Robineos[D6a] wrote:
Ich weiß nicht, ob du die BSG Serie kennst, aber die Galaktica hat in der Serie eine Mischung aus Flaks, Raketen und Projektilgeschossen. Mit den Flaks wird eine regelrechte Feuerfront aufgebaut, durch die nix durch kommt. Die fetten Projektilgeschossen werden in Massen auf die gegnerischen GKS gefeuert und Atomraketen gibt es da auch noch. Die Galactika ist in der Serie eine Art fliegende Festung, die übersteht sogar atomare Einschläge.
Ich gucke allgemein solche Scifi Serien nicht. Da kenne ich nur Starwars und TRaumschiff Surprise
Fliegende Festungen sind mit dem Rebalance auf jeden Fall die M0 Schiffe. Gegen die wird man schon mehr als 5 GKS brauchen.
Die Galactika ist in emc aber glaube ein M1. Wobei es kein Problem wäre das Schiff ebenfalls zu einem M0 um zu rüsten. Allerdings würde eine Änderung der Anzahl der Schilde zu Problemen führen. Könnte sein, das das erst bei neuen Schiffen wirkt oder man evtl ein neues Spiel starten müsste.
Ich finde die Optik und Sound der Flaks im Spiel richtig gut, allerdings taugen die nix gegen GKS. Es wäre schön, wenn man eine Waffe so konfigurieren könnte, dass sie eine Mischung aus Projektilwaffe und Flak ist. Also Sound und Optik wie Flak, aber dicke Geschossen wie die kleine Projektilkanone.
Dafür müsste man eig nur das Projektil der PK vergrößern (optisch) und die neue Optik einer der Flakwaffen zuweisen. Dafür müsste ich aber nochmal gucken, welche Tools man dafür braucht und wie genau man das macht
Alternativ könnte man auch einfach das GG als eine Art Anti GKS Flak umfunktionieren. Das Problem dabei ist allerdings, das die Waffe dann auch automatisch effektiver gegen Jäger werden würde.
So wie es jetzt ist, braucht man gegen Jäger definitiv Flaks oder evtl IPSG, da die großen Waffen die kleinen Viecher kaum treffen.
Also in dem Video sind extrem viele Geschosse unterwegs, was bei kleinen Gefechten kein Problem darstellt. Wenn aber Gefechte von mehreren Hundert Jägern und 20-30 GKS geführt werden geht das extrem auf die Performance. Deswegen hatte ich mich auch für die geringe Feuerrate und erhöhte Projektilgeschwindigkeit entschieden.
Hinzu kommt noch, das die Galactika in dem Video extrem Viele Waffen auf einer Seite hat. Bei X3 sind max 12 Waffen pro Kanzel zulässig, mehr Waffen funktionieren nicht (richtig).
Von der Optik her sieht das natürlich Epischer aus, wenn man so ein Geschoss Teppich abfeuert, aber darunter würde die Spielbarkeit extrem leiden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.