[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

dein letzter post macht mir kopfzerbrechen: ich kann den ab lvl 4 zum einkaufen auf handelsstationen einsetzen (wieso erst ab lvl 4???), aber nicht auf ausrüstungsdocks? das wirft mir meine planung des eigenen sektors durcheinander :-S
oder habe ich es nur falsch verstanden?

Huefte
ticaki
x3

Post by ticaki »

Huefte wrote:dein letzter post macht mir kopfzerbrechen: ich kann den ab lvl 4 zum einkaufen auf handelsstationen einsetzen (wieso erst ab lvl 4???), aber nicht auf ausrüstungsdocks? das wirft mir meine planung des eigenen sektors durcheinander :-S
oder habe ich es nur falsch verstanden?

Huefte
Falsch verstanden :D

Docks = HS & AD & Schiffswerft & Raumdocks (nur einkaufen)
Fabs = alles mit Produkten oder mit Ressourcen (beides)

Gruß ticaki

P.S. ab lvl4, weil vorher zuviele Funktionen abgeschaltet sind, die dafür benötigt werden und weil eine HS eine Herausforderung darstellt.
Zur Zeit nicht aktiv
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

danke "keuch"

Hs herrausvorderung? *g*
Also meine Teladi- Handelsstation ist im moment die erste Station die ich gebaut habe für meine mk3's - ich hasse diese geldschwankungen auf dem eigenen konto - erwirtschaftet mit 5 mk3's und killmissionen :-)

aber das ist offtopic.
gut das die bph also doch mit ad läuft *phuhhh*

Huefte
ticaki
x3

Post by ticaki »

Huefte wrote:danke "keuch"

Hs herrausvorderung? *g*
Wer von uns beiden muß das scripten? :gruebel:
Also wenn ich sage das ist ne Herausforderung, dann widersprech mir nicht... *tz* Die werden langsam alle übermütig :D

Gruß ticaki :P
Zur Zeit nicht aktiv
docunity
x4

Re: [SIGNIERT][UPDATE] BPH Erweiterungskit MK1

Post by docunity »

ticaki wrote: Es ist ratsam darauf zu achten in welchem Sektor die BPH aktiviert wird da in diesem ebenfalls der Pilot angeheuert wird, denn jede Spezies hat eine andere Art mit angriffen fertig zu werden.

Wie verhalten sich die piloten aus den unbekannten sektoren :?:

Verhalten: - unbekannt
PS: meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich Geschützt
x3

Post by ticaki »

unbekannt = Teladi

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

unbekannt = Teladi
Warum denn sowas??? Habe alle meine Piloten da gestartet, weil es hieß ja nicht in Teladie Sektoren. :(
Ich habe in den Unbekannten Sektoren keine Fabs von den Teladies, wo kommen die Piloten dann her :?:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Iceman-l- wrote:
unbekannt = Teladi
Warum denn sowas??? Habe alle meine Piloten da gestartet, weil es hieß ja nicht in Teladie Sektoren. :(
Ich habe in den Unbekannten Sektoren keine Fabs von den Teladies, wo kommen die Piloten dann her :?:
Das ist so --- bei Händlerschiffen --- ;)
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Schitt, das Leben ist hart aber ungerecht. :cry:
Kann ich Die bleiben jetzt also einfach stehen, habe ich das richtig in Erinnerung??? Naja was solls, sind ja erst 10 Stück.
Ta Lun
x3

Post by Ta Lun »

ticaki wrote:Hallo,

Zur 1. Frage empfehle ich die ReadMe, das Frachtzentrum wird wohl ein Dock/Handelsdock/Ausrüstungsdock sein. (programm technisch)

Zur 2. Frage
Ich werde mal eine weitere Meldung hinzufügen in der das Geld nicht erwähnt wird. Defacto ist es so, dass der BPH Pilot einer deiner fleißigsten Mitarbeiter ist, wird er jedoch auf Grund von Geldmangel genötigt seine Arbeit zu unterbrechen, verschwindet der in die nächste Kneipe um Spaß zu haben.

Füllst du das Konto wieder auf, dauerts rund 5 Minuten bis das dem Piloten auffällt, du kannst ja nicht erwarten das der im Schiff sitzt und wartet bis der große Meister sich endlich herab bemüht um die nötigen Barmittel zur Verfügung zu stellen. Im Grunde ist es schon eine Frechheit ihn überhaupt zu beschäftigen, aber nicht auf seine Kohle zu achten. Es würde mich mal interessieren was du denken würdest, wenn der so mit deinem Geld um gehen würde. Sagen wir er überweist alle 7 Tage das erwirschaftete Geld als Sammelüberweisung, darüber würdest du dich auch aufregen. Also sei nett zu ihm. Gib ihm das Geld und warte mal ein paar Minuten, ob er nicht doch Lust hat, wieder für dich zu arbeiten.

Gruß ticaki :D

P.S. für die Zukunft werde ich zwei Dinge ändern
1. Gibts ne eindeutige Meldung :)
2. Die Chance das er die Koffer packt und verschwindet :twisted:

ok das habe ich nun etwas besser verstanden.
zu1:
die Readme enthalt da keine weiteren Infos:
Yogis-Teladi-Frachtzentrum

Dieses Teladi-Frachtzentrum stellt 75 verschiedene Waren zur gleichen Zeit her. Es beinhaltet alle Softwareerweiterungen (außer SDS und BPH),
alle Waffen, alle Raketen, alle Schilde und diverse Nahrungsmittel einzelner Völker, erweiterte Satelliten und vieles mehr.

Alle aufgeführten Waren sind unbegrenzt verfügbar und benötigen keine Ressourcen.

Außerdem bekommt man eine minimale Rangsteigerung bei den Teladi.

Das Frachtzentrum beinhaltet außerdem einen Teladi Adler, einen Teladi Geier und einen Teladi Falken. Die letzten beiden Schiffe befinden sich in
der Station, der Adler etwas außerhalb im All.

Tipp: Am besten ist, ihr stellt das Frachtzentrum in einem Sektor auf wo es ein KI-Ausrüstungsdock gibt, z.B Argon Prime,
dann stellt ihr den Verkaufspreis aller Waren auf minimum, und die Sprünge macht ihr auf '0', Verkauf an andere Völker 'Ja'.
Den mitgelieferten Teladi Geier (Name: Sektor-Handelsschiff) hat bereits die MK-III Software installiert, und ihr könnt ihn dann als Sektorhändler einsetzen.
Die KI kauft natürlich auch bei euch fleißig ein. Natürlich könnt ihr auch weitere Schiffe kaufen und als Verkaufsschiffe einsetzen.

Ich wünsche euch guten Profit.:))
Habe ich richtig verstanden, daß Bei Handesstationen und Ausrüstungsdocks nur gekauft wird aber nicht verkauft? Denn das würde ja mein Problem erklären.

zu2. Jo ist klar habe ich verstanden wußte nicht, daß es so lange dauert. Nimmt er automatisch die Arbeit auf oder muß ich die phb wieder aktivieren?

Danke und Gruß
Ta Lun
ticaki
x3

Post by ticaki »

Beim Frachtzentrum wird nur gekauft... und die BPH muß aktiviert sein, dann etwas warten.
Iceman-l- wrote:Schitt, das Leben ist hart aber ungerecht. :cry:
Kann ich Die bleiben jetzt also einfach stehen, habe ich das richtig in Erinnerung??? Naja was solls, sind ja erst 10 Stück.
Das ist aber schon mindestens seit 3 Wochen gefixt :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Ta Lun
x3

Post by Ta Lun »

ticaki wrote:Beim Frachtzentrum wird nur gekauft... und die BPH muß aktiviert sein, dann etwas warten.
worauf sollen die denn wartren, wenn nur gekauft wird?
Fangen die an zu verkaufen, wenn ich warte?
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

ticaki wrote: Das ist aber schon mindestens seit 3 Wochen gefixt :P

Gruß ticaki
Also genau am anfang meines Urlaubs. :wink:
Was solls, gibt schlimmeres, wenn jetzt nach dem runterladen alles gut wird.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ahso - so meintest du das mit herrausforderung - das programmieren.
dachte du meinst im spiel bis der gemeine spieler eine hat. sorry!

Und: ich schon wieder:

Was passiert eigentlich wenn ich einem bph -piloten mit beispielsweise lvl 4 vom ad wo er derzeit nur dumm rumsteht übergangsweise als aushilfe mit sds an eine andere station sende? ist die erfahrung futsch? oder geht er erst nach kurzem wie die unitrader mit 25 wenn man sie als sektortrader einsetzt (hab ich mal wo gelesen - noch nie ausproibiert)?
oder passiert gar nix und ich kann ihn wenn der eigentliche sds-frachter da ist wieder als bph an das ad senden?

Huefte
future_former
x2

BPH & Sonnenkraftwerke - unprofitabel ?

Post by future_former »

hallo, ich habe ein problem mit meinen sonnenkraftwerken.

ich habe in einem sektor einen sich theoretisch selbstversorgenden wirtschaftskreis aufgebaut und jede fabrik mit einem BPH-frachter versehen.

bis auf die sonnenkraftwerke erwirtschaften nach BPH-einsatz auch alle fab's fleissig profit. bei den sonnenkraftwerken werden aber nur kristalle eingekauft - die energiezellen, die die anderen frachter dort abholen werden offenbar nie bezahlt, so dass die fabrik meist schon nach einer halben stunde kein geld mehr hat und der pilot die weiterarbeit verweigert.

die piloten für die sonnenkraftwerke haben "level 3", können also nicht selbsttätig verkaufen, trotzdem denke ich, dasss die energiezellen von den anderen frachterpiloten bei abholung doch auch bezahlt werden müssen ???

die stationseinstellungen sind alle profitabel eingestellt. vorher wurden die energiezellen von den SKW's via SDS3 verteilt... da hat noch alles gefunzt.

vielen dank für die hilfe !

future_former
*** freedom, love & sound...! ;o) ***
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die BPH kauft keine Artikel ohne Bezahlung! Ich weiß nicht was bei dir nicht stimmt jedoch liegt das nicht an der BPH. hm... es könnte natürlich sein das dein Kristalllager vorher relativ leer war und durch das füllen der Lager ist kein Geld mehr vorhanden. Prüfe das bitte mal. :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Huefte wrote:
Was passiert eigentlich wenn ich einem bph -piloten mit beispielsweise lvl 4 vom ad wo er derzeit nur dumm rumsteht übergangsweise als aushilfe mit sds an eine andere station sende? ist die erfahrung futsch? oder geht er erst nach kurzem wie die unitrader mit 25 wenn man sie als sektortrader einsetzt (hab ich mal wo gelesen - noch nie ausprobiert)?
oder passiert gar nix und ich kann ihn wenn der eigentliche sds-frachter da ist wieder als bph an das ad senden?

Huefte
schade - hatte gehoft eine antwort zu bekommen.

Nungut.

Huefte
ticaki
x3

Post by ticaki »

sry hab ich überlesen :)
Huefte wrote:
Huefte wrote:
Was passiert eigentlich wenn ich einem bph -piloten mit beispielsweise lvl 4 vom ad wo er derzeit nur dumm rumsteht übergangsweise als aushilfe mit sds an eine andere station sende? ist die erfahrung futsch? oder geht er erst nach kurzem wie die unitrader mit 25 wenn man sie als sektortrader einsetzt (hab ich mal wo gelesen - noch nie ausprobiert)?

Huefte
schade - hatte gehoft eine antwort zu bekommen.

Nungut.

Huefte
Es passiert nix, die Erfahrung und der Level bleiben sowohl beim MK3 als auch bei der BPH bestehen. Das einzigste wodurch sie verloren geht sind etweilige Reperaturscripts, da diese den Frachter kopieren, jedoch nicht die entsprechenden lokalen Variablen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Scorpion 3-²
x3

Post by Scorpion 3-² »

Ich habe folgendes Problem ich hab ein Sonnenkraftwerk in Herrons Nebel dort verkaufen 2 Boron Delpine auf level 6 die Energizellen jetzt habe ich beobachtet das die immer nur die hälfte des Lagerbestandes ein laden also bei 5000 nur 2500 jetzt frage ich mich ist das gewollt weil ich kann da keinen Sinn dirn erkennen.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wo verkaufen die den hin? die laden nicht mehr ein als sie verkaufen können um nicht anschliessend wieder halbvoll zurückzukehren!

Danke Ticaki - wieder etwas schlauer.

Huefte

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”