Tiberius wrote:Sry seit mir nicht böse aber X3 und Eve Online geht für mich einfach nicht.Ich spiele seit 10 jahren Eve Online und das sind einfach andere Größenverhältnisse dort.Meiner persönlichen Meinung nach geht das garnicht.Also ein Schiff aus Eve würde über ein Sprungtorabstand von 100 Km nur gelangweilt lächeln und ne Titan passt da ja fast nicht durch obwohl die Tore in X3 schon riesig sind.Und es gibt noch einige Sachen die Eve Online Schiffe beherrschen und für mich deshalb nicht zu X3 passen.
Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung was mir aber nicht das Recht einräumt diesen Mod schlecht zu reden. Da ich es absolut super finde das es solche Menschen gibt die für uns (jedenfalls ich) "Null Ahnung von Scripts/Mods erstellen" Leuten ihre wertvolle Zeit in X3 reinstecken,möchte ich deshalb Danke sagen.
cu
Ich kann deine Einwände 100% nachvollziehen, was meinst du was mir ein "grosser Sektor" für ein müdes Lächeln abringt, wenn ich nen Torabstand von 120km sehe, in EVE ein "grosses" System aber gut und gerne mal 160+ AU (AU = Astronomical Unit, 1AU = 149'597'870,7km) aufweist?
Was meine Ambitionen hinter dem Mod sind, ist dass man EVE-Schiffe Fliegen kan, sprich direkt steuern schiessen etc. Eigendlich wollte ich ganz am Anfang einfach eine Tengu In X3 haben, so wie sie jetzt ist, mehr nicht.
Dass ich die Grössenverhältnisse nicht 100% auf X3 übertragen konnte, liegt an der Engine die X3 bereitstellt, also sah ich mich gezwungen die Grössen an denen von X3 anzupassen, damit das Gesamtgamplay von X3 noch erhalten bleibt.
Gerne hätte ich auch das Turretsystem Von EVE übernommen, solche Prototypen-Schiffe sind zum beispiel die "Zerstörer" (Cormorant, Coercer, Thrasher, in dem Mod jetzt noch die Comet), sie hatten Anfangs genau 16 Waffenbuchten auf turrets unterteilt und waren Total OP, vor allem mit Mars. ich hab sie generft auf 6 Frontwaffen auf 6 Frontturrets verteilt.
Right09 zufolge sind die immer noch Total OP.
Jetzt kommen wir mal zu den Schlachtschiffen --> Abaddon
Die Abaddon hat in EVE 8 Waffenslots sprich 16 Turrets, ein GKS in X3 mit "nur" 16 Waffenaufhängungen ist den anderen einfach hoffnungslos unterlegen. Ich habe da einen Kompromiss gesucht und glaube den eigentlich sehr gut getroffen zu haben.
Was die Utilities von EVE-Schiffen angeht, da sag ich nur eines: Happy scripting!
Alles in allem: deine Meinung ist zur Kenntnis genommen. Auch solche wie dich soll es geben

Ich bin andere Meinung und das ist ja auch jedes Einzelnen Recht.
Gruss
Thron