[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Freunde, heute kam meine EMC4AP Karte endlich an. Nun liegt das ganze Universum offen vor mir. :D 40 * 30 cm auf dickem Fotopapier.

Image

[/img]
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Die sind auch in den Fabriken des Alten Volkes geparkt. Wenn man lange genug draufschießt starten sie manchmal. Sind aber AFAIR gegenüber ihren großen, nicht käuflichen Brüdern deutlich schwächer...
Aber dennoch besser als die meisten anderen Jäger von den Werten her.
Da gab's auch mal einen Vanillaplot für's HQ. Schon vergessen? ;)
Die Frage war nach "schnell rankommen" Ich habe erst Terraner Plot, FF, Plutarch vs. NMMC und Kriminalgeschichte fertig.
Wobei ich grade überlege ob ich meinen Save nicht einfach in ein neues Spiel importiere :?
Die Ränge für Yaki Plot habe ich atm und mit meiner Flotte sollten die bereits fertigen Plots auch recht schnell gehen.
Der erste Schub kommt mit dem Ende des X3TC-Teils - da bekommt man Nachricht drüber und Einladung zu einem kleinen Gemetzel im Terranerbereich. Beim Rest weiß ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen daß es an ein Plotende geknüft ist.
Ja stimmt, zumindest hatte ich keine käuflichen Teladi Schiffe dabei wie z.B. die Millenniumsfalken :(
Heist aber dennoch erst TC komplett abschließen :roll:
Robineos[D6a] wrote:Freunde, heute kam meine EMC4AP Karte endlich an. Nun liegt das ganze Universum offen vor mir. :D 40 * 30 cm auf dickem Fotopapier.
40 x 30 cm? Warum dann nicht gleich als Mousepad? Aber sieht gut aus. 8)
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

DerW88 wrote:40 x 30 cm? Warum dann nicht gleich als Mousepad? Aber sieht gut aus. 8)
Weil ich die Karte "benutzen" möchte. Als Mousepad wäre ja ständig die Mous im Sichtfeld und die Karte wäre auch etwas zu pipselig. So kann ich sie als richtige Karte nutzen, wenn ich mich im Uni orientieren möchte. :)
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Weil ich die Karte "benutzen" möchte. Als Mousepad wäre ja ständig die Mous im Sichtfeld und die Karte wäre auch etwas zu pipselig. So kann ich sie als richtige Karte nutzen, wenn ich mich im Uni orientieren möchte. :)
Ja, ne Karte neben den Monitor zu hängen kann durchaus nützlich sein. Habe ich auch gemacht, allerdings nicht so schick wie Deine - nur DIN A4 und selbstgedruckt...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

So hab jetzt mein Spiel in ein neues portiert. Heist also alle Plots nochmal machen. Leider sind alle meine Marines nur noch Müll :cry:

Bisher scheint das zu funktionieren. Lediglich meinen Komplex hat es zerlegt :D
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:So hab jetzt mein Spiel in ein neues portiert. Heist also alle Plots nochmal machen. Leider sind alle meine Marines nur noch Müll :cry:

Bisher scheint das zu funktionieren.
Interessant zu hören. Aber warum eigentlich portiert?
Lediglich meinen Komplex hat es zerlegt :D

Aber als Einzelfabriken noch da? Und was an den Marines ist Müll?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:So hab jetzt mein Spiel in ein neues portiert. Heist also alle Plots nochmal machen. Leider sind alle meine Marines nur noch Müll :cry:

Bisher scheint das zu funktionieren.
Interessant zu hören. Aber warum eigentlich portiert?
Damit kann ich den Yaki Plot machen. Ging doch bei mir nicht, wegen den Stationen :D
Lediglich meinen Komplex hat es zerlegt :D

Aber als Einzelfabriken noch da? Und was an den Marines ist Müll?
Ja die Fabriken sind alle noch da, auch wenn meine Erzmine von 25k Produktion auf 20k gesunken ist und damit zu wenig hat :(
Die Marines sind alle untrainiert, max 1* bei irgend welchen Werten.
Zum glück gibts das Cheatscript. Hab erstmal 40stk auf 80+ gebracht, muss erstmal reichen. :D

Hab aber eben mal meinen Kampfrang wieder auf einen halbwegs brauchbaren Wert gesetzt (21) und starte jetzt den Yaki Plot, da mein Teladi und Paranidenrang eh noch im Keller sind :lol:
cdk
x4

Post by cdk »

Stimmt. Optimale Voraussetzungen für den Yakiplot... :)

Klingt aber im Prinzip ganz gut was das Übertragungsskript da macht. Nur mit der Mine das kann schon tragisch sein, sowas. Meine Komplexe sind oft ziemlich optimiert abgestimmt und wenn eine Mine plötzlich einen Durchhänger hat ist der Komplex womöglich nicht mehr so richtig brauchbar.
Vermutlich wird zum Übertragen doch eine Textdatei erzeugt - hätte man nicht in dieser z.B. den Erzgehalt manipulieren können?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Vermutlich wird zum Übertragen doch eine Textdatei erzeugt - hätte man nicht in dieser z.B. den Erzgehalt manipulieren können?
Es wird eine logXXXX.txt erstellt, die man dann nur in eine T .xml umbenennt. Also eig schon, wenn man weis was man da wo eintragen müsste.

Aber die eine Erzmine stört nicht wirklich, dann bauen halt nur noch 8 Torpedofabriken. Hauptsache ich kann dann wieder einen auf Sektorhändler machen und bekomme mehrere HQs. :twisted:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

cdk wrote:Ja, ne Karte neben den Monitor zu hängen kann durchaus nützlich sein. Habe ich auch gemacht, allerdings nicht so schick wie Deine - nur DIN A4 und selbstgedruckt...
Wollte ich auch erst, bzw. hatte ich schon in der Vergangenheit. Leider war diese nach kurzer Zeit durch Kaffeflecken ect. kaum noch zu gebrauchen. Zudem muss man sagen, dass diese XXL Foto Variante gestochen scharf ist und die Entwicklung per online-Programm und Abholung in einer Filiale einer bekannten Drogeriekette um die Ecke gerade einmal 1,85€ gekostet hat. Da ist ja fast schon meine Druckerfarbe teurer.
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Wollte ich auch erst, bzw. hatte ich schon in der Vergangenheit. Leider war diese nach kurzer Zeit durch Kaffeflecken ect. kaum noch zu gebrauchen. Zudem muss man sagen, dass diese XXL Foto Variante gestochen scharf ist und die Entwicklung per online-Programm und Abholung in einer Filiale einer bekannten Drogeriekette um die Ecke gerade einmal 1,85€ gekostet hat. Da ist ja fast schon meine Druckerfarbe teurer.
Das ist natürlich ein Wort. Bei welchem Onlinedienst hast Du denn das machen lassen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Welche Sektoren könnte man denn eig so bedenkenlos handeln, ohne das das Auswirkungen auf Plots hätte?
Brauche dringend Geld, der Sektor und das M7 waren mir eindeutig zu teuer :oops:
Ob ich dafür dann meine neue Shuri teste? :D
Robineos[D6a] wrote: Wollte ich auch erst, bzw. hatte ich schon in der Vergangenheit. Leider war diese nach kurzer Zeit durch Kaffeflecken ect. kaum noch zu gebrauchen. Zudem muss man sagen, dass diese XXL Foto Variante gestochen scharf ist und die Entwicklung per online-Programm und Abholung in einer Filiale einer bekannten Drogeriekette um die Ecke gerade einmal 1,85€ gekostet hat. Da ist ja fast schon meine Druckerfarbe teurer.
Da wäre meine Druckerfarbe definitiv teurer. Das ding wird einmal alle 2-3 Jahre gebraucht. Sprich ich müsste mir jedes mal neue Patronen kaufen um mal was zu drucken :D
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Welche Sektoren könnte man denn eig so bedenkenlos handeln, ohne das das Auswirkungen auf Plots hätte?
Brauche dringend Geld, der Sektor und das M7 waren mir eindeutig zu teuer :oops:
Für all die Eisen, die Du für den Boss schon aus dem Feuer geholt hast ist der Kaufpreis für Grausamer Vorstoss eine echte Unverschämtheit, da muß ich Dir beipflichten.
Um die Fregatte ist's aber wirklich schade. Die hätte ich mir - irgendwie - bestimmt geschnappt.

Sektoren kann Dir eigentlich niemand empfehlen, man weiß ja nicht mit wem Du Dich noch vertragen willst und schließlich hast Du alle Plots zuvor selbst schonmal gemacht. Von dem her...
Aber wie wär's mit dem Rattenschwanz, der an X347 dranhängt. Da tut sich das ganze Spiel über nichts. Wobei ich die neu hinzugekommenen Plots nicht kenne. Womöglich spielt ja einer von denen in diesen Sektoren...
Die Shuri, die bei der Schlacht in GV so sträflich untätig spazierenflog? Die hab' ich mir zur Strafe dann auch geentert :mrgreen:. Ist zwar nicht das stärkste M0, aber definitiv ein *richtiges*.

P.S.: Hast Du Dir mal deren Eingebaute Komponenten angeschaut? :mrgreen:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Sagt Mal, da ihr ja auch die Erweiterung nutzt, mit der man Stationen entern kann. Ist schon Mal einer auf die Idee gekommen einen Xenon Sektor frei zu räumen und die Schiffswerft zu übernehmen? Theoretisch könnte man doch anschließend eine Xenonwirtschaft aufbauen, oder? :D

Quasi als Xenon spielen, ohne dass man ein Xenon ist.
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Sagt Mal, da ihr ja auch die Erweiterung nutzt, mit der man Stationen entern kann. Ist schon Mal einer auf die Idee gekommen einen Xenon Sektor frei zu räumen und die Schiffswerft zu übernehmen? Theoretisch könnte man doch anschließend eine Xenonwirtschaft aufbauen, oder? :D

Ich weiß nicht ob diese Xenonwirtschaft-Elemente bei einem Nicht-Xenon Spiel aktiv sind. Falls ja dann genügt aber nicht irgendeine Werft, sondern es muß schon die in X695 sein. Du brauchst dafür nämlich einen KIK sowie die ganzen V- und W-Schiffe.
Last edited by cdk on Sat, 7. Oct 17, 16:15, edited 1 time in total.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Robineos[D6a] wrote:Sagt Mal, da ihr ja auch die Erweiterung nutzt, mit der man Stationen entern kann. Ist schon Mal einer auf die Idee gekommen einen Xenon Sektor frei zu räumen und die Schiffswerft zu übernehmen? Theoretisch könnte man doch anschließend eine Xenonwirtschaft aufbauen, oder? :D

Da irrst Du leider. Die Xenon Werft wird keine Schiffe mehr zur Verfügung stellen.
PS
Werften in Spielerhand funktionieren prinzipiell nicht mehr. :cry:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Welche Sektoren könnte man denn eig so bedenkenlos handeln, ohne das das Auswirkungen auf Plots hätte?
Für all die Eisen, die Du für den Boss schon aus dem Feuer geholt hast ist der Kaufpreis für Grausamer Vorstoss eine echte Unverschämtheit, da muß ich Dir beipflichten.
Um die Fregatte ist's aber wirklich schade. Die hätte ich mir - irgendwie - bestimmt geschnappt.
Ich habe mir ja beides geholt. Übrigens kostet der Sektor NUR 50 Mil, wenn man nicht mehr dabei hat (bzw hatte ich da knapp 70 Mil) :D
Die Shuri, die bei der Schlacht in GV so sträflich untätig spazierenflog? Die hab' ich mir zur Strafe dann auch geentert :mrgreen:. Ist zwar nicht das stärkste M0, aber definitiv ein *richtiges*.

P.S.: Hast Du Dir mal deren Eingebaute Komponenten angeschaut? :mrgreen:

Ich habe mir das Ding noch nicht weiter angeschaut. Eig war es ehr so Wers findet, darfs behalten :twisted:
War übriens die nervigste erfolgreiche Enterung mit der SA. Kaum Platz in dem Schiff und dann diese nervige Susanova, die mir mit ihren PSG permanent die Sicht blockiert hat :evil:

Mit dem Script sollte man vorsichtig sein. Das ist der Grund, warum ich meine ganzen Sachen in eine neues Spiel portieren musste, da ich aus versehen Stationen geentert hatte, die im Yaki Plot wichtig sind.
Außerdem kann man keine SWs übernehmen. Zusätzlich muss dein Enterschiff an der Station andocken dürfen.
Dafür kann man damit schnell und effektiv seinen Ruf bei einem Volk senken, z.B. für den Piraten oder Yaki Plot. Andere Alternative, man entert sich deren M0, das geht auch :D

Das Script lohnt sich mMn nur, wenn man unbedingt Mil Außenposten oder Kristallfreie NPC SKWs haben möchte. Da ist der Shieldhacker schon interessanter :D
Last edited by DerW88 on Sat, 7. Oct 17, 16:26, edited 1 time in total.
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Sehr schade.... Das würde aber jede Menge neue Möglichkeiten eröffnen. Kann man da nichts machen, Aldebaran?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Sehr schade.... Das würde aber jede Menge neue Möglichkeiten eröffnen. Kann man da nichts machen, Aldebaran?
Was mir so auf die Schnelle einfällt wäre den ToTT Plot machen (Staatsfeind Start) und dann den ganzen Besitz in ein neues Xenon Spiel importieren, so kannst du alle Plots machen und hättest auch alle Belohnungen.
Zudem wäre der "Neuanfang" Ziemlich einfach, wenn man bereits eine Hand voll ausgerüsteter M0 und die SA besitzt :D
cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:Sehr schade.... Das würde aber jede Menge neue Möglichkeiten eröffnen. Kann man da nichts machen, Aldebaran?
Was sollte man da denn machen? Das funktioniert doch alles und Du *hast* diese Möglichkeiten wenn Du einen Xenon-Start wählst.
Mit welchem Du Dir übrigens kaum etwas von dem verbaust, was Dir als Völkerstart-Spieler zur Verfügung steht.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”