[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Hmm, bin ziemlich sicher daß ich die Karte nie aufgedeckt habe und trotzdem war er ziemlich von Anfang an "da". Da ist wohl irgendwas verrutscht. Auf der Uni-Karte hat er die Beschreibung von Xenon 436 und Xenon 436 wiederum hat keine...
Es kann ja sein, das der mit nem Xenonstart freigeschaltet ist oder durch den Xenonplot freigeschaltet wird.
Die Sektorbeschreibung habe ich mir nicht angeguckt. Auf jeden Fall wurde bei mir als Rasse "Argonen" angezeigt.
Habe ich auch noch nie angetroffen, die drei. Kyoto und I tauchen immerhin in der Enzyklopädie auf, das Megalodon aber nichtmal da. Die Pteranodon habe ich auch "ganz normal" im Spiel.
In der Enzyklopädie weis ich nicht, ob die Megalodon dort bei mir ist. Selbst wenn wäre sie nur da, wenn man alle Enzyklopädieeinträge frei schaltet. Aber existieren tut sie. Per Cheatscript kann man sie erstellen. Die Neo Galactika (M0 Version der Galactika) habe ich übrigens auch nicht im Uni rum fliegen.
Oder kommt die wenigstens später mit ins Spiel?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Auf jeden Fall wurde bei mir als Rasse "Argonen" angezeigt.
Ja bei mir auch. Ganz ruhig ist's wohl doch nicht gerade. Gerade war ein (feindlicher) Boronen M6 Hightechhändler da...
In der Enzyklopädie weis ich nicht, ob die Megalodon dort bei mir ist. Selbst wenn wäre sie nur da, wenn man alle Enzyklopädieeinträge frei schaltet. Aber existieren tut sie. Per Cheatscript kann man sie erstellen. Die Neo Galactika (M0 Version der Galactika) habe ich übrigens auch nicht im Uni rum fliegen.
Oder kommt die wenigstens später mit ins Spiel?

Eine Neo Galactika gibts bei mir auch nicht und in der Enzyklopädie ist sie ebenso nicht vorhanden. Dort wäre sie ja vermutlich zu finden wenn ich sie wenigstens mal auf der Sektorkarte gesehen, wenn auch nicht wahrgenommen hätte.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Hat eigentlich schon jemand die M2+ aus AP gesehen? Die Pteranodon fliegt bei mir rum. Aber Kyoto, I und Megalodon werden nicht mal mit der Galaxisweiten Schiffsuche gefunden. Per Script kann man sich die auch holen. Das 5. M2+ (die Walhalla) wurde ja mit neuem Model zu einem M0. Nur was ist mit den anderen 3 passiert?
Also LOL ich kann bestätigen, daß das I zumindestest noch als Zombie existiert in EMC - habe nämlich gerade an einer Piratenstation die Baupläne für 70 Mio Cr erworben. Ich weiß aber nicht ob ich das noch bauen will - dauert 23h. Der Khaak M2 Zerstörer braucht nur 3. Naja ok, DER Khaak Zerstörer, der zumindest bis neulich noch DKEs einsetzen konnte...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Also LOL ich kann bestätigen, daß das I zumindestest noch als Zombie existiert in EMC - habe nämlich gerade an einer Piratenstation die Baupläne für 70 Mio Cr erworben. Ich weiß aber nicht ob ich das noch bauen will - dauert 23h. Der Khaak M2 Zerstörer braucht nur 3. Naja ok, DER Khaak Zerstörer, der zumindest bis neulich noch DKEs einsetzen konnte...
Hm ok, das mit den Bauplänen weis ich nicht. Also könnte man die anderen evtl auch so bekommen.

Das das Khaak M2 so billig ist und so schnell gebaut ist, ist normal. Das hängt mit dem Preis des Schiffes zusammen. Das trifft auch auf das M1 der khaak zu. Selbst die Xenon K und J sind wesentlich schneller gebaut als die meisten M7.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hallo liebe Freunde.
Ich habe mal eine Frage zu einer Nachricht aus dem Spiel, wovon ich nicht weis von welcher Mod diese ist.
Ich habe mich die ganze Zeit in meinem LP gefragt, woher ich das Schiff habe.
Es ist ein Delphin Superfrachter XL ohne Schilde. Aber es hat 15 Triebwerktunings. Also es fliegt 100m/s. Und das hat mich die ganze Zeit verwirrt, bis mir mal aufgefallen ist, das das Schiff 101 Nividium an Board hat und da ist mir die Nachricht mal wieder aufgefallen.

Diese Person von der die Nachricht stammt heißt Popo Lu....hahahahaha......Popo^^ :-)

[ external image ]
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
cdk
x4

Post by cdk »

Tolo Pe wrote:Hallo liebe Freunde.
Ich habe mal eine Frage zu einer Nachricht aus dem Spiel, wovon ich nicht weis von welcher Mod diese ist.
Ich habe mich die ganze Zeit in meinem LP gefragt, woher ich das Schiff habe.
Es ist ein Delphin Superfrachter XL ohne Schilde. Aber es hat 15 Triebwerktunings. Also es fliegt 100m/s. Und das hat mich die ganze Zeit verwirrt, bis mir mal aufgefallen ist, das das Schiff 101 Nividium an Board hat und da ist mir die Nachricht mal wieder aufgefallen.

Diese Person von der die Nachricht stammt heißt Popo Lu....hahahahaha......Popo^^ :-)

[ external image ]
Da fällt bei mir kein Groschen. Könnte mir vorstellen daß das aus einer externen Mod kommt, die Du zusätzlich installiert hast...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Da fällt bei mir kein Groschen. Könnte mir vorstellen daß das aus einer externen Mod kommt, die Du zusätzlich installiert hast...
Das könnte sogar möglich sein. Vlt ist die Mod aber auch in emc integriert.
Ich hatte sowas auch früher mal, das man Angebote zum kaufen für die Waren bekommen hat, damit der Hub Plot schneller geht. Allerdings weis ich nicht mehr, ob das eine extra Mod war, bzw. bei was für einem X3 Overhaul das überhaupt war.

Bei EMC ist mir das aber bisher nicht aufgefallen (bei mir war das vor ein par Jahren).
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Habe keine weiteren Mods nachträglich zur Zeit installiert. Nur Rein die EMC4AP-Mod.
Wollte mir noch die Tage den Asteroid Fusion drauf hauen.
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

DerW88 wrote:
cdk wrote: Da fällt bei mir kein Groschen. Könnte mir vorstellen daß das aus einer externen Mod kommt, die Du zusätzlich installiert hast...
Das könnte sogar möglich sein. Vlt ist die Mod aber auch in emc integriert.
Ich hatte sowas auch früher mal, das man Angebote zum kaufen für die Waren bekommen hat, damit der Hub Plot schneller geht. Allerdings weis ich nicht mehr, ob das eine extra Mod war, bzw. bei was für einem X3 Overhaul das überhaupt war.

Bei EMC ist mir das aber bisher nicht aufgefallen (bei mir war das vor ein par Jahren).
ja, dass sind Teile des TC Plots für AP Paketes:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324236

wenn man den HUB Plot macht und dann Missionen bei den Boronen annimmt und erfolgreich beendet, bekommt man das Angebot, dass statt der Bezahlung die gerade benötigte Ware an den HUB geliefert bekommt. In dem Beispiel Nividium. Sobald man das Nividium an den HUB transferiert, verliert man die Eigentümerschaft an dem Schiff wieder.

Dass die Schiffe übertuned sind, ist mir noch nicht aufgefallen - das könnte man ja ggf. mit dem Pandora Ejector missbrauchen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote: Dass die Schiffe übertuned sind, ist mir noch nicht aufgefallen - das könnte man ja ggf. mit dem Pandora Ejector missbrauchen...
Ich hab jetzt 2 Missionen bei den Boronen gemacht und beides mal war das ein Delfin SF XL mit 100 m/s speed.
Der Pandora Ejector funktioniert und sobald die Ware den Frachtraum verlässt (auch beim auswerfen) verschwindet das Schiff.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Ah. ok. Joar, ist mir recht wenn das Schiff danach wieder verschwindet. Sonst wäre das etwas unlogisch. Weil man könnte ja das Schiff verkaufen und ein paar Credits dazu verdienen^^
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aber damit hat sich auch die Sache mit meinem Chipwerk erledigt :roll:
Ich muss ja nur noch Boronen Missionen machen, für die Mikrochips. Obwohl ich nicht sicher bin, ob 15kk oder knapp 1600 Chips besser sind für das Zerstören von 2 J`s :lol:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich arbeite momentan auch an den Chips. von den 25000 habe ich jetzt noch ca 20000 offen. Ich hatte keine Lust ein Haufen Chipwerke zu bauen und habe einfach einen Einkäufer im HUB beschäftigt, der permanent Chips heran schafft aus dem ganzen Uni. Läuft ganz gut, man muss halt nur für ausreichend Geldnachschub sorgen in HUB. :wink:

Edit: Ich habe ein Problem mit dem Plot "Eine neue Heimat". Ich habe die beiden Terraformer vereinigt und den Typen zum Militärischen Außenposten gebracht. Laut Seizewell verlangt nun der Teladi, dass ich ihn zurück zur Handelsstation bringe und er mir dort für 59 Mio. einen Sektor anbieten möchte. In der Missionsanweisung seht: "Rede mit Andorsius Silvios Belisarius VII". Nun habe ich das Problem, dass es nun nicht weiter geht. Ich finde den Typen nirgends, bzw ist dieser nicht auf dem Außenposten. Ich könnte ihn auch nicht zurück bringen, da die Handelsstation zerstört wurde. Ich weiß nun nicht, was ich tun soll, bzw. wo ich den Typen treffen und mit ihm reden soll.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Freunde, gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit die nichtkäuflichen Schiffe käuflich zu machen, so dass man z.B. die Galactica und die Viper an einer Schiffswerft erwerben kann und das ganze ohne einen Neustart?

Ich bin wie gesagt nicht der große Entertyp und würde es vorziehen, diese Schiffe zu kaufen und leiber dafür zu sparen.

Edit: Mir stellt sich auch die Frage, ob die AP Plots frei geschaltet werden, wenn ich diese Plot nicht beende, da im Anfangspost steht, alle TC Plots beenden. Das wäre sehr bitter. :-(
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote: Edit: Ich habe ein Problem mit dem Plot "Eine neue Heimat". Ich habe die beiden Terraformer vereinigt und den Typen zum Militärischen Außenposten gebracht. Laut Seizewell verlangt nun der Teladi, dass ich ihn zurück zur Handelsstation bringe und er mir dort für 59 Mio. einen Sektor anbieten möchte. In der Missionsanweisung seht: "Rede mit Andorsius Silvios Belisarius VII". Nun habe ich das Problem, dass es nun nicht weiter geht. Ich finde den Typen nirgends, bzw ist dieser nicht auf dem Außenposten. Ich könnte ihn auch nicht zurück bringen, da die Handelsstation zerstört wurde. Ich weiß nun nicht, was ich tun soll, bzw. wo ich den Typen treffen und mit ihm reden soll.
Hm bei dem Plot lief bei mir alles noch soweit normal. Hast du mal versucht einen etwas älteren Spielstart zu laden, ob es dann geht?
Bzw. könnte es auch sein, das du warten musst, bis die HS wieder da ist. Bei HS könnte das so ca. 2 IG Tage dauern.
Robineos[D6a] wrote:Freunde, gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit die nichtkäuflichen Schiffe käuflich zu machen, so dass man z.B. die Galactica und die Viper an einer Schiffswerft erwerben kann und das ganze ohne einen Neustart?
Ja das würde gehen. Dafür müsste man ein Script schreiben, das die Schiffe einer SW hinzufügt. Ich dächte aber, das die Viper´s ab einem bestimmten Punkt im Spiel käuflich ist.
Edit: Mir stellt sich auch die Frage, ob die AP Plots frei geschaltet werden, wenn ich diese Plot nicht beende, da im Anfangspost steht, alle TC Plots beenden. Das wäre sehr bitter. :-(
Ich dächte dafür müssen alle Plots beendet sein. Bei mir passierte das nach Gleichgewicht der Kräfte.
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Falls die Schiffe später noch in einer Schiffswerft erhältlich werden, wäre echt schön.

Ich habe es jetzt tatsächlich so gemacht, das ich nochmal einen kleinen Rückschritt in Kauf genommen habe und den ganzen Plot nochmal gemacht habe. Diesmal habe ich alls Deca Schiffe erledigt und bin so sicher gegangen, dass die Handelsstation überlebt. Es hat geklappt. Gott sei dank.
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Falls die Schiffe später noch in einer Schiffswerft erhältlich werden, wäre echt schön.
Die Galactica gibt's bei mir definitiv nicht zu kaufen, damit sieht's schlecht aus ohne Mod/Skript.
Sie sollte aber enterbar sein. Wichtig dafür ist die Kombi aus Schilden und Schildgenerator, sprich kann man das hochlaufen über 5% effektiv verzogern bis die Marines durch sind? Und das ist sie eher Standardkost.

Von den Vipern Mk7 besitze ich dagegen welche - wie die in meinen Besitz gelangten weiß ich aber nicht mehr. Vermutlich blau geschossen und zum Bauplan verarbeitet.
Ich habe es jetzt tatsächlich so gemacht, das ich nochmal einen kleinen Rückschritt in Kauf genommen habe und den ganzen Plot nochmal gemacht habe. Diesmal habe ich alls Deca Schiffe erledigt und bin so sicher gegangen, dass die Handelsstation überlebt. Es hat geklappt. Gott sei dank.
Puh - freut mich zu hören. Hatte schon nach der Plot-Reset Mod gesucht, aber festgestellt daß "Neue Heimat" da nicht angeboten wird..
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Falls die Schiffe später noch in einer Schiffswerft erhältlich werden, wäre echt schön.
Es gibt eine Welle von neuen Schiffen, die dann an einigen SWs zu kaufen sind. Welche SWs das sind wird in einer Nachricht mitgeteilt. Das könnte so Zeitmäßig beim Wechsel von TC zu AP gewesen sein.
Ansonsten mal nach einem "add ship to shipyard" Script suchen, ob es da was gibt. Wobei es mir recht ist, wenn man die guten Schiffe entern muss. Lediglich für das Nachbauen würde ich mir noch eine SW im XTC Style wünschen. Sprich, das man gleich mehrere Produktionsaufträge gleichzeitog abarbeiten kann. Die Schatten GKS blockieren seit mehreren IG Tagen meine Jägerproduktion :(

Die Goner SW für käufliche HQs wäre eine Möglichkeit. Aber 50HQs aufstellen erscheint mir ein wenig übertrieben, wenn ich NUR die Schiffsproduktion brauche.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Die Schatten GKS blockieren seit mehreren IG Tagen meine Jägerproduktion :(

Besorg Dir doch wenigstens mal das zweite reguläre HQ. Das entspannt die Sache schon ganz gewaltig.
Habe eines einfach per Namensgebung zum Zerlegen bestimmt, das andere zum Bauen. Und wenn die jeweilige Primärfunktion belegt ist steht das andere HQ als Aushilfe zur Verfügung. Damit ging's dann immer ganz gut...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Die Schatten GKS blockieren seit mehreren IG Tagen meine Jägerproduktion :(

Besorg Dir doch wenigstens mal das zweite reguläre HQ. Das entspannt die Sache schon ganz gewaltig.
Habe eines einfach per Namensgebung zum Zerlegen bestimmt, das andere zum Bauen. Und wenn die jeweilige Primärfunktion belegt ist steht das andere HQ als Aushilfe zur Verfügung. Damit ging's dann immer ganz gut...
Um das zerlegen geht es mir ja weniger. Eher um den Nachschub an Jägern. Meine erste Avadon ist ja bald fertig, dann sollen aber noch 2 dazukommen als brauchbare Träger. Selbst das 2. HQ bringt nicht so viel, wenn man bedenkt, das ich dann noch 145 Archangel bauen will :P
Das wäre dann erstmal meine Sektorwache. Meine eigene Flotte muss ich auch bald aufstocken, da meine 45 Falchion (die, die ich mir gemoddet hab) allmählich zu wenig werden. Dabei bin ich grade mal Kampfrang 25. Die guten Pirat Nova Aufklärer darf ich auch nicht mehr kaufen, da ich bei denen auf -5 1% bin. Vlt hätt ich den P Sektor nich übernehmen sollen :oops:
Alle anderen Jäger sind seit X3 TC zu sehr kastriert wurden, was Wendigkeit angeht.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”