[Mod]/[Ressource] Schiffsexpansion V1.7d [2.7/3.0]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Nein kein M2. Das ist schon in stein gemeißelt. ziviles M6.
Die Premium Version hat dann 2 davon. Trotzdem Zivil.
Die Premium Version hat dann 2 davon. Trotzdem Zivil.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Das Konzept sieht sehr gut aus. Die Springblossom braucht sowieso mal echte Konkurrenz. Wie wäre als Name "Argonaut" - passt zum Zweck und zu der paranidischen Namensgebung, wie ich finde.Killjaeden wrote:Sneak Preview - zivile Paranid Korvette
...
PS: Hast Du schon etwas an dem Euros rumgebastelt? Würde mich freuen.

Last edited by Cyberion-X on Fri, 30. Oct 09, 23:16, edited 1 time in total.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
Paranidische Namensgebung erfolgt nach der griechischen Mythologie... passt also nicht wirklich.Sieht gut aus. Die Springblossom braucht sowieso mal echte Konkurrenz. Wie wäre als Name "Argonaut" - passt zum Zweck und zu der paranidischen Namensgebung, wie ich finde.
Und so Imba wie die Springblossom werde ich die nicht machen - wie gesagt, Nemesis dient als statistik-referenz. Wer mehr will muss eben hand anlegen.
Ne. Mir ist auch eingefallen das es ein Problem mit dem Triebwerks effekt geben würde. Der ist nämlich speziell an die jeweiligen Schiff angepasst, demzufolge auch an derren Größe. Somit müsste ich extra einen zusätzlichen Effekt einbauen und noch die Datei wo die Antriebseffekte hinterlegt sind ändern. Keine Ahnung ob ein anderer passt.PS: Hast Du schon etwas an dem Euros rumgebastelt? Würde mich freuen. Smile
Timeout - hatte ich auch. komisch.
[ external image ]

-
Hehe, dann google mal Argonaut, Argos oder Argo ...Killjaeden wrote: Paranidische Namensgebung erfolgt nach der griechischen Mythologie... passt also nicht wirklich.

Hauptsache, das Ding hat mehr Schilde als ein Standard-Frachter, das würde reichen, um für mich als Konkurrenz zur Springblossom daherzukommen. Außerdem könnte es ja mehr Frachtraum haben als ne Spingblossom.Killjaeden wrote: Und so Imba wie die Springblossom werde ich die nicht machen - wie gesagt, Nemesis dient als statistik-referenz. Wer mehr will muss eben hand anlegen.
Aso, naja wenns zuviel Arbeit wäre, dann benutze ich das Ding eben mit Standard-Größe (ohne dass ich Deine Hilfe in Anspruch nehme). Das passt auch. (Ist so groß wie ne Nova.) Danke trotzdem!Killjaeden wrote: Ne. Mir ist auch eingefallen das es ein Problem mit dem Triebwerks effekt geben würde. Der ist nämlich speziell an die jeweiligen Schiff angepasst, demzufolge auch an derren Größe. Somit müsste ich extra einen zusätzlichen Effekt einbauen und noch die Datei wo die Antriebseffekte hinterlegt sind ändern. Keine Ahnung ob ein anderer passt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
Hm ok man lernt immer wieder dazu.Hehe, dann google mal Argonaut, Argos oder Argo ... Wink
Aber Argonaut klingt irgendwie merkwürdig ^^
Ich orientiere mich generell an den Standardausführungen der Völkerschiffe für die Werte. M6 mit 2000 XL Frachtraum ist einfach zu viel des guten da dann TP völlig nutzlos sind. Und das will ich nicht.Hauptsache, das Ding hat mehr Schilde als ein Standard-Frachter, das würde reichen, um für mich als Konkurrenz zur Springblossom daherzukommen. Außerdem könnte es ja mehr Frachtraum haben als ne Spingblossom.
Was Frachter betrifft - Konzept steht schon, dauert aber sicher noch eine ganze Weile. Mehr will ich aber noch nicht verraten.
[ external image ]

-
Ok, ist ja auch Geschmacksache.
Wie wäre es mit diesem Namen (Nach diesem Vorschlag nerve ich Dich damit auch nicht mehr - versprochen
) :
"Ganymedes", der Schönste der Sterblichen. Er wurde von Zeus auf den Olymp entführt, damit er dort Mundschenk der Götter wird.
Auf jeden Fall finde ich die Design-Idee wirklich gut. Grundausführung asymmetrisch; dann die verbesserte Version symmetrisch dürfte echt nett werden.
Wie wäre es mit diesem Namen (Nach diesem Vorschlag nerve ich Dich damit auch nicht mehr - versprochen

"Ganymedes", der Schönste der Sterblichen. Er wurde von Zeus auf den Olymp entführt, damit er dort Mundschenk der Götter wird.
Auf jeden Fall finde ich die Design-Idee wirklich gut. Grundausführung asymmetrisch; dann die verbesserte Version symmetrisch dürfte echt nett werden.
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
-
-
Da hat das Schaf einen guten Punkt genannt.Schaf123 wrote:Mh, ich wird das Schiff auhc in der verbesserten Form asymetrisch lassen, sonst geht ja dieses "Special-Super-Design" verloren, dass wär' blöd. In X sind schon so viele (fast alle?) symetrisch.
...
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
Ganymed hieß schon der Vorgänger vom Hermes."Ganymedes", der Schönste der Sterblichen. Er wurde von Zeus auf den Olymp entführt, damit er dort Mundschenk der Götter wird.
Denke Ikaros passt nicht schlecht.
Ja stimmt auch irgendwie. Mal schaun. Aber spiegelverkehrt wär mir da irgendwie zu trivial xD Als ob Engländer mit ihrem Lenkrad auf der rechten Seite eine verbesserte Version habenIn X sind schon so viele (fast alle?) symetrisch.
Die verbesserte Version könnte spiegelverkehrt, oder so, sein? ^^

[ external image ]

-
Naja vllt haben wir die verbesserte Version^^
[ external image ]
Im Ernst für 'ne verbesserte Version könnte man, dahin wo ich Pfeile gemacht, sone kleinen Flügel ranmachen. oder noch so ein 2. Triebwerk reinbauen.
Bei der Textur würd ich höchstens noch son paar "rillen" rein machen wie es sie oft bei X-Schiffen gibt.
[ external image ]
Im Ernst für 'ne verbesserte Version könnte man, dahin wo ich Pfeile gemacht, sone kleinen Flügel ranmachen. oder noch so ein 2. Triebwerk reinbauen.
Bei der Textur würd ich höchstens noch son paar "rillen" rein machen wie es sie oft bei X-Schiffen gibt.
Too geek for real life.
-
Naja mal sehn. Erstmal das standardschiff fertig bekommen.
Außerdem haben verbesserte Versionen meistens den Nachteil das die Standardversion dann kaum noch genutzt wird ^^
Rillen habe ich auch noch mehr eingeplant, ober und unterseite sollen eben so ne art platten sein, wie bei paranidenschiffen üblich.
Außerdem haben verbesserte Versionen meistens den Nachteil das die Standardversion dann kaum noch genutzt wird ^^
Rillen habe ich auch noch mehr eingeplant, ober und unterseite sollen eben so ne art platten sein, wie bei paranidenschiffen üblich.
[ external image ]

-
-
Ich muss sagen das ich Terranisches Design überhaupt nicht ab kann.
Weiß und nochmal weiß *gähn* Die Chancen das ich mich aufrappel so ein Schiff zu bauen sind sehr gering.
Außerdem hab ich schon eine lange Liste von Schiffen die ich basteln möchte, alle nicht weiß ^^
Besonders da die Stationen 10mal so groß sind wie normale aber trotzdem nur soviel leisten, da ist doch was faul in der Matrix oder?
Weiß und nochmal weiß *gähn* Die Chancen das ich mich aufrappel so ein Schiff zu bauen sind sehr gering.
Außerdem hab ich schon eine lange Liste von Schiffen die ich basteln möchte, alle nicht weiß ^^
Das Argument hat mich noch nie überzeugen können.weil die doch sowieso so gute Technologie haben
Besonders da die Stationen 10mal so groß sind wie normale aber trotzdem nur soviel leisten, da ist doch was faul in der Matrix oder?
[ external image ]

-
Schade
Das mit der Technik war auch eher um neue GKS zu rechtfertigen
EDIT:Ich hab mit Paint mal ne neue Osaka von Oben (den Rest denke ich noch drüber nach) die vor allem als Flagschiff (siehe Walhalla) genutzt werden kann gemalt,aber wie kann ich das verkleinern und hier einfügen?

EDIT:Ich hab mit Paint mal ne neue Osaka von Oben (den Rest denke ich noch drüber nach) die vor allem als Flagschiff (siehe Walhalla) genutzt werden kann gemalt,aber wie kann ich das verkleinern und hier einfügen?
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
-
-
nur weil mal 2 wochen nix passiert heißt es doch noch nicht das ich aufgegeben habe. Ich kann aber leider nur auf einer Hochzeit gleichzeitig tanzen. Und manchmal hab ich auch gar keine lust zu tanzen.
Wird halt nicht jeder so wie Lucike abends für ne Stunde ans Netz gesteckt und dann gehts weiter
Also, eine Prise Geduld wäre schon nicht schlecht.
Wird halt nicht jeder so wie Lucike abends für ne Stunde ans Netz gesteckt und dann gehts weiter

Also, eine Prise Geduld wäre schon nicht schlecht.
[ external image ]

-
-
Keine Sorge, der Thread ist wie ein Uboot. Wenns was neues gibt kommts von ganz alleine hoch...
[ external image ]