[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das ist gemein ... hab mi so auf nen Schürfer mit fettem Frachtraum gefreut ... beim Mistral SF immerhin 10k-15k ... nu is die Verlockung doch viel zu groß, auf einen Kaiman Schürfer umzusteigen ... jeden 2ten Anflug eine Einheit mehr, und der "Anflugsbonus" ... zu verlockend ...
Mal schaun, vllt. modde ich mir nen Mistral Superfrachter Schürfer ... müsste dann doch auch gehn? *fg* Oder sind diese Klassen gar keine eigentlichen Klassen, sondern nur simple Namen und damit die original Schürfer fix im Array gesichert?
Mal schaun, vllt. modde ich mir nen Mistral Superfrachter Schürfer ... müsste dann doch auch gehn? *fg* Oder sind diese Klassen gar keine eigentlichen Klassen, sondern nur simple Namen und damit die original Schürfer fix im Array gesichert?
-
Die Schürfer-TS sind schon eigene Schiffstypen. Die Mistral sind jetzt schon die günstigen Übertransporter. Ich nutze sie zwar auch, aber leiden kann ich sie irgendwie nicht. Das Aussehen ist aber klasse.Saetan wrote:Mal schaun, vllt. modde ich mir nen Mistral Superfrachter Schürfer ... müsste dann doch auch gehn? *fg* Oder sind diese Klassen gar keine eigentlichen Klassen, sondern nur simple Namen und damit die original Schürfer fix im Array gesichert?
Ach so. Wenn ein Schiffstyp den Bonus erhalten soll, dann muss ich dies im PSK-Skript festlegen. Also einfach ein Schürfer-TS erschaffen wird nicht reichen.
Gruß
Lucike

-
Ich habe ein Problem damit eine Bergbaubasisschiff als Prospektor arbeiten zu lassen. Das Komando "Starte Mineralien abbau" ist grau und ich kann es nicht benutzen.
Folgende Erweiterungen sind installiert
Mineralienscanner
Mineralienkollektor
Handelssoftware 1/2
Kampfsoftware 1/2
Erkundungssoftware
Specialsoftware
Transporter
Sprungantrieb (und einige Energiezellen)
Versorgungssoftware
5 200MJ Schilde
4 Bohrsysteme (2 vorne und 2 hinten)
Ein Paar weitere Waffen zur selbst Verteidigung
Ich habe den TL an einer Schiffswerft angedockt und habe schon einen Pilot eines funktionierenden Prospektor einsteigen lassen aber hilft nichts...
Folgende Erweiterungen sind installiert
Mineralienscanner
Mineralienkollektor
Handelssoftware 1/2
Kampfsoftware 1/2
Erkundungssoftware
Specialsoftware
Transporter
Sprungantrieb (und einige Energiezellen)
Versorgungssoftware
5 200MJ Schilde
4 Bohrsysteme (2 vorne und 2 hinten)
Ein Paar weitere Waffen zur selbst Verteidigung
Ich habe den TL an einer Schiffswerft angedockt und habe schon einen Pilot eines funktionierenden Prospektor einsteigen lassen aber hilft nichts...
-
Ist denn dieser Pilot von seinem Rang her zumindest Hauptschürfer?Chre903 wrote:Ich habe den TL an einer Schiffswerft angedockt und habe schon einen Pilot eines funktionierenden Prospektor einsteigen lassen aber hilft nichts...
Lucike wrote:Der Hauptschürfer schürft ebenfalls Mineralien und liefert sie in der Heimatbasis ab. Durch seine Lehrgangteilnahme kann er Mineralien effektiver schürfen und der Mineralienanteil ist höher, als bei einem Schürfer. Darüber hinaus kann er die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Auch ist er in der Lage ein Schiff der TL-Klasse zu übernehmen und Asteroiden zu sprengen. Der Hauptschürfer bekommt 35 Credits pro Arbeitsmizura.
-
Ein paar meiner Prospektoren machen hinter meinem Rücken ihr eigenes Geschäft.
Ich habe in Montalaar eine OTAS Frachtbasis stehen, welche u.a. auch Erz als Ware eingestellt hat.
Diese Frachtbasis haben auch 8 Schürfer (mit Kaiman Schürfer, und alle inzwischen Hauptschürfer) als Heimatbasis, welche in Aladnas Hügel Erz abbauen, und zur Heimatbasis transportieren sollen. Allerdings sind sie geschlossen der Meinung, ihr Erz in der näheren Umgebung selbst zu verkaufen.
So weit ich den Prospektor verstanden habe, sollte er doch, wenn ihm eine Heimatbasis zugeordnet ist, die Mineralien dort dann auch abliefern, oder etwa nicht?
Es mag ja schön sein, wenn sie versuchen, Profit für mich zu erwirtschaften, doch in dem Fall ist das Erz eigentlich für den Hub gedacht, der über die Frachtbasis von WLS2-Piloten beliefert wird (im Moment werden da immernoch 437.914 Einheiten benötigt
).
PS: Hat sich inwzischen erledigt, da ich nun einen Mammut in Aladnas Hügel postiert habe, der als Zwichenlager dient, das Erz von den Schürfern also aufnimmt, und es an einen WLS2 Frachter der Frachtbasis übergibt. Jetzt haben die Schürfer für ihre eigentliche Aufgabe, Erz abzubauen, vor allem auch mehr Zeit.

Ich habe in Montalaar eine OTAS Frachtbasis stehen, welche u.a. auch Erz als Ware eingestellt hat.
Diese Frachtbasis haben auch 8 Schürfer (mit Kaiman Schürfer, und alle inzwischen Hauptschürfer) als Heimatbasis, welche in Aladnas Hügel Erz abbauen, und zur Heimatbasis transportieren sollen. Allerdings sind sie geschlossen der Meinung, ihr Erz in der näheren Umgebung selbst zu verkaufen.
So weit ich den Prospektor verstanden habe, sollte er doch, wenn ihm eine Heimatbasis zugeordnet ist, die Mineralien dort dann auch abliefern, oder etwa nicht?
Es mag ja schön sein, wenn sie versuchen, Profit für mich zu erwirtschaften, doch in dem Fall ist das Erz eigentlich für den Hub gedacht, der über die Frachtbasis von WLS2-Piloten beliefert wird (im Moment werden da immernoch 437.914 Einheiten benötigt

PS: Hat sich inwzischen erledigt, da ich nun einen Mammut in Aladnas Hügel postiert habe, der als Zwichenlager dient, das Erz von den Schürfern also aufnimmt, und es an einen WLS2 Frachter der Frachtbasis übergibt. Jetzt haben die Schürfer für ihre eigentliche Aufgabe, Erz abzubauen, vor allem auch mehr Zeit.
-
1.
Ich durfte ein seltsames Phänomen beobachten.
Im Asteroiden Gürtel habe ich einen Baldric Schürfer (BS) sammeln geschickt. Als Heimatbasis hat er ein Bergbaubasisschiff (BBBS).
Ca. einen ingame Tag später war der Pilot vollständig ausgebildet, nur gesammelt hat noch gar nix (zumindest nix im Frachtraum des TS und TLs).
Angeschoben hab ich das ganze OOS. Hab das so auch ne weile beobachtet, nur die Position des TS hat sich nicht ein bisschen verändert. Auch der Auftrag nicht ("gehe zu Position").
Ich also mal hin gesprungen und mir das ganze IS angeschaut. Der stand wie festgeschraubt vor kleineren Asteroiedentrümmern. Da hab ich die Trümmer etwas zerkleinert und siehe da, er schmeißt ne Nav-Boje raus und fängt an zu sammeln.
Genau das selbe Spiel hab ich mit einem anderen BBBS und BS im Erzgürtel feststellen dürfen.
Können Baltric Schürfer die Astros selber nicht zerbrösseln?? Ich hab da was von PBKs gelesen. Die bekommt doch aber nicht in einen Baltric rein.
2. Wie genau funzt das mit den M3? Ich such mir einen aus und pack ne PBK rein und der sammelt dann mit?? Ohne XL Laderaum? Wie macht der das? Oder fliegt der nur zum Zerbrösseln rum?
Meine BBBS haben ne Staffel Spitfyre drauf. Die kann man auch nich mit ner PBK ausrüsten.
MfG
TiltonJH
Ich durfte ein seltsames Phänomen beobachten.
Im Asteroiden Gürtel habe ich einen Baldric Schürfer (BS) sammeln geschickt. Als Heimatbasis hat er ein Bergbaubasisschiff (BBBS).
Ca. einen ingame Tag später war der Pilot vollständig ausgebildet, nur gesammelt hat noch gar nix (zumindest nix im Frachtraum des TS und TLs).
Angeschoben hab ich das ganze OOS. Hab das so auch ne weile beobachtet, nur die Position des TS hat sich nicht ein bisschen verändert. Auch der Auftrag nicht ("gehe zu Position").
Ich also mal hin gesprungen und mir das ganze IS angeschaut. Der stand wie festgeschraubt vor kleineren Asteroiedentrümmern. Da hab ich die Trümmer etwas zerkleinert und siehe da, er schmeißt ne Nav-Boje raus und fängt an zu sammeln.
Genau das selbe Spiel hab ich mit einem anderen BBBS und BS im Erzgürtel feststellen dürfen.
Können Baltric Schürfer die Astros selber nicht zerbrösseln?? Ich hab da was von PBKs gelesen. Die bekommt doch aber nicht in einen Baltric rein.

2. Wie genau funzt das mit den M3? Ich such mir einen aus und pack ne PBK rein und der sammelt dann mit?? Ohne XL Laderaum? Wie macht der das? Oder fliegt der nur zum Zerbrösseln rum?
Meine BBBS haben ne Staffel Spitfyre drauf. Die kann man auch nich mit ner PBK ausrüsten.

MfG
TiltonJH
-
@lesnicro
@TilronJH
Von euch beiden hätte ich gerne das Analyse-Log.
Nachrichteneinstellungen -> Analyse ins Fahrtenbuch
Das Log (log01000.txt) findet ihr dort wo die Spielstände liegen. Dieses dann hier posten.
Ansonsten kann ich nur raten:
@lesnicro
- die Heimatbasis hat das Mineral nicht im Sortiment
- die Vergabe einer Heimatbasis wurde mitten im Sammenzyklus durchgeführt
@TilronJH
- keine Angabe unter Arbeitsbedingungen -> Asteroiden sprengen
- kein bevorzugtes Mineral angegeben
- installierte Mod, die Asteroidentrümmer entfernt oder ändert
Gruß
Lucike
@TilronJH
Von euch beiden hätte ich gerne das Analyse-Log.
Nachrichteneinstellungen -> Analyse ins Fahrtenbuch
Das Log (log01000.txt) findet ihr dort wo die Spielstände liegen. Dieses dann hier posten.
Ansonsten kann ich nur raten:
@lesnicro
- die Heimatbasis hat das Mineral nicht im Sortiment
@TilronJH
- keine Angabe unter Arbeitsbedingungen -> Asteroiden sprengen
- kein bevorzugtes Mineral angegeben
- installierte Mod, die Asteroidentrümmer entfernt oder ändert
Gruß
Lucike

-
also streikende Sammler hatte ich auch im letzten Spielstand
Prospektor OOS gestartet, alles nötige onboard
aber ein Geier und ein Kaiman streikten
alle keine Heimatbasis, Verkaufsweite 3 Sprünge
Res hab ich bei den streikenden angegeben, wobei 2 von 4 die Erz selbst auswählten.
(im Familienstolz gibs irgendwo Nvidium, das hatte der Splitstreiker dort wohl gefunden aber nix gemacht), hatte ihn dann nach RW geschickt wo er dann weiter streikte...
bei den streikenden konnt ich bei einem nix auswählen (geparkt in Ronkars Wolken), er rührte sich nicht..., kassierte aber Lohn der faule Split.
beim Geier das gleiche, gestartet OOS in Profitbrunnen
Sektorneuvergabeoption fehlte bei den 2 streikposten, war beim 1. start aber vorhanden
bei den streikern war auch kein Schild installiert (erkaperte Frachter), Nr ebenfalls ohne Schild werkelte aber
Save hab ich keinen mehr, hab neu angefangen
und erwirtschafteg erade Kohle fürn Schürfer
Prospektor OOS gestartet, alles nötige onboard
aber ein Geier und ein Kaiman streikten
alle keine Heimatbasis, Verkaufsweite 3 Sprünge
Res hab ich bei den streikenden angegeben, wobei 2 von 4 die Erz selbst auswählten.
(im Familienstolz gibs irgendwo Nvidium, das hatte der Splitstreiker dort wohl gefunden aber nix gemacht), hatte ihn dann nach RW geschickt wo er dann weiter streikte...
bei den streikenden konnt ich bei einem nix auswählen (geparkt in Ronkars Wolken), er rührte sich nicht..., kassierte aber Lohn der faule Split.
beim Geier das gleiche, gestartet OOS in Profitbrunnen
Sektorneuvergabeoption fehlte bei den 2 streikposten, war beim 1. start aber vorhanden
bei den streikern war auch kein Schild installiert (erkaperte Frachter), Nr ebenfalls ohne Schild werkelte aber
Save hab ich keinen mehr, hab neu angefangen

-
@Lucike
Jetzt, nachdem ich die Schürfer dem Mammut zugeordnet habe, funktioniert aber auch alles reibungslos, auch wenn ich gerade darüber nachdenke, ob eine Erz-Mine auf einem Asteroiden nicht die günstigere Variante für ein Zwischenlager wäre.
Das werde ich dann gleich mal ändern, damit der Mammut wieder für weitere Bauaufträge zur Verfügung steht (oder besser beide - habe noch einen in Königstal als Sammelstelle).
Ich hänge trotzdem nochmal schnell ein Log von einem der, zumindest damals (vor einigen Stunden) betroffenen Schürfer ran.
Sag bescheid wenn ich es wieder herausnehmen kann, um den Thread nich unnötig in die Länge zu ziehen.
- erledigt -
(Log von diesen Schürfern mit Heimat-Basis Dock ist nicht vorhanden)
Auch wenn ich i.d.R. auf diese Punkte bei der Anstellung von Schürfern achte, so möchte ich jedoch im Moment nicht ausschließen, dass nicht vielleicht doch in der Reihenfolge der Zuordnungen etwas schief gelaufen ist, da ich in dem Zeitraum in meiner Organisation einige Sachen umgestellt oder neu aufgebaut habe.- die Heimatbasis hat das Mineral nicht im Sortiment
Jetzt, nachdem ich die Schürfer dem Mammut zugeordnet habe, funktioniert aber auch alles reibungslos, auch wenn ich gerade darüber nachdenke, ob eine Erz-Mine auf einem Asteroiden nicht die günstigere Variante für ein Zwischenlager wäre.
Das werde ich dann gleich mal ändern, damit der Mammut wieder für weitere Bauaufträge zur Verfügung steht (oder besser beide - habe noch einen in Königstal als Sammelstelle).

Ich hänge trotzdem nochmal schnell ein Log von einem der, zumindest damals (vor einigen Stunden) betroffenen Schürfer ran.
Sag bescheid wenn ich es wieder herausnehmen kann, um den Thread nich unnötig in die Länge zu ziehen.
- erledigt -
(Log von diesen Schürfern mit Heimat-Basis Dock ist nicht vorhanden)
Last edited by lesnicro on Thu, 18. Jun 09, 21:46, edited 3 times in total.
-
Und da ist es auch schon.
Nr. 1
Nr. 1
Nr 2Prospector
Script version: 3200
Libraries version: 3300
Pilot Union version: 3300
Pilot: Jarren Danar
Pilot rank: Chefprospektor
Work time: 32:34 hour
Employ time: 94:28 hour
Payment: 97.725 credits
Profit: 0 credits
Expenses: 0 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Ship name: Baldric Schürfer 01
Ship class: TS
Ship type: Baldric Schürfer
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 4500 units
Cargo bay volume: 1012 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Freund
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Freund
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Transporter Device: installed
Supply Command Software: installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: disabled
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 400 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 2 jumps
Mining Weapon: none
Home base: TJH Bergbaubasisschiff 01 (Erzgürtel)
Home base class: TL
Home base type: Bergbaubasisschiff
Station account: 219.164.776 credits
Global account: 219.164.776 credits
Work sector: Erzgürtel
Work position: X 10057 Y 5001 Z 42151
Work mineral: Nividium
Preferred mineral: -
Trade range: 0 jumps
Debris total in Erzgürtel: 123
Debris useful in Erzgürtel: 123
Erz: 0 collectable debris
Erz: 32 non-collectable debris
Silizium: 0 collectable debris
Silizium: 19 non-collectable debris
Nividium: 0 collectable debris
Nividium: 72 non-collectable debris
Eis: 0 collectable debris
Eis: 0 non-collectable debris
Erz asteroids: 60
Silizium asteroids: 29
Nividium asteroids: 0
Eis asteroids: 0
Und auch gleich noch ne Frage hinterher, das Fahrtenbuch wurde beim schreiben der Analyse nicht erweitert, sondern ersetz. Soll das so sein??Prospector
Script version: 3200
Pilot: Janit Marval
Pilot rank: Chefprospektor
Work time: 21:48 hour
Employ time: 21:54 hour
Payment: 62.420 credits
Ship name: Baldric Schürfer 02
Ship type: Baldric Schürfer
Cargo bay size: 4500 units
Cargo bay volume: 930 units
Relation to Piraten: Freund
Relation to Yaki: Freund
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Transporter Device: installed
Supply Command Software: installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 400 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 2 jumps
Home base: TJH Bergbaubasisschiff 02 (Asteroidengürtel)
Home base class: TL
Home base type: Bergbaubasisschiff
Station account: 219.851.928 credits
Global account: 219.851.928 credits
Work sector: Asteroidengürtel
Work position: X 4999 Y -19144 Z -4191
Work mineral: Erz
Preferred mineral: -
Trade range: 0 jumps
Debris total in Asteroidengürtel: 144
Debris useful in Asteroidengürtel: 144
Erz: 0 collectable debris
Erz: 103 non-collectable debris
Silizium: 41 non-collectable debris
Nividium: 0 non-collectable debris
Erz asteroids: 20
Silizium asteroids: 9
Nividium asteroids: 0
Eis asteroids: 1
Last edited by TiltonJH on Mon, 20. Jul 09, 14:55, edited 1 time in total.
-
Das Log mit Heimatbasis Dock wäre interessanter gewesen.lesnicro wrote:Jetzt, nachdem ich die Schürfer dem Mammut zugeordnet habe, funktioniert aber auch alles reibungslos, auch wenn ich gerade darüber nachdenke, ob eine Erz-Mine auf einem Asteroiden nicht die günstigere Variante für ein Zwischenlager wäre.
Das werde ich dann gleich mal ändern, damit der Mammut wieder für weitere Bauaufträge zur Verfügung steht (oder besser beide - habe noch einen in Königstal als Sammelstelle).![]()
Kein mobiles Bohrsystem? Mit geht besser.TilronJH wrote:Code: Select all

Ja.TilronJH wrote:Und auch gleich noch ne Frage hinterher, das Fahrtenbuch wurde beim schreiben der Analyse nicht erweitert, sondern ersetz. Soll das so sein??
Gruß
Lucike

-
Nun, haben tut er eines, nur installiert ist es nich. Ich dachte das brauch der nur zum Sprengen der Großen Broken (die auf der Karte)? Brauch der auch zum zerbrösseln??Lucike wrote: Kein mobiles Bohrsystem? Mit geht besser.![]()
Was mir noch unklar is und sich aus dem ersten Post mir nich erschließt is, was hat es nun mit M3 bzw den erwähnten PBKs aufsich hat?
MfG
TiltonJH
-
In X3TC gibt es bebaubare Asteroiden, nicht sammelbare Asteroidentrümmer und sammelbare Asteroidentrümmer. Das mobile Bohrsystem muss die nicht sammelbaren Asteroidentrümmer erst zerkleinern, um sie aufnehmen zu können. Aber auch für das Sprengen der bebaubaren Asteroiden ist das Bohrsystem gedacht. Es muss also immer installiert sein, wenn der PSK nicht nur sammeln soll.TilronJH wrote:Nun, haben tut er eines, nur installiert ist es nich. Ich dachte das brauch der nur zum Sprengen der Großen Broken (die auf der Karte)? Brauch der auch zum zerbrösseln??
Das war ein Wunsch aus dem englischen Forum. Der Falke Frachter (Transportklasse XL) ist das einzige Nicht-TS-Schiff, welches in der Lage ist Trümmer mit PBKs zu zerkleinern und auch aufzusammeln.TilronJH wrote:Was mir noch unklar is und sich aus dem ersten Post mir nich erschließt is, was hat es nun mit M3 bzw den erwähnten PBKs aufsich hat?
Gruß
Lucike

-
aktuelle Version
aber mal wieder streikende Prospektoren...
4* Schiff:
Geier Schürfer mit jeweils
Mineralienscanner
Spezialsoftware
Handelssoftware Mk1
Mineralienkollektor
Duplexscanner
Navisoftware
Bohrsystem
volle Speed und Rudertjuning
Geier 1 (Profitbrunnen) werkelte erst nach dem 3. Start und 2* besuch in der HS, erst dann gabs die Naviboje (blieb auf gehe zu Position stehen)
Geier 2 (Königstal) hatte zuerst grau unterlegte Prospektormenuelink, wurde nach dem 3. aufrufen *und me in sektor gesprungen* anwählbar
Landete im AD und fing dann an. bis 2 Khaakzerstörer direkt neben ihm spamten.. *Rip*.. *sch**** Khaak...grumml*
Geier 3 hab ich zu Rhonkas Wolken geschickt, Menue war erst anwählbar als Schiff gelandet, startete dann aber ohne Probleme OOS (Der mag mich
)
Geier 4 (Elenas Glück) identisch mit dem in Profitbrunnen und Königstal.. musste erst im Sektor sein damit der endlich mal startete..
den Profitbrunenn-Geier musste ich nochmal neu starten da er nach dem Verkauf von Silizium im VK-sektor stehen blieb..
Irgendwo scheint da nochn kleines Würmchen zu sein..
aber mal wieder streikende Prospektoren...

4* Schiff:
Geier Schürfer mit jeweils
Mineralienscanner
Spezialsoftware
Handelssoftware Mk1
Mineralienkollektor
Duplexscanner
Navisoftware
Bohrsystem
volle Speed und Rudertjuning
Geier 1 (Profitbrunnen) werkelte erst nach dem 3. Start und 2* besuch in der HS, erst dann gabs die Naviboje (blieb auf gehe zu Position stehen)
Geier 2 (Königstal) hatte zuerst grau unterlegte Prospektormenuelink, wurde nach dem 3. aufrufen *und me in sektor gesprungen* anwählbar
Landete im AD und fing dann an. bis 2 Khaakzerstörer direkt neben ihm spamten.. *Rip*.. *sch**** Khaak...grumml*
Geier 3 hab ich zu Rhonkas Wolken geschickt, Menue war erst anwählbar als Schiff gelandet, startete dann aber ohne Probleme OOS (Der mag mich

Geier 4 (Elenas Glück) identisch mit dem in Profitbrunnen und Königstal.. musste erst im Sektor sein damit der endlich mal startete..
den Profitbrunenn-Geier musste ich nochmal neu starten da er nach dem Verkauf von Silizium im VK-sektor stehen blieb..
Irgendwo scheint da nochn kleines Würmchen zu sein..
-
Nachm bisschen suchen hab ichs gefunden
jetzt werkelt er...(hatte irgendwie doch kein Bohrlaser, hab den wohl übersehen..) , bin gerade dabei den Boronschürfer zu ersetzten, editier ich gleich nach (muss noch irgendwie die Khaak aus Königstal rauseckeln..., dank cheatskript kein Problem^^)
EDIT, der Boronenschürferersatz läuft einwandfrei, vermutlich hat dem nur der Bohrlaser gefehlt zum Arbeiterglück
Werds mal im Auge behalten, momentan läufts einwandfrei
Code: Select all
Prospector
Script version: 3201
Pilot: Neol Giorno
Pilot rank: Lehrling
Work time: 0:30 hour
Employ time: 1:00 hour
Payment: 900 credits
Ship name: Argon 1 Geier Schürfer
Ship type: Geier Schürfer
Cargo bay size: 4025 units
Cargo bay volume: 120 units
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Fight Command Software MK1: not installed
Fight Command Software MK2: not installed
Transporter Device: not installed
Supply Command Software: not installed
Jump Drive: not installed
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 402 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Mining Weapon: Mobiles Bohrsystem in Turret 1 at slot 0
Home base: -
Home base class: -
Home base type: -
Station account: 0 credits
Global account: 5.912.450 credits
Work sector: Elenas Glück
Work position: X -763 Y -9829 Z -1012
Work mineral: Erz
Preferred mineral: Erz
Trade range: 4 jumps
Debris total in Elenas Glück: 236
Debris useful in Elenas Glück: 234
Erz: 66 collectable debris
Erz: 110 non-collectable debris
Silizium: 55 non-collectable debris
Nividium: 3 non-collectable debris
Erz asteroids: 14
Silizium asteroids: 11
Nividium asteroids: 1
Eis asteroids: 0
EDIT, der Boronenschürferersatz läuft einwandfrei, vermutlich hat dem nur der Bohrlaser gefehlt zum Arbeiterglück

Werds mal im Auge behalten, momentan läufts einwandfrei
-
Hallo Community,
ich komm einfach nicht dahinter, was mein PSK fehlt.
Ich bin in ein UFS (Unfokusierter Sprung in ein random Sektor).
Der ist komplettt feindleer und ich habe da ne menge Asteroiden.
Nun geb ich dem PSK dem Befehl die Asteroiden zu sprengen und Nvidium zu sammeln.
Doch leider verweigert der PSK die Sprengung der Asteroiden. Im Infofenster steht unter Kommando "Sprenge Asteroiden". Unter Aktion springt die Meldung von "keine" -> "Töte Nvidium" -> "keine" vom PSK.
Der PSK verbraucht auch keine Laserenerige dabei.
Wenn ich dann die Asteroiden selbst sprenge. Fängt der PSK an die Nvidium zu sammeln, bis er alles aufgesammelt hat und sprengen will.
Das Log:
Rausgenommen, da Ursache gefunden wurde.
Was ich komisch(nicht verstehe) finde ist das ich 2 Befehle unter Spezial für habe, die Mineralien abbauen "befehligen".
Einmal "Baue Minerialen ab" (Bergbau)
und "Starte Mineralienabbau" (Prospektor).
Hab ich irgendwie 2 Addons. Bilde mir eigentlich ein nur den Prospektor installiert zu haben. Oder ist "Baue mineralien ab" Standard?
Peinlich
die Frage. Beweist nur wie ratlos ich gerade bin
.
Heimatbasis hatte ich auch weggenommen und PSK neu gestartet und es half auch nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
JLP
ich komm einfach nicht dahinter, was mein PSK fehlt.
Ich bin in ein UFS (Unfokusierter Sprung in ein random Sektor).
Der ist komplettt feindleer und ich habe da ne menge Asteroiden.
Nun geb ich dem PSK dem Befehl die Asteroiden zu sprengen und Nvidium zu sammeln.
Doch leider verweigert der PSK die Sprengung der Asteroiden. Im Infofenster steht unter Kommando "Sprenge Asteroiden". Unter Aktion springt die Meldung von "keine" -> "Töte Nvidium" -> "keine" vom PSK.
Der PSK verbraucht auch keine Laserenerige dabei.
Wenn ich dann die Asteroiden selbst sprenge. Fängt der PSK an die Nvidium zu sammeln, bis er alles aufgesammelt hat und sprengen will.
Das Log:
Rausgenommen, da Ursache gefunden wurde.
Was ich komisch(nicht verstehe) finde ist das ich 2 Befehle unter Spezial für habe, die Mineralien abbauen "befehligen".
Einmal "Baue Minerialen ab" (Bergbau)
und "Starte Mineralienabbau" (Prospektor).
Hab ich irgendwie 2 Addons. Bilde mir eigentlich ein nur den Prospektor installiert zu haben. Oder ist "Baue mineralien ab" Standard?
Peinlich

Heimatbasis hatte ich auch weggenommen und PSK neu gestartet und es half auch nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
JLP
Last edited by JohnLukePicard on Thu, 25. Jun 09, 00:17, edited 1 time in total.
-