DerW88 wrote:ooops jetzt haben wir den 2. Spamer wieder geweckt

Nein, nein - das sieht nur so aus. In Wirklichkeit war ich *immer bei Euch*
Schön daß Du das noch pflegst, beim nächsten Durchgang werde ich das auch mal ausprobieren. Aber übertreib's nicht. Bis auf einzelne Punkte respektive Balancing-Maßnahmen war X3 / EMC auch vorher schon richtig gut.
-M0 Waffen zu Anti GKS Flaks umgerüstet. Gegen Jäger und Raketen noch zu ungenau.
Und das ist auch gut so. Eine Haubitze taugt nunmal nicht zum Nahkampf.
- DKYE auf doppelten DMG des GKYE geändert.
Wenn man die Schußfrequenz berücksichtigt war das doch vorher - so in etwa - auch schon der Fall. Lediglich beim Hüllenschaden waren die DKEs nicht ganz doppelt so stark.
-Antiker Waffen sind nun "nur noch" 5 mal so stark, wie Völkergegenstücke. Energieverbrauch erneut um 50% verringert.
Hm. Meine letzte IG-Woche bin ich mit Deinen Vorab-Waffenwerten der Antiker geflogen und das war für meinen Geschmack so wie's sein soll. Wenn ich mich recht entsinne:
- Schaden angenähert an TOTT Werte
- Energiebedarf um etwa 1/3 von EMC 2.106 gesenkt
- allerdings Geschwindigkeit der Mk1 stark erhöht
Mit Dauerfeuer aus allen Rohren konnte man dabei mit der Avadon auch nicht durch einen gesamten Sektor pflügen, aber wenigstens ging ihr nicht schon nach 10s (also schon nach dem 1. Gegner-GKS) hoffnungslos die Puste aus, bloß weil Mk1-Jägerabwehr angeschaltet war. Für mich perfekt...
Naja. Man muß Dein Balancing wohl in der Gesamtheit beurteilen - und das steht halt noch aus bei mir.