mynylon wrote:
Es ist klasse wie viele Piloten sich hier einbringen und das Game und MOD am Leben erhalten, ja sogar extrem weiterführen.
Klasse, Danke dafür. Ich weiss das zu wertschätzen.
Das stimmt, in den Meisten Modbereichen ist zur Zeit nicht sonderlich viel los.
Aber bitte denkt daran, das das Game auch noch auf anderen Säulen ruht, wie Handel/Wandel, entdecken/erkunden.
Ich will jetzt niemanden auf den Schlips treten und die Arbeit desjenigen schmälern aber ich finde es reicht jetzt, sonst wird das hier nur noch eine Kampf- und Ballersimulation.
Ich glaube, das das an Leute wie cdk und mich gerichtet ist, die darüber diskutieren, wie man welches Schiff entert usw.?
Da sich diese Sachen aber größten Teils speziell auf die emc4ap Mod beziehen, weil es die Schiffe z.B. im Original nicht gibt oder sonst was anders ist als im Original Spiel, gehören solche Diskussionen in diesen Thread.
Was die von mir gemachte Erweiterung betrifft, sollte Sie für Händler/Friedlebende ebenfalls interessant sein. Der DPS wird verringert, was dazu führt, das die Handelsschiffe ebenfalls länger überleben.
Der OOS DMG wurde ebenfalls angepasst (verringert), wodurch die Wahrscheinlichkeit für eine rechtzeitige Aktivierung des Notsprunges erhöht wird. Sprich die Handelsschiffe leben sicherer.
Wer nicht gegen die Schatten/Antiker kämpfen möchte, muss sie nicht bekämpfen. Selbes gilt für die M0.
Wenn Bedarf besteht, kann ich das gerne noch mal in die Beschreibung schreiben. Obwohl längere Kämpfe in meinen Augen automatisch längeres überleben bedeutet.
Denn es gibt auch Piloten die sich gerne mal Neuerungen am/beim Handel oder Entdecken wünschen. Plots die darauf ausgerichtet sind und nicht nur Plots zum Kämpfen. Klaro ohne Kampf geht fast nichts im Uni. Dahin geht jetzt mein Anliegen, das Aldebaran gerne all diese Anregungen und Verfeinerungen des Kampfes aufnimmt und im MOD übernimmt und somit andere Faktoren des Games recht zu kurz kommen. Daher bin ich der Meinung das diese MOD oder auch das Game ansich zu sehr kampfeslastig wird.
EMC (Enhanced Mod Collection) bietet nicht nur Kampf Mods und Scripte.
Sämtliche "originale" Erweiterungen aus dem Bonuspaket sind enthalten.
Der SRD (Sicherheits/Rettungsdienst) kann die Piloten von abgeschossenen Schiffen "Retten". Sprich selbst wenn man einen Frachter verliert, kann man meistens den ausgebildeten Piloten behalten.
Und da gibt es noch weitere installierte Mods/Scripte, die den "Handel Teil" des Spieles unterstützen.
Da ich selber kein Modder bin und keine Ahnung vom Script schreiben habe, fällt so etwas außerhalb meiner Kenntnis.
Einige Änderungen an bereits vorhandenen Sachen im X3Editor bekomme ich hin. Sobald etwas neues erstellt werden soll (z.B. Befehle zuweisen, Spawnen bestimmter Gegenstände/Schiffe,...) geht das über meine momentanen Grenzen hinaus. Da ich selber NICHT grade der Händler bin, fehlt mir auch die Inspiration/Lust dahingehend meinen Horizont zu erweitern.
Wenn du neue Mods/Verbesserungen für das Spiel haben möchtest, dann frag hier oder im S&M Forum nach, ob da jmd was kennt oder du lernst selber so etwas zu machen.
Keiner von den Moddern wusste sofort, wie alles geht. Sie haben es alle irgend wann mal gelernt. Es gibt auch einige Leute, die anderen beim "Lernen" helfen.
Dann sind natürlich noch die Modding Toturials.
Wie gesagt ich will niemand auf den Schlips treten und bin froh das diese MOD so am Leben ist. Das ist schon klasse.
Ich hoffe ihr versteht mich und mein Anliegen.
Du sagst nur deine Meinung und das wars. Wenn man sich wegen so etwas "auf den Schlips getreten" fühlt, ist man eig selber Schuld. Ist zumindest meine Meinung dazu
Dich verstehe ich, nur dein Anliegen nicht so ganz.
Wenn ich auf die Erste Seite bei "von Piloten empfohlene Erweiterungen" gucke, sehe ich da mindestens 4 für Händler interessante Mods.
Das von mir benutzte "Board Stations" Script z.B. habe ich mir so im Internet rausgesucht.
Man muss nur wissen, was man sucht. Wenn es das nicht gibt, dann wie oben schon erwähnt selbst machen oder darauf verzichten.
Im Zweifelsfall könnte man auch hier nachfragen, ob jmd gute Handlasscripts/-Mods kennt, die evtl kompatibel sein könnten.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.