Nur bei der Atlantis macht es keinen Unterschied, ob von der Unter Seite oder in die Gebäude rein.

Naja mal weiter testen, irgend wann muss es ja eig klappen.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das ist doch ganz einfach mit der Atlantis... Normal kapern geht nicht, du musst durch das Stargate direkt nach Atlantis reisen und es von innen her kapern. Ist doch logisch wer die Serie kennt. Jetzt musst du nur noch das Stargate finden und die Koordinaten.DerW88 wrote:Ich fand es aber auch merkwürdig, das beim Super Sternenzerstörer meine Marines von der einen Seite nie durch die Hülle kamen kamen, aber dafür von der anderen Seite Problemlos.
Nur bei der Atlantis macht es keinen Unterschied, ob von der Unter Seite oder in die Gebäude rein.![]()
Naja mal weiter testen, irgend wann muss es ja eig klappen.
Das Gate ist 1 Sektor weiter. Leider in einem nicht brauchbaren Zustand.Robineos[D6a] wrote:
Das ist doch ganz einfach mit der Atlantis... Normal kapern geht nicht, du musst durch das Stargate direkt nach Atlantis reisen und es von innen her kapern. Ist doch logisch wer die Serie kennt. Jetzt musst du nur noch das Stargate finden und die Koordinaten.
Leitest Du diese Erkenntnis nur von der TV-Serie her ab oder hast Du das in X3 tatsächlich schonmal so durchgezogen?Robineos[D6a] wrote:Das ist doch ganz einfach mit der Atlantis... Normal kapern geht nicht, du musst durch das Stargate direkt nach Atlantis reisen und es von innen her kapern. Ist doch logisch wer die Serie kennt. Jetzt musst du nur noch das Stargate finden und die Koordinaten.
War nur eine scherzhafte Anspielung auf die Serie. Wäre aber mal eine nette Idee. Ein kleines Sprungtor als Stargate und man kann damit quasi in eine riesige Station hineinfliegen, a la HUB. Oder eine Landesequenz wie im TOTT Plot.cdk wrote:Leitest Du diese Erkenntnis nur von der TV-Serie her ab oder hast Du das in X3 tatsächlich schonmal so durchgezogen?
Klingt ja echt interessant...
Das geht auch komplett ohne einen Schuss ab zu geben. Sind doch genug GKS da, die versuchen das Schiffchen zu treffen, wenn es am HQ klebtcdk wrote: NMMC-HQ ausradieren? Geht bestimmt auch mit'm M5 und 2 PBKs, geht aber schneller wenn man Raketen verwendet...
Ja, das wäre wirklich noch ein nettes Feature!Robineos[D6a] wrote:War nur eine scherzhafte Anspielung auf die Serie. Wäre aber mal eine nette Idee. Ein kleines Sprungtor als Stargate und man kann damit quasi in eine riesige Station hineinfliegen, a la HUB. Oder eine Landesequenz wie im TOTT Plot.
Mein Komplex besteht aus 10 Morgenstern-, 11 Streihämmer- und 6 Tomahawk-Fabriken. Morgenstern hätt's nicht so viele gebraucht, von den anderen beiden kann man aber eigentlich nicht genug haben wenn man diese Raketen intensiv nutzt.DerW88 wrote:Wie viele Torpedo Fabriken braucht man denn für einen halbwegs sinnvollen Komplex fürn M7M? Hab jetzt einen mit 5 Fabriken und der produziert sagenhafte 10 stk/h. Da muss der Piratenplot wohl doch noch etwas warten
Hm dann werd ich die Produktivität mal verdoppeln, der Erz Astro hält das grade noch so aus. Einlagern würde ich die gleich im Komlex in meine Patriarch, mit gedockter Skirnircdk wrote:Mein Komplex besteht aus 10 Morgenstern-, 11 Streihämmer- und 6 Tomahawk-Fabriken. Morgenstern hätt's nicht so viele gebraucht, von den anderen beiden kann man aber eigentlich nicht genug haben wenn man diese Raketen intensiv nutzt.DerW88 wrote:Wie viele Torpedo Fabriken braucht man denn für einen halbwegs sinnvollen Komplex fürn M7M? Hab jetzt einen mit 5 Fabriken und der produziert sagenhafte 10 stk/h. Da muss der Piratenplot wohl doch noch etwas warten
War aber letztlich ausreichend für meine Bedürfnisse - habe sie ja immer gleich in ein Dock transportiert, dort gesammelt und mich dann aus diesem Pufferspeicher bedient.
Unter jeweils 1000 eingelagerten Raketen würde ich aber keinen Plot beginnen, bei dem man intensiv Raketentrick sowie Stationstorpedierungen durchziehen will.
Wenn's nur ums Entern geht ist man auch bei den dicken Brocken wie Avadon mit ein paar hundert gut dabei.
Ja das schon, aber man will ja auch nicht nach jedem GKS zurück zur Basis nachtanken. Beim Piratenplot wäre ne Patriarchladung voll schon vorteilhaft.Aldebaran_Prime wrote:jetzt mai nicht übertreiben...
ja, mehr als 10 M8 oder M7 Raketen sollte man schon haben - aber 1000 ist auch ein bissl viel.
je GKS oder Station würde ich mit 30 Raketen rechnen - den Rest kann man sich dann ausrechnen...
Das wird wohl leider nichts, selbst ohne Sprungantrieb springt das Ding immer weg, wenn meine Marines am Computerkern sindDerW88 wrote: Aber vorher muss ich der "Feindliche Entertruppe" (Teladi Scirocco) mal zeigen, wie man richtig entert
LOL ist nicht übertrieben, finde ich. Natürlich braucht man nicht gleich für jeden Plot je 1000, aber das ist schon ein ganz realistischer Wert daß man kurz vor Schluß nicht plötzlich ohne dasteht. Außerdem ist's doch immer gut noch eine Reserve zu haben.Aldebaran_Prime wrote:jetzt mai nicht übertreiben...
ja, mehr als 10 M8 oder M7 Raketen sollte man schon haben - aber 1000 ist auch ein bissl viel.
Mit 32 Streithämmern wirst Du gerade mal eine M2 Merlin los, die M2 Titan will schon 48 und die M0 Storm sogar 96 um zuverlässig abzudanken. Mitunter schießen die ja auch ein paar ab wenn sie günstig ausgerichtet sind.je GKS oder Station würde ich mit 30 Raketen rechnen - den Rest kann man sich dann ausrechnen...
Das ist aber wirklich eine verdammte Unverschämtheit!DerW88 wrote:Das wird wohl leider nichts, selbst ohne Sprungantrieb springt das Ding immer weg, wenn meine Marines am Computerkern sindDerW88 wrote: Aber vorher muss ich der "Feindliche Entertruppe" (Teladi Scirocco) mal zeigen, wie man richtig entert
![]()
![]()
Ich bei meiner Patriarchladung voll. Sollten dann so an die 8-9k seincdk wrote:
Ich bleib bei meinen 1000...
Sobald das Ding keine Marines mehr hat springt die ins Nichts. Schiff weg, Marines weg, alles weg. Auch mit Schiffsuche nicht existent.cdk wrote:Das ist aber wirklich eine verdammte Unverschämtheit!DerW88 wrote:Das wird wohl leider nichts, selbst ohne Sprungantrieb springt das Ding immer weg, wenn meine Marines am Computerkern sindDerW88 wrote: Aber vorher muss ich der "Feindliche Entertruppe" (Teladi Scirocco) mal zeigen, wie man richtig entert
![]()
![]()
Die Beta Version hatten kein sichtbares Projektil. Das ist aber schon einige Updates her. Mittlerweile sollte man sie zumindest sehen können. Das sie schlecht zu erkennen sind, da stimme ich dir zu. Ich gehe mal davon aus, das sind Resultate vom Performing verbessern für mehr FPS bei Schlachten mit den Waffen.Bishop Weyland wrote: Könnt ihr bitte noch mal die EM Plasmakanone u. die Beta version checken?
Die Projektile der EM sieht man kaum bis garnicht wenn mann sie abfeuert,bei der BEta Version sieht man gar kein Projektil ..ich denke das ist so nicht gewollt oder?
Du meinst bestimmt die Farben rot, grün und blau in der TBullets ändern? Das wird nicht klappen. Dafür müssten die Meshes!? geändert werden. Sprich die Dateien extrahieren, mit nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und wieder einfügen. Das ganze wird wohl nicht so einfach.Hab versucht die Farben in der TBullets selber zu ändern ,dat haut aber nicht so hin.
Könntet ihr die beiden Waffen fixen so das man deutlich die Projektile sieht wie bei allen anderen Lasern?
Das mit den FPS kann ich nicht nach voll ziehen ,bei riesigen schlachten (vanilla,XRM usw) hatte ich keinerlei Probleme ,lief Butter weichDerW88 wrote:Die Beta Version hatten kein sichtbares Projektil. Das ist aber schon einige Updates her. Mittlerweile sollte man sie zumindest sehen können. Das sie schlecht zu erkennen sind, da stimme ich dir zu. Ich gehe mal davon aus, das sind Resultate vom Performing verbessern für mehr FPS bei Schlachten mit den Waffen.Bishop Weyland wrote: Könnt ihr bitte noch mal die EM Plasmakanone u. die Beta version checken?
Die Projektile der EM sieht man kaum bis garnicht wenn mann sie abfeuert,bei der BEta Version sieht man gar kein Projektil ..ich denke das ist so nicht gewollt oder?
Du meinst bestimmt die Farben rot, grün und blau in der TBullets ändern? Das wird nicht klappen. Dafür müssten die Meshes!? geändert werden. Sprich die Dateien extrahieren, mit nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und wieder einfügen. Das ganze wird wohl nicht so einfach.Hab versucht die Farben in der TBullets selber zu ändern ,dat haut aber nicht so hin.
Könntet ihr die beiden Waffen fixen so das man deutlich die Projektile sieht wie bei allen anderen Lasern?
Aber wenn sie geändert werden, wie wäre es mit einem dezenten Rosa Ton? Dann würde man die schön erkennen
Bei welchem Plot hast du die denn? Ich hab mir mittlerweile die neuste Version installiert und damit sind die meisten weg.Elandos wrote:weis inzwischen jemand wie mann diese nachrichten abstellt
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1155365143