[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

fleißig Kohlen nachschür :D *har har* warum solls dir anders gehen wie mir ^^ warte auch schon sehnsüchtig auf update, aber gut ding will weile haben.
Bin schon richtig gespannt wie sich die neuerungen machen und wenn ich endlich meinen neuen pc bauen kann dann mit vollen details genießen *g*
Dann geht auch mal gut Flotten bauen. Momentan dümpeln meine ja im Ruhestand :D
Mr. Person

Post by Mr. Person »

I am new to these forums so please forgive any mistakes I may make.

I have been following this mod for a while now because once it is finished I think it will be amazing. I know how to use scripts so I found how to spawn them, and they look just like they do in EVE, amazing job.

I think I read on one of your more recent posts that you were going to include a station for each race correct? that would also be cool. but since german is sometimes mistranslate to me, in the future were you going to make a total conversion that makes all the empires in X3 eve ones? or even just replacing the ships would be cool.

how am i supposed to Correctly install this. the only way I could figure was to combine all the pieces that I downloaded, put them into 1 .zip file and use the mod manager, which worked. but I would like to know if that is correct.

just a thought, but do you think you could put this on Modb? it makes it a bit easier to track, but its only a suggestion.

and If you want some of the music tracks for the mod, I can get them for you somehow.

I cant wait to see this mod completed, good luck with it! (sorry for being different and using english....)
Thyriel
x4

Post by Thyriel »

ich habe es nach wie vor noch nicht fertig gebracht die "grossen" (ja ich weiss, für einige hier immer noch zu kleine) Titanen durch ein Jumpgate durch zu bringen. Demnach kann ich nicht versprechen, dass die Titane es ins nächsten Update schaffen.

Ein kleiner tip. Titane können in EVE keine Sprungtore nutzen weil sie zu gross sind.. Was sie allerdings schon können ist springen mittels Sprungantieb.

Wie wäre es also wenn du deine Titane mit nem Sprungantrieb austattest. dann brauchst du ned an der grösse feilen damit sie ins Sprungtor passen
right09

Post by right09 »

Sprungantrieb benutzt immernoch Tore. Ich habe aber nen Script gepostet der Point-to-Point-Jumps ermöglicht. Gib den Titans by default diese "Energiegeneratorerweiterung" und nen "Sprungantrieb" dann passt das. Weil ich bin ehrlich: Es sind keine Titans mehr wenn sie durch Tore passen :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

XXL-Gatesmod?, da passt ein M2 quer rein.... (4* so groß wie ein Orginaltor)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
right09

Post by right09 »

Die sind meiner Meinung nach extrem sinnlos. Es ist ja dieses "WOAAAAA!!!"-Feeling das ein Titan haben sollte. Danach kommt dann dieses "...ich bin ne Schnecke"-Feeling aber vom reinen ansehen dann doch eher das "WOAAAAA!!!". Und wenn du jetzt Tore hast die so groß sind dass Titans durchpassen sind die ja nur wieder größere Schiffe. Gerade dass sie nicht durch Tore passen macht sie besonders, weißt du was ich meine? Hier ganz einfach:
Titan passt durch Tor = Einfach ein größeres M2
Titan passt nicht durch Tor = Etwas ganz besonderes (Gibts noch nicht)
Chaber
x4

Post by Chaber »

Für jedes "Problem" gibs ne mögliche Lösung, und wer mit einer Titan durch ein Tor fliegen will kann dies mit dem XXL-Gatesmod lösen ;)

abgesehen davon reduzieren die XXL-Gates die Kollissionen wenn man selbst mit nem Dickschiff raus kommt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
right09

Post by right09 »

Ja ist ja ne Frage worauf der Spieler steht. Ich persönlich mag XXL-Tore nicht. Andere finden das sicher toll. Er könnte die Schiffe ja einfach riesig lassen und dem Spieler die wahl geben, ob er sich XXL-Tore oder nen p2p-jump holt. Ich werde in allen Fällen nur p2p benutzen. Es passt einfach besser zu Titans als mit 20 m/s durch die Gegend zu schippern. Rein, schießen, raus.
Thron
x4

Post by Thron »

Wegen Wartungsarbeiten sind die Downloads vorübergehend entfernt worden.

Freundliche Grüsse
Thron
right09

Post by right09 »

Thron wrote:Wegen Wartungsarbeiten sind die Downloads vorübergehend entfernt worden.

Freundliche Grüsse
Thron
Mal ehrlich das ist doof. Ich dachte schon als ich gesehen habe dass du was gesagt hat dass die nächste Version da ist... Schaaaaaaade!
"modified und stolz drauf!"
"Wieso?"
"Weils jeder ist!"
GRUPPENZWANGSSIGNATUR DETECTED!
Thron
x4

Post by Thron »

ja Ich weiss, Ich bin fies right09 ;p
Ne im Ernst, ich habe in letzter Zeit sehr seltsame Traffics auf dem FTP-Server gehabt, wo ich die Files hoch geladen habe.
Alleine am 15. Oktober habe ich einen Traffic von über 500GiB Daten verzeichnet.
Das Textur-Paket der Mod wurde an einem Tag (15.10.2012) über 1800x aufgerufen und angefordert.
Das Daten-Pack (ohne welches der Mod gar nicht erst funktioniert) hingegen wurde gerade mal 372x aufgerufen. Alles in allem sind die Texturen knapp 5x mehr gedownloaded worden als die Mod-Daten selber.

Ich weiss nicht wer einfach so aus Spass solche Downloads startet, oder warum. Auf jeden Fall habe bis ich eine gute Lösung gefunden habe die Daten vom Server genommen.
Eventuell lasse ich sogar eine IP-Sperre errichten gegen "anonyme" user (Länderanonymität).

So aber jetzt noch ein zwei Sätze zum Mod selber:
Ich habe im Moment ziemlich Probleme mich selber zu Motivieren am Mod weiter zu arbeiten. Nicht zuletzt auch wegen der Abendschule die ziemlich fordert, dem Job tagsüber und einigen anderen Sachen wie GuildWars2 oder auch EVE Online ;)
Ich war auch schon nahe dran, den Mod auf Eis zu legen weil ich zuwenig Zeit habe.

Na ja mal schauen wie's weiter geht.

LG
Thron
Chaber
x4

Post by Chaber »

Nur wer aufgibt hatt verloren ;)
Gegen eine "kleine kreative Pause" ist allerdings nix zu sagen :wink:
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Thron wrote:Ich weiss nicht wer einfach so aus Spass solche Downloads startet, oder warum. Auf jeden Fall habe bis ich eine gute Lösung gefunden habe die Daten vom Server genommen.
Eventuell lasse ich sogar eine IP-Sperre errichten gegen "anonyme" user (Länderanonymität).
Hallo Thron,

mach doch einfach nen htaccess drauf, dann kann auch kein robot mehr was ziehen.. und User die wirklich was downloaden wollen - müssen halt erstmal "lesen" und "tippen" zumindest kann man so einige Automatismen umgehen und dein Traffic wird wieder gleichmässiger.

Thron wrote: So aber jetzt noch ein zwei Sätze zum Mod selber:
Ich habe im Moment ziemlich Probleme mich selber zu Motivieren am Mod weiter zu arbeiten. Nicht zuletzt auch wegen der Abendschule die ziemlich fordert, dem Job tagsüber und einigen anderen Sachen wie GuildWars2 oder auch EVE Online ;)
Ich war auch schon nahe dran, den Mod auf Eis zu legen weil ich zuwenig Zeit habe.

Na ja mal schauen wie's weiter geht.

LG
Thron
Ja nun wie bereits gesagt wurde ein Pause kann nicht schaden, aber es wäre wirklich schade um dieses schöne Projekt von dir und das sag ich nicht nur weil wir alle drauf warten ;) Ist halt ne tolle Idee.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
right09

Post by right09 »

Auf jeden Fall. Ich werde zwar noch eine Scripts dafür für mich allein schreiben um das alles ein wenig... Eve-iger zu machen aber ich freue mich wirklich darauf wenns weitergeht. Und als kleiner Bonus könntest du ja die neuen Destroyer die mit der Wintererweiterung kommen einfügen :D
"Wieso?"
"Weils jeder ist!"
Thron
x4

Post by Thron »

der Caldari Desi den ich so mal flüchtig gesehen habe sieht mal echt cool aus, nach den anderen habe ich noch nicht geschaut. solange sie aber nicht wie die Catalyst und die Naglfar sind, sollte es eigendlich kein Problem werden.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Thron wrote:der Caldari Desi den ich so mal flüchtig gesehen habe sieht mal echt cool aus, nach den anderen habe ich noch nicht geschaut. solange sie aber nicht wie die Catalyst und die Naglfar sind, sollte es eigendlich kein Problem werden.
Gallente, Amarr und Caladari sehen toll aus...der letzt..ugly as hell.

Arsaneus
right09

Post by right09 »

DA hast du deine Motivation! Ein Egosoft-Mitarbeiter der sich für deine Mod interessiert! Sieht man auch nicht alle Tage dass die Jungs sich im Forum sehen lassen um "Offtopic" zu posten...

Wie läufts mit X Online? Ich bin echt gespannt seit ich irgendwo mitbekommen habe dass das angedacht war.
"Wieso?"
"Weils jeder ist!"
Jonas801
x3tc

Post by Jonas801 »

Oh man sehen die schick aus und wie gut einige davon ins Spiel reinpassen. Toll das du Erlaubnis für die Mod bekommen hast. Island ist schon irgendwie n Klasse für sich.
Mu
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Hi, Thron,
wann wird denn die aktuelle Version wieder hochgeladen?

Habe nämlich eine Uralte, die du noch am Anfang hattest und seit dem hat sich ja noch vieles getan.

MfG
Falcon
Thron
x4

Post by Thron »

die nächste Version wird sicher nicht vor dem 9. Dezember 2012 raus kommen, da am 4. Dezember noch ein grösseres EVE-Update ansteht, mit neuen Modellen der Stabber, Tempest, Megathron und 4 neue Destroyer.
Aktuell habe ich noch nen "WarDec" gegen die Stationen an der Backe (Insider) und habe beschlossen, dass ich diese erst mal in der Priorität nach hinten schiebe.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”