Hmpf.. hab mich sehr auf den Update gefreut. Doch jetzt wo meine Boreas-Kampfsau einen Maulkorb erhalten soll, weiss ich gar nicht, ob ich ihn installieren soll. Muss wohl mal ausprobieren, ob meine "mach-mit-einem-schiff-alles-platt-streifzüge" durch alle Khaak- und Xenon-Sektoren immer noch so flockig locker vom hocker gehn und mit einem müden Lächeln für die einst so vielen roten Pünktchen enden. *hüstel*
Ehrlichgesagt wär's mir egal, alle paar Monate einen neuen Laser-Generator für ein paar Millionen Credits installieren zu müssen, weil der alte den Geist aufgibt. Hätte nicht gedacht, dass OTAS so "argonisch" ist. Naja, muss mal bei den Split oder dem Duke vorbeischaun, ob die ein Chip-Tuning anbieten
Aber trotzdem: Ein herzliches Dankeschön an Egosoft für den tollen Support und die Weiterentwicklung! Ist ein tolles Spiel.
Für die, die noch Rätseln, ob nur mit den KI-Fabriken der Hub-Plot fertiggestellt werden kann: Vergessts! Ich habe ihn mit 6 selbstversorgenden Mega-Komplexen innerhalb einer IG Woche beendet - alles andere würde mir zu lange dauern.
Insgesamt enthalten die Komplexe:
82 Silicon Mines L
161 Crystal Fabs
28 Solar Powerplant XL
123 Chip Plants
je 53 Sun Oil / Flower Farms L
je 4 Soyery / Soyfarm L
je 30 Bofu / Bogas Factory L
je 9 Rastar Refinery / Chelt Aquarium L
Im Ore-Belt war ich sogar noch so wahnsinnig, alle Minen mit dem Traktor-Strahl zusammenzuziehen und schön anzuordnen. Hat Tage gedauert.
BTW: Bereits mit 1.4 gab's keine Diashow wenn man IS mit >40 Stationen war - solange sie nicht im Blickfeld waren. Das Problem sind da vermutlich die Komplex-Verbindungen, die insgesamt abertausende von diesen bewegten Transport-Eimern besitzen. Wäre noch gut, wenn man die mit einer Option herausfiltern könnte, um Dogfights in/bei/zwischen den Komplexen zu ermöglichen.