SotW - Screenshot der Woche

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spami
x4

Post by Spami »

Darthg_typoon wrote: Das stimmt. Aber das war vor ca. 1000 Jahren (je nachdem wann rebirth spielt). Und du meinst die haben die alten originalbauteile der Menschen noch intus? ne, da wette ich aber gegen :D
[Ironie]
Stimmt, deshalb hatten die Xenon-Schiffe in den vorherigen X-Teilen auch alle keine Cockpits und Brücken mehr... :roll:
[/Ironie]
Wieviel bekomme ich jetzt? Du hattest doch gewettet? :D

Aber ich gebe dir auf der einen Seite recht:
- Man sollte sich nicht zu sehr auf Xenon einschießen, weil das Schiff rot leuchtet.
Aber auf der anderen Seite:
- Das hier ist kein Fernsehquiz bei dem uns ein Moderator versucht an der Nase herumzuführen, sondern ein stylistisches Element der X-Serie :D

Ein Blick ins englische SotW lohnt sich nebenbei auch, was die dort so denken. Und Linolafett und Arsaneus scherzen ein bisschen rum :P
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
nonnex
x4

Post by nonnex »

Definitiv eine Xenon-Garnele.

Mir ist schon jetzt ein paar mal aufgefallen, das das Design mancher Schiffe sich gern an unserer Tiernatur anlehnt. Insekten, Meerestiere usw.

Der ArtDirector scheint derzeit ein Fan von Viehern zu sein die kreuchen und fleuchen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Arsaneus wrote::roll:

Mehr Spekulatius bitte!

Arsaneus
Es könnte auch der Fintger eines riesigen Transformers sein :lol: .

Nein im Ernst, das ist eindeutig ein von den Gonern (nachdem die Sekte in das kriegerische umgeschwenkt hat) gekapert worden und dann haben sie es erst als mobielen Hotdocklieferservice versucht (daher die geleben [Schilder sollen das sein?] Roststellen, das ist Senf! Und weil das nicht so gut lief wurde umgebaut und nun versorgen sie das ganze Universum mit :gruebel:

KEKSEN! :twisted: :P

Übrigens schön das ich nicht der einzigste bin den das zuerst an einen Scampi oder vielleicht noch dem Stachel eines Scorpions erinnert

Das ist eindeutig, das ist ein Schiff und nicht nur ein Teil, zoomt mal ran, rechts-unten sieht man die Schlusslinie, die verläuft leicht schräg im Bild, also zu 99% ist das nur ein Schiff und nicht nur ein Teil davon.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
rmg_lazy_bone

Post by rmg_lazy_bone »

Damned! Ich will nen Like-Button hier im Forum :D
Suche ich echt oft für genau solche Posts :lol:
Made my day :rofl:

LG
RMG
suessi

Post by suessi »

Ich würde auch schwer auf ein Schiff Tippen, denn:

1. Wenn man sich die bisherigen Stationsdesigns ansieht passt sowas als "Bauteil/Komponente" irgendwie nicht ins Bild. abgesehen davon hat es keine ersichtliche Funktion - Was aber bei Komponenten der Fall ist.

2. Ich glaube auch nicht, dass der Screenshot nur einen Teil von etwas zeigt sondern ein komplettes Schiff. (Wenn man ganz genau hinzoomt, kann man eigentlich keine anknüpfende Geometrie erkennen. Und wenn es doch so wäre - wie Konfus soll das denn aussehen? :D

3. Ich muss 1851 recht geben, dass das Objekt, breiter ist, wenn man genau hinsieht. Die beiden Verbreiterungen an den beiden Seiten sehen wirklich wie Triebwerke aus.

4. Es ist wahrscheinlich kein Argonen Schiff, sondern entweder ein Xenon (trotz Warnmarkierungen) oder eine andere Außerirdische Spezies, die neu ins Spiel gefunden hat.

5. Da offenbar in XR die Schiffe allgemein in ihrem Design sehr viel unterschiedlicher sind und man unten am Objekt eine Art Waffenvorrichtung erkennen kann, wär es gut möglich, dass es sich um ein Schiff der Größenordnung eines M6 Handelt. Dann würde die eine Schubdüse noch ausreichen und die Schläuche hätten eine passende Größe zum Schiff. Größer als ein M6 geht kaum, weil es keine Oberflächenelemente hat und kleiner auch Kaum, weil es wie schon gesagt wurde zu Detailiert wäre.

So, dass war mein Senf dazu :D - ne menge Senf :D
G.Org
x4

Post by G.Org »

Also wenn man die Größe der Rumpfplatten und der "Schläuche" betrachtet, dann ist das eindeutig ein Xenon M. Dazu noch das einzelne Triebwerk.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

Spami wrote:
Darthg_typoon wrote: Das stimmt. Aber das war vor ca. 1000 Jahren (je nachdem wann rebirth spielt). Und du meinst die haben die alten originalbauteile der Menschen noch intus? ne, da wette ich aber gegen :D
[Ironie]
Stimmt, deshalb hatten die Xenon-Schiffe in den vorherigen X-Teilen auch alle keine Cockpits und Brücken mehr... :roll:
[/Ironie]
Denk doch mal nach. :D Wie viele Terraformer hatten die Menschen damals zwischen 2066 und 2099 (jaja, damals... :D ) gebaut? Nun ja. So viele nun auch wieder nicht. Und wie viele tauchen in den Spielen auf? nen paar mehr. Also können die ursprünglichen originalbauteile gar nicht mehr in betrieb sein, jedenfalls nicht auf jeden Schiff. Dass diese alten teile dann in laufe der zeit auch mal ausdienen, durch Zerstörung des Schiffs (das soll ja gelegentlich auch geschehen sein ;) ) zum Beispiel, kommt noch dazu.

Fakt: Um die heutige Zeit sind die Originalteile, die die Menschen damals zusammengekleistert hatten ( und das sicherlich in einer komplett anderen Form als heute) zu 0% in Betrieb. Alles vernichtet im Laufe der Zeit, jede Wette.
rmg_lazy_bone

Post by rmg_lazy_bone »

Also ich denke in zwischen auch, dass die front rechts im Bild ist und das Schiff etwas breiter als man sieht. Vielleicht ist das Cockpit ja auch, ähnlich dem Seitenwagen eines Motorrads, links in Flugrichtung, auf dem Bild also hinter dem Schiff.
Oder, vielleicht, handelt es sich ja um ein Sohnenschiff, welches in der Story mal eben ein Tor reaktiviert...

LG
RMG
suessi

Post by suessi »

wär auch gut möglich ;) Gibts nicht ein ähnliches Schiff in EVE-Online?
Jan Felix
x3tc

Post by Jan Felix »

Darthg_typoon wrote:
Spami wrote:
[Ironie]
[/Ironie]
Denk doch mal nach. :D Wie viele Terraformer hatten die Menschen damals zwischen 2066 und 2099 (jaja, damals... :D ) gebaut? Nun ja. So viele nun auch wieder nicht. Und wie viele tauchen in den Spielen auf? nen paar mehr. Also können die ursprünglichen originalbauteile gar nicht mehr in betrieb sein, jedenfalls nicht auf jeden Schiff. Dass diese alten teile dann in laufe der zeit auch mal ausdienen, durch Zerstörung des Schiffs (das soll ja gelegentlich auch geschehen sein ;) ) zum Beispiel, kommt noch dazu.

Fakt: Um die heutige Zeit sind die Originalteile, die die Menschen damals zusammengekleistert hatten ( und das sicherlich in einer komplett anderen Form als heute) zu 0% in Betrieb. Alles vernichtet im Laufe der Zeit, jede Wette.
Wer sagt denn das die Xenon(Terraformer) nicht einfach die alten Teile immer wieder nachbauen? Oder sie haben alte Konstruktionsrichtlinien, die besagen, dass sie einige Teile mit bestimmten Warnhinweisen versehen müssen, die interessiert es doch nicht ob sie was auf die Hülle pieseln oder nicht, wenn es der Konstruktionsplan so vorsieht machen sie es einfach. Wenn die Effizienz der Teile nicht darunter leidet gibt es für eine Maschine auch keinen Grund etwas daran zu ändern.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Antennen...mehr braucht man auf den ersten Blick nicht sehen.
Ne, ganz klar ein Xenon. Wahrscheinlich dieselbe Schiffsklassifizierung wie auf einem der ersten X-R Screenshots, man sieht nämlich ähnliche Schiffsteile u.a. Rumpf und Flügel am Modell.
Hoffentlich gibt es noch Screenshots zu sehen, bevor es erscheint, auf denen es weitere exotische Dinge zu entdecken gibt. ;)
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Central wrote:ist euch auch aufgefallen, dass trotz schlechter lichtverhältnisse die oberfläche sehr detailiert aussieht und keine comic-artigen schwarzen linien hat?
Jep sieht echt klasse aus :)

Spätestens jetzt sollte klar sein das X:RB sich was die Grafik angeht nicht hinter den alten Teilen verstecken braucht...wie es von einigen hier gerne behauptet wird...
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Meine erste Eingebung war auch Xenon. die Farben, das fehlende Cockpit, die Ausstrahlung.
Außerdem tippe ich auf Drohne. die Schläuche an dem ding sind einfach im Verhältnis zu groß, um etwas größeres als ein M5 der Vorgänger zu sein.
Und da es in Rebirth keine so kleinen Schiffe mehr gibt, da sie durch Drohnen ersetzt wurden....
( Laut AP haben Drohnen die Größe bis zu M4, je nach Aufgabe)

Was hinten Gelb leuchtet sieht mir wie ein Triebwerk aus. Die Verlängerungen hatten wir in X3 schon an Triebwerken, besonders bei den Boronen.
Der "Stachel" unten sind definitiv Waffen. Auch das Verhältnis der Waffen zum restlichen Rumpf verstärkt den Eindruck einer Drohne.
Eine Kampfdrohne. Nicht so etwas armseliges wie eine MK1, 2 oder Kriss aus X3-Zeiten, sondern eine echte, ordentliche.
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

Meine neueste Vermutung deckt sich nun mit den letzten:

eine Drohne. Darauf komme ich wegen dem fehlenden Cockpit und den größeren Schläuchen. Außerdem sehe ich ein paar Stellen, die verdächtig nach Schlitz-Schrauben aussehen, und das relativ groß ;)

Das ganze bewegt sich dann von links nach rechts. Ich kann etwa Mitte des Schiffs zwei große triebwerke ausmachen, an jeder Seite eins, wo man nur von hinten draufgucken kann. Das gelbe vorne könnte ein Scheinwerfer sein oder so.

Aber Xenon schließe ich beharrlich aus, wegen meinen warnschildern :D
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

G.Org wrote:Also wenn man die Größe der Rumpfplatten und der "Schläuche" betrachtet, dann ist das eindeutig ein Xenon M. Dazu noch das einzelne Triebwerk.
Huh? Ne Xenon M? Wo steht das denn :o. Ähnlichkeit hat es schon mal, vielleicht könnten mal die Ego Leute auch mal ein kleines Gedankenstoß geben nur ein Wenig, damit wir hier nicht in Dunkel sitzen :D.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Na hör mal, der liebt es uns mit sowas im Dunkeln zu lassen, der sitzt bestimmt Abends nach Feierabend vorm PC und macht Muahahaha :twisted: ich bin soooo böse :lol:

Er will doch immer mehr Spekulationen. Oder er vertippt sich immer und meint Spekulatius - KEKSE
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

FritzHugo3 wrote:Na hör mal, der liebt es uns mit sowas im Dunkeln zu lassen, der sitzt bestimmt Abends nach Feierabend vorm PC und macht Muahahaha :twisted: ich bin soooo böse :lol:

Er will doch immer mehr Spekulationen. Oder er vertippt sich immer und meint Spekulatius - KEKSE
Diese Frage stelle ich mir auch :).

Ähnlichkeit hat das schiff schon mal.
Ich Frage mich ob es vielleicht nicht möglich wäre: das es von ein neuen Volk das schiff wäre?
Quantenphysiker

Post by Quantenphysiker »

Evtl. ist das ja auch gar kein ganzes Schiff, sondern nur ein Schiffsmodul - evtl. eine experimentelle neue Waffe.

Wenn es tatsächlich doch einen Schiffsrumpf darstellt, leidet der Designer bestimmt unter Wahnvorstellungen :twisted:
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.
Spami
x4

Post by Spami »

Ich sage es handelt sich hierbei um einen Reis-Lieferservice, oder eine Reis-Lieferdrohne.
Das rote kommt von den Heizkörpern die das Essen warmhalten.

Ich könnte mich natürlich auch irren... und das Schiff transportiert Pizza :D
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Das ist ne Keksversorgungsdrohne^^ Die liefert dem Entwicklerteam frische Kekse^^ Das rote sind die Heizspulen vom Ofen :D
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Return to “X Rebirth Universum”