[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:

Und ja, natürlich ist sie eher zierlich - bis vor ein paar Monaten ist sie schließlich noch als M1 durchs All getingelt. Das war unter 2.0 die damals noch enttäuschende Übernahmeprämie für 5 Fremdsektoren. Hatte mich damals extra dafür mit den Terranern verfeindet und dann sowas... :)
Aber bei einem M0 würde ich den kleinen Schiffsrumpf sogar eher als großen Vorteil im Kampf bezeichnen.
Ich weis nicht, ob das emc oder TOTT direkt war. Aber ich hatte die mal als käufliches M0 bei den Yaki gesehen und geholt gehabt, wo ich die Mods mal angetestet hatte.
Aber ganz ehrlich. Während meine Storm irgend wo 20km hinter mir mit 3 Jägern kämpft steht die Shuri mit meiner Lion an vorderster Front und zerlegt die GKS mit. Die Jäger hält sie mir dank Plasmastrahlengeschützen auch perfekt vom Leib. Und der kleine Rumpf hebt die Flaks nochmal so richtig hervor im Vergleich zu den anderen M0. Zumindest, wenn die Jäger mal durch das PSGesch. Feuer kommen. :twisted:
Ob ich die mit Plasmastromgeneratoren zu nem Feuerball umfunktionieren kann? :roll:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

Das war wohl TOTT (habe ich nie gespielt...). Zumindest unter EMC 2.x war die bis neulich jedenfalls noch ein M1.
Aber stimmt was Du sagst. Vl sollte ich die mal wieder rauskramen und unter Flak-Gesichtspunkten neu testen. Vorne umschaltbar QMK und PS-Geschütze rein und ansonsten nur mit Flaks bewaffnen, so als IG-Anti-Jäger-M0.
Interessante Idee. Werde ich mal bei der nächsten Völkerinvasion so testen.

Aber ich denke für PSGs ist sie nicht klein genug, bei deren Reichweite. Ist dann wohl ähnlich wie bei der Olympus mit Flaks - kommen kaum mal über die Schiffssilhouette hinaus. Allerdings kann man auch SWGs reinsetzen, da ist die Shuri nicht wählerisch...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Das war wohl TOTT (habe ich nie gespielt...). Zumindest unter EMC 2.x war die bis neulich jedenfalls noch ein M1.
Aber stimmt was Du sagst. Vl sollte ich die mal wieder rauskramen und unter Flak-Gesichtspunkten neu testen. Vorne umschaltbar QMK und PS-Geschütze rein und ansonsten nur mit Flaks bewaffnen, so als IG-Anti-Jäger-M0.
Interessante Idee. Werde ich mal bei der nächsten Völkerinvasion so testen.

Aber ich denke für PSGs ist sie nicht klein genug, bei deren Reichweite. Ist dann wohl ähnlich wie bei der Olympus mit Flaks - kommen kaum mal über die Schiffssilhouette hinaus. Allerdings kann man auch SWGs reinsetzen, da ist die Shuri nicht wählerisch...
Anstelle von 8 Flaks pro Kanzel könnte man auch mal 2 Plasmastrahlgeschütze nehmen. 2,5 Fache Reichweite, 3x Hüllen DMG, 7% weniger Schild DMG bei 1/3 höherem Energieverbraucht.
Mit meinen Laserwechsel Kanzeln pflügt die durch die Xenonhorden mit ihren 8 Plasmastralen :twisted:
Auf der IS Map sieht das lustig aus bei 6x SINZA :D

So neuer Sektor Verkauft, Kampfrang gesteigert, Shuri 3 Lvl Ups und ein LA ergattert :D
Die Storm hat auch 1 lvl geschafft :oops:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Anstelle von 8 Flaks pro Kanzel könnte man auch mal 2 Plasmastrahlgeschütze nehmen. 2,5 Fache Reichweite, 3x Hüllen DMG, 7% weniger Schild DMG bei 1/3 höherem Energieverbraucht.
Mit meinen Laserwechsel Kanzeln pflügt die durch die Xenonhorden mit ihren 8 Plasmastralen :twisted:
Auf der IS Map sieht das lustig aus bei 6x SINZA :D

So neuer Sektor Verkauft, Kampfrang gesteigert, Shuri 3 Lvl Ups und ein LA ergattert :D
Die Storm hat auch 1 lvl geschafft :oops:
Solange die Generatoren das packen ohne gleich leerzulaufen ist der Energieverbrauch ja kein Thema. Das wäre dann aber eine reine IS-Konfiguration und für OOS müßte man zwangsläufig eine weitere anlegen.

Bin noch nicht weitergekommen mit meiner Shuri-Forschung weil ich gerade kurz vor einer weiteren 12h-Xenon-Schiffsschenkung stehe - und diese sind irgendwie ein neuralgischer Punkt für meine Spielabstürze. Da will ich nicht abgelenkt sein und genau hinschauen.
Außerdem will man natürlich ggf. auch neuladen falls man z.B. ein L spendiert bekommt :mrgreen:. Da lohnt sich ja nichtmal das Verkaufen...

Ach übrigens - falls Dir auch mal ein LH in die Hände fällt: Nicht verkaufen sondern in Bauplan umwandeln. Das sind gute Kleinhändler. 1200 Fracht und Warenklasse XL.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Ach übrigens - falls Dir auch mal ein LH in die Hände fällt: Nicht verkaufen sondern in Bauplan umwandeln. Das sind gute Kleinhändler. 1200 Fracht und Warenklasse XL.
Schon auf dem Wunschzettel :D
CODEA Frachtbergung läuft mit M3 :P

Hab nur bisher keinen bei mir gesehen :(
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Schon auf dem Wunschzettel :D
CODEA Frachtbergung läuft mit M3 :P

Hab nur bisher keinen bei mir gesehen :(
Jetzt hab ich selbst mal geschaut - das LH ist in freier Wildbahn anscheinend nicht anzutreffen. In der Schiffssuche bekomme ich es nicht mal aufgelistet, obwohl ich selbst welche besitze...

Als Spielerschiff hab ich die Shuri jetzt so konfiguriert daß ich V/R/L QMKs einsetze, wie gehabt, und O/U je 4 PS-Geschütze mit Befehl Raketenabwehr (wo bei mir auch Schiffe angegriffen werden wenn grad keine Raketen unterwegs sind). Damit kommt sie, was den Energieverbrauch betrifft, noch gut klar und das rockt ja mal wirklich! :x3:
Die Kanzeln haben mir damit sogar einen Drache blau geschossen, dabei dachte ich eigentlich M6 steigen grundsätzlich nicht aus... :?

Hast Du Dir nun endlich mal ihre Eingebauten Komponenten angeschaut? Äußerst nützliche Dinge für ein Kampfschiff... :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Jetzt hab ich selbst mal geschaut - das LH ist in freier Wildbahn anscheinend nicht anzutreffen. In der Schiffssuche bekomme ich es nicht mal aufgelistet, obwohl ich selbst welche besitze...

Als Spielerschiff hab ich die Shuri jetzt so konfiguriert daß ich V/R/L QMKs einsetze, wie gehabt, und O/U je 4 PS-Geschütze mit Befehl Raketenabwehr (wo bei mir auch Schiffe angegriffen werden wenn grad keine Raketen unterwegs sind). Damit kommt sie, was den Energieverbrauch betrifft, noch gut klar und das rockt ja mal wirklich! :x3:
Die Kanzeln haben mir damit sogar einen Drache blau geschossen, dabei dachte ich eigentlich M6 steigen grundsätzlich nicht aus... :?

Hast Du Dir nun endlich mal ihre Eingebauten Komponenten angeschaut? Äußerst nützliche Dinge für ein Kampfschiff... :mrgreen:
M6 steigen aus. Hab bei Kriminalgeschichte mehrere M6 bekommen. :twisted:

Ich finde das Schiff besser als die Storm. In der Schlacht um Argon Prime war sie gerademal kurz auf 75% Schild runter, weil sie beinahe nicht getroffen wurde. Meine Storm hingegen war eig perma zwischen 40% und 60%.
Auch in den Xenonsektoren habe ich das gemerkt.
Die eingebauten Erweiterungen sind gut, kann man nie genug von haben :P
Ich wünschte nur, die wären auch da, brauche noch Microchips zum Schiffsbau :(

Ich hatte schon richtig vergessen, wie es ist mit 6xSINZA durch die Xenonsektoren zu pflügen und ein par HS hinter mir auf zu bauen :lol:
3,2kkk in knapp 30 min. Das schafft nur ein Sektorhändler 8)
Jetzt kann ich mein Schlachtschiff erst mal wieder irgend wo parken. Wird sonst langweilig :roll:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Freunde, ich habe ein Problem. Ich bin in der TOTT Story dabei das Tor zum alten Volk zu aktivieren. Die Argonen sind am Tor aufgetaucht und dann die Schatten M3. Diese konnte ich mit meiner SA erledigen. Nun sind mehrere M6 aufgetaucht und gegen die sehe ich keine Schimmer. Das dumme ist, die ganzen Argonischen GKS feuern nicht. Sie fliegen nur herum, aber feuern nicht auf die Schattenschiffe. Diese wiederum feuern wie irre auf die Argonen. Von denen platzt ein GKS nach dem anderen, bis auf die, die unbesiegbar sind, aber da keiner feuert komme ich dort nicht weiter. :(

Ich habe auch bereits versucht, den Sektor zu verlassen. Als ich zurück sprang, waren alle Argonen GKS zerstört, bis auf die Storm. Diese wurde von den Schatten gejagt, aber auch diese schoss nicht zurück.

Hilfe was soll ich tun...

Edit: Ich habe jetzt jedes einzelne per cheat zerstören lassen, auch die beiden darauf folgenden M2. Jetzt geht der Plot weiter und ich soll durchs Tor fliegen. Richtig kann es aber so nicht sein.... :shock:
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ich finde das Schiff besser als die Storm. In der Schlacht um Argon Prime war sie gerademal kurz auf 75% Schild runter, weil sie beinahe nicht getroffen wurde. Meine Storm hingegen war eig perma zwischen 40% und 60%.
Auch in den Xenonsektoren habe ich das gemerkt.
Die eingebauten Erweiterungen sind gut, kann man nie genug von haben :P
Ich wünschte nur, die wären auch da, brauche noch Microchips zum Schiffsbau :(
Ja das hat Spaß gemacht dieses längst vergessene Schiff mal wieder aus der Schublade zu ziehen und ich werde die Shuri ab sofort auf die Liste für IS-Auftritte setzen. Z.B. für die nächste Völkerinvasion im Gefolge als NPC-Schiff, mal schauen wie sie sich dabei schlägt. Aber halt nur mit PSGs und Flaks bestückt - da die Xenon mal garkein Verständnis für Friendly Fire haben... :mrgreen:

Ansonsten muß man der Storm aber ihren Laderaum und die Dockmöglichkeiten zugute halten. Gibt für ein Trägerschiff einfach ein runderes Bild ab...
Last edited by cdk on Sun, 8. Oct 17, 20:54, edited 1 time in total.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Freunde, ich habe ein Problem. Ich bin in der TOTT Story dabei das Tor zum alten Volk zu aktivieren. Die Argonen sind am Tor aufgetaucht und dann die Schatten M3. Diese konnte ich mit meiner SA erledigen. Nun sind mehrere M6 aufgetaucht und gegen die sehe ich keine Schimmer. Das dumme ist, die ganzen Argonischen GKS feuern nicht. Sie fliegen nur herum, aber feuern nicht auf die Schattenschiffe. Diese wiederum feuern wie irre auf die Argonen. Von denen platzt ein GKS nach dem anderen, bis auf die, die unbesiegbar sind, aber da keiner feuert komme ich dort nicht weiter. :(

Ich habe auch bereits versucht, den Sektor zu verlassen. Als ich zurück sprang, waren alle Argonen GKS zerstört, bis auf die Storm. Diese wurde von den Schatten gejagt, aber auch diese schoss nicht zurück.

Edit: Ich habe jetzt jedes einzelne per cheat zerstören lassen, auch die beiden darauf folgenden M2. Jetzt geht der Plot weiter und ich soll durchs Tor fliegen. Richtig kann es aber so nicht sein.... :shock:
Hm wo ich das letzte mal de Plot gemacht habe lief alles Einwandfrei. Die Argonen haben geschossen und ich ein par Jäger + MK1 Kanonen abgestaubt.
Allerdings sollte man die Mission auch mit einem etwas standhafteren Schiff als der SA machen. Vorzugsweise sogar eine komplette Flotte mitbringen.
Alternativ hätte man sich die Schiffe auch gleich entern können. Die M6 sollte man mit ner Hand voll Kampfdrohnen (so 100-200) unschädlich machen können, da deren Lasergeneratoren nicht auf Dauerfeuer bei den Waffen ausgelegt sind. Selbes gilt für die GKS der Schatten. Da reichen allerdings die SWG der SA nicht aus :D
cdk wrote:Ja das hat Spaß gemacht dieses längst vergessene Schiff mal wieder aus der Schublade zu ziehen und ich werde die Shuri ab sofort auf die Liste für IS-Auftritte setzen. Z.B. für die nächste Völkerinvasion im Gefolge als NPC-Schiff, mal schauen wie sie sich dabei schlägt. Aber halt nur mit PSGs und Flaks bestückt - da die Xenon mal garkein Verständnis für Friendly Fire haben... :mrgreen:

Ansonsten muß man der Storm aber ihren Laderaum und die Dockmöglichkeiten zugute halten. Gibt für ein Trägerschiff einfach ein runderes Bild ab...
Ich muss sagen, die Storm hat mMn die beste Optik aller M0 Schiffe. Der GKS Hangar spielt so wie so in einer anderen Liga als nur Jäger Hangars. 2 angedockte Träger und du hast über 200 Schiffe in einem verbaut. Halt ein Cluster für neu reiche :P
Da finde ich persönlich aber die Lion besser als die Storm, was Handling und Durchschlagskraft angeht. Liegt nicht zuletzt an den besseren Waffen Generator.
Was die Shuri anbelangt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, gegen "normale Gegner" (Khaak außen vor gelassen) schlägt sich die Schuri als normales Begleitschiff (Ohne CODEA) extrem gut. Die hat mir in Argon Prime hin und wieder den Ar... gerettet. Durch den kleinen Rumpf wird sie seltener getroffen, das der schwächere Schildgenerator nicht ins Gewicht fällt. Und ich habe das Gefühl, das sie mit QMK und PIK besser trifft als die Lion oder die Storm. Liegt vlt an den enger aneinander liegenden Kanzeln.
Da werde ich mir bestimmt mal noch ne 2. organisieren, damit die Storm beim HQ bleiben kann.
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Freunde, ich habe ein Problem. Ich bin in der TOTT Story dabei das Tor zum alten Volk zu aktivieren. Die Argonen sind am Tor aufgetaucht und dann die Schatten M3. Diese konnte ich mit meiner SA erledigen. Nun sind mehrere M6 aufgetaucht und gegen die sehe ich keine Schimmer. Das dumme ist, die ganzen Argonischen GKS feuern nicht. Sie fliegen nur herum, aber feuern nicht auf die Schattenschiffe. Diese wiederum feuern wie irre auf die Argonen. Von denen platzt ein GKS nach dem anderen, bis auf die, die unbesiegbar sind, aber da keiner feuert komme ich dort nicht weiter. :(

Stimmt, kann so nicht richtig sein. Ich kann aber nicht mitreden weil das schon ein Jahr her ist daß ich diesen Plot gemacht habe - und da haben sich die Argonen tapfer gegen die Übermacht gewehrt.

Hast Du noch einen Speicherstand vorher? Lade den mal, cheate Dich auf God-Mode und kontrolliere mal per Scan ob die Argonenschiffe überhaupt Waffen geladen haben. Hilft vl ein bißchen bei der Bug-Fehlersuche...
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Nächstes Problem ist aufgetaucht. Mir wurde gesagt, das die Schatten in einigen Sektoren auftauchen und Stunk machen und zerstört werden müssen. Erster Sektor: Albion Gamma :? Diesen Sektor habe ich noch nicht, den deckt man doch erst im AP Plot auf. Er wird durch die Missionsleitfaden auf der Karte angezeigt, aber dorthin komme ich nicht. Man man man.... das läuft ja prächtig
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Nächstes Problem ist aufgetaucht. Mir wurde gesagt, das die Schatten in einigen Sektoren auftauchen und Stunk machen und zerstört werden müssen. Erster Sektor: Albion Gamma :? Diesen Sektor habe ich noch nicht, den deckt man doch erst im AP Plot auf. Er wird durch die Missionsleitfaden auf der Karte angezeigt, aber dorthin komme ich nicht. Man man man.... das läuft ja prächtig
Albion Gamma ist zugänglich. Habs eben getestet. Habe erst Schatzsuche beendet und Hub Plot angefangen, keinen TC Main Plot oder sonst was.
Du musst nur in Aguilas Gürtel durch das Nordtor fliegen.

Edit: Ein Glück, das ich den TOTT Plot erst nach dem Piratenplot angenommen habe. Von -5 0% auf -2 geschossen :D
So Avi ich komme :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Edit: Ein Glück, das ich den TOTT Plot erst nach dem Piratenplot angenommen habe. Von -5 0% auf -2 geschossen :D
Ein Glück daß ich den Yakiplot vor'm Xenonplot-Ende gemacht hab, sonst würde ich bei den Yaki nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. So konnte ich mich aber liebevoll um Predigers Einsamkeit kümmern und nach ein paar Stunden war wieder gut mit denen... :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Edit: Ein Glück, das ich den TOTT Plot erst nach dem Piratenplot angenommen habe. Von -5 0% auf -2 geschossen :D
Ein Glück daß ich den Yakiplot vor'm Xenonplot-Ende gemacht hab, sonst würde ich bei den Yaki nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. So konnte ich mich aber liebevoll um Predigers Einsamkeit kümmern und nach ein paar Stunden war wieder gut mit denen... :)
Ist fast wie bei meiner "Yaki Erweiterung" Östlich von Achtzehn Milliarden :D

Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, Piratenrang von +6 mit einem Schlag auf -5 0%. Zum Glück vorher schon die Plotnachricht bekommen :D
Das war lustig die beiden Storms in Armada zu entern, während alle Piraten auch rot waren :skull:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, Piratenrang von +6 mit einem Schlag auf -5 0%. Zum Glück vorher schon die Plotnachricht bekommen :D
Piratenrang von +6 mit einem Schlag auf -5 0%? Wie hast Du das denn geschafft? :mrgreen: ;)
Das war lustig die beiden Storms in Armada zu entern, während alle Piraten auch rot waren :skull:
Tja ich habe schon meine liebe Mühe mit nur einer Lion. Ich krieg das nicht ohne Verlust von Marines hin. Bestes Ergebnis bislang 15 von 20 Überlebenden...
Bei der Hyperborea hatte ich es ja akzeptiert Marines zu verlieren, aber bei 'nem schnöden Völker-M0 - ich weiß nich.
Vermutlich müßte ich dann aber das Ganze nochmal neu beginnen und mit besseren Kämpfern antreten und dazu hab' ich irgendwie auch keine Lust... :roll:

Edit: Hat geklappt. Es schwebten sogar noch 2 feindliche Marines mit 4 Kampfsternen im All... :)
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

DerW88 wrote: Albion Gamma ist zugänglich. Habs eben getestet. Habe erst Schatzsuche beendet und Hub Plot angefangen, keinen TC Main Plot oder sonst was.
Du musst nur in Aguilas Gürtel durch das Nordtor fliegen.
Duhast recht, meine Karte sagt das Gleiche. :roll:

Ich habe einfach den letzten Autosave genommen und dan waren es andere Sektoren. In der finalen Schlacht konnte ich bei einigen GKS der Argonen (komischerweise nur bei denen) beobachten, das diese zu Beginn aus allen Rohren feuern, aber sobald sie von allen Seiten unter Dauerbeschuss der Schatten stehen, jegliche Aktivität einstellen. Kein Beschuss des Gegners und die Generatoren werden auch herunter gefahren und sie verbleiben auf der Stelle. Erst wenn der Dauerbeschuss von allen Seiten vorbei ist, fangen sie wieder an zu beschleunigen und den nächsten Gegner der etwas weiter weg ist zu beschießen. Sehr seltsam. Konnte den Plot aber mittlerweilen beenden. Auch, wenn ich mich aus der finalen Schlacht raus gehalten habe. 1. bin ich ja nicht wahnsinnig und zum anderen hat sich mein Spiel bei so viel Aktion in eine Dia-Show verwandelt. :o

Werde als nächstes den Goner Plot beginnen.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Piratenrang von +6 mit einem Schlag auf -5 0%? Wie hast Du das denn geschafft? :mrgreen: ;)
Keine Ahnung, wird bestimmt der Yaki Plot gewesen sein. Aber ob die par Schiffe und die PB den -5 0% Ruf rechtfertigen?
Tja ich habe schon meine liebe Mühe mit nur einer Lion. Ich krieg das nicht ohne Verlust von Marines hin. Bestes Ergebnis bislang 15 von 20 Überlebenden...
Die Lion war beim meinem letzten Spiel auch das einzige der 5 Völker m0, wo ich Verluste hatte Bei meinem jetzigen ging das Verlustfrei.
Die Storms aus dem P Plot haben aber auch keine eigenen Marines an Bord und müssen so wie so zerstört werden. Aber das haben die Boronen in ihrer SW für mich erledigt :twisted:
Selbiges bei den beiden Storms in Elenas Glück. :D
Gab sogar die fehlenden Schilde für meine Shuri und Storm.
Robineos[D6a] wrote:
Ich habe einfach den letzten Autosave genommen und dan waren es andere Sektoren. In der finalen Schlacht konnte ich bei einigen GKS der Argonen (komischerweise nur bei denen) beobachten, das diese zu Beginn aus allen Rohren feuern, aber sobald sie von allen Seiten unter Dauerbeschuss der Schatten stehen, jegliche Aktivität einstellen. Kein Beschuss des Gegners und die Generatoren werden auch herunter gefahren und sie verbleiben auf der Stelle. Erst wenn der Dauerbeschuss von allen Seiten vorbei ist, fangen sie wieder an zu beschleunigen und den nächsten Gegner der etwas weiter weg ist zu beschießen. Sehr seltsam. Konnte den Plot aber mittlerweilen beenden. Auch, wenn ich mich aus der finalen Schlacht raus gehalten habe. 1. bin ich ja nicht wahnsinnig und zum anderen hat sich mein Spiel bei so viel Aktion in eine Dia-Show verwandelt. :o
Was heißt die Generatoren werden herunter gefahren? Bleibt die Laserenergie unter Dauerbeschuss auf 0%?

In der Finalen Schlacht hatte ich schön mit gemischt. Da hatte ich mein erstes Schatten M2 her :D
Werde als nächstes den Goner Plot beginnen.
Ich werde den auch als nächstes Beginnen müssen. Aber vorher den Gonerrang von -5 64% auf -4 kaufen :cry: Sonst kann ich den TOTT Plot nicht weiter machen. :D
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

DerW88 wrote: Was heißt die Generatoren werden herunter gefahren? Bleibt die Laserenergie unter Dauerbeschuss auf 0%?
Das heißt, sie bleibt stehen, 0m/s bewegt sich nicht mehr und schieft auch ncht mehr. Quasi keine Aktivität.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:
DerW88 wrote: Was heißt die Generatoren werden herunter gefahren? Bleibt die Laserenergie unter Dauerbeschuss auf 0%?
Das heißt, sie bleibt stehen, 0m/s bewegt sich nicht mehr und schieft auch ncht mehr. Quasi keine Aktivität.
Wenn du davon noch einen Save hast, dann lade den mal hoch und lass Aldebaran nachsehen. Da scheint was mit deren Jobs nicht ganz hin zu hauen.

Ich habe jetzt glaube das Problem bei den Yakis mit dem enormen Schiffsaufkommen herausgefunden. Sobald man Sektoren für die Yakis übernommen hat kommen massenweise Yaki Schiffe aus der SW in Senators Ödland. Das sollte so doch auch nicht sein oder?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”