[TC] Diskussion zu M7 Schiffen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hat jmd nen tipp für mich
hab jetz meinen panther zu ca 70% ausgerüstet (hinten und oben und unten fehlen noch)
und ich hab meine vorderen geschützkanzeln auf greife mein ziel an eingestellt
aber wenn ich ein ziel anwisier und ranflieg feuern die eine salve und hören dann auf egal wie lang ich warte
hab jetz meinen panther zu ca 70% ausgerüstet (hinten und oben und unten fehlen noch)
und ich hab meine vorderen geschützkanzeln auf greife mein ziel an eingestellt
aber wenn ich ein ziel anwisier und ranflieg feuern die eine salve und hören dann auf egal wie lang ich warte
-
also mir is das auch al passiert aber das lag daran das ich sinza angeschmisssen hab
also wenn du sinza angemacht hast ligst wohl daran
also wenn du sinza angemacht hast ligst wohl daran
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
@Hankman
Also das die Schattenrakete derart stark ist, daß habe ich bisher völlig übersehen. Naja die Fabriken der Terraner bekam man mit älteren Patchen auch nicht und zu kaufen gabs die Raketen auch nur sehr schlecht, daher waren Raketenfregatten und Raketenbomber der Terraner für mich immer uninteressant. Eine einzelne Schattenrakete bewirkt einen Schaden von 755K, nur wieviele fliegen denn pro Schuß immer los? Wenn 2-3 Abschüsse für ein GKS reichen, dann müssens mindestens 6 pro Schuß sein. Zudem ist sie auch noch sehr schnell und hat eine hohe Reichweite, so daß selbst die meisten M3 Probleme haben dürften zu entkommen. Auch wusste ich nicht das sie sich ebenfalls neue Ziele sucht. Wie sieht es mit dem Explosionsradius aus? Feuersturm und Hammerhai zb vernichten ja durch die starke Druckwelle alles im Umkreis von 1 Km an Objekten was weniger als 1 GJ Schildenergie hat. Den Skirnir fand ich vom Design her schon immer edel, nur habe ich ihn nie als reines M7M gesehen, eher als Crossover. Geld ist auch kein Problem für mich für den Unterhalt. Zudem habe ich auch eine Kobra, also Erfahrung im Betrieb einer Raketefregatte. Wenn man immer alles dafür kauft, ist es natürlich unverschämt teuer und nichts für X3-Neubeginner, so daß eine eigene Raketenproduktion Pflicht ist. Man darf aber auch nicht vergessen was die Raketen bringen würden, wenn man sie verkauft.
Aber riesen Spaß machen die M7M schon, es fliegt sich einfach sehr entspannt und sicher darin. Und mit Morgenstern und Streithammer kann man auch schon ne Menge Ärger machen, die Gegner explodieren in anonymer Distanz einer nach dem anderen. Es steigen sogar oft Piloten aus. Nur beim Streithammer nervt immer daß davon nur wenige durchkommen und es keine Schwarmrakete ist. Ich habe daher immer Raketensalven kombiniert, zusätzlich etliche Kampfdrohnen ausgesetzt. Kris und die neue Kampfdrohne MkII sind sau stark und Laderaum haben M7M ja genug dafür. Aber Danke für den Tipp mit Schattenrakete und Skirnir, nun hab ich wieder ein weiteres Ziel.
Also das die Schattenrakete derart stark ist, daß habe ich bisher völlig übersehen. Naja die Fabriken der Terraner bekam man mit älteren Patchen auch nicht und zu kaufen gabs die Raketen auch nur sehr schlecht, daher waren Raketenfregatten und Raketenbomber der Terraner für mich immer uninteressant. Eine einzelne Schattenrakete bewirkt einen Schaden von 755K, nur wieviele fliegen denn pro Schuß immer los? Wenn 2-3 Abschüsse für ein GKS reichen, dann müssens mindestens 6 pro Schuß sein. Zudem ist sie auch noch sehr schnell und hat eine hohe Reichweite, so daß selbst die meisten M3 Probleme haben dürften zu entkommen. Auch wusste ich nicht das sie sich ebenfalls neue Ziele sucht. Wie sieht es mit dem Explosionsradius aus? Feuersturm und Hammerhai zb vernichten ja durch die starke Druckwelle alles im Umkreis von 1 Km an Objekten was weniger als 1 GJ Schildenergie hat. Den Skirnir fand ich vom Design her schon immer edel, nur habe ich ihn nie als reines M7M gesehen, eher als Crossover. Geld ist auch kein Problem für mich für den Unterhalt. Zudem habe ich auch eine Kobra, also Erfahrung im Betrieb einer Raketefregatte. Wenn man immer alles dafür kauft, ist es natürlich unverschämt teuer und nichts für X3-Neubeginner, so daß eine eigene Raketenproduktion Pflicht ist. Man darf aber auch nicht vergessen was die Raketen bringen würden, wenn man sie verkauft.
Aber riesen Spaß machen die M7M schon, es fliegt sich einfach sehr entspannt und sicher darin. Und mit Morgenstern und Streithammer kann man auch schon ne Menge Ärger machen, die Gegner explodieren in anonymer Distanz einer nach dem anderen. Es steigen sogar oft Piloten aus. Nur beim Streithammer nervt immer daß davon nur wenige durchkommen und es keine Schwarmrakete ist. Ich habe daher immer Raketensalven kombiniert, zusätzlich etliche Kampfdrohnen ausgesetzt. Kris und die neue Kampfdrohne MkII sind sau stark und Laderaum haben M7M ja genug dafür. Aber Danke für den Tipp mit Schattenrakete und Skirnir, nun hab ich wieder ein weiteres Ziel.
-
@Streitaxt
Gern geschen, schließlich habe ich auch Freude an Tips von anderen.
8 einzelne Raketen aus einem Schattenraketenabschuss..........Zerstörung in geballter Form.
Ja, Xenon L habe ich auch schon damit getroffen, aber eher weniger und LX fast nicht, da diese die Raketen mit dem Heckgeschütz neutralisieren.
Da helfen nur Ghuls oder Morgenstern nach dem Motto-
Eisen an den Feind.
Ich bin, was Schatten/Morgenstern/Streithammer-Raketen betrifft,Selbstversorger.
Die Kobra in meinem Verband springt nur im Notfall mit Morgenstern ein.
Die Streithammer sind mir nicht so hilfreich, wie Du auch schon gepostet hast.
Was womöglich auch noch ein guter Tip ist:
Meine Chokaro transportiert eine Spitfyre mit 6 Prototyp M/AM Werfern und 2 Experimentelle Version EM-Plamakanonen in der Front + Heckgeschütze EM`s und etwas Munition.
Leider dadurch nur wenig bis kein Platz für Energizellen, aber sie wird ja vom Chokaro geproppert.
Auch dieses Schiff ist sehr heavy für seine Klasse-ich nenne sie mit dieser Bewaffnung Spitfyre Bomber.
Was Kampfdrohnen betrifft, kann ich Dir nur beipflichten.
Vor Allem die Mark II haben es in sich.
Schönes Wochenende
Gern geschen, schließlich habe ich auch Freude an Tips von anderen.
8 einzelne Raketen aus einem Schattenraketenabschuss..........Zerstörung in geballter Form.
Ja, Xenon L habe ich auch schon damit getroffen, aber eher weniger und LX fast nicht, da diese die Raketen mit dem Heckgeschütz neutralisieren.
Da helfen nur Ghuls oder Morgenstern nach dem Motto-
Eisen an den Feind.
Ich bin, was Schatten/Morgenstern/Streithammer-Raketen betrifft,Selbstversorger.
Die Kobra in meinem Verband springt nur im Notfall mit Morgenstern ein.
Die Streithammer sind mir nicht so hilfreich, wie Du auch schon gepostet hast.
Was womöglich auch noch ein guter Tip ist:
Meine Chokaro transportiert eine Spitfyre mit 6 Prototyp M/AM Werfern und 2 Experimentelle Version EM-Plamakanonen in der Front + Heckgeschütze EM`s und etwas Munition.
Leider dadurch nur wenig bis kein Platz für Energizellen, aber sie wird ja vom Chokaro geproppert.
Auch dieses Schiff ist sehr heavy für seine Klasse-ich nenne sie mit dieser Bewaffnung Spitfyre Bomber.
Was Kampfdrohnen betrifft, kann ich Dir nur beipflichten.
Vor Allem die Mark II haben es in sich.
Schönes Wochenende
-
-
Erstmal feuert die Kobra damit 8 mal schneller als wenn du nur eine Abschussrampe hättest. zweitens kannst du über die zusätzlichen Kommandoslots der Kommandokonsole Salvern abfeuern. Da merkt man wofür die 8 bzw 16 Batterien sindOld Drullo321 wrote:Wie siehts den aus, ich hatte auch mal ne Kobra und bin sie selbst geflogen. Was ich nicht ganz verstanden habe warum die mehrere Abschussrampen für Raketen hat, ich konnte immer nur aus einer jeweils 8 feuern. Ist das nur für die KI gedacht und bestimmt die Größe die Anzahl der Schwarmraketen?

-
@Hankman
Oha 8 Raketen pro Schuß, ich werde gleich 2 Schattenraketenfabriken aufstellen gehen. Das ergibt ja pro Schuß eine Schildreduktion von 6 GJ, wenn alle durchkommen. Selbst 3 GJ wenn nur die Hälfte am Ziel ankommt sind schon heftig, kein Wunder das mit 2-3 Salven jeder Gegner dann weg ist. Spitfires habe ich auch, sogar ein ganzes Geschwader von 15 Stück in meinem Panther stationiert. Mit selber Bewaffnung wie du. Die sind extrem zerstörerisch, Jäger und Korvetten haben keine Chance. Selbst GKS kann man damit vernichten und sich zurücklehnen, allerdings gehen dabei doch einige drauf wenn Flak zum Einsatz kommt. Wirft man aber besagte hochentwickelte Drohnen mit in die Schlacht, so 30-50 Stück dann kann man aber auch verlustlose Gefechte schaffen.
@Old Drullo321
Ich nutze überhaupt keine Rampen, außer ich sitze nicht selber im Schiff, da Raketen von M7M eh schon sehr effektiv sind. Mir reicht da mein schneller Finger auf "J" völlig. Das andere lohnt nur wenn man einen ganzen Sektor auf einen Schlag auslöschen will. Aber wozu das? Nur unnötig teuer und es gibt Kollateralschäden, da auch nichtbefeindete Schiffe dann hin und wieder getroffen werden bei so einem Trommelfeuer. In nem reinen Khaak/Xenonsektor kann man das machen, aber wenn man das in einer Sektorverteidigungsmission macht, wird man sich keine Freunde machen.
Mehrere Militärschiffe und sogar Stationen waren danach bei mir rot, denn die Raketen stürzen sich immer nur auf den nächsten Feind, weichen aber unbeteiligten Objekten nicht aus.
Oha 8 Raketen pro Schuß, ich werde gleich 2 Schattenraketenfabriken aufstellen gehen. Das ergibt ja pro Schuß eine Schildreduktion von 6 GJ, wenn alle durchkommen. Selbst 3 GJ wenn nur die Hälfte am Ziel ankommt sind schon heftig, kein Wunder das mit 2-3 Salven jeder Gegner dann weg ist. Spitfires habe ich auch, sogar ein ganzes Geschwader von 15 Stück in meinem Panther stationiert. Mit selber Bewaffnung wie du. Die sind extrem zerstörerisch, Jäger und Korvetten haben keine Chance. Selbst GKS kann man damit vernichten und sich zurücklehnen, allerdings gehen dabei doch einige drauf wenn Flak zum Einsatz kommt. Wirft man aber besagte hochentwickelte Drohnen mit in die Schlacht, so 30-50 Stück dann kann man aber auch verlustlose Gefechte schaffen.
@Old Drullo321
Ich nutze überhaupt keine Rampen, außer ich sitze nicht selber im Schiff, da Raketen von M7M eh schon sehr effektiv sind. Mir reicht da mein schneller Finger auf "J" völlig. Das andere lohnt nur wenn man einen ganzen Sektor auf einen Schlag auslöschen will. Aber wozu das? Nur unnötig teuer und es gibt Kollateralschäden, da auch nichtbefeindete Schiffe dann hin und wieder getroffen werden bei so einem Trommelfeuer. In nem reinen Khaak/Xenonsektor kann man das machen, aber wenn man das in einer Sektorverteidigungsmission macht, wird man sich keine Freunde machen.
Mehrere Militärschiffe und sogar Stationen waren danach bei mir rot, denn die Raketen stürzen sich immer nur auf den nächsten Feind, weichen aber unbeteiligten Objekten nicht aus.
-
Ausrüstung wird generiert wenn die Schiffskontrolle übertragen wird.Le Baron wrote:Den ganzen Gedanken aber weitergesponnen könnte man so aber zumindest die Zahl der überlebenden Soldaten (sofern keine max Sterne) auch noch beeinflussen, denn man weiß ja schon beim erst mal wieviele und welche Soldaten überlebt haben. Entspricht das nicht den Vorstellungen, dann halt noch mal von vorne. Passen irgendwann die Soldaten nimmt man nur noch den Speicherstand vor dem Computerkern knacken und schon hat man 30 Minuten seiner wertvollen Zeit mit schummeln verbracht. Ne das is nix für mich. WinkStreitaxt wrote: Nein da wäre ich mir nicht sicher, da ich nicht genau weiß wann die Ausrüstung erzeugt wird. Aber du scheinst dich ja damit sehr gut auszukennen
Ist aber nur das möglich was vorher schon drin ist. Da ist aber alles möglich von Waffen über Schilde über Raketen bis hin zu Stationen (ja richtig gehört, man kann in Vanilla eigene Flammenschleuder/Plasmastromgenerator fabriken bekommen mit einer Portion Glück)
Marine Verluste passieren beim Entern sind also wenn der Computer gehackt wird schon 'abgearbeitet'.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Welches dieser drei M7?
Hi
Im Moment spare ich auf mein erstes M7...bzw kämpfe mir die Millionen dafür zusammen. Ich schwanke zwischen Argon Cerberus, Split Panther und Paranid Deimos. Der Split Tiger gefällt mir vom Design ganz gut, aber er hat keine Hangars, die mein M7 aber haben sollte. Im Moment ist der Panther mein Favorit: Design passt, er ist schnell, soll recht wendig sein, 4 1GJ Schilde sind auch schön und waffentechnisch ist der Panther auch gut dabei...hat glaub ich nur vorne 2 Geschütze weniger als andere M7. Mein Favorit ist er wegen der 32 Hangarplätze....ich hätte eine Mischung aus Schlachtschiff und Träger, was mich sehr reizt. Außerdem ist er sicher besser zum aufsammeln von gekaperten Schiffen als meine TM, weil er bessere Schilde und Waffen hat. Dann könnte ich auch zwei meiner drei TM verkaufen, um das Geld zusammen zu kriegen.
Welches M7 eignet sich am besten für folgende Zwecke: Missionen machen (vor allem naürlich Fight Missionen), gekaperte Schiffe aufsammeln? Würde mich über eure Meinung freuen.
Gruss,
Jan
Im Moment spare ich auf mein erstes M7...bzw kämpfe mir die Millionen dafür zusammen. Ich schwanke zwischen Argon Cerberus, Split Panther und Paranid Deimos. Der Split Tiger gefällt mir vom Design ganz gut, aber er hat keine Hangars, die mein M7 aber haben sollte. Im Moment ist der Panther mein Favorit: Design passt, er ist schnell, soll recht wendig sein, 4 1GJ Schilde sind auch schön und waffentechnisch ist der Panther auch gut dabei...hat glaub ich nur vorne 2 Geschütze weniger als andere M7. Mein Favorit ist er wegen der 32 Hangarplätze....ich hätte eine Mischung aus Schlachtschiff und Träger, was mich sehr reizt. Außerdem ist er sicher besser zum aufsammeln von gekaperten Schiffen als meine TM, weil er bessere Schilde und Waffen hat. Dann könnte ich auch zwei meiner drei TM verkaufen, um das Geld zusammen zu kriegen.
Welches M7 eignet sich am besten für folgende Zwecke: Missionen machen (vor allem naürlich Fight Missionen), gekaperte Schiffe aufsammeln? Würde mich über eure Meinung freuen.
Gruss,
Jan
-
Also wenn du anregungen suchst, könntest du ja hier mal reinschauen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221398 (Allgemeines M7 Diskussionsthema)
Ich selbst habe viele M7 durchprobiert und bin doch immer wieder beim Panther gelandet. Dank seiner beweglichen Kanzeln vorne einfach viel flexiblier einsetzbar in den meisten Situationen als der starre Kanonen-Zwilling Tiger und mit seinen 32 Hangarbuchten sowieso unschlagbar, wenn man noch ein Geld für eine kleine Unterstützerflotte hat. Ausreichende Geschwindigkeit, gute Silhouette, Kampfstark - Split halt.
Ich selbst habe viele M7 durchprobiert und bin doch immer wieder beim Panther gelandet. Dank seiner beweglichen Kanzeln vorne einfach viel flexiblier einsetzbar in den meisten Situationen als der starre Kanonen-Zwilling Tiger und mit seinen 32 Hangarbuchten sowieso unschlagbar, wenn man noch ein Geld für eine kleine Unterstützerflotte hat. Ausreichende Geschwindigkeit, gute Silhouette, Kampfstark - Split halt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
- Moderator (Deutsch)
-
ich flieg auch grad nen panther und ich muss sagen bis jetz bin ich sehr zufrieden
bin auch erst vor ein paar ingame stazuras umgestiegen von meiner vidar zum panther
aber wenn du auf einmal 32 dockingplätze hast (+ich noch 1 oder 2 für TS wegen Hangarmod) ist das scho klasse
hab bis jetz ne 4xM5 und eine 4xM4 staffel dabei weil mir mom das geld fehlt für ne m3 bzw m3+ staffel
aber wenn du gegen so kleinzeug wie m5 kämpfst in ner missi und wegen der wendigkeit einfach probleme hast hast du damit eine weitere waffe um die letzten reste wegzuputzen oder gegner abzulenken (so n M5 kostet ja "nix")
bin auch erst vor ein paar ingame stazuras umgestiegen von meiner vidar zum panther
aber wenn du auf einmal 32 dockingplätze hast (+ich noch 1 oder 2 für TS wegen Hangarmod) ist das scho klasse
hab bis jetz ne 4xM5 und eine 4xM4 staffel dabei weil mir mom das geld fehlt für ne m3 bzw m3+ staffel
aber wenn du gegen so kleinzeug wie m5 kämpfst in ner missi und wegen der wendigkeit einfach probleme hast hast du damit eine weitere waffe um die letzten reste wegzuputzen oder gegner abzulenken (so n M5 kostet ja "nix")
-
Re: Welches dieser drei M7?
Wenn Du mit Deinem M7 auch auf Kaperfahrt gehen möchtest, dann ist ein Schiff mit festen FrontwaffenCobra22 wrote:Hi
Gruss,
Jan
die bessere Wahl. Du kannst dann Deine Frontlaser individuell in vier Waffengruppen unterschiedlich nach
Deinen Bedürfnissen einstellen/konfigurieren, was beim Kapern ein Vorteil ist!
(Auf die richtige Dosierung kommt es an!)

Meine Wahl ist dabei auf den Cerberus gefallen, weil er den Ionenpulsgenerator verwenden kann.
(Der IPG verlangsamt das feindliche Schiff zusätzlich bei jedem Treffer!)
Hauptlaser: 6x EIG/ 2x IPG
Kanzel rechts: 2x EIG
Kanzel hinten: 2x EIG oder 2x FLAK oder 2x EPW
Kanzel links: 2x EIG
Kanzel oben: 2x FLAK
Kanzel unten: 2x FLAK
Wenn Du auf den IPG verzichten kannst und Dir das reine Metzeln mehr liegt....... dann kann ich Dir
den Deimos sehr empfehlen!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Hi,
der Deimos hat mir persönlich zu viel Trefferläche gehabt (subjektiver Aspekt, aber OK) und war zu langsam.
Aber was mich eigentlich interessiert: Du gehst mit einem M7 auf Kaperfahrt
Geht das auf effektive Art und Weis?
Wie kriegst du denn da den Dogfight mit den kleinen Jägern hin und dann auch noch mit der lahmen Cerberus und vor allem zerschießen dir die FLAK nicht die Jäger?
Ich persönlich habe dafür immer einen Barrakuda oder Prototyp Mobula mit PBK/EPW an meiner Panther gedockt und steig dann ggf. kurz um.
der Deimos hat mir persönlich zu viel Trefferläche gehabt (subjektiver Aspekt, aber OK) und war zu langsam.
Aber was mich eigentlich interessiert: Du gehst mit einem M7 auf Kaperfahrt

Wie kriegst du denn da den Dogfight mit den kleinen Jägern hin und dann auch noch mit der lahmen Cerberus und vor allem zerschießen dir die FLAK nicht die Jäger?
Ich persönlich habe dafür immer einen Barrakuda oder Prototyp Mobula mit PBK/EPW an meiner Panther gedockt und steig dann ggf. kurz um.
Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Dafür hat der Bursche ja auch 6x 1GJ Schilde...da kann man schon ein paar Treffer einstecken!Le Baron wrote:der Deimos hat mir persönlich zu viel Trefferläche gehabt (subjektiver Aspekt, aber OK) und war zu langsam.

Aber klar doch....und ich setze noch einen oben drauf! Die meisten Schiffe habe ich mit einer Argon-TitanLe Baron wrote:Aber was mich eigentlich interessiert: Du gehst mit einem M7 auf KaperfahrtGeht das auf effektive Art und Weis?
(Also einem Zerstörer!) gekapert....Xenon M/L/XL..... Yaki-M3/M4...und das ist kein Seemannsgarn!

-
-
-
Verdammt und zugenäht.....ein Tippfehler....unglaublich!Flo122 wrote:@Starbori: Xenon XL?![]()

Egal...alles wird eingesammelt und auf dem *Schiffs-Trödelmarkt* verhökert!Flo122 wrote:Aber es stimmt, wenn man in einem Schiff mit viel Flak sitzt und von vielen Jägern umkreist wird, steigen einige Leute aus - nur haben die Schiffe meist ~30% Hülle (oder weniger)

-
-
Vergesst doch endlich die beknackte Flak, nehmt EPK-PRG-Kombi und die hinterlassen euch Schiffe in wesentlich besserem Zustand, ich schrieb das nu schon 2x zuvor. Der Panther ist dafür perfekt, da er so schön viele Laserslots hat. Und die Waffen hauen trotzdem rein, ihr werdet genauso schnell Ruhe vor den Jägern haben. Probierts einfach aus. Eure Ohren werdens euch ebenfalls danken. Ich mag den Neuntöter ebenfalls, er war mein erstes M7 und habe mit ihm fast alle Plots gemeistert, also auch Khaak-Zerstörer reihenweise abgeballert. Denn gerade dort wird es teilweise eng mit dem Panther, denn er hat weniger Frontfeuerkraft, da nur 6 Flammenschleudern vorne rein passen, die man zudem nicht manuell abfeuern kann von der Brückenposition aus. Somit sind auch keine Überladungsschüsse möglich, während man anderen Geschossen ausweicht. Aber gerade das schätzte ich an M7, was sie von M1/2 abhebt neben ihrer besseren Wendigkeit/Geschwindigkeit. Tortzdem ist der Panther sehr gut, ein schöner Allrounder, aber man sollte sich nebenbei ein weiteres GKS-Killer-M7 anschaffen, mit 8 Lasern im Bug die man selber abfeuern kann. Beim Neuntöter erübrigt sich das und die 8 Landebuchten reichen für ein gutes Geschwader oder "Jägereinsammelaktionen" voll aus. Ich hab schon ganze Xenonsektoren mit ihm ausgehoben, da hat man es schwer überhaupt 8 Jäger zu erbeuten, bei mir sinds im Schnitt so 5-6 und danach hat jedes M7 eh Service-Bedarf, also neue Munition, Raketen, Energiezellen und Drohnen.
Gleichzeitig läd man die erbeuteten Großgeschütze aus und schickt die Jäger zu einer Schiffswerft bevors in den nächsten feindlichen Sektor weitergeht.
Gleichzeitig läd man die erbeuteten Großgeschütze aus und schickt die Jäger zu einer Schiffswerft bevors in den nächsten feindlichen Sektor weitergeht.