[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thron
x4

Post by Thron »

Ocede wrote:I seem to have no issue running the mod in TC, however AP is a different story. I cant see to get the mega to work. The ship is scripted in and can be spawned via cheat, but the game crashes a few secs afterwards. All the AP and TC files were checked via steam for integrity but the problem still persists. Dummies, components and tships files were modded with appropriate lines numbers. The issue persists and I cant use the mega.

Any ideas on what I need to do beyond that to make the mod work for AP would be appreciated.
I've played and tested for about 5 minutes in a Megathron whitout crashes.
What I've done:
  • Cloned a vanilla Version (no scripts, no mods)
  • Installed Cycrows Cheatpack.
  • Installed EVE-X (all 3 Files)
  • Started X3TC
  • Started a new Game with a new Gamestart (Caldari Navy Captian)
  • Spawned a Megathron
  • Fitted it for a big Fight
  • Hunted some pirates (incl. M2)
  • Played so for over 5 minutes
Summary:
no crash, it works as intended.
maybe you should download the files again an reinstall the mod.
It is possible that your files are corrupted and won't work.

--> Remember it won't work in AP, it's designed just for X3TC, because I havn't AP.

Regards
Thron
right09

Post by right09 »

Hey,
Ich bin mit begeisterung schon eine Weile diese Mod am spielen und muss sagen: T3 sind genau so wie in Eve: Lächerlich teuer aber dafür so effektiv dass sie unschlagbar sind. Diese dinger sind die ultimativen Spielerschiffe (Wobei man sie für andere Sachen kaum gebrauchen kann da man für den Preis von 2 T3 M6 auch ein voll ausgerüstetes M2 bekommt). Man muss sagen dass ein talentierter Pilot damit ein M1 und sogar ein MARS M2 zerlegen kann. Für die KI ist es aber Geldverschwendung da die Schilde nicht aushaltefähig genug sind. Klasse eingefügt!

Ich bin nach wie vor der Meinung dass du Moms und Titans als "Trumpfkarte" drin lassen solltest. Wenn du willst kann ich dir nen Script schreiben der Titans und Moms erlaubt ein Cyno anzusprigen (P2P-Jump) und kleinen Eve-Schiffen erlaubt Cynos aufzumachen. Da er extra für deine Mod geschrieben wurde würde es auch nichts an der Eigenständigkeit der Mod ändern. Rein theoretisch ließe sich der Script dann sogar so anpassen dass Jumpbridges möglich werden.

Das balancing der Destroyer ist ein Alptraum. 3 Destroyer zerlegen alles was kleiner ist als M7 innerhalb eines lächerlich kleinen Zeitraums. Mit MARS ist es noch schlimmer. Da zerlegen die ein Piraten-M7 + Begleitschutz. Du solltest darüber nachdenken die Zahl der Frontturrets auf 4 zu begrenzen oder EPWs und EM-Plasmakanonen aus ihrer Bewaffnung rausnehmen.

MFG
right09
"modified und stolz drauf!"
"Wieso?"
"Weils jeder ist!"
GRUPPENZWANGSSIGNATUR DETECTED!
Thron
x4

Post by Thron »

right09 wrote:Hey,
Ich bin mit begeisterung schon eine Weile diese Mod am spielen und muss sagen: T3 sind genau so wie in Eve: Lächerlich teuer aber dafür so effektiv dass sie unschlagbar sind. Diese dinger sind die ultimativen Spielerschiffe (Wobei man sie für andere Sachen kaum gebrauchen kann da man für den Preis von 2 T3 M6 auch ein voll ausgerüstetes M2 bekommt). Man muss sagen dass ein talentierter Pilot damit ein M1 und sogar ein MARS M2 zerlegen kann. Für die KI ist es aber Geldverschwendung da die Schilde nicht aushaltefähig genug sind. Klasse eingefügt!
Das ist haargenau meine Absicht gewesen. Sehr starke Schiffe die perfekt für den Spieler sind... vorausgesetzt man "kann" fliegen, aber zu schwach für die KI. Ich habe sie, weil sie so stark sind, absichtlich sehr sehr teuer gemacht, hald wie in EVE auch :D
right09 wrote:Ich bin nach wie vor der Meinung dass du Moms und Titans als "Trumpfkarte" drin lassen solltest. Wenn du willst kann ich dir nen Script schreiben der Titans und Moms erlaubt ein Cyno anzusprigen (P2P-Jump) und kleinen Eve-Schiffen erlaubt Cynos aufzumachen. Da er extra für deine Mod geschrieben wurde würde es auch nichts an der Eigenständigkeit der Mod ändern. Rein theoretisch ließe sich der Script dann sogar so anpassen dass Jumpbridges möglich werden.
Motherships werden bis auf die Nyx die eh schon drin ist den Weg in den Mod leider nicht schaffen. Wenn du möchtest darfst du solch ein CynoScript gerne schreiben, ich würde es auch einbauen, jedoch bin ich dir dabei leider kein hilfe, da ich nicht mal ganz einfache scripts hinbekomme ohne nachzufragen.
right09 wrote:Das balancing der Destroyer ist ein Alptraum. 3 Destroyer zerlegen alles was kleiner ist als M7 innerhalb eines lächerlich kleinen Zeitraums. Mit MARS ist es noch schlimmer. Da zerlegen die ein Piraten-M7 + Begleitschutz. Du solltest darüber nachdenken die Zahl der Frontturrets auf 4 zu begrenzen oder EPWs und EM-Plasmakanonen aus ihrer Bewaffnung rausnehmen.

MFG
right09
Was das Balancing angeht werde ich mir noch was überlegen. vermutlich wirds auf das entffernen von EPWs und so rauslaufen. Destroyer sollen stark sein, aber nicht ganz sooo stark^^ sie sollten ein gutes Spielerschiff für den Anfang sein. Ich hoffe ich kann mich mal noch dazu motivieren, die neuen vier Destroyer zu importieren.

Aber mal eine Frage zu Crashes: hast du irgend welche Crashes oder so verzeichnen können, die auf Grund des Mods auftauchten? etwas das sich mit der Aussage von "Ocede" deckt? ich konnte sein Problem nicht replizieren.

Greez
Thron
right09

Post by right09 »

Das einzige was ich mir vorstellen kann sind Leistungscrashes. Ich habe die Mod bisher ca. 6-8 Stunden am Stück laufen gelassen und hatte keine Crashes dadurch. Und auch nicht anders.

Was das Cyno-Script angeht: Du müsstest nur so ne Art Cynosphäre einfügen die ich benutzen kann, da ich was Meshes und Texturen angeht wirklich schrecklich bin. Was du damit auch schönes machen könntest wäre, eine Ware so abzuändern dass du sie als "Eingebaute Komponente" für Eve-Capitals hinzufügst und ihnen so auch sichtbar die Fähigkeit zum P2P-Jump auf Cynos gibst. Könntest es ja Gravitationsbrücken-Sprungantrieb nennen und in die Beschreibung der Titans einfügen, dass die Gravitationsbrücken von denen so gewaltig sind dass sie alle Schiffe um sich herum bis zur größe M6 mitspringen lassen wenn sie ihre Gravitationsbrücke aufreißen. Das lässt sich Scripttechnisch umsetzen.
"Wieso?"
"Weils jeder ist!"
Ocede

Post by Ocede »

My apologies for the misunderstanding, but my EVE mod works fine for me under TC. Its AP which is being a P.I.T.A. Only reason I am even bothering to move the mod over to AP is for OOS where my hypy gets chewed out by sleeper M6s.

After re-downloading the files and modding the dummies/components etc etc etc ... I am currently into a 2hr game with a semi viable gal fleet. I fear it was a corrupted file or two which were causing the issues early on. I hope to get some more testing done. I did however notice that upping khaak missile speed past 800m/s caused the game to crash after only a couple of missiles were fired. I don't know if that is game engine related or something I did on my end.

And yes, a functional cyno with graphics would be very industrious, and much desired for any EVE mod.
Thron
x4

Post by Thron »

right09 wrote:Was das Cyno-Script angeht: Du müsstest nur so ne Art Cynosphäre einfügen die ich benutzen kann, da ich was Meshes und Texturen angeht wirklich schrecklich bin. Was du damit auch schönes machen könntest wäre, eine Ware so abzuändern dass du sie als "Eingebaute Komponente" für Eve-Capitals hinzufügst und ihnen so auch sichtbar die Fähigkeit zum P2P-Jump auf Cynos gibst. Könntest es ja Gravitationsbrücken-Sprungantrieb nennen und in die Beschreibung der Titans einfügen, dass die Gravitationsbrücken von denen so gewaltig sind dass sie alle Schiffe um sich herum bis zur größe M6 mitspringen lassen wenn sie ihre Gravitationsbrücke aufreißen. Das lässt sich Scripttechnisch umsetzen.
Das Ganze hört sich sehr gut an, nur hab ich bis nach der Abschlussprüfung Ende April leider fast gar keine Zeit, nur irgend etwas zu modden.
Vielleicht finde ich eine kleine Zeitlücke um da etwas zu machen, vorallem ist mir das noch so ein Gedanke durch den Kopf gerauscht, wie man "Planetary Interaction" simulieren könnte. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema^^

Zum Cyno: ich frage mich ob man da wirklich ein "Model" braucht, oder ob man die Effekte auch "einfach" über die effects.xml machen könnte.
was die Namensgebung an geht, so würde ich es in Englisch belassen.
Eine Jumpbridge ist nun mal eine Jumpbridge ;) ansonsten gäbe es auch keine "Doomsday Device" im deutschen sondern eine "Maschine des Tages des jüngsten Gerichts" ... :roll:

Ich werde mir auf jeden Fall dieses WE mal Gedanken darüber machen.
Bis dahin eine gute Wochen und gute Nacht.

Thron
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Sry seit mir nicht böse aber X3 und Eve Online geht für mich einfach nicht.Ich spiele seit 10 jahren Eve Online und das sind einfach andere Größenverhältnisse dort.Meiner persönlichen Meinung nach geht das garnicht.Also ein Schiff aus Eve würde über ein Sprungtorabstand von 100 Km nur gelangweilt lächeln und ne Titan passt da ja fast nicht durch obwohl die Tore in X3 schon riesig sind.Und es gibt noch einige Sachen die Eve Online Schiffe beherrschen und für mich deshalb nicht zu X3 passen.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung was mir aber nicht das Recht einräumt diesen Mod schlecht zu reden. Da ich es absolut super finde das es solche Menschen gibt die für uns (jedenfalls ich) "Null Ahnung von Scripts/Mods erstellen" Leuten ihre wertvolle Zeit in X3 reinstecken,möchte ich deshalb Danke sagen.

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Thron
x4

Post by Thron »

Tiberius wrote:Sry seit mir nicht böse aber X3 und Eve Online geht für mich einfach nicht.Ich spiele seit 10 jahren Eve Online und das sind einfach andere Größenverhältnisse dort.Meiner persönlichen Meinung nach geht das garnicht.Also ein Schiff aus Eve würde über ein Sprungtorabstand von 100 Km nur gelangweilt lächeln und ne Titan passt da ja fast nicht durch obwohl die Tore in X3 schon riesig sind.Und es gibt noch einige Sachen die Eve Online Schiffe beherrschen und für mich deshalb nicht zu X3 passen.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung was mir aber nicht das Recht einräumt diesen Mod schlecht zu reden. Da ich es absolut super finde das es solche Menschen gibt die für uns (jedenfalls ich) "Null Ahnung von Scripts/Mods erstellen" Leuten ihre wertvolle Zeit in X3 reinstecken,möchte ich deshalb Danke sagen.

cu
Ich kann deine Einwände 100% nachvollziehen, was meinst du was mir ein "grosser Sektor" für ein müdes Lächeln abringt, wenn ich nen Torabstand von 120km sehe, in EVE ein "grosses" System aber gut und gerne mal 160+ AU (AU = Astronomical Unit, 1AU = 149'597'870,7km) aufweist?
Was meine Ambitionen hinter dem Mod sind, ist dass man EVE-Schiffe Fliegen kan, sprich direkt steuern schiessen etc. Eigendlich wollte ich ganz am Anfang einfach eine Tengu In X3 haben, so wie sie jetzt ist, mehr nicht.
Dass ich die Grössenverhältnisse nicht 100% auf X3 übertragen konnte, liegt an der Engine die X3 bereitstellt, also sah ich mich gezwungen die Grössen an denen von X3 anzupassen, damit das Gesamtgamplay von X3 noch erhalten bleibt.
Gerne hätte ich auch das Turretsystem Von EVE übernommen, solche Prototypen-Schiffe sind zum beispiel die "Zerstörer" (Cormorant, Coercer, Thrasher, in dem Mod jetzt noch die Comet), sie hatten Anfangs genau 16 Waffenbuchten auf turrets unterteilt und waren Total OP, vor allem mit Mars. ich hab sie generft auf 6 Frontwaffen auf 6 Frontturrets verteilt.
Right09 zufolge sind die immer noch Total OP.
Jetzt kommen wir mal zu den Schlachtschiffen --> Abaddon
Die Abaddon hat in EVE 8 Waffenslots sprich 16 Turrets, ein GKS in X3 mit "nur" 16 Waffenaufhängungen ist den anderen einfach hoffnungslos unterlegen. Ich habe da einen Kompromiss gesucht und glaube den eigentlich sehr gut getroffen zu haben.

Was die Utilities von EVE-Schiffen angeht, da sag ich nur eines: Happy scripting!

Alles in allem: deine Meinung ist zur Kenntnis genommen. Auch solche wie dich soll es geben :) Ich bin andere Meinung und das ist ja auch jedes Einzelnen Recht.

Gruss
Thron
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Endlich komm ich mal zum schreiben.

Erst mal super das die neue Eve Version draußen ist. Zum spielen bin ich bisher noch nicht richtig gekommen, mein neuer rechner lässt auch leider etwas auf sich warten. Da ich heute mal zeit hab, hab ich mir xtc einfach mal auf den Schulrechner geworfen und deinen Mod ausprobiert. Ein paar Schiffe herbei gecheatet und das grobe mal angesehen. Texturen zb bei der Megatron sehen ja richtig super aus, passt gut rein.
Was mir so noch aufgefallen ist, ohne mir ein Urteil zu bilden aber ist mir halt aufgefallen.
Der große goldene Titan (name grad entfallen) war etwas flott unterwegs, hat relativ viel ausgehalten. Unter beschuss von einem Scorpion Xenon ging er allerdings recht schnell in die Knie.

Der Marchariel hat irgendwie nicht wirklich was ausgehalten, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, kann mich auch täuschen, aber glaub der hatte garkeine Schilde? Kann ich auch momentan nicht mehr nachsehen da die Schulrechner überarbeitet werden.

zu guter letzt hab ich mir dann mal noch erlaubt auf seiten der Xenon wieder eines von diesen Maschinen Schiffen in mitte Ringe Mond spawnen zu lassen. (glaub eher das war das ohne Schilde). War eines der größeren Modelle, denke klasse M2 wenn ich nicht irre. Auf jeden fall nach dem ein paar GKS und paar kleinere jäger der Argonen und Boronen draufgeganen sind (bei stationen weis ich nicht wieviele es waren) hab ich das Schiff dann manuell gesprengt bevor der Sektor nur noch Krümel hatte :D
Soll das so sein mit den Emittern ? Wenn das ding auf meiner Seite kämpft hab ich da natürlich keine Sorgen .. nur wenn das mal vor meinem Bug auftaucht .. Gute nacht!

Wie gesagt war kein Großer test da mir zeit und möglichkeit momentan fehlen, aber spielbar ist es denke ich auf alle fälle sehr gut.

Als kleinen Bonus, denke mal das wird recht selten gewürdigt.Die neuen Spiel starts, ey endlich mal richtig gute Avatare drin die nach was aussehen. Sehr gut gelungen !

grüße Crash
Mr. Person

Post by Mr. Person »

so I have been gone a while, and I could not find this thread again for some reason, but now I have. I cant play X3TC without these ships :D

But what has been done since like 4 months ago? is there any new things added to the download? Stations perhaps? That would be amazing.

and something else. will there be an easy way to give eve ships to the in game races? like make Argon ships all caldari ones for example? I have tried giving them ships with commands, but they just sit there then blow up..... so I mean like all argon ships are caldari and such from game start. is that possible?
right09

Post by right09 »

Also, 16 Turretplätze sind absolut ok. Khaak Zerstörer haben nur 15 und die sind mit die stärksten Schiffe die ich kenne. Es hängt halt davon ab, welche Waffen du benutzt. Mein Vorschlag war ja, dass du gleich noch eine Reihe neuer Waffen einfügst und die den NPCs einfach verbietest. Aber so klappts auch...

Was das mit dem Cyno angeht: Ich werde mir mal ansehen ob ich einen passenden effekt finde. Aber bis jetzt habe ich nichts gefunden. Es geht mir nicht um das Sprungfeld selbst oder um den Sprungeffekt. Die übernehm ich vom Sprungantrieb. Es geht mir ums Cyno selbst. Es ist doch langweilig wenn ein Schiff da steht, reißt Cyno auf und... nichts passiert. Außerdem wäre es einfacher wenn ich ein schönes Objekt hätte das man auf der Sektorkarte anwählen kann.

Zerstörer sind op weil die Frontwaffen einen wesentlich höheren Einsatzwinkel vor dem Schiff erlauben als fest montierte Waffen. Montiert man Waffen mit einer hohen Geschossgeschwindigkeit erlaubt das dem Spieler jeden Feind, ungeachtet seiner Geschwindigkeit, zu bekämpfen und auch zu besiegen. Dadurch dass man schräg am Feind vorbei fliegen kann und trotzdem schießt kann man sich halt viel einfacher feindlichem Geschützfeuer entgehen. Lösung: Weniger Waffen oder schwächere Waffen.

Titans sind extrem stark bezüglich ihres Doomsdays, aber die Antijägerwaffen machen sie schlichtweg OP. Der Doomsday erlaubt es in einem beneidenswerten Zeitraum ein anderes Kapitalschiff aus dem Kampf zu nehmen und durch die Jägerwaffen wird es unmöglich M7M oder M8 effektiv einzusetzen insofern der Titan MARS oder einen schlauen Piloten hat. Du solltest nur PSGs, PIKs und Gaußgeschütze als Turretbewaffnung erlauben. Ansonsten ist ein Titan viel zu stark.

T3 M6 sind übrigens nichtnur stark: Sie sind unbezwingbar. Mit MARS, einer Hand voll Goblins und einem guten Piloten kann man ohne Probleme einen Xenonsektor ausrotten, besonders da die Hauptwaffen als Beta-EM-Plasmakanone (Alias M/AM-Werfer) energieunabhängig ist und der gute Energiespeicher es erlaubt, Phasenrepertiergeschütze in allen Turrets nahezu dauerhaft zu betreiben. Die extreme Geschwindigkeit grenzt an Spott da es M4 gibt die nicht mithalten können. Soll heißen: Überarbeite die Frontbewaffnung um entweder die Effektivität gegen GKS zu verringern oder die Energieabhängigkeit zu erhöhen.

EVE-M2 und M7 sind momentan sehr unbalanced. Einige Schiffe sind aufgrund ihrer Form so gute Ziele dass diese immer, und ich meine IMMER, getroffen werden. Andere hingegen besitzen gute Formen die das Ausweichen erleichtern. Du solltest die Schilde und die Geschwindigkeit anpassen. (Abaddon = Gutes Ziel = Langsamer und besser gepanzert)

Aber das ist kleinkram den du einfach im Hinterkopf behalten solltest und dann irgendwann fixxen kannst wenn du Zeit hast.

MFG

right09
"Wieso?"
"Weils jeder ist!"
Ocede

Post by Ocede »

It would require you to manually edit all the SS_SH_XXX for everyship that is either in plots or called by the MD afaik. It can be done, but it would be painfully slow to replace ALL the ships for argons w/ caldari and teladi w/ mins etc.
Thraxwhirl
x3ap

Post by Thraxwhirl »

Please forgive me, I do not speak German.

But I notice that some people have posted in English, and I wondered if this means you have made an english language version of this mod?
Mr. Person

Post by Mr. Person »

The ship names are all in English, the rest of the game is the language you set it to. Except the EVE characters you start with, those are in German
Thraxwhirl
x3ap

Post by Thraxwhirl »

Does that mean then that all the t-files and stuff are the default ones by egosoft? Standard missions etc?

Is the mod just lots of ships? or is there other stuff too?

Ships look fantastic btw. I've looked on your site. Obelisk is my favourite. :)

Will you be making any more? Any Mining Barges? And the little Capsule?

Sorry for all the questions. I think it looks good though. :)
Thron
x4

Post by Thron »

Mr. Person wrote:The ship names are all in English, the rest of the game is the language you set it to. Except the EVE characters you start with, those are in German
Hmm... I can translate them to english and upload those in an extra file. It wouldn't take much time and I'll do it tomorrow.

Crash wrote:Als kleinen Bonus, denke mal das wird recht selten gewürdigt. Die neuen Spiel starts, ey endlich mal richtig gute Avatare drin die nach was aussehen. Sehr gut gelungen!
Die Avatare habe ich allesamt in EVE selber erstellt und sie sollen in die kurze Hintergrundgeschichte passen die da Steht. Sicher treffe ich da nicht jedermanns Geschmack, aber ich versuchte immerhin eine Abwechslung rein zu bringen. Von jeder Rasse jeweils einen Mann und eine Frau.

right09 wrote:Aber das ist kleinkram den du einfach im Hinterkopf behalten solltest und dann irgendwann fixxen kannst wenn du Zeit hast.
Wenn ich mich morgen schon mal dran mache die Gamestarts zu übersetzen, kann ich auch gleich die groben Balancingschnitzer beseitigen... oder eher mal mildern. Die Feedbacks von dir, right09, sind mir hierbei eine sehr grosse Hilfe. An dieser Stellen ein grosses Danke an dicht für die guten Feedbacks :thumb_up:

Gruss
Thron
Thron
x4

Post by Thron »

Thraxwhirl wrote:(1)Does that mean then that all the t-files and stuff are the default ones by egosoft? Standard missions etc?

(2)Is the mod just lots of ships? or is there other stuff too?

(3)Ships look fantastic btw. I've looked on your site. Obelisk is my favourite. :)

(4)Will you be making any more? Any Mining Barges? And the little Capsule?

(5)Sorry for all the questions. I think it looks good though. :)
  1. No, especially the "0001-L04X.xml" is edited.
    If you want to load some text while you're in the mainmenu (like gamestarts) you need to edit the 0001-L04X.xml.
    But(!), I'va added a neu "page". So if you've already editet this file, just copy and paste my additional "page" to your file and it will work.
    There is an extra languagefile for ships and stations. All missions, stations and ships by EGOSOFT are original with original textfiles.
  2. There are neu missilemodels, some new effects for EVE-Ships, some weaponchanges, 4 new sectors with the whole void of the space (My mate didn't fill them because of lack of time), new stations (one dock for buying the EVE-Ships, the other one causes lag and i don't know why).
    But the main target of this mod is to add many EVE-Ships.
  3. Damn... the homepage... :shock: outdatetd and horrible
  4. I've planned to add the new destroyers and some other ships, but I don't know when I'll do it. Maybe I'll replace the spacesuite with the Pod
  5. Your questions are wellcome. In my case, I'll hope you'll understand my english because i'm still learning this language :)
regards
Thron
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Schade das die Arbeiten and diesen Mod Unterbrochen wurden :( ,sieht sehr Kompakt aus würde mich freuen wenn es wieder weiter geht :D .
Beruhe mich mit dieser Fortsetzung.

mfg.
Thron
x4

Kleines Balancing-Update

Post by Thron »

Destroyer ( M3+ )
  • Auf 4 Waffenbuchten in den Frontturrets reduziert
  • Waffenarsenal der M3-Kanzeln angepasst
  • Scenen angepasst
Cruiser / Battlecruiser / Strategic Cruiser( M6 / M6+ / M6M)
  • Waffenenergie der M6 entspricht der von Original M6
  • Waffenenergie von M6+ entspricht der vom Schweren Drachen
  • Waffenernegie von M6M minimal besser als die von ATF M6
Titans ( M2( M0 ) )
  • Alle Turrets können nur noch GKS-Waffen tragen und sind somit schutzlos gegen Jäger und Bomber
  • Geschwindigkeit massiv reduziert maxspeed 15m/s (reicht für eine fliegende Festung ;) )
Allgemein
  • M/AM-Werfer heissen nun auch wieder M/AM-Werfer
  • M/AM-Werfer benötigen nun auch Energie zum Feuern.
    >>Der Verbrauch liegt zwischen EPW und EIG.
  • Zusätzliches Zip-File mit den Sprachdateien erstellt und hochgeladen.
  • EVE-GUI neu gepackt und hochgeladen.
  • Download-Sektion mit den neuen Files erweitert.
  • Alle Zip-Files haben nun das Datum im Namen.
Für dieses Update benötigt:
>> EVE-X_Models
>> EVE-X_Datas

Freundliche Grüsse
Thron
Last edited by Thron on Wed, 1. May 13, 02:10, edited 1 time in total.
Ocede

Post by Ocede »

Edit: :doh:, I should read prior posts before posting something .... :oops:

Are you aiming to segregate weapons and their platforms so we end up with multifunctional ships types? i.e. with specialized roles further disparaging them by their weapon layout as Anti Fighter/ Anti frigate/ Anti capitals etc? If so perhaps the drones can be put to better use. X3 drones are a joke unless they are the goblins from Gazz's MARS. With his script they tend to feel like aug drones :roll:

Unless you plan on making all weapons ammo-less it would end up forcing people to either scout camp all the Terran fabs or set up fabs to produce their ammo which can be a pain for Terran weapons unless they are using eldyranx3's works.

Just my two cents on the matter

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”