig cool mehr als einen Sektor zu bekommen (also von den Plots her, Sektorübernahmen ist ja nochmal eine andere Sache).
In AP war doch Lose Enden ein Alternativ Plot für spielstarts in denen die Hauptstory nicht spielbar war, ist Loose Enden denn auch als Staatsfeind verfügbar?
KC_Cheos wrote:Wird die neue Version nur die Schiffe in den Werften ergänzen oder werden sie auch frei im Universum vorkommen (zum Kapern / Entern), so wie sie auch in AP Vanilla anzutreffen waren?
Die Schiffe werden wohl teilweise in den Werften ergänzt werden und teilweise wenn nicht käuflich irgendwo im Universum herumfliegen, wie mir eine Stimme so sagte

Stimme?!

...verdammt ich höre Stimmen...