Ich hätte mal abgesehen von der aktuellen Diskussion einen Wunsch bzw. Vorschlag:
Es geht um die Ausrüstungsoptionen Reiseantrieb, WLS1+2 sowie MEFOS (wobei MEFOS ja auch ohne MEFOS funktioniert, aber ich denke das ist ein Bug).
Die kann man nur und ausschließlich bei den Argonen kaufen. Was bedeutet daß man sich zwangsläufig mit den Argonen anfreunden muß - und ich finde das paßt nicht so richtig zu EMC. Die sollten doch wenigstens vereinzelt auch noch irgendwo anders angeboten werden für Leute, die unbedingt den bösen Buben spielen wollen

.
Speziell der Reiseantrieb wäre doch von der Sache her prädestiniert zum Verkauf im Gonertempel. Die WLS würde zu NMMC passen und MEFOS zu StarkimArm. Dann könnte man auch nicht mit dem gesamten Universum auf Kriegsfuß stehen,
aber das Spiel wäre nicht ganz so argonenlastig.
Alternativ vl auch bei ausgesuchten Piraten- und Yaki-Stationen.
Gleiches trifft auf die Turbo-Antriebe zu, die gibt es nur bei den Split.
Alle anderen Alleinstellungsmerkmale wurden ja schließlich auch entschärft. Der Sprungantrieb der Goner, der Mk3-Händler der Teladi, der Landecomputer der Paraniden sowie die Digitale Sichtverbesserung der Boronen. Und das ist auch gut so!
@W88
Wie sieht's aus - hast Du die Hyberborea noch vor Sonnenaufgang

geknackt?