[Mod]/[Ressource] Schiffsexpansion V1.7d [2.7/3.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

mach das lange Teil nochmal an der andere Seite dran, schwupps hast du nen hübschen M2 (oderm it Hangar M1) :D
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nein kein M2. Das ist schon in stein gemeißelt. ziviles M6.
Die Premium Version hat dann 2 davon. Trotzdem Zivil.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Killjaeden wrote:Sneak Preview - zivile Paranid Korvette
...
Das Konzept sieht sehr gut aus. Die Springblossom braucht sowieso mal echte Konkurrenz. Wie wäre als Name "Argonaut" - passt zum Zweck und zu der paranidischen Namensgebung, wie ich finde.

PS: Hast Du schon etwas an dem Euros rumgebastelt? Würde mich freuen. :-)
Last edited by Cyberion-X on Fri, 30. Oct 09, 23:16, edited 1 time in total.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Sieht gut aus. Die Springblossom braucht sowieso mal echte Konkurrenz. Wie wäre als Name "Argonaut" - passt zum Zweck und zu der paranidischen Namensgebung, wie ich finde.
Paranidische Namensgebung erfolgt nach der griechischen Mythologie... passt also nicht wirklich.
Und so Imba wie die Springblossom werde ich die nicht machen - wie gesagt, Nemesis dient als statistik-referenz. Wer mehr will muss eben hand anlegen.

PS: Hast Du schon etwas an dem Euros rumgebastelt? Würde mich freuen. Smile
Ne. Mir ist auch eingefallen das es ein Problem mit dem Triebwerks effekt geben würde. Der ist nämlich speziell an die jeweiligen Schiff angepasst, demzufolge auch an derren Größe. Somit müsste ich extra einen zusätzlichen Effekt einbauen und noch die Datei wo die Antriebseffekte hinterlegt sind ändern. Keine Ahnung ob ein anderer passt.

Timeout - hatte ich auch. komisch.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Killjaeden wrote: Paranidische Namensgebung erfolgt nach der griechischen Mythologie... passt also nicht wirklich.
Hehe, dann google mal Argonaut, Argos oder Argo ... ;-)
Killjaeden wrote: Und so Imba wie die Springblossom werde ich die nicht machen - wie gesagt, Nemesis dient als statistik-referenz. Wer mehr will muss eben hand anlegen.
Hauptsache, das Ding hat mehr Schilde als ein Standard-Frachter, das würde reichen, um für mich als Konkurrenz zur Springblossom daherzukommen. Außerdem könnte es ja mehr Frachtraum haben als ne Spingblossom.
Killjaeden wrote: Ne. Mir ist auch eingefallen das es ein Problem mit dem Triebwerks effekt geben würde. Der ist nämlich speziell an die jeweiligen Schiff angepasst, demzufolge auch an derren Größe. Somit müsste ich extra einen zusätzlichen Effekt einbauen und noch die Datei wo die Antriebseffekte hinterlegt sind ändern. Keine Ahnung ob ein anderer passt.
Aso, naja wenns zuviel Arbeit wäre, dann benutze ich das Ding eben mit Standard-Größe (ohne dass ich Deine Hilfe in Anspruch nehme). Das passt auch. (Ist so groß wie ne Nova.) Danke trotzdem!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Modifikation-Kollektion
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Hehe, dann google mal Argonaut, Argos oder Argo ... Wink
Hm ok man lernt immer wieder dazu.
Aber Argonaut klingt irgendwie merkwürdig ^^
Hauptsache, das Ding hat mehr Schilde als ein Standard-Frachter, das würde reichen, um für mich als Konkurrenz zur Springblossom daherzukommen. Außerdem könnte es ja mehr Frachtraum haben als ne Spingblossom.
Ich orientiere mich generell an den Standardausführungen der Völkerschiffe für die Werte. M6 mit 2000 XL Frachtraum ist einfach zu viel des guten da dann TP völlig nutzlos sind. Und das will ich nicht.

Was Frachter betrifft - Konzept steht schon, dauert aber sicher noch eine ganze Weile. Mehr will ich aber noch nicht verraten.
[ external image ]
Image
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Ok, ist ja auch Geschmacksache.

Wie wäre es mit diesem Namen (Nach diesem Vorschlag nerve ich Dich damit auch nicht mehr - versprochen ;-) ) :

"Ganymedes", der Schönste der Sterblichen. Er wurde von Zeus auf den Olymp entführt, damit er dort Mundschenk der Götter wird.

Auf jeden Fall finde ich die Design-Idee wirklich gut. Grundausführung asymmetrisch; dann die verbesserte Version symmetrisch dürfte echt nett werden.
Albert Einstein

Modifikation-Kollektion
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Mh, ich wird das Schiff auhc in der verbesserten Form asymetrisch lassen, sonst geht ja dieses "Special-Super-Design" verloren, dass wär' blöd. In X sind schon so viele (fast alle?) symetrisch.
Die verbesserte Version könnte spiegelverkehrt, oder so, sein? ^^
Too geek for real life.
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

- damn! Jetzt hat ich auch das Timeout -
Too geek for real life.
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Schaf123 wrote:Mh, ich wird das Schiff auhc in der verbesserten Form asymetrisch lassen, sonst geht ja dieses "Special-Super-Design" verloren, dass wär' blöd. In X sind schon so viele (fast alle?) symetrisch.
...
Da hat das Schaf einen guten Punkt genannt.
Albert Einstein

Modifikation-Kollektion
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

"Ganymedes", der Schönste der Sterblichen. Er wurde von Zeus auf den Olymp entführt, damit er dort Mundschenk der Götter wird.
Ganymed hieß schon der Vorgänger vom Hermes.
Denke Ikaros passt nicht schlecht.
In X sind schon so viele (fast alle?) symetrisch.
Die verbesserte Version könnte spiegelverkehrt, oder so, sein? ^^
Ja stimmt auch irgendwie. Mal schaun. Aber spiegelverkehrt wär mir da irgendwie zu trivial xD Als ob Engländer mit ihrem Lenkrad auf der rechten Seite eine verbesserte Version haben :P
[ external image ]
Image
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Naja vllt haben wir die verbesserte Version^^

[ external image ]

Im Ernst für 'ne verbesserte Version könnte man, dahin wo ich Pfeile gemacht, sone kleinen Flügel ranmachen. oder noch so ein 2. Triebwerk reinbauen.

Bei der Textur würd ich höchstens noch son paar "rillen" rein machen wie es sie oft bei X-Schiffen gibt.
Too geek for real life.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Naja mal sehn. Erstmal das standardschiff fertig bekommen.
Außerdem haben verbesserte Versionen meistens den Nachteil das die Standardversion dann kaum noch genutzt wird ^^

Rillen habe ich auch noch mehr eingeplant, ober und unterseite sollen eben so ne art platten sein, wie bei paranidenschiffen üblich.
[ external image ]
Image
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Du könntest doch mal ein neues Terranisches M2 basteln,oder ein neues M1,weil die doch sowieso so gute Technologie haben als M2+ oder bzw. als M1+.

Außerdem sind die jetzigen potthässlich. :P
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich muss sagen das ich Terranisches Design überhaupt nicht ab kann.
Weiß und nochmal weiß *gähn* Die Chancen das ich mich aufrappel so ein Schiff zu bauen sind sehr gering.
Außerdem hab ich schon eine lange Liste von Schiffen die ich basteln möchte, alle nicht weiß ^^
weil die doch sowieso so gute Technologie haben
Das Argument hat mich noch nie überzeugen können.
Besonders da die Stationen 10mal so groß sind wie normale aber trotzdem nur soviel leisten, da ist doch was faul in der Matrix oder?
[ external image ]
Image
GebürtigerTerraner
xr

Schade :cry: Das mit der Technik war auch eher um neue GKS zu rechtfertigen :roll:

EDIT:Ich hab mit Paint mal ne neue Osaka von Oben (den Rest denke ich noch drüber nach) die vor allem als Flagschiff (siehe Walhalla) genutzt werden kann gemalt,aber wie kann ich das verkleinern und hier einfügen?
GebürtigerTerraner
xr

Geht es hier noch weiter oder hast du aufgehört,Killjaeden?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

nur weil mal 2 wochen nix passiert heißt es doch noch nicht das ich aufgegeben habe. Ich kann aber leider nur auf einer Hochzeit gleichzeitig tanzen. Und manchmal hab ich auch gar keine lust zu tanzen.

Wird halt nicht jeder so wie Lucike abends für ne Stunde ans Netz gesteckt und dann gehts weiter ;)

Also, eine Prise Geduld wäre schon nicht schlecht.
[ external image ]
Image
GebürtigerTerraner
xr

Mir ging es in erster Linie darum das der Thread weit zurückgerutscht ist und der weiter nach vorne sollte :)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Keine Sorge, der Thread ist wie ein Uboot. Wenns was neues gibt kommts von ganz alleine hoch...
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”