EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

_Belgarion_ wrote:Interessant, dass die das schon mit einer Wertung von 80% versehen haben. :roll: So viel zur Glaubwürdigkeit der Seite.
Nun ja können ja ne Alpa- Version haben

Aber 15.09.11 halte ich für zu zeitig frühstens 20.12.11 würde ich sagen, aber ich habe nix zu sagen in dieser Sache.
Drache257
x4

Post by Drache257 »

hey das ist schon morgen !! :o :D

Also 80% vergeben für ein Spiel das noch nicht mal raus ist finde ich leeeeiiicchhhhtt verfrüht. Auch wenn sie eventuell eine Alpha-Version haben, ist es noch lange keinen Grund ein Spiel zu bewerten. De Facto :arrow: ist nur einfach NICHT ernst zu nehmen.

Bin wieder voll am X3TC spielen. Endlich mal wieder. Ich mache die HUB-Mission endlich fertig. (nur noch 20.000 Microchips :))
Danach geht s weiter mit Goner-Mission :P
Cormyr
x3tc

Post by Cormyr »

Tusix wrote:die einschläge oder so kommen näher haha
vor paar tagen bei den briten x rebirth vorbesteller preise entdeckt , heute spuckt goggle zur abwechslung was deutschsprachiges aus , man beachte das release datum .
ob die seite seriös ist weis ich nit aber wenn sie recht hat bin ich entzückt :rofl:

http://www.gameware.at/info/space/X+Rebirth
So schön die Vorstellung auch ist .. ich bezweifle mal stark, dass der 15. September auch nur im Entferntesten ein realistischer Release-Termin wäre - zumal ja ohnehin das vierte Quartal angepeilt wird. Ich habe selten einen Spieleentwickler erlebt, der seine Spieler vor dem angepeilten Release-Termin veröffentlicht. Und um ganz ehrlich zu sein - es würde mich nicht wundern, wenn X:R in diesem Jahr gar nicht mehr erscheint.
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Tusix wrote: ob die seite seriös ist weis ich nit aber wenn sie recht hat bin ich entzückt :rofl:

http://www.gameware.at/info/space/X+Rebirth
Ich weiss zwar auch nicht ob sie mit dem Termin recht haben aber das ist schon ein seriöder Onlineshop.

Doer bekommt man Spiele die in Deutschland durch die Reichszensuranstalt... ähm PBjM zensiert werden.
Die sind dann natürlich uncut und in österreichischer Sprache.
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ich würde mal sagen der 15.09 wird der releasetermin für die nächsten infos. :heuldoch: :tuichdoch:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Deep Silver auf der Gamescon. Die Gamescon ist eine Spielemesse in Köln vom 17. (Besucher ab 18. August 2011) bis 21. August 2011 werden dort in Entwicklung befindliche Spiele gezeigt, als Video oder Vorabversion. Genauere Termine wann dort Präsentationen stattfinden konnte ich noch nicht der Seite entnehmen. Irgendwo dort könnten Informationen durch sickern.
Deep Silver
Halle Stand
07.1 B041 C040
05.2 F021 H020

Der 15.09 klingt erst einmal etwas unglaubwürdig. Vielleicht kommt X-Rebirth wenn XTC 2.0 fertig gestellt ist. :gruebel:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich checke die Homepage der Gamescom ca. wöchentlich - das bisher genaueste dass ich finden konnte ist dass DS m it den Genres Action/Adventure, Rollenspiele und Renn- oder Sportspiele vertreten sein wird.. erstere beide klingen erstmal gut auch wenns nix konkretes ist..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Excptor
x3tc

Post by Excptor »

Ich check die Homepage von der GC auch, aber ich denke, Deep Silver gibt erst anfang August das Line Up bekannt (so wie letztes Jahr am 4. August). Naja... wiedermal - immernoch - warten... so langsam werd ich verrückt, ich will nu endlich wissen, was denn diese "Neuerungen" sind, verdammt :D

Was ich außerdem in diversen Kommentaren gefunden hab: Viele, die die News von X:Rebirth auf den Seiten von Game-Zeitschriften gelesen haben, fanden die Grafik so genial und sind überzeugt, wenn die Steuerung stimmt, X:Rebirth auf eine Stufe mit Mass Effect 3, Skyrim und Battlefield 3 zu stellen :D Wär doch schön, wenn es Egosoft (unter hoffentlich gleichbleibender Qualität) schafft, die Massen zu gewinnen und ordentlich Profit zu machen (der Teladi hat gesprochen xD )

mfg
***modified*** und stolz drauf!
Als George Lucas auf einer Star Wars-Pressekonferenz den Satz "May the force be with you" sagte, übersetzte dies der Dolmetscher von ntv mit "Am 4. Mai sind wir bei euch".
Mützlaff Martin
x3tc

Telekom läßt grüßen - Bitte warten - piep - Bitte warten - piep........

Post by Mützlaff Martin »

Excptor wrote:Ich check die Homepage von der GC auch, aber ich denke, Deep Silver gibt erst anfang August das Line Up bekannt (so wie letztes Jahr am 4. August). Naja... wiedermal - immernoch - warten... so langsam werd ich verrückt, ich will nu endlich wissen, was denn diese "Neuerungen" sind, verdammt :D

mfg
Was u. wann die Neuerungen kommen; tja daß nervt alle; hoffentlich wird der August auch nich so'n Reinfall wie d. Juni. :shock:

Daß Warten macht mich auch verrückt; auf News von X Rebirth, auf'n neuen Job u. ne neue Freundin wär auch mal nich schlecht, letzteres würde daß warten auf X Rebirth verkürzen. :wink:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Tusix
x4

Post by Tusix »

tja die letzten news zu X-Rebirth sin ja schon mittlerweile nen vierteljahr alt , so wirklich einschätzen kann man das game ja immer noch nicht . :roll:
bleibt zu hoffen das zumindest zur gamescom endlich das informationsfeuerwerk abgebrannt wird und da nicht zwischen den anderen blockbustern untergeht :cry:
das potenzial selbst einer zu werden hat nen gut gemachtes scifi game auf alle fälle :wink:
mayer
x2

Post by mayer »

Ich bin mal gespannt, wie der Publisher Deep Silver den Kopierschutz von X Rebirth regeln wird.

Ich finde das man uns, den Spiele Konsumenten zu viel Kriminelles potential anmaßt, nur weil es unzählige Internetportale gibt, von denen man sich die Software einfach in nur wenigen Stunden „runter holen“ kann.

Damals, als es noch das MS-DOS als Betriebssystem gab, und die Software auf mehreren 3,5 Zoll Disketten in den Handel kam, haben einige Softwarevertreiber eine begrenzte Installationsanzahl festgelegt. Also Bitte Geht’s noch, zum ersten?

Und heute, SecuROM, SafeDisc und… Ist es wirklich eine Notwendigkeit ein CD Laufwerk stundenlang „Rattern“ zu lassen um ein Game zu Spielen.

Den „Super GAU“ erlebte ich bei der Installation von BioShock 2.

Voraussetzung um zu Spielen:
1. Die Disk muss eingelegt sein.
2. Über den Registriercode Online anmelden.

Voraussetzung um ein Spielstand zu speichern:
1. Ein Benutzerkonto bei WindowsLive einrichten.
2. Bei jedem Spielbeginn bei WindowsLive anmelden.
3. Während des gesamten Spiels (Singelplayer!!!) muss eine Onlineverbindung bestehen.
4. Es ist zum Kotzen!!! Und warum? Das ganze Spiel „leaked“ alle paar Sekunden während der Onlineverbindung (und das bei DSL 32000).
5. Klingt komisch ist aber so, Offline läuft es flüssig, fast wie geschmiert,… man kann nur leider keine Savegames speichern.
6. Geht’s noch, zum zweiten?

Und Jetzt kommen wir zum Höhepunkt im Jahr 2011:
Spoiler
Show
Mag es ein Zufall sein, dass im Jahr 2004 X2 Die Bedrohung und Deus Ex 2: Invisible War zum gleichen Zeitpunkt erschienen sind, aber es wiederholt sich.
Es kommen zwei Spiele nach denen ich mir jetzt schon die Finger lecke.
X Rebirth und Deus Ex: Human Revolution.

X Rebirth, da gibt es seit Wochen keine neuen Infos.
Bei Deus Ex: Human Revolution sieht es ganz anders aus:
Unzählige Trailer, Angaben zur Story, Artworks, Spielzeitdauer in Stunden, geplante DLC’s, Systemvoraussetzungen….und den Kopierschutz als Inbegriff für Services Leistungen seitens des Publishers.

Soweit ich das richtig verstanden habe, soll die Software beim Spielen ständig auf Fehler abgefragt werden, und diese zugunsten der Qualitätssicherung auf einen Server übermitteln. Aha,… Kunde = Betatester?

Der Knaller: Die Speicherstände sollen / können bei Deus Ex: Human Revolution ebenfalls über (nur) einen Server abgefragt werden. Geht’s noch, zum dritten?

Sollte Deep Silver mit X Rebirth ebenfalls auf diesen Zug aufspringen, dann… helfe uns Gott.
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Der 15.09 klingt erst einmal etwas unglaubwürdig. Vielleicht kommt X-Rebirth wenn XTC 2.0 fertig gestellt ist.
Warum sollte man auf den XTC warten?
Ich würde mal sagen der 15.09 wird der releasetermin für die nächsten infos.
So wie die jetzige Situation ist, glaub ich das auch :shock: .
Was u. wann die Neuerungen kommen; tja daß nervt alle; hoffentlich wird der August auch nich so'n Reinfall wie d. Juni.
Ich hätte lieber noch in diesem Monat neue Infos :D . Jetzt noch den ganzen August abzuwarten ist echt öde.
tja die letzten news zu X-Rebirth sin ja schon mittlerweile nen vierteljahr alt , so wirklich einschätzen kann man das game ja immer noch nicht
Es gab ja eigentlich nur ein oder zwei News zu X-R :roll: . Wenn man die Inoffiziellen Maxxler Videos weg lässt, dann gabs bisher nur eine News. So richtig viel wissen wir von X-R ja wirklich nicht.
bleibt zu hoffen das zumindest zur gamescom endlich das informationsfeuerwerk abgebrannt wird
Ohje das sind noch mehr als 3 Wochen :shock: .
Sollte Deep Silver mit X Rebirth ebenfalls auf diesen Zug aufspringen, dann… helfe uns Gott.
Hoffen wir mal, dass so ein Unsinn an Kopierschutz nicht eingebaut wird. Ich hab keine Lust, bei einem SP Spiel online sein zu müssen.
X Rebirth, da gibt es seit Wochen keine neuen Infos.
Bei Deus Ex: Human Revolution sieht es ganz anders aus:
Man kann hier viele Beispiele einsetzen, bei denen es mehr Infos gibt. Leider hilft diese Marketingstrategie des geheimhaltens nicht bei einem so "unbekannten" Spiel wie X Rebirth. Gerade bei einem solchen Fall sollte es mehr Infos geben, um neue Kunden anzuwerben. Denn bis jetzt springt nur die "Stammkundschaft" auf den Titel an, aber kaum bis gar keine neuen Kunden.

Gruß Flippi
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Jaja die Infos... das ist schon echt peinlich die Marketingstrategie...

Und wegen dem Kopierschutz mache ich mir keine Sorgen... hab bis jetzt
X3R und X3TC am Anfang IMMER gecracked bis der Patch mit dem entfernen
kahm... Ich darf das da ich die Spiele gleich von anfang an gekauft hatte.

(komischerweise hatte ich mit crack bessere FPS bei BEIDEN spielen... toller
lag-kopierschutz)

Ich glaub auch das am Anfang XR für UNS (X Veteranen) nicht der MEGA
ÜBERE Hammer wird sondern ehr Ganz nett. Dann passiert das was immer
passiert. Das Spiel wir mit jedem Patch geiler und wenn dann XR2 rauskommmt
haben wir ein fast perfektes X =D
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Mützlaff Martin
x3tc

Gängelei der Spieler - Hoffenlich nich !

Post by Mützlaff Martin »

mayer wrote:1.- Ich bin mal gespannt, wie der Publisher Deep Silver den Kopierschutz von X Rebirth regeln wird.

2.- Ich finde das man uns, den Spiele Konsumenten zu viel Kriminelles potential anmaßt, nur weil es unzählige Internetportale gibt, von denen man sich die Software einfach in nur wenigen Stunden „runter holen“ kann.

3.- Damals, als es noch das MS-DOS als Betriebssystem gab, und die Software auf mehreren 3,5 Zoll Disketten in den Handel kam, haben einige Softwarevertreiber eine begrenzte Installationsanzahl festgelegt. Also Bitte Geht’s noch?

4.-Und heute, SecuROM, SafeDisc und… Ist es wirklich eine Notwendigkeit ein CD Laufwerk stundenlang „Rattern“ zu lassen um ein Game zu Spielen.

5.- X Rebirth, da gibt es seit Wochen keine neuen Infos.

6.- Soweit ich das richtig verstanden habe, soll die Software beim Spielen ständig auf Fehler abgefragt werden, und diese zugunsten der Qualitätssicherung auf einen Server übermitteln. Aha,… Kunde = Betatester?

7.- Der Knaller: Die Speicherstände sollen / können bei Deus Ex: Human Revolution ebenfalls über (nur) einen Server abgefragt werden. Geht’s noch?

Zu:

1. - Der wie er bei X bisher war, ging noch - er wurde später doch entfernt !
2. - Den Spielern selbst wohl nich, eher denen die daß Game kracken wollen !
3. - War das bei X nich auch mal der Fall ?
4. - Nö, aber bei X kam doch immerhin ein No Disk Patch; dann konnte man ohne Cd spielen !
5. - Wird schon noch !
6. - Daß is nich gut; wie bei Windos; daß ET nach Hause telofoniert, bloß weil es Hackt.
---- Betatester sind me doch im Prinzip sowieso, sonst könnt ma uns keine Patchs nachreichen !
7. - Hoffentlich nich, sonst könnt man ja X Rebirth zu einem Online-Game machen; aber daß will ES nich !

Und zum letzten: Woll'ns mal nich hoffen ! :roll:

So, nun aber warten wir mal bis News od. X Rebirth selbst kommt;
denke daß man uns nich so gängeln wird wie es bei anderen Games der Fall ist ! :doh:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

NerVteter wrote:Jaja die Infos... das ist schon echt peinlich die Marketingstrategie...

Und wegen dem Kopierschutz mache ich mir keine Sorgen... hab bis jetzt

(komischerweise hatte ich mit crack bessere FPS bei BEIDEN spielen... toller
lag-kopierschutz)

Ich glaub auch das am Anfang XR für UNS (X Veteranen) nicht der MEGA
ÜBERE Hammer wird sondern ehr Ganz nett. Dann passiert das was immer
passiert. Das Spiel wir mit jedem Patch geiler und wenn dann XR2 rauskommmt
haben wir ein fast perfektes X =D

Und wenn du dir Spiele Palettenweise kaufst, darfst du trotzdem nicht ein einziges Exemplar davon cracken. In Deutschland machst du dich damit strafbar, ob du nun das Spiel im original besitzt, oder nicht.
Aber dieses Forum ist genau das richtige um davon zu berichten.
In anderen Foren fliegt man für solche Posts raus, was durchaus angemessen ist.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

NerVteter wrote:Und wegen dem Kopierschutz mache ich mir keine Sorgen... hab bis jetzt
Das darfst du nun gerade nicht. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ist das Umgehen des Kopierschutzes auf jeden Fall strafbar. Insofern ist das Cracken des Spiels und noch dazu das Rausposaunen desselbigen im Entwicklerforum nicht gerade die klügste Idee.

Zu guter Letzt darf ich noch an die Forenregeln erinnern:
Forenregeln wrote:Beiträge oder Links zu "Warez", illegaler Software oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt werden nicht geduldet. Das ist nicht nur auf die Spiele der X Reihe beschränkt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

Ihr tut alle so als wär das was neues. Es gab bisher zu keinem X Spiel vor Release viele Informationen.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

-Zedek- wrote:Ihr tut alle so als wär das was neues. Es gab bisher zu keinem X Spiel vor Release viele Informationen.
vielleicht nicht viele, aber diesmal ist es wirklich extrem armselig.. es reicht nicht einmal um einen Zusammmenfassungstopic über die bekannten Informationen wirklich zu füllen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

vielleicht nicht viele, aber diesmal ist es wirklich extrem armselig.. es reicht nicht einmal um einen Zusammmenfassungstopic über die bekannten Informationen wirklich zu füllen..
Da muss ich zustimmen. Die Faktenlage ist reichlich dünn, da die meisten Aussagen sehr schwammig gehalten sind.

In den Vorgängern blieb das Universum ja so wie es ist. Das ist nun anders, da man die komplette Struktur des Universums zerstört hat (Sektoren). Zu sagen, dass man bei den Vorgängern genau so wenig wusste wie jetzt, ist schlicht falsch. In Reunion wurde der Komplexbau und in TC die Terraner jeweils als Neuheit gepriesen. Und das sind schon recht gute Infobrocken gewesen. Nebenbei erinnere ich mich an den X2 The Return Trailer in der X2DB Collectors Edition, wo bereits das Spieler HQ und der Komplexbau vorkam und beides wurde in X3R übernommen :roll: .

Gruß Flippi
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Ist einer von euch mal auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn man ein X Spiel anfängt und nicht schon direkt alles kennt? Marketingstrategien hin oder her - das Unbekannte war etwas, dass den Reiz von X ausgemacht hat (zumindest noch bei btf, als es wirklich noch um die Entdeckung des Weltalls als Menschheitstraum ging).
Inzwischen langweilt es doch schon sehr in diesen Thread zu gucken und festzustellen, dass man seine Zeit verschwendet hat. Mittlerweile will ich schon gar nichts mehr wissen und mich darauf freuen alles erst im Spiel zu entdecken.
Mal ehrlich, ein Spiel zu spielen wo man schon weiß was einen, wenn auch nur spielmechanisch, erwartet ist insbesondere bei einem Sandbox-Spiel öde.
Wir wissen schon genug: Es ist X!
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Return to “X Trilogie Universum”