[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

Kannst ja am Schluß in Schwarze Sonne ein paar Xenon verdreschen - dann hat sich das schnell wieder...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
MicaVykos78
xr

Post by MicaVykos78 »

soooo ... hab mich nun etwas , ich nenn es mal: Durchgequetscht :D

Mein Startschiff ist zwar nun fast inne wicken, aber zumindest bin ich soweit, das ich den Terranerplot nun begnnen kann.
Ich hoffe ich komme hier bald an ein neues Schiff, oder kann meines Reparieren .... mit den paar Credits die ich noch habe ...

Danke ersteinmal für all die Hinweise!

Mein Endziel ( nur mal so nebenbei )

- Den Krieg zwischen den Völkern verhindern.
- Terranische Schiffe Bauen, und Argonische / Boronische Stationen überall in der Galaxie verteilen.
- eine Streitmacht aufstellen und ( zum 3ten mal ) die verdammten Paranieden auslöschen ;)

so long: Mica

Edit:
Uh .. Grade meinen ersten Sternenzerstörer gesehen ... *Hibbelt wie ein Kleinkind zu Weihnachten*
DerW88
x4

Post by DerW88 »

MicaVykos78 wrote:soooo ... hab mich nun etwas , ich nenn es mal: Durchgequetscht :D

Mein Startschiff ist zwar nun fast inne wicken, aber zumindest bin ich soweit, das ich den Terranerplot nun begnnen kann.
Ich hoffe ich komme hier bald an ein neues Schiff, oder kann meines Reparieren .... mit den paar Credits die ich noch habe ...

Danke ersteinmal für all die Hinweise!
Da kann ich dir empfehlen das du ein wenig Teladi Ruf aufbaust, das du dir die EPK kaufen darfst. Dann deine EPWs und 4 PBK verkaufen. Von dem Geld kannst du dir 8 EPKs und etwas Muni kaufen. Zusätzlich sollte noch genug für weitere Schilde und etwas Tuning oder Erweiterungen übrig bleiben.
Mein Endziel ( nur mal so nebenbei )

- Terranische Schiffe Bauen, und Argonische / Boronische Stationen überall in der Galaxie verteilen.
- eine Streitmacht aufstellen und ( zum 3ten mal ) die verdammten Paranieden auslöschen ;)

so long: Mica
Hm für was braucht man da terranische Schiffe? Emc hat einiges mehr zu bieten als dieses "Altmetall" :D
Aber was haben immer alle gegen die Split und die Paranieden? Sind doch sympatische Leutchen. :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
MicaVykos78
xr

Post by MicaVykos78 »

Hmmm Teladi ... Guter plan ! Danke ....

Ich mag das Layout der Terraner Schiffe. So besonders sind sie nicht. Sehen einfach nur schick aus :D

@Paraniden ... Ich weiß auch nicht. Die gingen mit bei Reunion so aufn Keks, das ich sie ausrottete. Seid dem halte ich den kurs ;)
cdk
x4

Post by cdk »

MicaVykos78 wrote:soooo ... hab mich nun etwas , ich nenn es mal: Durchgequetscht :D

Dann will ich Dich aus aktuellem Anlaß mal an Deinen Reparaturlaser im Raumanzug erinnern. Die paar Cr am Anfang kann man sich in sinnvolleres als die Reparatur eines M3 investieren.
Der Reparaturlaser kommt aber in EMC auch abgesehen vom Raumanzug zu Ehren - man kann die bei verschiedensten Schiffen auch als Bewaffnung in eine Kanzel stecken. Damit läßt sich dann auch bei dickeren Pötten einiges an Reparaturkosten sparen.

Was Geld für Ausrüstung betrifft kannst Du Dich zu Anfang auch nach Loot umschauen. Fällt überall an wo Du in Sektoren anwesend bist wo Kämpfe ablaufen. Bevor ich irgendeinen Plot beginne sehe ich nämlich immer zu daß ich vorher erstmal je ein vollausgestattetes M3, M5 und TS im Fuhrpark habe.
Warum eigentlich? Krieg spielen ist in jeder Beziehung profitabler :mrgreen:.
- Terranische Schiffe Bauen, ...
Tja wie W88 auch schon sagte - da gibt's inzwischen andere Schiffe, mit denen man beispielsweise eine Tyr einfach überfahren kann. Muß man anschließend nur noch den Scheibenwischer anschalten um die lästigen Flecken von der Windschutzscheibe zu entfernen... ;)
MicaVykos78
xr

Post by MicaVykos78 »

Hmmm ... jetzt bringt ihr mich zum schwitzen ....
Fühl mich etwas wie bei " Ab durch die Hecke " .... " Aber ich mag' den Keks."
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

MicaVykos78 wrote: Uh .. Grade meinen ersten Sternenzerstörer gesehen ... *Hibbelt wie ein Kleinkind zu Weihnachten*
Warts ab, bis du den Supersternenzerstörer siehst. Keine Angst, den verpasst du nicht. Den sieht man selbst aus 200km Entfernung. :D
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
MicaVykos78
xr

Post by MicaVykos78 »

Öhm, .. eine Frage noch.
Den Terraner Plot. Bis zu welchen Punkt kann ich den machen, bevor die Argonen zu angepisst werden, bzw. bevor es zu spät ist den Argonen Plot zu machen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

MicaVykos78 wrote:Öhm, .. eine Frage noch.
Den Terraner Plot. Bis zu welchen Punkt kann ich den machen, bevor die Argonen zu angepisst werden, bzw. bevor es zu spät ist den Argonen Plot zu machen?
Die TC Plots kannst du alle machen. Bzw musst du sogar alle machen, um die AP Plots frei zu schalten. Danach muss man sich erst für Terraner oder Argonen entscheiden, bzw. den Krieg ablehnen.
cdk
x4

Post by cdk »

MicaVykos78 wrote:Öhm, .. eine Frage noch.
Also ich glaub beim Terranerplot werden die Argonen garnicht nenneswert verärgert. Und wenn Du mit Argonenplot Final Fury meinst - die haben nichts miteinander zu tun.

Oder bist Du etwa schon im X3AP-Teil angelangt, wo man sich zum Weiterkommen (im Krieg) entweder für die Terraner oder aber für die Argonen entscheiden muß?
MicaVykos78
xr

Post by MicaVykos78 »

Ich mache grade nen Terraner Plot. Bin grad auf die ersten AGI Schiffchen gestoßen ....

Bei den Argonen bin ich nach wie vor auf Rang 3(positiv).

Wegen dem Krieg .... kann man steuern wie der ausgeht? Was ist danach, sind dann die Allienz und die Teranner weiter befeindet ?

Ich kann das natürlich auch alles auf mich zukommen lassen, aber ich hab nicht die Zeit viele Stunden zu wiederholen um den Ausgang zu beeinflussen ;)
cdk
x4

Post by cdk »

MicaVykos78 wrote:Wegen dem Krieg .... kann man steuern wie der ausgeht?
Der geht aus wie's Hornberger Schießen - egal was Du tust.
Was ist danach, sind dann die Allienz und die Teranner weiter befeindet ?
Nicht die besten Freunde, aber auch nicht befeindet.
Ich kann das natürlich auch alles auf mich zukommen lassen, aber ich hab nicht die Zeit viele Stunden zu wiederholen um den Ausgang zu beeinflussen ;)
Wenn Du keine Zeit dafür mitbringst solltest Du vl noch rechtzeitig den Absprung wagen und lieber einen Shooter zocken... ;)
MicaVykos78
xr

Post by MicaVykos78 »

cdk wrote:
MicaVykos78 wrote: Wenn Du keine Zeit dafür mitbringst solltest Du vl noch rechtzeitig den Absprung wagen und lieber einen Shooter zocken... ;)

:P
cdk
x4

Post by cdk »

MicaVykos78 wrote::P
:mrgreen:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich habe den Krieg gerade erst begonnen und habe mich fr die Terraner entschieden. Ich wusste allerdings nicht, das mein Argonenruf sofort auf -5 fällt.

Susi kam ganz schön ins Stottern: "Eines ihrer ... Eines... Eines.. Einers ihrer Sch... Eines...Eines ihrer Schiffe wird..."

Musste nochmal einen Save vor der Aktivierung laden und erstmal etwas aufräumen. :D
Ich hoffe nur, dass nach Beendigung des Krieges, wenn Argonen und Terraner sich wieder verstehen, auch mein Ruf bei den Argonen wieder etwas aus dem Keller geholt wird. -5 ist ja nicht gerade prickelnd. Habe da noch einiges vor.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Moin :D

Als ich das mit "Yalamandis Schiffswerft" gelesen habe, da kam mir doch glatt wieder eine Frage auf :wink:

Schreibe vom Handy aus deswegen heute ohne Zitate.

Wie schaut das eigentlich aus mit der eigenen Schiffswerft, braucht die auch wieder jahre um die Schiffe zu bauen wie in Vanilla oder wurde die mal etwas modernisiert?
- Bin auch dafür nicht alles komplett kaufen zu können. Aber wenn ich daran denke das ich mit den an den Schiffswerften erhältlichen Schiffen sofort reinspringen und losfliegen kann, vergeht mir in Vanilla die Freude wenn die lange Wartezeit bis die mehrfachen Millionen zusammen sind noch getoppt wird von Tagelangen Produktionszyklen... :(
- also wenns noch Vanilla like ist, wäre das mein Verbesserungsvorschlag dieses etwas mehr zu beschleunigen!

Was die Multiversum Schiffe anbetrifft so finde ich als fan die Stargate Schiffe super, als weniger fan von Startrek, diese weniger und könnte auf sie verzichten. Da aber jeder einen anderen geschmack hat ist es bekanntlich schwer es allen recht zu machen. So kann ich damit leben, knall dann halt die ab die mir nicht gefallen :D

Genauso ist das auch mit den Hinzufügen mit Erweiterungen da wird es auch immer den einen oder anderen geben der das neue mag oder halt nicht. Finde bis auf dem wie im letzten Textabschnitt angesprochen sonst alles bis jetzt passend und genial. Habe nicht viel Ahnung vom programmieren, kann mir aber vorstellen das sich ingame nicht alles an oder abschalten lässt, so dass man nach belieben selber auswählen könnte wss man haben möchte und was nicht (Wenn doch wär es vielleicht ne gute idee mit der man alle glücklich machen könnte)

Edit: Bitte diesen Post ingnorieren selbiges habe ich bereits auf Seite 252 gepostet. Muss ich wohl gestern beim weiteren Durchlesen übers Handy versehentlich noch einmal abgesendet haben.
Last edited by N8M4R3 on Tue, 21. Nov 17, 09:39, edited 3 times in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Schäm dich, das ist der gleiche post von Seite 252. Hast wohl gedacht, das merken wir alten Säcke nicht. :P

Ich kann dir nur sagen, dass es der Grund für mich war, die Yaladingsbums Werft zu nutzen. Ich bin kein Spieler, der Nächtelang den Sinza laufen lässt um irgendwann man ein GKS fertig zu bekommen. Ich breite mich lieber mit einer großen Wirtschaft aus, die guten Profit abwirft und ich mir regelmäßig die Schiffe kaufen kann. Anders ist es auch in meinen Augen nicht möglich größere Kriege zu führen und einem Volk den krieg zu erklären. Die holen ja auch ständig Verstärkuing heran.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Robineos[D6a] wrote:
Ich hoffe nur, dass nach Beendigung des Krieges, wenn Argonen und Terraner sich wieder verstehen, auch mein Ruf bei den Argonen wieder etwas aus dem Keller geholt wird. -5 ist ja nicht gerade prickelnd. Habe da noch einiges vor.
Wird wohl wie in Vanilla sein, da wird der Rang nach Beendigung des Krieges dann wieder zurück gesetzt, so wie ich gelesen habe. Also ruhig munter drauf los Ballern! :D
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote:
Robineos[D6a] wrote:
Wird wohl wie in Vanilla sein, da wird der Rang nach Beendigung des Krieges dann wieder zurück gesetzt, so wie ich gelesen habe. Also ruhig munter drauf los Ballern! :D
Nicht ganz. Er muss muss nur Operation Loose Enden beenden (Terraner Plot).
Der Krieg an sich wird ja erst mit dem letzten AP Plot beendet.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Robineos[D6a] wrote:Schäm dich, das ist der gleiche post von Seite 252. Hast wohl gedacht, das merken wir alten Säcke nicht. :P

Ich kann dir nur sagen, dass es der Grund für mich war, die Yaladingsbums Werft zu nutzen. Ich bin kein Spieler, der Nächtelang den Sinza laufen lässt um irgendwann man ein GKS fertig zu bekommen. Ich breite mich lieber mit einer großen Wirtschaft aus, die guten Profit abwirft und ich mir regelmäßig die Schiffe kaufen kann. Anders ist es auch in meinen Augen nicht möglich größere Kriege zu führen und einem Volk den krieg zu erklären. Die holen ja auch ständig Verstärkuing heran.
Ja bin schon dabei :oops:
Habe das Spiel bis jetzt auch nicht über Nacht laufen lassen, zumal dann Teilweise immer einige meiner Händler abgeschossen wurden oder die Tyr und Kyoto in Profitabler Handel Hüllenschaden durch OOS Kämpfe mit den Xenon erlitten Haben :( Das war aber alles noch in Vanilla AP. Mache das im Grunde genommen auch so wie du mit dem Wirtschaftsaufbau, werde später halt mal schauen wenn ich ewig auf meinen Werfen warten muss weil die zu langsam produzieren, werde ich mir auch diese Werft ins Spiel holen. So lange man die Schiffe dort zum regulären Preis kaufen kann ist es für mich auch kein cheaten.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”