[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Ja ja, gleich zerlegen. :D
Jupp, ich hab noch ein paar andere Pläne für so ein Schiff, unabhängig von der geplanten Tenderfunktion. :wink:
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin,
EDIT: Will das jemand haben?
Ich denke schon.
Habs mir zwar selbst zurechtgefummelt, denke aber mit grausen an zukünftige Updates des Modpakets. :D

@Lucike Wäre schön, wenn Du es integrierst

Gruß
Zabor
Lucike
x4

Post by Lucike »

Zabor wrote:Habs mir zwar selbst zurechtgefummelt, denke aber mit grausen an zukünftige Updates des Modpakets. :D

@Lucike Wäre schön, wenn Du es integrierst
Das war nur ein Test. Ich wollte wissen, wie einfach das Einbinden ist. Fest einbauen werde ich das nicht.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... ication.7z

Gruß
Lucike
Image
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo lucike,

für die begriffstutzigen nochmal:
was ist damit gemeint?
In der jpg Datei steht codea waffenstützpunkt mit hangarmod?

Wie, was wo weshalb warum ...

Gruß hardyfis
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

hardyfis wrote: was ist damit gemeint?
In der jpg Datei steht codea waffenstützpunkt mit hangarmod?
Das ist damit gemeint :wink:
Ach, einige wollten diesen Hangar Mod mit dem CODEA Waffenstützpunkt kombinieren, sprich kompatibel machen.
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Lucike,

ich bin sprachlos! :P

gott sei dank habe ich eine Tastatur!

Wenn das so ist wie ich nun denke, ...

Genial! Schaue ich mir umgehend aus!

Dank an den Schöpfer!

Gruss

hardyfis
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin

Das war nur ein Test. Ich wollte wissen, wie einfach das Einbinden ist. Fest einbauen werde ich das nicht.
Hätte ich dem Grinsgesicht entnehmen können, trotzdem Danke und ein bisschen Schade drum. Im hinblick auf " Die Reise an den Rand des Universums ".
Gruß
Zabor
mcdance
x4

Post by mcdance »

Hi Lucike,

ich habe da mal ne dumme frage, auch auf gefahr hin das es nicht wirklich hier hin gehört,

folgendes, ich habe versucht meine lieblingsmods in eine zu packen, das funzt auch soweit, aber leider habe ich da ein prob mit der codea Platform, ich kann sie kaufen und mittels tl aufbauen, aber wenn ich sie nun transferieren möchte, erhalte ich einen M3 jäger ?!? nu bin ich etwas ratlos und hoffe das mir jmd oder gar du einen wertfollen tip geben kann was ich da falsch gemacht haben könnte.

grüße aus nrw

micha
Last edited by mcdance on Thu, 23. Sep 10, 18:46, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich nehme an, dass die TShip einer fremden Mod dazwischen funkt. Welche Mods sind denn installiert?

Gruß
Lucike
Image
mcdance
x4

Post by mcdance »

Lucike wrote:
Ich nehme an, dass die TShip einer fremden Mod dazwischen funkt. Welche Mods sind denn installiert?

Gruß
Lucike
och das sind gleich mehrere:

Markus sein Terranischer Superträger
Schlecht sein Schiff mod
Cadius Xtra shippack
Glücklicher Erbe von Ketraar

na und deine, habe langeweile gehabt und da ich zum schiffe baun und scripten nicht tauge wollte ich meine lieblingsmods in einen packen

Grüße

Micha

Edit: funktioniert ja auch wunderbar, nur leider macht mir Codea bissl kopfschmerzen, möchte aber auch nicht drauf verzichten *fg kann es sein das es daran liegt das im Cadius seinem Shippack owp´s kreiert werden????
Lucike
x4

Post by Lucike »

Und wie hast du sie zusammengefügt?

Gruß
Lucike
Image
mcdance
x4

Post by mcdance »

ich habe alle mods via mm extrahiert und habe die deinige als basis genutzt, dann habe ich mir angeshen was die anderen mods haben und deine nicht, bei den dateien war das schnell erledigt, die habe ich schnell in die entsprechenden pfade kopiert, bei den types war das nicht mal eben, jede datei öffnen vergleichen rausschreiben und in die andere wieder einfügen, das hat ein weilchen gedauert. zu guter letzt alles via mm wieder zu nem netten pack gebastelt und fertig.

ich hoffe diese kurzbeschreibung hilft weiter.

Danke schön

Micha
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Fummel seid std und bekomme es nicht hin daher paar Fragen.

1tens

CODEA Waffenstützpunkt ist doch ein Stützpunkt der 90Jäger laden kann und selbst auch GTürme hat oder??

2tens

Welche Schiffe können andocken

3tens

Bekomme unter Nachrichten nicht angezeigt das der Zusatz geladen wurde.

Ich kann den Stützpunkt kaufen auch aufstellen aber alle Jäger die ich andocke kann ich nicht verwalten,Schwerer Zentau kann garnicht andocken.Wenn ich tranzformiere,hab ich mal gemacht um zu sehn was passiert kann ich den Mamut nicht bewegen da er kein Navimenue hat.

Blöde Frage noch dazu wie stell ich es an und öffne den Scripteditor damit ich sehn kann was alles geladen wurde.
MFG

Zwerchfell
Lucike
x4

Post by Lucike »

Zwerchfell wrote:CODEA Waffenstützpunkt ist doch ein Stützpunkt der 90Jäger laden kann und selbst auch GTürme hat oder??

2tens

Welche Schiffe können andocken
Der Stützpunkt ist eine stationäre Waffenplattform mit 90 Landebuchten für M3/M4/M5 in der argonischen Ausführung.
Zwerchfell wrote:Bekomme unter Nachrichten nicht angezeigt das der Zusatz geladen wurde.
Du bekommst nur dann eine Nachricht, wenn etwas schief gelaufen ist. Keine Meldung ist also gut.
Zwerchfell wrote:Ich kann den Stützpunkt kaufen auch aufstellen aber alle Jäger die ich andocke kann ich nicht verwalten,Schwerer Zentau kann garnicht andocken.Wenn ich tranzformiere,hab ich mal gemacht um zu sehn was passiert kann ich den Mamut nicht bewegen da er kein Navimenue hat.
Im Normalfall transformiert sich der Stützpunkt selbstständig nach dem Aufbau. Bei einigen funktioniert das nicht. Keine Ahnung warum nicht, aber aus diesem Grund gibt es das Notkommando, welches du ja schon benutzt hast. Der Stützpunkt hat kein Navigationsmenü, er hat darüber hinaus überhaupt keine Kommandos, abgesehen von CODEA und MEFOS. Es ist eine stationäre Waffenplattform und kann nicht bewegt werden.

Mammut? Nach dem Transformieren ist ein Mammut dabei heraus gekommen? Welche Version nutzt du?

Gruß
Lucike
Image
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

2.7.1

CODEA Waffenstützpunkt (Version 3.1.00)

aber funzt jetzt hab die Cat Reihenfolge geändert(Fakepatch)

Waffenplattform ok dann versteh ich das Falsch,wenn ich die Station gekauft habe und aufgestellt konnte ich dort Waren lagern und als Versorgungsstation laufen lassen......und wenn ich transformiere eine Waffenplattform für 90 Jäger und halt zig GT.
Also ich hab nicht beides??richtig??

muss ich selbst dort noch irgendwas nachträglich installieren (Schiffsausrüstungen),weil ich kann die Jäger nur andocken lassen aber nicht verwalten wie auf einem Träger.

MFG

Zwerchfell
Lucike
x4

Post by Lucike »

mcdance wrote:ich habe alle mods via mm extrahiert und habe die deinige als basis genutzt, dann habe ich mir angeshen was die anderen mods haben und deine nicht, bei den dateien war das schnell erledigt, die habe ich schnell in die entsprechenden pfade kopiert, bei den types war das nicht mal eben, jede datei öffnen vergleichen rausschreiben und in die andere wieder einfügen, das hat ein weilchen gedauert. zu guter letzt alles via mm wieder zu nem netten pack gebastelt und fertig.
Dann prüfe noch mal deine Änderungen, denn irgendwo hast du einen Fehler gemacht. In der Regel müssen alle Einträge der verschiedenen TShips an ihren fest Platz. Beim CODEA Stützpunkt kann man allerdings die SubTypes (Zeilenposition in der TShip) ändern. Das muss alles passen, ansonsten wird das nichts.
Zwerchfell wrote:CODEA Waffenstützpunkt (Version 3.1.00)

aber funzt jetzt hab die Cat Reihenfolge geändert(Fakepatch)
Auch bei dir vermute ich eine Kollision verschiedener TShips. Bevor das nicht korrigiert ist, brauchen wir nicht weiter machen.

Das hier wird meine erste und letzte Modifikation sein. Das ist einfach zu fummelig. ;)

Gruß
Lucike
Image
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Es läuft jetzt nur frag ich mich ob es so richtig läuft da du Die Frage nicht beantwortest hast.
sorry wenns blöde Fragen sind.

MFG

Zwerchfell

Das mit der letzten Modifikation war sicher ein Scherz oder?? :wink:

Ps

Ich habe nur folgende Mods oder scribts am laufen

Deine komplette Sammlung
Mars
Complexcleaner
Scoutspezial
Last edited by Zwerchfell on Thu, 23. Sep 10, 18:55, edited 2 times in total.
mcdance
x4

Post by mcdance »

Lucike wrote:
mcdance wrote:ich habe alle mods via mm extrahiert und habe die deinige als basis genutzt, dann habe ich mir angeshen was die anderen mods haben und deine nicht, bei den dateien war das schnell erledigt, die habe ich schnell in die entsprechenden pfade kopiert, bei den types war das nicht mal eben, jede datei öffnen vergleichen rausschreiben und in die andere wieder einfügen, das hat ein weilchen gedauert. zu guter letzt alles via mm wieder zu nem netten pack gebastelt und fertig.
Dann prüfe noch mal deine Änderungen, denn irgendwo hast du einen Fehler gemacht. In der Regel müssen alle Einträge der verschiedenen TShips an ihren fest Platz. Beim CODEA Stützpunkt kann man allerdings die SubTypes (Zeilenposition in der TShip) ändern. Das muss alles passen, ansonsten wird das nichts.
wenn ich das richtig verstehe muss das dann so ausehen wie in deiner mod??? siehe unten

incl. der dummy´s???? sorry das es soviel text ist :(
Lucike wrote:Das hier wird meine erste und letzte Modifikation sein. Das ist einfach zu fummelig. ;)

Gruß
Lucike
ich find dein mod klasse, du hast mich ja schließlich inspiriert eine eigene modkollektion zu machen, also: AUFHÖREN KOMMT MA GAR NICHT IN DIE TÜTE dafür bist du für uns zu wertvoll

Edit: Überflüssiger text wird gelöscht wenn beantwortet / überflüssiges wurde entfernt
Last edited by mcdance on Thu, 23. Sep 10, 20:46, edited 1 time in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ist jetzt schwer zu erkennen, aber die Dummies sind Platzhalter. Dort kann man die Einträge der anderen TShip einfügen bzw. man muss die Dummies ersetzen. Die CODEA-Einträge müssen an der selben Zeilenposition bleiben.

Gruß
Lucike
Image
mcdance
x4

Post by mcdance »

ja Super, dann weiss ich bescheid, aber unten drunter kann ich weiter anfügen oder?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”