[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

Robineos[D6a] wrote:
cdk wrote:... (Narayans Vergeltung) ...
Wo ist denn bitte dieser Sektor zu finden? Auf meiner Karte jdenfalls nicht. :)
Das ist einer der "Unbeanspruchten Sektoren" auf der anfänglichen EMC-Karte. Dieser sowie ein paar weitere sind durch Abschluß der Mission Lose Enden in meinen Besitz übergegangen.
DerW88 wrote:Er spielt als Xenon, die haben es nicht so mit Rechtschreibung. Die kennen nur 1 und 0 :P
Selber :P
Aber im Ernst - ich glaube nicht daß dies mit dem Xenonstart zusammenhängt.
So mit der SA und 3 M0 Schiffen bewaffnet, kann ich da den Piratenplot starten? Zur Not hätte ich noch eine Skirnir und knapp 600 Schattenraketen rumliegen. :twisted:
Ich würde sagen die Skirnir sowie die M0 kannst Du dafür doch eigentlich in der Garage lassen... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
So mit der SA und 3 M0 Schiffen bewaffnet, kann ich da den Piratenplot starten? Zur Not hätte ich noch eine Skirnir und knapp 600 Schattenraketen rumliegen. :twisted:
Ich würde sagen die Skirnir sowie die M0 kannst Du dafür doch eigentlich in der Garage lassen... ;)
Hätte ich einen Geist Raketen Komplex würde ich dir sogar recht geben :lol:
Einfach mal bei 50km Abstand auf 170 beschleunigt und ne Hand voll von den Raketen spamen, damit sollte man alles klein bekommen :twisted:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Hätte ich einen Geist Raketen Komplex würde ich dir sogar recht geben :lol:
Einfach mal bei 50km Abstand auf 170 beschleunigt und ne Hand voll von den Raketen spamen, damit sollte man alles klein bekommen :twisted:
Das glaube ich gerne - mit der M7 Vergeltung und ihren Geist-Raketen hatte ich seinerzeit meine erste Avadon geentert...
cdk
x4

Post by cdk »

Jetzt kommt was tragisches: Habe gerade einen meiner M2 Khaak Zerstörer bei der Patrouille beobachtet und festgestellt daß seine untere Kanzel mit Impulsstrahlenemittern bestückt ist LOL - und ich hab die da nicht hingetan :evil:!
Aber es kommt noch schlimmer - die lassen sich nicht mehr entfernen und ersetzen, weder regulär noch per Cycrow. Sein anderer Kollege in meinem Besitz ebenso und obendrein auch alle Khaak-eigenen in deren Sektoren!

Ich vermute dies ist auf das Update 2.1.13 zurückzuführen - ich hatte längere Zeit mit 2.1.09b gespielt, da war die Welt noch in Ordnung, und bin erst vorgestern auf 2.1.14a umgestiegen.
Inzwischen haben die Zerstörer nämlich nur noch Warenklasse XL und können gar keine ST-Waffen mehr laden. Falls sie aber bereits welche an Bord haben können sie diese noch benutzen, nur eben nicht in der U-Kanzel...

Dabei wurde uns doch eigentlich versprochen daß wenigstens die Zerstörer von diesem Downgrade verschont bleiben und nur die M1 Träger betroffen sind:
Aldebaran_Prime wrote: - 2.1.13 Optimierung: Khaak M1 Frachtklasse von ST auf XL reduziert
So kann man einen Khaak-Sektor ja bald schon mit der Nova Prototyp aufräumen... :oops:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Dabei wurde uns doch eigentlich versprochen daß wenigstens die Zerstörer von diesem Downgrade verschont bleiben und nur die M1 Träger betroffen sind:
Aldebaran_Prime wrote: - 2.1.13 Optimierung: Khaak M1 Frachtklasse von ST auf XL reduziert
So kann man einen Khaak-Sektor ja bald schon mit der Nova Prototyp aufräumen... :oops:
Ich habe ebend mal in der Thips nachgeguckt und tatsächlich sind die auf XL verringert worden. Im Original können die ja auch nur GKYE benutzen.
Damit ist die Fregatte mittlerweile besser bewaffnet als die Zerstörer :D

Hatte mich schon gewundert, das FF so einfach war :oops:

Edit: Dann sollte man den Zerstörern ggf mehr als nur 3 Laser pro Seite geben. Jetzt sind sie mit einem Zerstörer vergleichbar, der 1 Plasmastrahlgeschütz in jeder Kanzel hat :D
cdk
x4

Post by cdk »

Man sollte die einfach lassen wie's vorher war. Das waren angemessene Gegner in einem Universum, wo man als Spieler mit M0 rumfliegen kann...

Außerdem hasse ich den Gedanken daß meine eigenen Zerstörer mit ISE bewaffnet sind und ich das nicht ändern kann. :evil:

Ich hoffe das war nur ein Irrtum und wird wieder korrigiert...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

War das hochpuschen des Piratenranges schon immer so anstrengend? :o
Eine Split Mission gemacht und von 7 auf 8 gesprungen, bei den Piraten brauche ich knappe 3 Missionen für 1 Rang :cry:
Egal, bald geht es den Spießern an den Kragen :twisted: :twisted: :twisted:
Mal gucken, wie viel ich geentert bekomme :roll:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Ich überlege gerade, welchen Plot ich als nächstes angehe. Wird wohl erstmal der TOTT Hauptplot werden. Gibt es eigentlich irgendwelche Bedingungen, an die der Start der AP Plots gebinden ist? Habe dazu nichts gefunden auf der ersten Seite.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Ich überlege gerade, welchen Plot ich als nächstes angehe. Wird wohl erstmal der TOTT Hauptplot werden. Gibt es eigentlich irgendwelche Bedingungen, an die der Start der AP Plots gebinden ist? Habe dazu nichts gefunden auf der ersten Seite.
Die AP Plots kommen erst nach Abschluss aller TC Plots. Dazwischen kommt noch eine Entscheidung, ob krieg sein soll oder nicht. Kein krieg = Kein AP Hauptplot. Krieg = Operation Loose enden ODER Argonen Plot.

Bei Plotreihenfolge kann ich nur empfehlen den Piratenplot entweder relativ Früh (Vor Gonerplot) oder ganz zum Ende zu machen. Da der den Gonerrang auf -5 zieht und man mit der ersten Mission des Gonerranges weit genug steigt um wieder bei denen andocken zu dürfen (vorher bei den Yakis auf -4 hacken lassen). Das ist für den ToTT Plot und den Wechsel von TC zu AP nötig.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Wieso nichts gefunden ??

Das steht auf der 1. Seite:
2. "Time of the Truth" (die TOTT Haupthandlung).
- Starte mit dem Spielstart "Staatsfeind"
- Dein Ansehen bei der Argonen, Boronen, Paraniden darf nicht geringer als +3 sein
- Dein Kampfrang muss mindestens +15 (Ausbilder) sein
- Als Belohnung gibt es einige einmalige Kampfschiffe - unter anderem auch die "Universal" ein universeller M2 Waffenträger. Zudem steigt Dein Ansehen bei den Yaki, so dass die TOTT Yaki Plots spielbar werden.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

mynylon wrote:Wieso nichts gefunden ??

Das steht auf der 1. Seite:
2. "Time of the Truth" (die TOTT Haupthandlung).
- Starte mit dem Spielstart "Staatsfeind"
- Dein Ansehen bei der Argonen, Boronen, Paraniden darf nicht geringer als +3 sein
- Dein Kampfrang muss mindestens +15 (Ausbilder) sein
- Als Belohnung gibt es einige einmalige Kampfschiffe - unter anderem auch die "Universal" ein universeller M2 Waffenträger. Zudem steigt Dein Ansehen bei den Yaki, so dass die TOTT Yaki Plots spielbar werden.
Du meintest wohl ehr
Am Anfang verhält sich EMC genau wie X3 TC - es gibt den Torus noch und es können nur die TC Plots und später auch die TOTT Plots gespielt werden.

Die AP Plots werden erst aktiv, wenn alle TC Plots abgeschlossen wurden. Man wird dann zu Elysium des Lichts gerufen, um sich für oder gegen den Krieg zu entscheiden.
Wenn man sich gegen den Krieg entscheidet, gibt es auch keinen AP Hauptplot. Wenn man den Krieg geschehen lässt, wird man ein wenig später gefragt, ob man für die Terraner kämpfen möchte - man bekommt den AP Terraner Plot angeboten. Lehnt man dies ab, kann man im Argonischen Sektor M148 den AP Hauptplot für die Argonen spielen
Die Frage war nach den AP Plots
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Nun, dann ist die Frage hier im EMC4AP-Trööt fehl am Platze.
So denke ich. Oder bin ich hier nicht in dem EMC4AP-Trööt??

Nachtrag: na dann hab ich wohl was falsch verstanden/gelesen. Sorry.
Last edited by mynylon on Wed, 4. Oct 17, 21:10, edited 2 times in total.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

mynylon wrote:Nun, dann ist die Frage hier im EMC4AP-Trööt fehl am Platze.
So denke ich.
Das ergibt für mich grade keinen Sinn :?
Er hat überlegt welchen Plot er als nächstes spielen sollte (evtl ToTT Main Plot)

Weiterhin wollte er wissen, wann die AP Plots in emc4ap spielbar sind. Also ist die Frage schon berechtigt, wenngleich auch das auf der ersten Seite alles steht. :roll:
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Jetzt hätte ich mal eine Frage bitte.
Wie geht das mit der "Suchfunktion nach Objekten" ?
Ich hab es aktiviert und einen Hotkey vergeben aber wo kann ich ersehen, was im Sektor gefunden worden ist oder auch nicht gefunden ??
DerW88
x4

Post by DerW88 »

mynylon wrote:Jetzt hätte ich mal eine Frage bitte.
Wie geht das mit der "Suchfunktion nach Objekten" ?
Ich hab es aktiviert und einen Hotkey vergeben aber wo kann ich ersehen, was im Sektor gefunden worden ist oder auch nicht gefunden ??
Damit wird eine Log Datei erstellt (log00001.txt), die alle Objekte im Universum enthält. Diese kann man sich mit Scorps Map auf der Karte anzeigen lassen. Zu finden ist diese Logdatei im Speicherordner von AP.
Das heißt um es dir ordentlich anzeigen zu lassen benötigst du noch Scorps map soweit ich weis.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Ja Danke.
Ist so wie beschrieben von Dir.
Aber ich werde das wieder deaktivieren. Dagegen finde ich die Objekte so zufinden oder danach zu suchen, einfach interessanter.
cdk
x4

Post by cdk »

mynylon wrote:Ja Danke.
Ist so wie beschrieben von Dir.
Aber ich werde das wieder deaktivieren. Dagegen finde ich die Objekte so zufinden oder danach zu suchen, einfach interessanter.
Deaktivieren braucht Du garnichts - einfach den Hotkey nicht benutzen genügt. Da ist ansonsten nichts im Hintergrund aktiv.

Aber ich wollte nicht darauf verzichten - allerdings nur in Verbindung mit dem Windows-Teil von Scorps Map. Die rohe Textdatei zu durchsuchen ist natürlich nicht so komfortabel. Ich habe einfach meine aus Vanilla-Zeiten noch bestehende Installation weiterverwendet, mußte ihr nur den Ort der neuen Logdatei mitteilen.

Wenn ich nur an meine verzweifelte Suche damals nach Ionendisruptoren denke. Ohne Scorps Map wüßte jetzt noch nicht zweifelsfrei daß es schlicht keine gibt in meinem Universum...
DerW88 wrote:War das hochpuschen des Piratenranges schon immer so anstrengend? :o
Eine Split Mission gemacht und von 7 auf 8 gesprungen, bei den Piraten brauche ich knappe 3 Missionen für 1 Rang :cry:

Sei froh - Du bekommst wenigstens Missionen von denen. Davon kann ich nur träumen... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

DerW88 wrote:War das hochpuschen des Piratenranges schon immer so anstrengend? :o

Sei froh - Du bekommst wenigstens Missionen von denen. Davon kann ich nur träumen... ;)
Und bei den Argonen mache ich 1 sehr leichte Mission und steige von -2 wieder auf knapp 4,5 -.-
Nachher teste ich mal meinen neuen Feuerball (centaur Proto. Voll mit PSG):twisted:
Elandos
x4

Post by Elandos »

Weis eigentlich einer wieso besonders die Springblossom in Terraner Sektoren beim Autopiloten auf 100 ms verringert .
Also nicht nur beim Andocken sondern auch beim durchqueren von Sektoren.
Du kannst behalten, was Du tötest
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Elandos wrote:Weis eigentlich einer wieso besonders die Springblossom in Terraner Sektoren beim Autopiloten auf 100 ms verringert .
Also nicht nur beim Andocken sondern auch beim durchqueren von Sektoren.
Die Transorbitablen Beschleuniger haben eine extrem lange Anflugschneiße. Deswegen fliegen alle Schiffe extrem weit mit max 100 m/s.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”