[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

tja, die geduld war's. jetzt fliegen sie :D mit zwanzigminütiger verspätung. danke an alle die geholfen haben.
DerNetteZombie
x3

BPH-Frachter von AD wollen nicht handeln !!!

Post by DerNetteZombie »

Ich hab mir vor ner Weile mal ein Ausrüstungsdock nach trantor gestellt, weil ich nichts zu tun hatte. Ich hab das AD mit Waren "angefüttert" und mir ein paar Leguane mit BPH lvl. 6 und Sprungantrieb geholt. Wen ich aber bei einem Leguan BPH aktiviere, fliegt der nicht los :!:

Danke im voraus für Antworten
ticaki
x3

Post by ticaki »

Sprungweite und Geld überprüfen ansonsten etwas Geduld... Ach und die Preise müssen für ein AD mit +1 eingegeben werden die BPH fliegt z.B. wenn du EZ auf 13 stellst nicht zu einer Fab die einen Preis von 13 hat... dafür muß dein Preis auf 14 stehen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Pirxis
x3tc

Pilotenname BPH-Schiffe auf README TEXT 1500 geändert

Post by Pirxis »

Hallo!
Ich habe mehrere Schiffe mit BPH ausgestattet, es wurden auch schöne Pilotennahmen "installiert". Nach ein paar Stunden sind diese Namen verschwunden, statt dessen steht README TEXT1500 :(
Wenn ich in das Schiff umsteige, ändert sich das nicht (musste dann nicht Pilot : Julian stehen?). Ausser BPH 1.40 habe ich nichts installiert.
Kann man mir helfen?

Grüße
Pirxis
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

das is eigentlich ein zeichen dafuer, das die sprachdatei im t-ordner nich richtig installiert is....
du musst in dem ordner eine datei haben, die 490943.xml heisst???
Dexter
x2

Post by Dexter »

irgendwie dauert mir das Leveln viel zu lange, außerdem wird dor örtliche Handelsstation mehr oder weniger ignoriert und sie fliegen ab und zu gegen einen Asteroiden und zerschellen
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

:-)
dann lies mal weiter vorne, da gibet einige tips zu. wie das schneller geht...:-)
Dexter
x2

Post by Dexter »

er fliegt doch, hat bestimmt schon 300.000 - 400.000Cr in Kristalle umgesetzt und steigt trotzdem zu langsam, außerdem ändert es nichts das bei bei 1cr über den Standardpreis, er lieber im Nachbarsektor für 17xxCr Kristalle einkauft statt im Heimatsektor

edit: weitere 200.000Cr und immer noch kein LevelUp
ticaki
x3

Post by ticaki »

Was sind bitte schön 200.000cr in Kristallen? 120-140 Stück... Ne da wird der noch eine ganze Weile unterwegs sein, bevor er im Level steigt.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

auf was fuer nen schiff sitzt der denn?
ich hab den bhp auf nem mako sitzen. da gehts das ziehmlich schnell.

irgendwie kommts wohl nich so sehr drauf an, ,wieviel der umsetzt, als darauf, wie viel der fliegen muss.....
desto kleiner das schiff (frachtraum) desto schneller leveln die...:-)
Dexter
x2

Post by Dexter »

@ cayseede

Habe einen neuen Spielstand begonnen, er fliegt also mit der Kiste die man nach der 2. Mission bekommt (so dauert es ja ewig bis man sich einen 2. Frachter leisten kann)

@ ticaki

Wieso 200.000cr? Er hat ca. 200.000cr benötigt um von 0 auf 2 zu steigen, auf diesem Level fliegt er aber jetzt seit Ewigkeiten durchs All und wie gesagt jetzt auch lieber in den Nachbarsektor wo die Kristalle 1700+ kosten, obwohl der Einkaufspreis aktuell auf 1690 steht.

Edit: Kann man einen BHP Frachter keine andere Handelssoftware spendieren? Er sollte erstmal mit der MK2 den Lagerinhalt verkaufen, die Energiezellen stehen gar nicht zur Verfügung (kann nur Kristalle einstellen)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

du kannst auch andere softeware nutzen - nur leveld der bph dann nicht.

der aufstieg des bph-händlers wird berechnet aufgrund dessen was er verdient (lest die readme, da steht was er verdient z.b. je sprung 200cr etc.), nicht wie die mk3 aufgrund dessen was sie an gewinn erwirtschaftet.

also wenn du die kristalle zur auswahl mit den standart-Handels-mk's hast hast du kaufe ware genommen - nicht verkaufe.

Huefte
Dexter
x2

Post by Dexter »

Huefte wrote: also wenn du die kristalle zur auswahl mit den standart-Handels-mk's hast hast du kaufe ware genommen - nicht verkaufe.

Huefte
ich habe X² nicht erst seit 2 min und lesen kann ich auch, das steht "verkaufe Waren zum besten Preis"
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

da darf dann aber doch gar keine kristalle bei sein, weil werde bph noch handel mk2 diese verkaufen können/dürfen!??

Huefte
Dexter
x2

Post by Dexter »

deshalb habe ich ja gefragt, so wie es aussieht hat sich X² aber nur "verschluckt", jetzt konnte ich wie es sich gehört Energiezellen einstellen

kann man eigentlich die Piloten auch verschieben?
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Dexter wrote: ich habe X² nicht erst seit 2 min und lesen kann ich auch, das steht "verkaufe Waren zum besten Preis"
Warst du das?

Na klar kann man die verschieben, ließ mal ein paar Seiten vorher. Dazu brauchst du die MK3, aber besser du ließt selbst.
Dexter
x2

Post by Dexter »

zur Zeit kann ich EZ verkaufen, wie es beim nächsten mal aussieht weiß ich jetzt aber noch nicht

Wieso benötige ich die MK3 Software zum tauschen der Piloten? Ich will doch dann nur den jetzigen BPH Piloten in ein vernünftiges (BPH) Schiff setzten
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja, und genau dafür brauchst du die MK3, bzw das Piloten-Transfer-Script davon. Mußt mal ein paar Seiten vorher lesen, das kam glaub ich schon 2 oder 3 mal in diesem Topic.
crimson
x3tc

Post by crimson »

Das in der jetzigen Version der BPH die Frachter ab Level 8 den Sprungantrieb nutzen find ich gut. So kann es sich auch lohnen mehr als nur einen Sprung einzustellen. Nur ist mir aufgefallen, dass meine Verkaufsfrachter immer in den entferntesten Sektor fliegen um die Wahren zu verkaufen, obwohl in dem Sektor mit der Fabrik auch Nachfrage besteht.
Also Ticaki ist es möglich, dass du das so ändern könntest, dass die Verkaufspreissuche vom Sektor der Fabrik aus startet?
Und nun was zum Sprungantieb. Die Frachter benutzen ihn zwar auf dem Hinflug zur Fabrik aber nicht auf dem Rückflug. Ist das so gewollt?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Er benutzt ihn ihn beiden Fällen, jedoch schaut der auf dem Rückflug, obs noch was abzustauben gibt und wenn auf dem Heimweg in jedem Sektor eine Möglichkeit gefunden wird fliegt er und springt nicht.

Gruß ticaki

P.S. und die Zielsuche werde ich nicht verändern
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”