[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Docke mal in Harmonische Ewigkeit am Tempel der Goner an. Wenn das nicht klappt fliege noch mal alle für die Mission wichtigen Stationen/Orte ab. Vlt hat irgend was nicht richtig getriggert oder so.
Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
-
Re: staatsfeind tott plot
Big Problemfeuerglut wrote:Hallo,
hoffe bin hier richtig, habe nun die ersten 50 seiten gelesen , bekomme aber kleine augen und dachte ich frage mal direkt
ich bin beim staatsfeind hauptplott soweit das ich 4 verschlüsselte nachrichten auftreiben soll. dies habe ich erfolg hinbekommen.
nun soll ich damit in ein shuttle steigen und an einem planetarischem eltraumhafen anlegen.
also ab ins shuttle , ab in den gewünschten sektor und einfach mal auf den
planeten zu gehalten.
nach kurzer zeit bekomme ich dann auch eine meldung das teile entschlüsset werden konnten und das geheime tor sich wohl im system "harmonische ewigkeit" befindet, dort soll ich mich in einem labor treffen um die nächsten schritte zu besprechen.
Problem:
die texte lese ich , drücke auf ok. das schiff wird in die mitte des sektors befördert. im missionslog steht aber immer noch ich soll am planetarischem weltraumhafen anlegen
kp wie ich weiter komme, bin mal in den sektor "harmoinsche ewigkeit"
habe dort aber weder ein labor noch ein tor gefunden.
also noch mal auf den gewünschen planeten zugehalten, nun kommt aber:
achtung sie treten in die atmosphäre ein....
hoffe ihr könnt mir folgen und einer hat mal einen tipp für mich
gruss

Die Landung auf dem Planeten wirst du nicht wiederholen können.

Es könnte auch sein, dass du deinen Fahrgast verbummelt hast, dann geht der Plot auch nicht weiter.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
-
-
Vor 'ner Weile wurde hier doch mal gefragt wo die Schiffe beim M0 Hyperborea andocken. Kann ich jetzt beantworten:
Die Jäger fliegen in die je 2 Einflugschneisen vorne und hinten auf der Oberseite der Kuppel und verschwinden dann im Schiffsinneren. Sie starten aus Schächten auf der Oberseite, die von außen nicht als solche erkennbar sind.
M6 docken an den Aussparungen an der Unterseite an und bleiben da auch geparkt.
TS und GKS können nicht docken.
Hehe, *händereib*
...
Die Jäger fliegen in die je 2 Einflugschneisen vorne und hinten auf der Oberseite der Kuppel und verschwinden dann im Schiffsinneren. Sie starten aus Schächten auf der Oberseite, die von außen nicht als solche erkennbar sind.
M6 docken an den Aussparungen an der Unterseite an und bleiben da auch geparkt.
TS und GKS können nicht docken.
Hehe, *händereib*

Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
-
-
-
Jaa - endlich ist sie mein...!mynylon wrote:Das hört sich so an als wenn Du Dir das M0-Teil einverleibt hättest.

Mußt sie eigentlich nur auf ihren Stationen anfunken. Allerdings gibt's beim Yakiplot so'n komischen Timer zur Erfüllung der Aufgaben, vl funkt der Dir ja rein. Der hat sich bei mir mitunter auch merkwürdig verhalten, z.B. direkt nach Annahme des Auftrags nur noch 20s Zeit oder so.DerW88 wrote:Öhm musste man beim Yaki Plot in der ersten Mission irgend was bestimmtes machen? Ich erreiche die Stationsbesitzer nicht.
-
GZ. Jetzt hast du alles erreicht und kannst das Spiel quasi von vorne beginnencdk wrote:Jaa - endlich ist sie mein...!mynylon wrote:Das hört sich so an als wenn Du Dir das M0-Teil einverleibt hättest.

Hatte der Yaki Plot normale Missionseinträge? Das kommt bei mir nämlich nicht. Nur die normalen Logbucheinträge.Mußt sie eigentlich nur auf ihren Stationen anfunken. Allerdings gibt's beim Yakiplot so'n komischen Timer zur Erfüllung der Aufgaben, vl funkt der Dir ja rein. Der hat sich bei mir mitunter auch merkwürdig verhalten, z.B. direkt nach Annahme des Auftrags nur noch 20s Zeit oder so.DerW88 wrote:Öhm musste man beim Yaki Plot in der ersten Mission irgend was bestimmtes machen? Ich erreiche die Stationsbesitzer nicht.
-
DerW88 wrote:GZ. Jetzt hast du alles erreicht und kannst das Spiel quasi von vorne beginnen
Das war zumindest die letzte noch offene Ausrede um mich vor dem Abschluß des Xenonplots zu drücken

Hatte der Yaki Plot normale Missionseinträge? Das kommt bei mir nämlich nicht. Nur die normalen Logbucheinträge.
Nein. Bei Yaki- und Piratenplot hat man das Missionsfenster nur direkt bei Annahme des Auftrags bekommen. Wenn man da keinen Screenshot gemacht hat war's weg, es gab keinen Eintrag im Missionsleitfaden wo man nochmals hätte nachschauen können. Und ansonsten kam nur das übliche Geplänkel im Log.
-
-
Genau so ist es jetzt grad bei mir. Ich kann die Stationen auch anreden aber die Leute da haben alle nur die üblichen Fragen nach SW, AD und aufgeben.cdk wrote:DerW88 wrote:Hatte der Yaki Plot normale Missionseinträge? Das kommt bei mir nämlich nicht. Nur die normalen Logbucheinträge.
Nein. Bei Yaki- und Piratenplot hat man das Missionsfenster nur direkt bei Annahme des Auftrags bekommen. Wenn man da keinen Screenshot gemacht hat war's weg, es gab keinen Eintrag im Missionsleitfaden wo man nochmals hätte nachschauen können. Und ansonsten kam nur das übliche Geplänkel im Log.
-
Vl ist ja wirklich Dein Timer schon runtergetickt - keine Ahnung was dann passiert oder wie man das bemerkt.DerW88 wrote:Genau so ist es jetzt grad bei mir. Ich kann die Stationen auch anreden aber die Leute da haben alle nur die üblichen Fragen nach SW, AD und aufgeben.
Ich würde neuladen auf einen Stand vor Annahme des Auftrags.
-
Schon 4 mal probiert. In Sektor fliegen, Springen, Stationen angreifen, Ruf vorher noch auf -3 senken. Die Stationsbesitzer wollen nichtcdk wrote:Vl ist ja wirklich Dein Timer schon runtergetickt - keine Ahnung was dann passiert oder wie man das bemerkt.DerW88 wrote:Genau so ist es jetzt grad bei mir. Ich kann die Stationen auch anreden aber die Leute da haben alle nur die üblichen Fragen nach SW, AD und aufgeben.
Ich würde neuladen auf einen Stand vor Annahme des Auftrags.

-
Angreifen mußt Du die Stationen eigentlich nicht. Nur Anfunken, Deinen Spruch vorbeten und dann den Sicherheitsdienst ähm... überzeugen.
Allerdings nur die "normalen" Stationen - nicht die Handelsstation, nicht die Piratenbasis.
Edit: Was sagt denn die Restzeit bei Annahme des Auftrags?
Edit2: Nicht daß Du im falschen Sektor rumschwirrst: Du mußt nach Zweifelhafte Forderungen. Ich wollt's ja nur gesagt haben...
Allerdings nur die "normalen" Stationen - nicht die Handelsstation, nicht die Piratenbasis.
Edit2: Nicht daß Du im falschen Sektor rumschwirrst: Du mußt nach Zweifelhafte Forderungen. Ich wollt's ja nur gesagt haben...

-
Piratenbasis gibt es in dem Sektor nicht.cdk wrote:Angreifen mußt Du die Stationen eigentlich nicht. Nur Anfunken, Deinen Spruch vorbeten und dann den Sicherheitsdienst ähm... überzeugen.
Restzeit ist 1h 14min
Im richtigen Sektor bin ich.
Ich werde mal versuchen meinen Yaki rang auf 5 zu senken und wieder auf 6 zu kommen und den Plot sofort an zu nehmen, wenn ich die erste Nachricht erhalte.
Edit: Ruf senken und neu auf 6 bringen klappt nicht. Jetzt hab ich nen Spielstand geladen, wo ich kurz vor Rang 6 war und die Mission sofort angenommen habe. Jetzt bekomme ich nichtmal die Nachricht, was ich machen soll -.-
-
Voraussetzung für den Yakiplot ist meines Wissens ein Yakiruf von >=6. Drum wunderts mich nicht daß Du so keinen Auftrag bekommst, es wundert mich nur daß Du den Plot damit überhaupt beginnen konntest...DerW88 wrote:Edit: Ruf senken und neu auf 6 bringen klappt nicht. Jetzt hab ich nen Spielstand geladen, wo ich kurz vor Rang 6 war und die Mission sofort angenommen habe. Jetzt bekomme ich nichtmal die Nachricht, was ich machen soll -.-
Ich glaube so langsam das ist wieder ein Fall für Aldebaran_Prime, was?
Außer vielleicht Du probierst das Ganze mal wenn Du Deine hundertdreiundzwölfzig Zusatz-Mods wegläßt...

-
Ich hab nen Spielstand, mit Yaki 5:90% und einem Fujin, der bereits auf dem Weg zu einer Station ist (Schiff Lieferung). Also erreiche ich kurz nach Laden des Spielstandes rang 6, das ist schon so korrekt.cdk wrote:Voraussetzung für den Yakiplot ist meines Wissens ein Yakiruf von >=6. Drum wunderts mich nicht daß Du so keinen Auftrag bekommst, es wundert mich nur daß Du den Plot damit überhaupt beginnen konntest...DerW88 wrote:Edit: Ruf senken und neu auf 6 bringen klappt nicht. Jetzt hab ich nen Spielstand geladen, wo ich kurz vor Rang 6 war und die Mission sofort angenommen habe. Jetzt bekomme ich nichtmal die Nachricht, was ich machen soll -.-
Ich glaube so langsam das ist wieder ein Fall für Aldebaran_Prime, was?
Außer vielleicht Du probierst das Ganze mal wenn Du Deine hundertdreiundzwölfzig Zusatz-Mods wegläßt...
Da die Mittlerweile nur noch 3 Zusatz Mods Keine einzige Datei überschreiben sollte es eig nicht daran liegen.
Was mich allerdings wundert ist, das ich den "Complex cleaner selve destruct" Befehl bei Stationen habe, obwohl ich CC gar nicht installiert habe. Da muss ich noch mal bei meiner Original TC Installation, die ich für die Mod benutzt habe rein gucken, ob da nicht was rein gerutscht ist.
-
-
hi weis einer wie mann diese nachrichten abstellt
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1150250468
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1150250468
Du kannst behalten, was Du tötest
-