X3: Liste potentieller Fehler & Änderungsvorschläge/-wünsche
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Da hat noch die Aufregung über Wikingers Vorschlag, es so wie in X-T zu machen, mitgeschwungen.>--Noir--< wrote:@DodaFu:
Wieso geht das so schnell bei Dir? Nein, habe die Flaks noch nicht erlebt! Haben ja auch so wenige (Anscheinend), Komme ich dann mit mein einzelnen M3 bsw. M4 nicht mehr ran? Das wäre ja dann mal schön.
M3, M4 und M5 können, je nach flugweise des M2-Piloten, nur ein paar Schusse abgeben bis sie zerstört werden.
-
Bei mir isses so das jedes Zweite M2 Flak hat, und dagegen anzukommen ist Schwer bis unmöglich, jedenfalls in einem M3^^>--Noir--< wrote: Nein, habe die Flaks noch nicht erlebt! Haben ja auch so wenige (Anscheinend), Komme ich dann mit mein einzelnen M3 bsw. M4 nicht mehr ran? Das wäre ja dann mal schön.
-
Idee für nächsten Patch
Wie wärs wenn die Sklavenpreise in X² und ³ sich nach die Sklaven selbst richten? Also so, dass es verschiedene Sklaven gibt (VIPs, Völker) und die verschieden teuer sind, ungefähr so:
Argonen: 1 000 Cr
Boronen: 21 000 Cr
Split: 29 000 Cr
Paranoiden: 5 000 Cr
Teladi: 5 Cr
Gonder: 10 Cr
alle anderen und besondere einer Rasse (wie Brennan oder so): 100 000 Cr
Oder so in der art...
Argonen: 1 000 Cr
Boronen: 21 000 Cr
Split: 29 000 Cr
Paranoiden: 5 000 Cr
Teladi: 5 Cr
Gonder: 10 Cr
alle anderen und besondere einer Rasse (wie Brennan oder so): 100 000 Cr
Oder so in der art...
Mäh!!!
-
wtas krasse preisunterschiede.nicht? 

Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
-
-
-
-
-
-
-
-
und ausserdem darfst du george nur dann entführen, wenn du versprichst die condolezza gleich mitzunehmen;))
und dann kriegst du zwar nen haufen geld für beide, aber nur wenn du dafür versprichst sie zu behalten
und dann kriegst du zwar nen haufen geld für beide, aber nur wenn du dafür versprichst sie zu behalten

Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben
XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
-
-
Ich habe mal ge googelt und habe es gefunden^^ für die ungläubigen des X-Universums http://www.pcgames.de/?article_id=397720
Mfg.Roan Crusader
Mfg.Roan Crusader
-
Also bei der Sache mit den Schiffen muss ich dir wirklich Recht geben, da fände ich jeweils eine Klasse um Längen besser, genauso mit Stationen. Das alles sollte sich aufrüsten lassen, würde der Übersicht nen großen Gefallen tun und man hätte noch Raum für Erweiterungen, die man aber zum Zeitpunkt nicht bezahlen kann..
...aber nein, was rede ich denn da... hinterher würde man ja noch Zeit sparen und als Spieler weniger Stress haben, das geht ja nicht ^^ Böser ToTac, BÖSER...
Egal, und das die Schilde im Gegensatz zu den neuen Waffenslots (bis zu 8 ) absolut unbalanced sind haben ja schon die meisten Leute gemerkt, als sie mit ihrem M6 nen lächerlichen Piratensquad plätten wollten (so wie ich mit meinem Drachen) und fast wehrlos zusammengeschossen wurden.
Zumindest bei den M6 wurden die Schilde falsch angelegt, da würde ich bei einigen Modellen schon bis zu 5 oder 6 125er verlangen, und für den TL mind. 1 oder 2 GJ, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.
Das mit den Raketen stimmt ebenfalls, die neuen "intelligenten" haben so gut wie keinen Nutzen ausser Geldverschwendung. Zumindest die Donnerschlag und die Gewittersturm sind gegenüber der Hummel und Hornisse nicht stark überlegen. Ungelenkte und Schwarmraketen finde ich persönlich sehr sehr praktisch, keine Änderungen nötig, allerdings sollte es eine Schwarmrak. der Mittelklasse geben (z.B. in Stärke der Libelle).
Jo, das erstmal... gut dass es noch Leute gibt die auch eigene Ideen haben und sich nicht mit dem falschen zufrieden geben... begründen kann man das nämlich auch alles ohne Probleme, sogar halbwegs logisch ^^
cu
mfg
...aber nein, was rede ich denn da... hinterher würde man ja noch Zeit sparen und als Spieler weniger Stress haben, das geht ja nicht ^^ Böser ToTac, BÖSER...
Egal, und das die Schilde im Gegensatz zu den neuen Waffenslots (bis zu 8 ) absolut unbalanced sind haben ja schon die meisten Leute gemerkt, als sie mit ihrem M6 nen lächerlichen Piratensquad plätten wollten (so wie ich mit meinem Drachen) und fast wehrlos zusammengeschossen wurden.
Zumindest bei den M6 wurden die Schilde falsch angelegt, da würde ich bei einigen Modellen schon bis zu 5 oder 6 125er verlangen, und für den TL mind. 1 oder 2 GJ, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.
Das mit den Raketen stimmt ebenfalls, die neuen "intelligenten" haben so gut wie keinen Nutzen ausser Geldverschwendung. Zumindest die Donnerschlag und die Gewittersturm sind gegenüber der Hummel und Hornisse nicht stark überlegen. Ungelenkte und Schwarmraketen finde ich persönlich sehr sehr praktisch, keine Änderungen nötig, allerdings sollte es eine Schwarmrak. der Mittelklasse geben (z.B. in Stärke der Libelle).
Jo, das erstmal... gut dass es noch Leute gibt die auch eigene Ideen haben und sich nicht mit dem falschen zufrieden geben... begründen kann man das nämlich auch alles ohne Probleme, sogar halbwegs logisch ^^
cu
mfg
H A L F - L I F E forever!!! ^^
-
Ich glaub, dein Empfänger ist halt einfach nur kaputt (werd erwachsen und gesteh dir deine eigenen Fehler ein)-maze- wrote:FALSCH: Du hast es unzureichend erklärt! Schon mal was vom Sender-Empfänger-Problem gehört?MasterCaster wrote:
Du hast was falsch verstanden!

Lies dir den ersten Thread nochmal durch und dann siehst du, dass mit keinem Wort erwähnt wird, dass Änderungen an den Werten deswegen her müssten, weil das Kämpfen oder sonst irgendetwas mit den Schiffen zu schwierig wäre. Deswegen war deine Antwort, die aufs Kämpfen gerichtet war deplaziert und zudem falsch (weil eben kein Spiel nach einem Patch im Originalzustand gespielt wird).
Dass du das nicht verkraftest und versuchst mit dieser Toleranzmasche "Jeder hat ein Recht auf seine Meinung" irgendetwas zu begründen zeigt nur, dass du wieder nicht richtig gelesen hast: Denn ich spreche dir nicht deine eigene Meinung ab (oder das Recht darauf), sondern habe dir erklärt, worum es eigentlich geht (Änderungen, da Schiffe einfach nicht gekauft werden, weil sie keinerlei Vorteile oder Innovationen bieten) und (wie jetzt ein zweites Mal) warum deine Antwort zwar eine Antwort war, nur dass niemand die Frage dazu aufgeworfen hatte

Ich hoffe jetzt auf

Ach ja und @neues topic (da verschoben)
Ich wäre neben den WerteAnpassungen noch entschieden dafür, dass Cockpit "wiederzubeleben", aber wer weiß, wie oft dass hier schon gesagt wurde (und Kampf dem Krampf mit den Miniasteroiden, einen Aus-Button btte)

mfg
MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
-
Frachtraumverbesserung
Hallöle, ich wäre dafür, dass der Frachtraum des Perseus und des Xenon K mal ein wenig vergrößert werden. Beim Perseus ca. 20 - 30 Einheiten und beim Xenon K so ca. 300 Einheiten, weil man sonst die maximale Bewaffnungsstärke gar nicht herauskizeln kann. Das finde ich schade. Deswegen hab ich mir ne Mod gebastelt, in der die Frachtraumkrapazitäten und die Schilde des Split M3 doppelt so stark sind, für ein wenig mehr Spaß.