Robineos[D6a] wrote:Freunde, ich habe ein Problem. Ich bin in der TOTT Story dabei das Tor zum alten Volk zu aktivieren. Die Argonen sind am Tor aufgetaucht und dann die Schatten M3. Diese konnte ich mit meiner SA erledigen. Nun sind mehrere M6 aufgetaucht und gegen die sehe ich keine Schimmer. Das dumme ist, die ganzen Argonischen GKS feuern nicht. Sie fliegen nur herum, aber feuern nicht auf die Schattenschiffe. Diese wiederum feuern wie irre auf die Argonen. Von denen platzt ein GKS nach dem anderen, bis auf die, die unbesiegbar sind, aber da keiner feuert komme ich dort nicht weiter.
Ich habe auch bereits versucht, den Sektor zu verlassen. Als ich zurück sprang, waren alle Argonen GKS zerstört, bis auf die Storm. Diese wurde von den Schatten gejagt, aber auch diese schoss nicht zurück.
Hilfe was soll ich tun...
Edit: Ich habe jetzt jedes einzelne per cheat zerstören lassen, auch die beiden darauf folgenden M2. Jetzt geht der Plot weiter und ich soll durchs Tor fliegen. Richtig kann es aber so nicht sein....

Hm wo ich das letzte mal de Plot gemacht habe lief alles Einwandfrei. Die Argonen haben geschossen und ich ein par Jäger + MK1 Kanonen abgestaubt.
Allerdings sollte man die Mission auch mit einem etwas standhafteren Schiff als der SA machen. Vorzugsweise sogar eine komplette Flotte mitbringen.
Alternativ hätte man sich die Schiffe auch gleich entern können. Die M6 sollte man mit ner Hand voll Kampfdrohnen (so 100-200) unschädlich machen können, da deren Lasergeneratoren nicht auf Dauerfeuer bei den Waffen ausgelegt sind. Selbes gilt für die GKS der Schatten. Da reichen allerdings die SWG der SA nicht aus
cdk wrote:Ja das hat Spaß gemacht dieses längst vergessene Schiff mal wieder aus der Schublade zu ziehen und ich werde die Shuri ab sofort auf die Liste für IS-Auftritte setzen. Z.B. für die nächste Völkerinvasion im Gefolge als NPC-Schiff, mal schauen wie sie sich dabei schlägt. Aber halt nur mit PSGs und Flaks bestückt - da die Xenon mal garkein Verständnis für Friendly Fire haben...
Ansonsten muß man der Storm aber ihren Laderaum und die Dockmöglichkeiten zugute halten. Gibt für ein Trägerschiff einfach ein runderes Bild ab...
Ich muss sagen, die Storm hat mMn die beste Optik aller M0 Schiffe. Der GKS Hangar spielt so wie so in einer anderen Liga als nur Jäger Hangars. 2 angedockte Träger und du hast über 200 Schiffe in einem verbaut. Halt ein Cluster für neu reiche
Da finde ich persönlich aber die Lion besser als die Storm, was Handling und Durchschlagskraft angeht. Liegt nicht zuletzt an den besseren Waffen Generator.
Was die Shuri anbelangt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, gegen "normale Gegner" (Khaak außen vor gelassen) schlägt sich die Schuri als normales Begleitschiff (Ohne CODEA) extrem gut. Die hat mir in Argon Prime hin und wieder den Ar... gerettet. Durch den kleinen Rumpf wird sie seltener getroffen, das der schwächere Schildgenerator nicht ins Gewicht fällt. Und ich habe das Gefühl, das sie mit QMK und PIK besser trifft als die Lion oder die Storm. Liegt vlt an den enger aneinander liegenden Kanzeln.
Da werde ich mir bestimmt mal noch ne 2. organisieren, damit die Storm beim HQ bleiben kann.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.