Aber mich stört das nicht mehr, denn ich weiss ja was sie bedeuten.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Eig nicht, ich habe alle Installationen gelöscht und TC direkt vom Steamordner kopiert. Aber selbst wenn. Beim letzten mal hatte ich CC auch installiert und keine Probleme bei dem Plot. Die traten erst beim TOTT Hauptplot und Kräftegleichgewicht auf.cdk wrote:Ja LOL das ist schwer den Überblick über die verschiedenen geparkten X3-Installationen zu behalten...
Da könnte dir evtl cdk helfen, da er sich mit dem Thema auch beschäftigt hat. Es kann aber auch sein, das du den Xenon Plot erst abschließen musst, damit das klappt.s123k wrote:hallo,
vielen dank für den tollen MODD ,
habe leider auch ein problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
spiele XENON Plot, habe mittlerweile geschaft bei den anderen völkern den
rang hoch zu bekommen, aber leider klappt es mit den ATF nicht, komme bei
denen nicht hoch genug auf der erde anzudocken.
habe versucht mit den cheat menu was zu machen/probieren aber spring
sofort wieder auf -2 (Flüchtiger Techniker) zurück, gibt es da ein trick, auf natürlichen wege, habe ich was übersehen ?
vielen dank im vorraus.
Was hast Du denn am Torus zu suchen??? Du sollst Protokoll Nr.1 ausführen, sonst nix!s123k wrote:hallo,
vielen dank für den tollen MODD ,
habe leider auch ein problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
spiele XENON Plot, habe mittlerweile geschaft bei den anderen völkern den
rang hoch zu bekommen, aber leider klappt es mit den ATF nicht, komme bei
denen nicht hoch genug auf der erde anzudocken.
habe versucht mit den cheat menu was zu machen/probieren aber spring
sofort wieder auf -2 (Flüchtiger Techniker) zurück, gibt es da ein trick, auf natürlichen wege, habe ich was übersehen ?
vielen dank im vorraus.
Ob man die kapern kann weiß ich natürlich nicht, aber probier's einfach mal! Die Xenon H sind wirklich interessante Transporter, sehr wehrhaft, und somit prädestiniert für rauhere Handelsrouten...Robineos[D6a] wrote:Grüße, kurze Frage bitte. Mir sind eben zwei Xenon TS über den Weg gelaufen. Hatte nur keine große Zeit, da ich gerade mitten im Terraner Plot war. Kann man die Xenon TS kapern? Steigen die Piloten aus?
Ja kann man, die fallen bei mir regelmäßig als Raumschrott anRobineos[D6a] wrote:Grüße, kurze Frage bitte. Mir sind eben zwei Xenon TS über den Weg gelaufen. Hatte nur keine große Zeit, da ich gerade mitten im Terraner Plot war. Kann man die Xenon TS kapern? Steigen die Piloten aus?
Das wollte ich vermeiden, da nach sowas meine gesamte Tastenbelegung immer durcheinander ist, wenn ich bei neuen Spielen Tasten zuweise (Cheat Script z.B.)cdk wrote:Die Piratenstation ist erst bei Mission 6 fällig, also sehr viel später. Wer weiß ob die nicht auch erst später dort errichtet wird.
Nichtsdestotrotz klingt das aber garnicht gut. Probiere doch scherzhalber mal einen Spiel-Neubeginn aus, cheate die Ränge passend und nimm gleich diese Mission an - ob sie dann auch nicht machbar ist...
Die sind unter profiles in der jeweiligen XPF-Datei gespeichert. Diese kannst Du sichern und nach Belieben wieder zurückkopieren.DerW88 wrote:Das wollte ich vermeiden, da nach sowas meine gesamte Tastenbelegung immer durcheinander ist, wenn ich bei neuen Spielen Tasten zuweise (Cheat Script z.B.)
Zerstört wurden die durch Selbstzerstörung, weil mir das "Alarm eine ihrer Fabriken wird angegriffen" auf die Nerven gingcdk wrote:Das ist natürlich ärgerlich. Eigentlich sollten solche Stationen doch unzertsörbar sein, sind sie aber nicht. Gerade auch mal getestet...
Thorrbert wrote:Ich komme jetzt nicht so richtig voran. Den Terran Plot habe ich bis zur Piratenbasis, die ich scannen muss, gemacht. Daran scheitere ich aber, die Gegner sind zu stark. Gut habe ich mir gesagt, erst mal stärker werden. Bloß wie? Ich habe die Nova, mit der ich aber kaum handeln kann. Andere Aufträge finde ich auch keine. Was kann ich tun?
Gibt es hier einen "Tipps-Bereich", oder kann mir hier jemand direkt helfen?
Unter 2.0 hat die sich SEHR gut gemacht. Da hatte ich sie als M0-Ersatz verwendet bevor mir Luci und Avadon in die Hände gefallen sind. Da konnte sie jedoch auch noch hemmungslos Strahlwaffen verwenden (FSK) - aber diese haben inzwischen ja einen mächtig gestiegenen Energiedurst entwickelt. Weiß nicht wie sie damit noch klarkommt.DerW88 wrote:Edit: @ cdk. Meintest du nicht mal, die Asgard Walhalla Angreifer sei fast wie ein M0? Die ist wie eine M0 Aufklärer. Etwas schwächere Schilde, Schwächere "Laser", dafür extrem schnell und wendig für eine solche Klasse![]()
Mal gucken, wie die sich macht, wenn ich sie ausgerüstet habe
Den Terraner plot habe ich komplett mit der Nova gemacht.Thorrbert wrote:Hallo zusammen,
ich habe mich gerade das erste Mal nach 10 Jahren und 7 Monaten hier wieder eingeloggt. Meine X-Kenntnisse sind also etwas eingerostet. Ich habe mir jetzt AP geholt, und möchte mit diesem Mod spielen. Gemäß Empfehlung hier habe ich den Start als "Staatsfeind" gewählt.
Ich komme jetzt nicht so richtig voran. Den Terran Plot habe ich bis zur Piratenbasis, die ich scannen muss, gemacht. Daran scheitere ich aber, die Gegner sind zu stark. Gut habe ich mir gesagt, erst mal stärker werden. Bloß wie? Ich habe die Nova, mit der ich aber kaum handeln kann. Andere Aufträge finde ich auch keine. Was kann ich tun?
Gibt es hier einen "Tipps-Bereich", oder kann mir hier jemand direkt helfen?
Wäre sehr nett.
Vielen Dank und viele Grüße
Thorrbert
Wie ich schon sagte, das Ding ist ein M0 Aufklärer Versioncdk wrote:Unter 2.0 hat die sich SEHR gut gemacht. Da hatte ich sie als M0-Ersatz verwendet bevor mir Luci und Avadon in die Hände gefallen sind. Da konnte sie jedoch auch noch hemmungslos Strahlwaffen verwenden (FSK) - aber diese haben inzwischen ja einen mächtig gestiegenen Energiedurst entwickelt. Weiß nicht wie sie damit noch klarkommt.DerW88 wrote:Edit: @ cdk. Meintest du nicht mal, die Asgard Walhalla Angreifer sei fast wie ein M0? Die ist wie eine M0 Aufklärer. Etwas schwächere Schilde, Schwächere "Laser", dafür extrem schnell und wendig für eine solche Klasse![]()
Mal gucken, wie die sich macht, wenn ich sie ausgerüstet habe
Eine wirklich gute Nachricht für die Asgard VA hat aber Aldebaran_Prime gerade gepostet - in 2.1.14 wurden die O/U-Kanzeln aneinander angeglichen. Hoffentlich die untere aufs Niveau der oberen, bisher war die untere eigentlich nutzlos...