cdk wrote:
Das will ich nicht bestreiten. Ich wollte damit nur sagen daß die Mk1 gegen Jäger keineswegs so schlecht sind wie Du sie hinstellst und ich finde Flaks sind eine gute Referenz.
Im Gegensatz zu SWGs sind die Flaks bei der Lion keineswegs fehl am Platze - man sieht ja daß sie damit schießt und das bedeutet wiederum daß die gegenerischen Jäger in diesem Moment durchaus in Reichweite sind.
Mach dir mal den Spaß und deaktiviere deine Kanzeln und lass dich mal von Xenon oder Split mit ihren PS angreifen. Die Lion wird extrem selten getroffen, da die Schiffe meist nicht so nah ran fliegen um in Waffenreichweite zu kommen.
Wie viel Potential holt die Lion aus ihren FAs? Wenn die Jäger sagen wir bis auf 1,5km ran fliegen, dann hat sie effizient nur 1km um den Jäger zu zerstören, bevor er seine Schilde wieder regeneriert. Benutzt ein M2 die FAs, dann fliegen die Jäger sagen wir mal bis auf 1km ran. Schon haben die FAs 2km Zeit, das Schiff zu zerstören.
Wenn du eine Referenz nehmen möchtest, dann bitte mit Schiffen, die ca. die gleiche Kollisionsabfrage bei Jägern hervorrufen. Deswegen mein Vorschlag, mal die Shuri zu testen, da sie kleiner als die Lion ist.
Idealer Weise könnte man eig auch mal die Universal nehmen, sie kann FAs und MK1 Kanonen tragen. Beide Waffen haben fast den selben Energieverbrauch und das Schiff ist von der Größe her ein normales M2, also vergleichbar mit der Avadon.
Jäger VS Jäger finde ich die langsameren und schwächeren PBK weit effektiver als die MK1. Eben, weil sie besser treffen (warum auch immer).
cdk wrote:
Letztendlich finde ich die Lion aber nicht soo spaßig. Kann sein daß ich von der Hyperborea verdorben bin, womöglich würde mir die Storm auch keinen Spaß mehr machen - müßte mal wieder damit fliegen...
Sieht aber definitiv cool aus, die Lion. Mit ihrer Motorhaube wie für einen Reihen-Zwölfzylinder geschaffen...

Die Hyperborea ist wieder eine ganz andere Klasse. Schnell, wendig, geniale Schilde. Da kommt kein anderes M0 mit. Das wäre ein Vergleich, wie Hyperion/Schwerer Zentaur.
Wobei ich aber sagen muss, als Einzelschiff finde ich die Shuri definitiv besser als die Lion. Mit ihr komme ich problemlos in Xenonsektor 101 rein, ohne groß Angst haben zu müssen, das mir da die M6 + gefährlich werden. In den Khaak Sektoren schlägt sie sich mMn auch besser als die Völker M0.
Sprich theoretisch könnte man alle Völker M0 weglassen und nur 3 behalten. Shuri (Überstarkes M2), Lion (Überstarkes M1 mit GKS Docks) und Teratorn (Genial um Tore zu blockieren

). Bei den anderen sehe ich keinen Vorteil, den eines der 3 nicht besser könnte.
Was das Aussehen der Lion angeht, die sieht schon Pöse aus, aber wenn dann bitteschön Doppel Reihen 12Zylinder. Mit 2 gedockten Pythons oder Raptoren erstrecht

Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.