DerW88 wrote:Das Schlachtschiff ist doch keine Referenz. Da spielt die Form des Schiffes keine Rolle. Dann ehr die Blockade in Xenonsektor 101 am Tor.
Außerdem muss ich jetzt erstmal waren, bis meine ebend gefundene Avi zerlegt und nachgebaut ist
Mal eine andere Frage. Kann man den voreingestellten Sektor für Notsprung ändern? Mein Schlachtschiff springt jedes mal nach "Die Armada", wenn sie den Notsprung ausführt. Meine Greif springen immer nach Erzgürtel zurück. Meine ganzen geenterten Schiffe springen immer in ihren ursprünglichen Sektor zurück.
Was ist denn mit Dir los? Du baust eine Avadon nach anstatt eine weitere zu entern? Bist Du in Urlaub und mußt jetzt auf dem Smartphone weiterspielen

? Oder hast Du einen Xenonstart begonnen wo einem erstmal nur eine einzige über den Weg läuft - und die wird bei Missionsende zerstört? Oder haben vl die Vogonen eine Hyperraum-Umgehungsstraße gebaut und das Tor nach Mgrophiya ist dieser zum Opfer gefallen?
Von einer Blockade in X101 ist mir nichts bekannt, die sind da alle freundlich und hilfsbereit

. Aber ist ja egal - warten brauchst Du nicht. Der Avadon geht beim zweiten Dickschiff (oder beim ersten Schlachtschiff...) die Puste aus. Wenn man Jägerabwehr aktiviert hat schaltet die Mk3-Frontkanzel schon beim ersten auf Notprogramm - das weißt Du selber.
Ob man die Notsprung-Mod modifizieren kann weiß ich nicht. Daß da ein Sektor per Default voreingestellt wäre ist mir nicht aufgefallen. Allerdings besitze ich fast keine Dickschiffe gleichen Typs (lediglich 2 Khaak-Zerstörer) noch sonderlich viel geenterte Schiffe. Bei mir suchen sich die Schiffe immer einen scheinbar zufälligen unter den jeweiligen Top-10-Feindsektoren aus um dorthin zu springen

.
Kann aber sein daß Du Recht hast. Ich habe die beiden Zerstörer nacheinander in Predigers Einsamkeit stationiert um dort für die Yaki nach dem Rechten zu sehen und zumindest mehr als 1x hat sich eines der Schiffe nach Paranid Prime, also ins Zentrum der Feindlichkeit, gerettet.
Die Mod ist jedenfalls gut für Spiele, wo man mit dem restlichen Universum größtenteils in Einklang ist - so wie beim lang andauernden ersten Teil meines aktuellen Spiels. Wenn man fast keine zuverlässigen Verbündeten hat, so wie jetzt, is schlecht - sie macht sich leider nicht die Mühe einen wohlgesonnenen Sektor rauszusuchen.